243 Comments

Samstag, 24.06.2017

Ich bin tief enttäuscht darob, dass seit Tagen niemand bei der Erwähnung von Lukas Kleckers auf die seinem Nachnamen innewohnende Onomatopoesie eingeht. Ein Erikativ der feinsten Sorte.

Bleibt das also wieder an mir hängen. Einer muss ja sagen, wie es ist. Seufz.

243 comments

  1. Embolado

    #China Open
    Ovtcharov hatte heute morgen im Viertelfinale Yuya Oshima mit 4-2 besiegt und spielt damit später im Halbfinale gegen Wong Chun Ting. Gerade eben hat Harimoto mit 4-0 gegen Koki Niwa gewonnen. Das ist eine Ansage. Gegner von Harimoto ist entweder Timo Boll oder Kim Donghyun (KOR), die gleich spielen. Theoretisch läuft es hier:

    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8

    Jedoch ist seit dem Ende des letzten Damen-Viertelfinals der Stream down. Also man sieht nur noch das letzte 10 Minuten Segment des Damen-Viertelfinals. Das Harimoto Match gab es leider nicht. Mal schauen ob sie es flicken können….

    Bei den Damen sind übrigens alle Chinesinnen erschienen. Zu den Herren gibt es bisher noch keine wirkliche neue Information.

    Herren Viertelfinale (letztes Match)
    jetzt Timo Boll – Kim Donghyun (KOR)

    Damen Halbfinale
    12h30 Ding Ning (CHN) – Cheng Meng (CHN)
    13h15 Sun Yingsha (CHN) – Liu Shiwen (CHN)

    Herren Halbfinale
    14h00 Dimitrij Ovtcharov – Wong Chun Ting (HKG)
    14h45 Tomokazu Harimoto (JPN) – Timo Boll oder Kim Donghyun (KOR)

  2. Bergziege

    Nette Frühstücksunterhaltung mit Timo Boll, sieht mega stark aus. Von wem wird der Timo denn da gecoacht?

  3. Embolado

    @Bergziege – Gute Frage. Kann ich dir leider nicht beantworten. Bei Ovtcharov vorhin könnte es Guohui Wan vorhin gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Bei Timo war es gerade definitiv jemand anderes.

    Zum Spiel: Sah doch sehr souverän aus mit 4-0. Damit nachher gegen Harimoto. Das wird was :-)

  4. Embolado

    Je länger ich überlege, desto mehr glaube ich, dass es Wang Xi bei Timo war. Wang Xi (spielt bei Fulda) und hat seit 2015 ja die deutsche Staatsbürgerschaft. Er war auch in der Quali bei den China Open dabei. Hat sie leider nicht überstanden. Glaube nicht, dass er dann schon wieder heim ist. Aber sicher bin ich mir nicht.

  5. Embolado

    Ne, Wang Xi war es nicht (gerade nochmal zurückgespult). Sorry, kann ich dir leider nicht sagen.

  6. Hoopharry

    Bei mir laufen heute selbstverständlich die Halbfinalspiele der Basketball-EM der Frauen (Sport-Klub TV Serbien oder Sky Sports Italien). Dazu hätte ich mir eigentlich ganz gerne das Topspiel Universe gegen Unicorns mit den Vlog-Königen Silas Nacita und Nick Alfieri angeschaut, aber ich befürchte, da gibt es keinen Stream.

  7. Heiner

    Neuseeland souveräner 30:15-Sieger gegen die LIons. Die können sich mit einem wunderschönen Try tösten.

  8. Dieses Floorball ist doch eine echt absurde Sportart. Mir völlig unklar, warum man das spielt, wenn man mit demselben Aufwand auch z.B. einfach fieseln kann.

