105 Comments

Samstag, 12.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

105 comments

  1. Higgibaby

    so ein verdammter Mist … Werder muß heute abend auf Pizzaro verzichten … und ich hatte mich schon so auf seinen Auftritt gefreut …

  2. Heiner

    Noch gar nicht erwähnt wurde die Cricket 20/20-WM in Indien. Im Moment findet gerade die Vorrunde statt. Die beiden Gruppensieger gesellen sich dann zu den Super 10. Ein Höhepunkt am nächsten Samstag das Duell zwischen Indien und Pakistan.

  3. MarioP

    # Cricket

    Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich FÜR die Super 10. So genau sollte man schon sein.

  4. Hab durch Zufall gerade bei Sportdeutschland reingesehen. Faustball ist irgendwie auch ein Sport, der sich gut gucken lässt.

  5. Starkstromliesel

    Wie Pizzaro nicht dabei? Weshalb soll ich dann noch ins Stadion fahren?

  6. Higgibaby

    @Liesel: um sich dann wohl einen ungefährdeten Bayernsieg anzuschauen, schätze ich.

    In Österreich verschenkt SKY das dritte Jahr in Folge einen ganzen Freimonat an a1tv-Abonennten. In Deutschland haben sie diese Werbemethode noch nie versucht, oder?

  7. schranke

    liesel: Damit Du die gute Luft im Parkhaus nach Spielende einatmen kannst.

  8. mark

    Guido Heuber, Skikommentator bei Eurosport, in der BigShow zum Thema Doping im Skisport:
    Mich interessiert die ganze Thematik nicht, mich interessieren die Berge, der Schnee und der Sport …

    Das sind doch mal Aussagen, die man von einem Journalisten hören möchte. Kein Wunder, dass Doping im Skisport kein Thema ist, wenn alle ein so wachsames Auge darauf haben.

  9. mark das hatten wir doch neulich zum Thema Nestbeschmutzung

    Die sehen sich da alle drei Tage und jeder Journalist würde einen Teufel tun ins eigene Bett zu kacken. Da sind vielleicht 200 Athleten und ebensoviele Journalisten drumrum

    Der gute Mann schützt nur seinen Job

    Ist deshalb natürlich nicht weniger kriminell. Dass da Menschen in einem System ihren Körper für das Entertainment der Massen verhunzen ist ihm halt egal. Null Gewissen. Und Journalist ist er ja nicht, er ist ja nur Reporter 🖕 (reversed hand with middle finger extended)

  10. Chrissi

    Heute Abend findet ja wieder so ein überflüssiger Boxkampf statt.
    Brähmer Vs Gutknecht (oder so).

    Klingt ja richtig dramatisch :D

  11. Heiner

    Der eigentliche Gegner von Brähmer musste von seinem Mangement zurückgezogen werden, da seine Vorbereitung wohl zu unprofessionell gewesen war. Da muss dann wieder Gutknecht herhalten, der schon mal klar gegen Brähmer verloren hat.

  12. kombüse

    Geil, also weiß ich jetzt schon am Mittag wer heute Nacht im Boxkampf gewinnen wird

  13. johannes9999

    derzeit auf servus tv die erste station der redbull air race saison

  14. Hoopharry

    Ich bin ja durchaus breit aufgestellt und gestehe gelegentlich auch noch anderen Bewegungsformen außer Frauenbasketball, Australian Rules Footy und Curling zu, dass sie sich Sport nennen dürfen. Meinetwegen sogar Voltigieren, Canasta und Fußball. Wenn sich aber Menschen in Autos setzen (F1, DTM, Rallye) und um die Wette fahren, dann ist das für mich kein Sport, sondern grandioser Blödsinn. Und eine zehnfache Potenzierung von großer Blödsinn ist für mich, wenn Menschen in Flugzeuge steigen und um die Wette fliegen…

  15. gabbo

    Gutknecht hätte sich wie Felix Sturm wenigstens mal einen schicken Kampfnamen zulegen können. Eddy Goodking lässt sich doch gleich besser vermarkten.

  16. Willi Lippens

    Ob man in Düsseldorf wohl lieber absteigt, statt früh einen totalen Fehlgriff mit dem Trainer zuzugeben?

  17. Starkstromliesel

    Svidler – Topalov nach wenigen Zügen. Deshalb wird – wie gestern ausgeführt – keiner der Beiden vorne landen. Svidler war mit Weiß wie üblich mit Remis zufrieden. Und Topalov – obwohl er gestern verloren hatte – unternahm ebenfalls keinerlei Anstrengung auf Gewinn zu spielen.

