190 Comments

Samstag, 21.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

190 comments

  1. Ach, verdammt. Nach dem 0-40 zum Einstand dachte ich, jetzt hat er es wieder im Sack, aber Nadal jetzt auch mit richtig Dampf auf dem Kessel

  2. Jetzt muss Zverev aufpassen, dass ihm der 4.Satz nicht zu schnell wegläuft und Nadals Lauf wieder einbremsen.

    Die eigentliche Night-Session in der RLA ist heute aber auch eher mau bestückt.

    Hingis und auch Siegemund im Doppel in jeweils Zwei raus. Annika vermutlich auch in Kürze.

  3. Der Platzwart könnte dem Nadal noch das Tor zum Parkplatz aufsperren, damit er sich zum Return noch weiter hinter die Linie stellen kann.

  4. Ich glaube, dass die aktuelle Fitness bei Beiden nicht so unterschiedlich ist, aber die Art des Schlagens und das dabei mal nicht optimal zum Ball stehen kann Nadal besser ausgleichen, als Zverev. Mal sehen, was kommt…

  5. Embolado

    War natürlich bitter für Zverev, zwei mal durchaus gute Chancen im Aufschlagspiel von Nadal, dann aber doch nicht breaken können. Eine Chance bleibt noch, 3-5

  6. Tommy

    Und da isser, der Fünfte. Waren sogar noch Chancen da, wieder in den Satz zu kommen.

  7. Embolado

    Rahmen, Rahmen, wir gehen in den fünften Satz. Hätte nicht unbedingt sein müssen…

  8. Clubwanze

    Die Werbung macht mich wahnsinnig und Nadal auch.
    Bernie warst du gestern ?#Tabellenerster

  9. Embolado

    Das Line-Up morgen in der Rod Laver Arena lässt sich gut lesen, vor allem aus deutscher Sicht keine Überlappungen.

    2. Spiel: Mona Barthel – #13 Venus Williams (ca. 03h00)
    3. Spiel: #1 Andy Murray – Mischa Zverev (ca. 05h00)
    4. Spiel (Night Session): #17 Roger Federer – #5 Kei Nishikori (ab 09h00)
    5. Spiel (Night Session): #1 Angelique Kerber – Coco Vandeweghe (ca. 11h30)

    ———-
    Derweil Sascha in trouble…

  10. Tommy

    In 80% der Fälle ist Rafa über den erlaubten 20 Sek, stand da vorhin irgendwann mal, im 3.

  11. jan!

    Spannend zu sehen, ob er nochmal ins Match kommt. Nadal nimmt sich viele Pausen.

  12. Embolado

    Jaaaa, 2-2, wieder alles in der Reihe. Nadal bei den ersten beiden Breakbälle für Zverev immer über die Vorhand bei Zverev gegangen. Da hatte wohl jemand Angst vor der Rückhand ;-)

  13. Egal, ob Zverev das gewinnt oder verliert, muß ich sagen, dass der Junge mich heute begeistert und ich den Hype um ihn verstehen kann.

    Ist da in der RLA schon eine andere Nummer, als z.B. die Niederlage vom Djoker, bei der er einfach nicht gut gespielt hat und der Gegner zu Stelle war.
    Bei dem Match spielen beide Herren hier großes Tennis.

    Übrigens herrlich, wie Antonitsch mit dem Piefke mitgeht ;-)

  14. Embolado

    Die Rückhand rettet ihm gerade gewaltig, da die Vorhand ein bisschen zu sehr wackelt.

  15. Schade, hätte nicht sein müssen das Break.
    Bleibe aber dabei, dass der Kerl wirklich Biss hat und damit das Zeug zu einem Champion. Die Zeit spielt für ihn…

  16. Embolado

    Bitter, und dann doch das Aufschlagspiel hergegeben. Da hat ihm die Ralley zuvor doch einiges gekostet. Aber auch brutal was Nadal da immer wieder noch zurückbringt.

  17. Tommy

    Er bekommt die Dinger nicht zuende gespielt. In dem Grenzbereich ist das natürlich alles auch nicht zu verdenken. Chancen waren wieder reichlich da. Das wird’s gewesen sein.