    Und ich weiß natürlich, was sportdeutschland.tv ist und was das sein will. Trotzdem wirkt das auf mich seltsam, wenn ich irgendwo lese “Sportdeutschland.TV zeigt die Deutsche Meisterschaft vom 24. & 25. Juni LIVE und on demand.” und dann bekomme ich den Stream einer besseren Webcam aus einer Ecke einer Turnhalle. Ganz ehrlich, da ist der dezenter auftretende Youtube-Stream aus der IIHF-Totenliga weit überlegen.

    Aber niedlich zu sehen, wie der ca. 8jährige das Spielfeld entlang wandert um permanent die Bande wieder gerade zu rücken. Freunde, das ist nicht zu ende gedacht.

    Was ganz anderes: Das heutige Google-Doodle weit auf die Taekwondo Weltmeisterschaft hin. Kann es sein, dass dies das erste Mal ist, dass der Google auf eine Veranstaltung hinweist, die selbst der dogfood verschweigt? Das Google-Doodle ist natürlich einerseits unfassbar uninteressant – andererseits dürfte weniges eine höhere Reichweite haben, deswegen scheint mir das trotzdem nicht unwichtig zu sein.

  9. btw: Das Segment der Big Show, in dem die “IFAB-Vorschläge” behandelt werden, ist überraschend stark. Dafür, dass nur Sky-Leute dran teilnehmen. Ein paar Details vermisse ich zwar (z.B: dass es sich nicht um Vorschläge des IFAB handelt), aber das kann man sich gut anhören.

    Auch der GFL-Teil ist schön. Aber das überrascht weniger.

  10. Embolado

    Btw, letzter Nicht-Chinesischer Sieger der China Open war Timo Boll 2006. Damals im Finale gegen Wang Liqin.

  11. Hahaha.

    Apropos Taekwondo: Deren Weltverband hat sich gerade umbenannt. Von “World Taekwondo Federation” zu “World Taekwondo”. Einer der Gründe: Die drei Anfangsbuchstaben von “World Taekwondo Federation”. (Deutschlandfunk)

  12. Ganz geil: Grindel stört sich daran, dass der IFAB-Generaldirektor öffentlich für das IFAB spricht ohne dies vorher mit der FIFA abzusprechen. Und spricht damit offensichtlich öffentlich für die FIFA ohne dies mit der FIFA abzusprechen.

    Ach, und er sagt damit, der IFAB-Generaldirektor habe gelogen.

    Was für ein Schwätzer.

  13. Embolado

    Was haben sie jetzt mit dem Ton angestellt? Etwa vier Sekunden zu spät….

  14. Tommy

    Wie in Daily von heute vorhergesagt (was allerdings gestern aufgezeichnet wurde), muss Safarova ihr Halbfinale gegen Kvitova bei 1:6,0:1 aufgeben. Das ist schon ziemlich deftig, was es in Birmingham diese Woche an Aufgaben gehagelt hat.

  15. Tommy

    Hab gerad mal nachgeschaut. Es waren “nur” 3 Aufgaben. Aber wenn diese 2 VF und 1 HF ausmachen, ist es für das Turnier natürlich trotzdem nicht gerade toll.

  16. Embolado

    Timo zieht auch Satz 3, damit 2-1 vorne. Das noch dagebliebene Publikum klar auf Seiten Bolls. Auch wenn wohl heute viele daheim geblieben sind, so wie es aussieht. Aber schon unfassbar wie früh Harimoto die Bälle nimmt. Kaum Zeit für Boll. Aber er spielt jetzt mehr in die Vorhand, so dass Harimoto sein RH Schuss nicht so oft bringen kann. Aber alles sehr eng.

  17. Embolado

    Uiuiuiui…. Boll 1-8 hinten. Harimoto auf einmal viel zu passiv und Timo dreht den Satz noch mit 12-10. Damit 3-1 für Boll. Klasse Stimmung jetzt.

  18. Tommy

    Miss Gorgeous zieht den Ersten mit 6:1. Und nach meinem kurzen Live-Lookin zu schließen, so wie es das Ergebnis sagt, ziemlich souverän.