  18. Murgl

    Wieder 29041 bei MLS at Orlando Citrus Bowl, schaut sich Sa vormittag OnDemand auch noch gut an

  19. Hoopharry

    Ein Trainer, der drei seiner letzten 200 Pflichtspiele in Hoffenheim, Ingolstadt, Lautern und Ddorf gewonnen hat und der Haggui und Madlung für Zweitligatauglich hält, ist doch kein Fehlgriff…:-)

  20. Wollen wir vielleicht dem Harry ne Runde F1 spendieren im Tandem-F1 von McLaren und uns dann darüber amüsieren dass er sich die Nackenmuskeln zerrt von dem “nicht Sport” den er dann mitmacht?

    Ich finde ja Reiten ist kein Sport. Da bewegt sich ja auch nur das Pferd

    *seufz*

  21. Ich persönlich finde ja, jeder soll das gucken, worauf er Bock hat.

    Und jeder soll sich über das lustig machen, was er albern findet. Höhö. Frauenbasketball.

  22. Apropos “lustig machen”:

    Ich zitiere im Folgenden in der Original-Zeichensetzung die heutige Aufstellung der Eintracht nach deren offiziellen Twitter-Account:

    Unsere Startelf
    Hradecky, Abraham, , Russ, Reinartz, Seferovic,Djakpa, Fabian, Regäsel,Hasebe , Medojevic,Aigner
    #BMGSGE

    Haben die das Passwort beim Kniffel verloren, oder was ist das?

  23. Um mal ernsthafter zu werden: Eine Sache wird nicht automatisch dadurch weniger blödsinnig, dass sie körperliche Anstrengung mit sich bringt. Frag mal das Pferd beim Dressurreiten.

  24. Willi Lippens

    Amazon informiert: Ronaldo ist kürzlich hinzugefügt worden.

    Sollte man sich das doch einmal anschauen, so zum Fremdschämen? Kommen Flüge nach Marokko vor?

  25. So. Jetzt schaue ich mir lange genug Reklame an (Opel Mokka finde ich übrigens immer noch einen unfassbar dämlichen Namen), um so richtig viel Vorfreude auf eine Halbzeit-Analyse mit Micky Krause aufzubauen. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

  26. Gefragt zu Stindl: “…ich hab jetzt in letzter Zeit nicht so viel mitbekommen, habe mir von meinen Freunden aber sagen lassen, dass er absolut sein Geld wert ist”.

    Das sind Experten-Einschätzungen, die sich gewaschen haben.

  27. Ich weiß, dass ist keine sonderlich originelle Meinung. Aber was Sky mit der Halbzeitpause veranstaltet, das ist für jeden zahlenden Kunden ein Schlag ins Gesicht.

  28. Hätte mir natürlich schon vor Jahrzehnten auffallen müssen, aber: “Gillette – für das beste im Mann”.

    Ähm… für das beste im Mann eine Klinge, um es abzuschneiden?

    Ja, ich weiß, mir ist gerade unfassbar langweilig. Tut mir leid.

  29. Hui! Es gibt “jetzt” bei Sky komplette Serien (“alle Staffeln”). Ich frag nochmal: Welches Jahr haben wir?

  30. Ich hielt bis heute Hradetzky (oder wie immer der sich schreibt) für eine der cleversten Neuverpflichtungen der Saison. Bis heute.

  31. Der Skymann da bei Ingolstdat ist ja ddie Witzfigur Nr 1. Erzählt was von der spielerischen Klasse Ingolstadt nach dem natürlich coolen Freistoß. Während die Zeitlupe gerade beendet ist, liegt ein Ingolstädter mal wieder halbtot an der Seitenauslinie und rollt sich (wahrscheinlich mit allerletzter kraft) zurück ins Spielfeld. Der Unterbruch ist also sicher. Wie kann man so eine Ton-Bild-Schere erzeugen? Natürlich war der Freistoß (…im Übrigen ein mal wieder ein Standard) toll, aber es geht doch vor allem um das elende Zeitspiel und die unsägliche Schauspielerei. Die hat nichts mit spielerischer Qualität zu tun.

  32. dermax

    …obendrein war dieser Freistoss ein Torwartfehler, egal wie schön geschossen.

  33. 96 ist wohl weg. Die schaffen das nicht mehr.
    Und wer Marco Kurz als Trainer anstellt, der hat es nicht besser verdient.

  34. Ich halte das nicht mehr aus im Einzelspiel. Mir war vorher klar, dass da wenig zu holen sein wird und ein Kovaceffekt ist genauso nicht zu erkennen wie irgendeine Form von aktiver Gegenwehr. Also schaue ich gerade mal in die Konferenz rein, um die Unfallmitinsassen Hannover, Hoffenheim und Augsburg zu verfolgen. So weit ist es schon gekommen :-(

    Ihr seid einfach besser, das 3:0 gerade wäre durchaus reaistisch gewesen. Tragisch.