  18. moris1610

    Zverev ist nen halbes Jahr jünger als ich. Ich bin auch nicht immer ganz so fit. Ach ja und bisschen besser Tennis spielen kann er auch.

  19. Embolado

    Irgendwie das Aufschlagspiel durchbringen und dann Fire & Forget bei Aufschlag Rafa…

  20. Tommy

    Den Slice kann Rafa mit diesem extremen Westerngriff rausleiern wie kein Zweiter.

  21. moris1610

    Das wars dann wohl. Zverev am Ende seiner Kräfte. Bisschen leid tut er mir jetzt schon.

  22. Tommy

    Jetzt geht er zwar mächtig durch den Fleischwolf, aber an der Fitness haben sie gewaltig geschraubt bei den Zverevs mit Green.

  23. Embolado

    Und nochmals: sensationelles Match von Beiden. Und der Junge ist ja erst 19, da wird es das ein oder andere Match noch geben in der Zukunft ;-)

  24. Embolado

    Das schnelle Break im vierten Satz war im Nachhinein noch ärgerlicher. Er kam ja von 0-40 wieder ran auf 40-40 und gibt es dann doch noch ab…

  25. Arnesen

    Wenn man Aris Donzelli (ZDF) eine alpine Startnummer 1 kommentieren hört, bei der er sich nicht an Zwischenzeiten festklammern kann, merkt man noch ein bisschen brutaler als sonst, wie wenig Auge für diesen Sport er hat.

  26. Tommy

    Gute Interviews immer von und mit Courier. Also nochmal, fantastisches Match. Aber wie Embolado sagt, er hätte ein paar mal einfach die Spiele in denen er drauf und dran war durchbringen müssen. Wenn du soviel arbeitest und natürlich auch musst dann frisst sich das irgendwann rein wenn du die Ballwechsel nicht durchbekommst in denen du eigentlich komplett dominant bist.
    Aber die Konsequenz, auch am Netz, wird schon noch kommen. Der Bruder ist einer der besten Netzspieler überhaupt. Da lässt sich also was machen :-).

  27. #Snooker
    Die Halbfinalpaarungen beim Masters laufen O’Sullivan – Fu und Perry – Hawkins. Klingt eigentlich nach einer einfachen Sache für Ronnie, aber so wirklich überzeugen konnte er in dieser Woche nicht. Würde eher auf Fu als Masterschampion tippen.

    #Fußball
    Schöne Spiele heute. Und die Bundesliga stinkt im Vergleich irgendwie ab.

  28. tigerle

    Und Lindsey Vonn führt in Garmisch-Partenkirchen in ihren 2. Rennen nach der schweren Verletzung.

    @Arnesen: Zu Aris Donzelli stimme ich dir zu 100 % zu! Grausamer Kommentar.

  29. Embolado

    Die Bilder aus Kitzbühel sind natürlich ein Traum. Endlich haben die Abfahrer dieses Jahr auch mal Glück.

  30. Murgl

    Heute ab 18 Uhr NCAAM Basketball Vanderbilt vs #19Florida auf dem Stream von CBS Basketball der im Streambereich liegt

  31. Embolado

    #Ski
    Ester Ledecka bei der Damen Abfahrt in Garmisch übrigens 12. #RoadToPyeongchang

    #Golf
    Kaymer bisher mit zwei Bogeys und zwei Birdies durchwachsen auf den ersten 10 Löchern. Mit -12 aber weiterhin geteilter 1.

  32. #Ski
    Ist Red Bull mittlerweile allgemein so ein großer Sponsor beim “klassischen Skifahren“ oder ist das speziell in Kitzbühel so viel?

  33. Embolado

    Bei Lindsey Vonn sind sie ja auch schon sehr lange Helmsponsor und Vicky Rebensburg hatte vorhin beim ZDF-Interview neben ihrer Milka Mütze auch noch eine Red Bull Dose in die Kamera gehalten. Als Sponsor auf der Rennstrecke ist es eher eine Ausnahme mMn und liegt sicherlich daran, dass es die Streif ist.

  34. Higgibaby

    Die Fußball-BILD wird übrigens sehr gut verkauft. So ziemlich jeder zweite BILD-Käufer (würg) nimmt sie sich extra noch dazu. Das kurz vermeldet am zweiten Verkaufstag. Mal schauen, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen entwickeln.