  19. Embolado

    Timo zieht dann Satz 5 ziemlich souverän. Am Ende war dann bei Harimoto die Körpersprache auch auf Resignation. Satz 4 war eindeutig zu viel für ihn. Aber klasse zu Ende gespielt von Timo und immer schön zu sehen wie die Chinesen bei ihm ausflippen.

    Damit der German Classico morgen in China. So macht man das DFB ;-)

  20. Tommy

    Bellis denkt sie kann den Ball ins Aus trudeln lassen, landete nur offenbar dummerweise doch auf der Linie. Bei Breakball Görges.

  21. Tommy

    Großartig! Wann steigt denn der Spaß @Embolado?

    Bei Jule sitzt übrigens neuerdings David Prinosil mit im Staff.

  22. Tommy

    Bellis hat mittlerweile einen Platz im Karussell eingenommen. Dürfte pünktlich zu Gasquet-Sascha durch sein.

  23. Embolado

    @Tommy – Ist morgen das letzte also vierte Match am Finaltag. Zuerst Damen Doppel (8h00), Herren Doppel (8h30), Damen Finale (09h00) und dann Herren Finale gegen 09h45 deutscher Zeit.

  24. Embolado

    Fun Fact: Damen Doppel ein rein chinesisches Finale, Herren Doppel ein rein japanisches Finale, Damen Einzel wieder ein rein chinesisches Finale und das Herren Einzel ein rein deutsches Finale.

  25. Embolado

    Zverev spielt übrigens schon (SKY Sport Austria). Eurosport noch bei der Moto 2.

  26. Embolado

    Tja, Re-Break. Nicht, dass wir jetzt auch noch das Tennis jinxen anfangen ;-)

  27. Peter Pan

    @ESP

    gab einen sehr schlimmen Unfall in der Moto2 (ein Fahrer), deshalb diese Verzögerung

    sah wirklich nicht gut aus (Genick?)

  28. Tommy

    Obwohl das Tennisjinxen letzte Woche in Erin Hills ja anfangs gut funktioniert hat. Jetzt aber zum Abschlag an der 6.

  29. Tommy

    Wer ist das da in der Box? Kommt mir bekannt vor. Dachte erst Chela. Ist es aber nicht. Irgendein Doppelspezi wahrscheinlich.

  30. So, etwas verspätet, ich musste natürlich die Ankunft zweier anderer Chinesen, Meng Meng und Jiao Qing, im RBB begleiten. Aber jetzt sie sind da und der Absatz an Cro-Masken wird sicher bis zum 7. Juli in die Höhe treiben. Die waren übrigens auch in Boxen.

    @Embolado: OK, die Chinesen waren dann weg, aber zwei Deutsche in so einem Turnier im Finale, kam das schon oft vor? Und ist Ding Ning im Finale?

    @Sternburg: Ich habe mich immerhin https://www.allesausseraas.de/freitag-23-06-2017/#comment-176177>an einem grandiosen Kleckers-Witz versucht.

  31. Tommy

    Und weg ist der Erste. Büschen aus dem Nichts. Auch wenn Gaquet stark spielt. Aber jetzt kam halt noch der ein oder andere leichte Fehler dazu. 3 Dinger (inkl Satzball als die VH viel zu passiv war), von der Sorte aus dem Halbfeld, dürfen aber auch nicht liegen bleiben.

  32. Tommy

    Die Rückhand von Gasquet ist schon sehr geil heute. Starke Quote beim Ersten. Geht auch gut nach. Was Sascha allerdings demnächst mal peilen sollte, ist, dass er an die Winkelbälle die Gasquet in der Rückhand hat (bis jetzt ja eigentlich nur angeteasert) und die Stops, von hinten aus der Plane, nicht wirkungsvoll wird rankommen können.

  33. Tommy

    Ja an dem Hund ist ihm gelegen. Den halben Stammbaum hab ich schon fertig ;-). Und kaum streut Richard ein wenig, geht’s andersrum. Jetzt aber auch bestätigen, wenn möglich.