  35. @veniat: ich fand einfach witzig, dass ich quasi zeitgleich mit Deiner Ingolstadt-Bemerkung folgendes im Seitenwahl-Forum dichtete:

    “Unfassbar müder Kick

    Ich will mich jetzt nicht beschweren. Aber wer hier immer noch auf der Einzel-Option ist, der dürfte intensiverer Anhänger eines der beiden Vereine sein.

    Mal ehrlich, Eintracht und reine Bonuspunkte, wichtig sind andere Spiele, hin oder her: Abstiegskampf geht echt anders.”

  36. Was soll ich sagen, 3:0. Jetzt ist es noch das eine mehr geschossene Tor, das uns bei Punkt- und Tordifferenzgleichheit vor Hoffenheim und damit auf dem Relegationsplatz hält. Läuft. wie gesagt, nicht auszuhalten als Einzelspiel.

  37. Habe jetzt mal aufs Tablet Darmstadt vs. Hannover gezogen während am TV die Konferenz läuft. Vielleicht passt ja noch was da mit Augsburg, dann wäre wenigstens mein Tippkick gerettet. Und Stuttgart ist ja auch witzig.

  38. “Auch in der Höhe mehr als verdient.” Und ich kann jetzt nicht sagen, eine überragende Gladbacher Leistung gesehen zu sehen. Gut schon, aber mehr war nicht nötig.

    Selten eine so ratlose Bundesliga-Mannschaft gesehen wie diese Eintracht heute.

  39. Achso, lächerlicher Pfiff natürlich. Niemals ist das ein Elfmeter gegen die Lillien. Konzessionsentscheidung for the win.

  40. Weiner pfeift in Gladbach pünktlich zur 90. Minute ab. Und gibt damit eine so knappe, wie zutreffende Einschätzung zum Spiel ab.

  41. mark

    Kein Wunder, dass sich die Spieler bei der kleinsten Berührung immer fallen lassen, sie bekommen ja dafür den Elfmeter geschenkt.

    Bei so einem “Rempler” in der Fußgängerzone, wie der gerade in Darmstadt, würde jeder von uns sich erst mal verdutzt umsehen, wer uns da berührt hat, ein Fussballer fällt sofort wie ein Stein.

  42. @sternburg: Es ist doch bezeichnend, dass ohen Meier einfach vorne gar nichts geht. Einfach gar nichts. Hasebe, Fabian und Aigner wirkungslos und ausgetauscht durch Huszti Castaignos und Kittel, die genauso blass blieben. Wenn du also die komplette Offensive durchtauschst und exakt null Torgefahr ausstrahlst, dann brauchste vorne einfach als Gegner nur 1-2 Tore machen. Exakt so lief das Herthaspiel, exakt so läuft heute das Spiel bei Gladbach.

  43. Hoopharry

    Oh Dankert, hättest du auf die Konzession verzichtet, wäre es nur ein Griff ins Klo gewesen…so haste dir gleich doppelt blamiert…deutsche Schiris, beste vonne Welt…:-)

  44. starkstromliesel

    Also ich bin nach einer halbstündigen Reitstunde klitschnass und fix und fertig. Reiten ist verdammt anstrengend. Ich glaube, es ist einer der wenigen Sportarten, bei der man alle Körperteile unabhängig voneinander bewegen können muss, dazu noch in unterschiedlicher Körperspannung.

  45. Tommy137

    Textverständnis und Kalle Rummenigge werden auch keine Freunde mehr:

    Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz hat [zu den absichtlichen Gelbsperren] am Freitag erklärt: „Wenn das alle (…) so machen und gegen Bayern München aussetzen, dann führt das automatisch dazu, dass Bayern München in der Bundesliga regelmäßig gegen schwächere Mannschaften zu spielen hat. Das kann nicht im Sinne des Wettbewerbs sein.“

    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, kritisiert die Formulierung des DFB-Gerichts: „Durch so eine Aussage wird die sportliche Leistung des FC Bayern diskreditiert. In meinem Verständnis sind Richter neutrale Organe. […] Und Herr Lorenz sollte vorsichtig sein, wenn er den FC Bayern öffentlich, und sei es auch nur indirekt, in den Zusammenhang einer Wettbewerbsverzerrung stellt.“

    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/fcbayern-kritisiert-herabwuerdigende-aussage-von-dfb-gericht-120316.php

  46. Da arbeiten doch offensichtlich einige PR-Menschen in der Öffentlichkeitsarbeit der FC Bayern AG. Hat da keiner das Rückgrat, den Kalle mal beiseite zu nehmen und ihm zu sagen: “Du, das kann ich nicht online stellen, Du hast da was falsch verstanden”?

  47. starkstromliesel

    So, ich schau mir jetzt noch zwei bis drei Tore an und gehe dann in der 80ten.

  48. Andreas Witte behauptet gerade in der Sportschau, Hannover 96 habe in 25 Saisonspielen lediglich 14 Großchancen herausgespielt. Ähm… wie sind die denn dann zu 22 Toren (schlimm genug) gekommen?