  35. Paulemann

    Tolles Rennen auf der Streif. Und Heuber und Lehmann machen auch echt Spaß …

    @Berni: Vor allem in Kitzbühel, seit einigen Jahren schon.

  36. Heiner

    Das kann man dann wohl eine perfekte Abfahrt nennen. Dazu mit Heuber/Lehmann ein starkes Kommentatoren-Duo. Macht Spaß.

  37. tomaskui

    aber nur wenn stark bedeutet die ganze Zeit ohne Punkt und Komma zu labern…

  38. Embolado

    5-5, da hat sich Pliskova mal gerade noch aus der Schlinge gezogen nach 2-5 aus ihrer Sicht.

  39. Heiner

    @tomaskui

    Finde ich jetzt nicht schlimm. Ist ja keine Tennisübertragung.

  40. Embolado

    Ostapenko wehrt den Matchball von Pliskova ab und bringt ihr Aufschlagspiel durch. Es geht weiter, 6-6.

  41. Embolado

    Jelena Ostapenko setzt ihre Vorhand-Winner teilweise grandios auf die Linien. Unfassbar das Mädel. 7-7

  42. Bergziege

    Pliskova dreht das Match dann doch noch um, Ostapenko mit großartigen Punkten aber noch zu unreif. Schönes Match, die Mimik und Gestik von Ostapenko sind einfach unbezahlbar.

    Pliskova hatte doch große Probleme teilweise, ist sie ja sonst nicht gewohnt von der Gegnerin in der Schlaghärte dominiert zu werden. Trotzdem für mich noch die Topfavoritin auf den Titel. Gavrilova sollte ihr mehr liegen.

  43. Embolado

    Gavrilova ist auf Rod Laver auch durch mit 6-4 im dritten Satz gegen Bacsinszky. Und da kommt jetzt ja noch Dimitrov – Gasquet. Und es ist 23h40 Uhrzeit, bis die anfangen ist Mitternacht. Sportlich.

  44. Tommy

    Dadurch gleichen sich die 2x 5 Sätze von Istomin wieder ein bisschen aus ;-). Er ist ja der nächste Gegner.

  45. Hoopharry

    Leute, ich hätte mal ne Frage an die Sportwissenschaftler unter euch: Soweit ich das verstehe, sind die russischen Biathleten seit Jahren bis unters Dach mit Dopinmitteln zugedröhnt. Okay, kein Einwand. Aber warum um alles in der Welt gewinnen dann Franzosen, Deutsche und Norweger 90 Prozent der Wettbewerbe und nehmen den Russen zum Teil auf zwei Kilometern 30 Sekunden ab? Weil ehrlich und sauber einfach grundsätzlich schneller ist als unfair und zugedröhnt?

  46. Murgl

    … und nehmen den Russen zum Teil auf zwei Kilometern 30 Sekunden ab?

    ja weil die Russen auch manchmal glauben sie haben da ein Wunderwachs für die Ski und dann stellt es sich raus das dieses Wunderwachs bei manchen Bedingungen der größte Schmarren ist und eventuell auch bremst. Und da kannst dann mit Doping zugedröhnt sein was du willst, wenn u.a. der Ski nicht will dann hast halt auf 2km 30 Sek. Rückstand. Und jetzt stell dir mal vor wenn die nicht zugedröhnt wären wieviel Rückstand durch das Wunderwachs dann wäre

  47. Murgl

    @Willi Lippens: ein Brite ist gestorben, das muss nicht automatisch ein Engländer sein. Kann auch ein Schotte, Waliser oder Nordire sein ;-) . Leider wurde ja seine wahre Identität nicht verraten

  48. Hoopharry

    Ah, der Wachs ist Schuld. Wusste doch dass ich auf deine Sportkenntnisse vertrauen kann. Du bist der Beste Murgi…Perner, Pinter, Rottmann und Eder hatten schon auch verdammt gutes Wachs 2006, oder? wahrscheinlich Bienenwachs von Vorarlberger Summ-Summ-Bienen…

  49. Willi Lippens

    Breaking news yet again: Liverpool kann doch eventuell unter Umständen Meister werden.