  34. Embolado

    @veniat – Jo, Ding Ning ist sowohl im Einzel als auch Doppel-Finale. Für dich eigentlich morgen vier interessante Finals hintereinander. Damen Doppel Finale mit Ding Ning, dann Herren Doppel Finale mit Sensationswatch Harimoto und seinem 16-Jähriger Doppelpartner Yuto Kizukori, dann Damen Finale wieder mit Ding Ning und als Rausschmeißer zum Frühstücksei der German Classico. Alles ab 08h00 morgen. Heute also früh ins Bett ;-)

    Also ich meine, dass sich beide schonmal im Finale bei nem World Tour Event gegenüber standen. Aber müsste man mal die ITTF Datenbank bemühen.

  35. spoonman

    #ConfedCup

    Wenn man im Ersten eine Konferenz zeigt, hätte man auf One nicht auch noch ein Einzelspiel übertragen müssen…

  36. Tommy

    Die Netzkante ist dermaßen weich in dieser Woche. Da gibt’s massenhaft net, First Serve. Ich sag nur Brown. Dazu dann natürlich viele tote Netzroller. Und selbst so’n Backspinstop, wie eben von Sascha, schafft es des Öfteren drüber. Aber nun ist auch gut, mit Stops. Das kann jmd anderes besser.

  37. Embolado

    Ansonsten war bei den Südkorea Open dieses Jahr Patrick Franziska und Timo Boll im Finale, falls du zwei Deutsche meinst. Also das gab es schon mal ;-)

  38. Während Bartels offensichtlich noch einen tonalen Besuch bei Merk macht, hat die ARD kein Glück und Russia macht das Tor als sie gerade beim anderen Spiel sind. Kannste dir nicht ausdenken.

  39. Franzx

    darf ich die Freunde des Videobeweises mal fragen, was so der Sinn einer Überprüfung wie gerade bei RUS ./. Mexiko sein soll? Das Spiel wird ca. eine Minute nach der strittigen Szene unterbrochen, nachdem der Videoreferee mehrfach Zeit hatte, sich die Szene anzusehen. Nach den Zeitlupen spricht mehr für Elfer als dagegen (Kontakt in der Kniekehle) und es gibt den Elfmeter trotzdem nicht. Diese Art der Nachüberprüfung einer Szene zeitlich nicht unmittelbar nachdem die Szene stattgefunden hat, ist weiterhin m.E. der größte Schwachpunkt der jetzigen Regelung.

  40. Embolado

    @veniat – die ITTF Datenbank sagt, dass Boll und Ovtcharov bei den German Open 2012 im Finale gegenüber standen. Beide waren an #1 und #2 gesetzt und Dima hat gewonnen mit 4-2. Also auch ohne die Top-Chinesen.

  41. Embolado

    In Halle geht’s ins Stechen, nachdem beide eine 64er Runde hingelegt haben. Platzrekord übrigens eine geschmeidige 60er Runde.

  42. @Embolado: Danke, das ist dann ja schon etwas her. Jetzt quasi im “Auswärtsspiel” das zu ziehen, ist doch cool. Mal sehen, bin für Ding Ning, Harimoto, Ding Ning und Boll. Wobei ich gegen Ovtcharob nichts auch überhaupt nichts habe.

    @franzx: Das ist schwer nachvollziehbar, absolut. Die Szene war an der Grenze, eher elfmetrig wie Wolf Fussmann sagen würde. Ich denke, dass das der Videoref so an den Schiri weitergegeben hat, weshalb der sich das dann selbst nochmal angeschaut hat. Suboptimal, weil zu viel Verzögerung, da bin ich bei dir.

    Stichwort Zuschauer: “Es ist inzwischen richtig voll geworden” höre ich nicht zum ersten Mal. Also mir kann irgendwie keiner erzählen, dass da nicht irgendwelches Showpublikum organisiert wurde, um die Stadien etwas zu füllen. Wieso sollte so viele nach Anpfiff erst in das Stadion kommen und dann noch auf die teureren unteren Plätze?