  49. Herr Holle

    @Liesel: Gibt es dann hier eine Live-Kommentierung aus dem Parkhaus, ja?

  50. Ist denn das Netz überhaupt gut genug im Parkhaus für die ganzen Stehzeug-Besitzer, die sich neben dem ausgiebigen Hupen auf Facebook alle gleichzeitig über den Stau beschweren wollen, der sie selber sind?

  51. @mark: Bei der Aussage zum Doping ich ich auch fast vom Rad gefallen. Nicht ganz so schlimm, aber auch den Porsche-Mann fand ich nicht sehr sympathisch.

  52. Die Färbung der Grünflache neben der Seitenlinie im Goodison-Park ergibt einen optischen Effekt, der auf dem ersten Blick aussieht, als stünde das Spielfeld auf einem Podest.

  53. Immer schön, diese englischen Tribünen, auf denen irgendwelche Grundschüler nach acht Uhr mit hassverzerrtem Gesicht gröhlen.

  54. Hoopharry

    Jetzt hab ich gerade in meine Glaskugel für den Rest des Jahres geschaut und gleich zweimal Mario Götze entdeckt: Einmal als Siegtorschütze beim EM-Finale gegen Albanien und einmal am ersten Bundesligaspieltag 16/17 beim Spiel Dortmund gegen Leipzig im Westfal-Iduna-Park. War allerdings nicht zu erkennen, ob er ein gelbes Heim- oder ein rotes Auswärtstrikot trug…

  55. Fällt mir jetzt erst auf: Ist das eine Eurosport-Übertragung ohne Tonprobleme?

    Gut, dafür gibt es – zumindest über KD – erhebliche Bildruckler. Aber man will mal nicht so sein.

  56. tony

    Der “Biss” von Diego Costa wird mit Sicherheit wieder zu großen Diskussionen über ihn in England führen (und für schöne Gifs sorgen)

  57. guelph

    Falls Steffen Freund gemeint ist, der war mehrere Saisons TV-Experte bei Eurosport 2 in Ost- und Nordeuropa bei der Bundesliga.

  58. Conejero

    Wenn man sich nicht um Einschaltquoten schert (scheren muss):

    Im spanischen “La1” (entsprechend der ARD hier) ist heute abend der Knaller Rayo Vallecano – Eibar dran.
    Ungefähr vergleichbar mit Paderborn – Sandhausen in D…

  59. Murgl

    Schaut sich ganz gut das Montreal – NY Red Bulls, also wenn Perform das auch so gut zusammen bringt wie der Eurosport-Player dann braucht uns nicht Angst und Bange zu werden

  60. Wie ist die Einschätzung hier zum Boxkampf? Kann man dem Axel S. glauben? Die Liesel hupt ja wahrscheinlich noch im Parkhaus, daher fehlt hier eine Expertenmeinung.

  61. Falls man dem Bericht im ASS zum Bayern-Spiel Glauben schenken darf, war das auf Grund der schlechten Chancenauswertung der Bayern ja noch recht glimplflich für Bremen.


    Kann es sein, dass der Rolex-Kalle momentan recht häufig vor TV-Kameras und in anderen Medien die Präsenz sucht?
    Spürt er den Atem vom Uli etwas im Nacken und will sich positionieren?


    Gedankenspiel:
    Außerdem muß man sich so im Setting der Anfangssequenz von How I Met Your Mother vorstellen…
    „Also Kinder, Ihr könnt Euch das vielleicht heute nicht mehr vorstellen, aber vor 12 Jahren wurde Werder Bremen mit Viktor Skripnik auf dem Platz und Thomas Schaaf als Trainer vorzeitig am 32. Spieltag durch ein souveränes 3:1 in München beim direkten Konkurrenten Deutscher Meister. Glaubt Ihr nicht? War aber wirklich so!“

  62. Ich hab den Quatsch mal angestellt gehabt. War natürlich lahm und wenig erbaulich. Der Ex-Knastboxer hat die Nummer gezogen, den Tiger Michalszewski haben sie auch noch irgendwo ausgeraben und das war es dann auch.

  63. mark

    Gerade mein erstes Formel E Rennen auf Eurosport gesehen und fand es ganz unterhaltsam. Schöne Positionskämpfe.

    Die Einblendungen macht aber wohl der Typ von der Formel 1. Das ganze Rennen über wird der Batteriestand von den ersten 18 Plätzen eingeblendet, aber keine Zeitabstände. Ganz großes Kino.

  64. Ich sehe gerade, dass der Turm aus Tandil wieder auf dem Platz steht. Schön zu sehen, dass er wieder da ist. Berdych ist natürlich eine ganz schwere Nummer, zu schwer. Aber wieder da, das ist schön.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)