  50. Willi Lippens

    Jetzt wird’s aber langweilig in der Wiederholung: Liverpool wird nicht Meister.

  51. Bregalor

    Schön bekloppt das Spiel in Liverpool. Mal gucken ob die Bundesliga gleich ähnlich unterhaltsam wird.

    Beim jetzigen Ergebnis von Liverpool wird das Spiel City-Spurs ja noch interessanter. Würde ich dann wohl bevorzugen.

  52. Embolado

    @Tommy – Schöner Link :) Sara Foster ist somit die Tochter von David Foster. Und ich glaube es war richtig, dass sich Tommy, also Haas und nicht du (dein Gesangstalent kann ich natürlich schwer einschätzen aus der Ferne), und Roger fürs Tennis entschieden haben ;-)

  53. Hoopharry

    Stimmt genau Heiner, ich frag mich nur, warum reden alle über Russen, Jamaikaner und Chinesen und keiner über Deutsche, Amis und Briten…

  54. Embolado

    #Golf
    Kaymer am Ende mit einer Par-Runde. Damit bleibt er bei -12 fürs Turnier. Das ist momentan der geteilte zweite Platz (u.a. mit Dustin Johnson) hinter Tyrrell Hatton (-13). Wiesberger bei -11 auf dem geteilten siebten Platz und Max Kieffer bei -10 (T12) ebenfalls noch in aussichtsreicher Position.

  55. Embolado

    #Tischtennis
    Wer mal wissen möchte wie Ma Long mit 14 Jahren Tischtennis gespielt hat. Es gibt auf YouTube gerade ein 4-Minuten Clip von einer Partie gegen den Slowaken Lubomir Pistej aus dem Jahr 2003. Lubomir Pistej ist vier Jahre älter als Ma Long. Pistej gewann damals mit 4-0. Trotzdem nett anzusehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=29C0KeIYECc

    Ma Long gewann übrigens als erster Tischtennisspieler überhaupt, in der 15-Jährigen Geschichte des CCTV Awards, den Preis für den besten männlichen Athleten 2016. #SportlerDesJahres

  56. Willi Lippens

    Drobny tritt Reus mit voller Absicht zusammen und der Sky-Kommentator sucht verzweifelt nach einem Grund, warum er über Abseits sprechen kann.

  57. kombüse

    Das gleicht ja nahe einem Weltwunder, wenn Markus Merk ohne Grundrauschen und mit klarem pfälzischen Dialekt zu verstehen ist. Da hat Sky sich nichts lumpen lassen, nach einer halben Saison haben sie es endlich mal gepackt

  58. Die weltbeste Bundesliga aller Zeiten ist ja unheimlich unterhaltsam heute. Schon genauso viele Tore wie Platzverweise.

  59. mark

    Aufgrund eines Stockbruchs des Weltcupführenden heute “nur” die Plätze 1,2,4,5 für Deutschland in der nordischen Kombination.
    Damit alle Bewerbe in dieser Saison gewonnen und dabei 25 von 33 Plätzen auf dem Siegespodest abgestaubt.

    Findet das in den Medien Wiederhall oder wird das wie beim Rodeln zur Kenntnis genommen und man freut sich im Grunde nur auf die sicheren Medaillen bei den Großereignissen?

  60. Heiner

    Punkt aufgeholt auf den HSV und die Ingos. Jetzt müsste wir nur mal anfangen auch mal ein Tor zu schießen.

    Was ist denn aus diesem Dahoud geworden? Der galt doch mal als kommender Superstar. Schlechtester Spieler auf dem Platz, was man gegen Darmstadt erstmal schaffen muss.

  61. alex

    Kommt packers spiel morgen nur in pro7maxx?
    Bin im hotel und befürchte kein pro7maxx dort zu finden.

  62. @mark: Es wird unkritisch wahrgenommen. Dass man damit Gefahr läuft eine Sportart “kaputt” zu machen, habe ich so noch nirgendwo gelesen.

  63. Embolado

    @alex – SAT.1 steigt ab 22h30 Uhr ins Spiel ein. Somit wahrscheinlich irgendwann im dritten Viertel. Auf Pro7Maxx gibt es das ganze Spiel. Ansonsten auch auf ran.de, DAZN oder im Gamepass, falls das Hotel eine gute Internetverbindung bereit stellt.

  64. johannes9999

    dogfood hat bei redbull tv chrashed ice vergessen!

    ab sofort auf red bull tv!

  65. Conejero

    #RMA-MAL

    Demichelis ist diese Woche zu MAL gewechselt.
    Der spielt für mich gefühlt schon seit den 80ern in der nun 28. Mannschaft in Europa…

  66. Murgl

    Oje, die Spurs wieder mit Kevin Wimmer als LV. Ist zu Alderweireld auch Rose verletzt?

  67. Higgibaby

    Soll er ihn doch reinlassen. Zweite Minute, und es ist noch viel zu spielen. Jetzt spielt seine Mannschaft das ganze Spiel in Unterzahl, dazu kriegt er ne Sperre, und wie ich gerade sehe, hat´s auch nix genutzt, der Freistoß geht rein.

  68. Heiner

    @Murgl

    Die Spurs spielen mit einer Dreierkette. Wimmer spielt weil sich Vertonghen verletzt hat. Rose spielt etwas vorgezogen.

  69. Murgl

    @Heiner: ja genau das ist es ja, Wimmer in einer Dreierkette und dann noch LV. Der kann doch nur Viererkette und IV. Hat doch schon genug Böcke geschossen der Gute, im Ö N11 und bei den Spurs

  70. tony

    wer das NFC-Spiel ab 22:30 auf Pro7Maxxx weiter verfolgt könnte sich wundern und fragen welche Position Dirty Harry einnimmt und warum er ohne Helm spielt

  71. SaureHefe1887

    Hat jemand hier eine Meinung zu Erschütternde Wahrheit? Passt ja von der Zielgruppe. Der Film läuft gleich auf Sky und ansonsten habe ich nicht viel zu tun, sodass ich ihn mir angucken würde, wenn es nicht komplette Grütze ist. ;)

  72. Murgl

    Hätte er sich fallen gelassen 3:1, so knallt Son das 2:2. Schicksal nennt man das, oder?

  73. SaureHefe1887

    Ich bin auch kein Fan von Will Smith, aber die Thematik ist nun einmal nicht ganz uninteressant. Hätte ja sein können, dass der positiv überrascht. Hat immerhin über sieben Punkte bei IMDB.

  74. Murgl

    Naja, spielen ja alle für CHelsea. Anscheinend wil keiner ausser den Londoner Meister werden

  75. Murgl

    Ihr solltet ServusTV D immer noch am Radar haben auch wenn sie die DEL verloren haben. Vorige Woche Leipzig – Rangers, heute Streif: One Hell of a Ride (und das ganze in 1080i und nicht wie bei den ÖR nur in 720p). Auch diverse Filme sind dort sehr interessant. Und wenn man mal was verpasst hat ist auch noch die ServusTV Mediathek zu empfehlen (dort aber leider nur mehr in 720p).

    Und wer die 720p Livestreams braucht:
    D: http://hdiosstv-f.akamaihd.net/i/servustvhdde_1@75540/master.m3u8?b=0-1500
    Ö: http://hdiosstv-f.akamaihd.net/i/servustvhd_1@51229/master.m3u8?b=0-1500

    P.S.: bei Ö hat man dann Sonntags die EBEL und es beginnt ja hoffentlich bald wieder die MotoGP Saison wenn Marc Marquez schon die Streif mit seinen Motorrad ab fährt

  76. Higgibaby

    Hab mir auch Will Smith angeschaut. War okay, keine Zeitverschwendung.

  77. Cruikshank

    Ich kann derzeit “La La Land” empfehlen. Bin zwar nicht der größte Musical-Fan, aber der Film hat mein Herz erwärmt – einige Ohrwürmer, tolle Darsteller (vor allem Emma Stone!) und echt magische Momente, die später auf dem Fernsehbildschirm nur verlieren können.

    Und – falls er noch im Kino läuft; hier in Hamburg tut er es – unbedingt noch “Arrival” mitnehmen. Ein hochintelligenter und gleichzeitig spannender Science-fiction-Film mit ganz viel Gefühl. Im Prinzip das Gegenstück zu den ganzen Invasionskrachern à la “Independence Day”.

  78. Tommy

    @Embolado: Meine Sangeskünste sind unerreicht. In ihrer Brillanz allerdings nur allzu oft verkannt.
    War heut wieder einiges los im Zentralstadion. Aber das Meiste unstrittig. Ihr habts ja schon besprochen. Nur Selkes Nicht-4:0 hab ich im Stadion überrissen. Aber das wurde ja jetzt bei Journalistenikone Breyer im ASS aufgelöst.

  79. moris1610

    Was macht wenn man denn wenn der Wifi Adapter am HP Laptop nicht mehr geht? Gerätemanager zeigt Code 18 an aber auch mehrere Neuinstallationen haben nix bewirkt. In Ereignissen wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht migriert und versucht das gleiche Spiel dann wieder von vorne mit dem selben Ergebnis. Win 10 habe ich nicht erst seit gestern und heute Morgen war auch noch alles normal. WLAN auf dem Handy geht ganz normal. Habe leider kein LAN-Kabel hier zurzeit, aber das kann langfristig ja auch nicht die Lösung sein. Diverse Tipps aus dem Netz zu HP, Broadcom wifi adapter unter Windows 10 führten bisher auch zu nix. Anfangs war die Fehlermeldung mal Code 39 jetzt aber immer nur 18 in der Endlosschleife.

  80. moris1610

    Doch nen etwas kurzes LAN Kabel gefunden. PC hat also erstmal wieder Netz. Der Fehler mit dem WLAN Adapter besteht natürlich weiterhin.

  81. @moris: Du könntest mal mit einer Livecd wie Ubuntu oder ähnlichem starten von einem Stick (mit unetbootin z.B. erstellen) um zu prüfen, ob das Wlan da geht. Damit kannst du zu 100% prüfen, ob die Karte technisch geht oder defekt ist. Geht sie, ist es definitiv ein Treiberproblem unter Windows. Das muss nichtmal am Wlantreiber selbst liegen, sondern kann mit einem anderen Update kommen (war ja gerade Patchday). Ggf. also mal die Systemwiederherstellung von z.B. gestern als es noch ging bemühen. Das könnte gehen.

    Damit bin ich endlich wieder zeitlich frei um hier die Aussie Open zu verfolgen. Freue mich schon auf die Nacht und muss erst einmal das Draw, den Stand der Dinge und die Ansetzungen klären.

  82. Wollte eigentlich die Wiederholung aus Kitzbühel schauen und dann dieses Snookermatch live bekommen – das geht auch schlechter.

  83. Tommy

    Übrigens sind noch alle 360-Kanäle offen. Ich werde zwar in Kürze erstmal keinen Gebrauch davon machen, aber wer auf Doppel, Mixed, Legends-Gekasperl etc., steht, hat die freie Auswahl. U.a AL Grönefeld mit Robbie Farah und später auch noch Petko mit Lucic-Baroni im Dopoel.

  84. moris1610

    Danke für den Tipp @veniat. Ubuntu könnte man mal probieren. Aber nicht mehr heute.

  85. Nun auch wieder daheim und ein wenig dabei. Wirkt recht ausgeglichen in den paar Minuten, die ich gesehen habe.

  86. Tommy

    Schade. Hinten raus war körperlich die Lunte schon etwas abgefackelt, hatte ich jedenfalls das Gefühl. Aber sie hat ein klasse Match gespielt. Gibt’s garnix. Venus war da auch schon nah an dem Limit, dass sie in ihrem jugendlichen Alter (noch) draufhat.

  87. Taktisch sehr schlau gespielt bisher von Zverev. Gibt ihm mit dem häufigen Slice wenig Möglichkeit um seine Konterschläge, bei denen er das Tempo mitnimmt, anbringen kann, sondern selber Tempo machen muss. Mal sehen, ob dabei Murrays Fehlerquote so hoch bleibt.

  88. Die häufigen Lob-Versuche von Murray sind schon ein wenig ein Ausdruck davon, dass er seinen schnellen Schlägen nicht so traut.

  89. Tommy

    2x Break zurückgelegen, holt sich Mischa schlussendlich 3x Murrays Service und zieht den ersten Satz 7:5.

  90. Tommy

    War das ne Zupferei eben, wie Tischtennis. Durch den extremen Slice konnte Murray immer mehr Winkel spielen. Für die gerade harten Schäge fehlt ihm gerade der Mumm, wie schon von Berni angedeutet.

  91. Tommy

    Schade. Wenn er gleich wieder direkt das Rebreak gefangen hätte, wär Murray wahrscheinlich das erste Mal so richtig freigedreht.

  92. Ein Break-Festival, wie sonst nur bei den Damen, sieht man selten bei Matches mit einem Weltranglisten Ersten. Schon verblüffend

  93. Tommy

    Ich weiß nicht obs was wird, aber allein darauf, dass es gehen könnte, wär ich nie gekommen. Baumstark Mischa.

  94. Tommy

    Das ist schon Crazy. Murray hat 12:4 Winner:UE stehen und verliert den Satz glasklar. 19:30 Punkte.

  95. Tommy

    Der murmelt eine Vorhand nach der anderen an die T-Linie und gewinnt den Punkt. Come on!

  96. moris1610

    Der pure Wahnsinn gerade. Da hat es sich doch gelohnt auf zu bleiben.

  97. Tommy

    Lendl erinnert mich manchmal an Ali nach der Krankheit, mit seinen hängenden Mundwinkeln. Vllt sollte man ihm sagen, dass es nicht schlimm ist seine Mimik auch mal zu nutzen, solange es noch möglich ist.

  98. Embolado

    Wahnsinn. Unfassbar. Bin ich noch im Schlaf oder ist das gerade wirklich passiert?

  99. Yes!!!!!!!
    Ganz ganz stark.
    Hätte auch nicht gedacht, dass mich ein Zverev zwei Nächte wach hält.

  100. Weil die beiden fantastischen Jungs am Mic dauernd nach Vergleichen suchen…

    Ist es ganz falsch die Spielweise heute mit der des jungen Becker zu vergleichen?

  101. Tommy

    In wieviel Fällen, bei der Konstellation (himmelschreiender Außenseiter kurz vor Ultimo gg die #1 der Welt), wär wohl der vergebene Smash der Game-Changer gewesen? 9,5/10?

  102. Embolado

    @Tommy – habe leider nur das Ende gesehen, aber der Vergleich mit Tischtennis fand ich sehr zutreffend. Es sah teilweise aus wie ein Abwehrspieler mit langen Noppen der dies am Tisch spielt und somit die Bälle ganz früh nimmt und extreme Winkel spielen kann. Z.B. wie bei Fabian long pips twiddler Akerström:

    https://www.youtube.com/watch?v=j214Uh_HdNE&list=PLO3Jaf9aZvO1hBiFJKiOYkeKs0DZzHovj

    ————
    Nr.1 und Nr.2 sind raus. Wer ist jetzt der Favorit? Stan The Man, wie es der Producer schon in der AO-Vorschau vor einer Woche meinte? Macht es FedEx nochmal oder sogar Nadal? Oder gibt es einen neuen Grand Slam Sieger?

  103. Tommy

    Ist es nicht @Berni. Nur das damals, außer die Sandplatzzupfer alle Serve-and-Volley gespielt haben. Dieses Chip and Charge, wie beim letzten Servegame von Murray, könnte er noch öfter einsetzen. Weil was besseres als Murray gibt’s in der Hinsicht an Konterspiel und Passinggame nicht. Also hat er’s im Schnitt eher leichter damit zu Punkten zu kommen :-).

  104. moris1610

    Ich setze ja auf Raonic. Im möglichen Halbfinale gegen Nadal ist dann aber auch alles möglich.

  105. Tommy

    Also soweit wird das Fenster bei nem GrandSlam für Fedex (und eigentlich auch Nadal) kaum mehr aufgehen. Aber würd mich nicht wundern wenn Stan das Ding am Ende wieder abgreift.

  106. Tommy

    @Embolado: Danke für den Link. Schau ich mir an. Den mit Ma Long hab ich auch noch offen.

  107. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn – da schauen alle auf den jüngeren Bruder und der Mischa rührt Beton für den schottischen Andreas an, der nichts machen kann. Irre. Nishikori vs. Federer wird plötzlich zu einem ganz wichtigen Spiel, wenn es um den Titel geht. Total offenes Herrenturnier dadurch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)