  43. Tommy

    Bin investigativ tätig geworden. Es ist Marcelo Melo, in der Box. Steht mit Kubot im Doppelfinale. Die Zverevs müssen nachher noch gegen Klaassen und Ram ran.

  44. spoonman

    @veniat
    Moment… Der Schiri guckt jetzt schon selbst auf die Videobilder?

    Stichwort Zuschauer: Vielleicht kommt der Russe ja generell gern etwas später? Oder die Schlange an der Schampusbar war etwas länger?

  45. schaumermal

    So sehr ich Fan von Gerechtigkeit im Sport bin, der Videobeweis, wie er bisher angewandt wird, gefällt mir überhaupt nicht und macht mir auf die Buli bezogen auch Sorgen.

    1. Was Franzx sagt: Der zeitliche Abstand zwischen fragwürdiger Szene und Pfiff ist brutal lang. Wenn in dieser Zeit eine weitere strittige Szene (Elfer, Tor, Karte, gefährlicher Freistoß,…) auftritt hat man das Problem. Vielleicht kein “sportrechtliches” , aber zumindest ein emotionales. Denn der Hass auf den Tribünen ist vorprogrammiert.

    Als Fan eines Bundesliga-Vereins heißt das doch bald emotional:
    Kein spontaner Jubel und keine spontane Enttäschung mehr, da man…

    1. jederzeit Angst haben muss, dass ein Tor nach 1+ Minute noch zurückgenommen wird.
    2. jederzeit hoffen kann, dass ein Elfmeter noch im Nachhinein gegeben wird.
    3. sich nie wieder freuen kann, da die Angst “gleich kommt der Pfiff” immer dabei ist.

    Es mag gerechter werden. Aber auf den Tribünen ist der Ärger vorprogrammiert. Sobald 20.000 Dresdner in Düsseldorf das 0:1in der Nachspielzeit feiern und es 90 Sek später zurückgenommen wird. Nicht, dass ich das daraufhin folgende Verhalten rechtfertigen will, aber verstehen kann ichs. Auch wenn es dadurch gerechter wird.

    Die Spontanität geht komplett verloren. Gerechter wird es.

  46. spoonman

    @schaumermal
    Nach Düsseldorf kommen keine 20.000 Dresdner. Ansonsten 100% Zustimmung.

  47. Tommy

    Vielleicht müsste man sich auch im Vorfeld mal anschauen, was der geneigte Stadiongänger im jeweiligen Gastgeberland so verdient.

    Sascha macht es sich derweil, mitunter, etwas sehr schwer im Abschluss der Ballwechsel. Hooolyyy Shit, der war allerdings nicht so schlecht!!

  48. stillerLeser

    Wie schonmal geschrieben, glaube icg, dass es in der BL nicht so lange dauern wird. So wie bei dem 11m eben macht es natürlich keinen Sinn. Noch seltsamer allerdings, dass der VAR nicht eingreift, obwohl der Portugiese eben eine kristallklare (versuchte) Tätlichkeit begeht, indem er den Gegenspieler boxt…

  49. spoonman

    Warum gehen eigentlich manche Leute davon aus, dass Videoschiedsrichter besser gegen Fehleinschätzungen gewappnet sind als “normale Schiedsrichter”, Kommentatoren oder Experten?

  50. stillerLeser

    Das sind sie nicht, deswegen fragte ich ja, warum man den SR sich dann nicht so eine “Tätlichkeit” anschauen lässt. So bleibt das inkonsequent.

  51. Stan

    Außerdem reicht wenn sie öfter richtig liegen, das ist immer noch mehr als vorher und ab und zu sollten sie absichtlich falsch liegen, damit wir die Seele des Spiels behalten :-)

  52. Ich bin was den “Verzug” zwischen Situation und Unterbrechung sowie dann möglichen neuen Situationen dazwischen angeht voll bei euch. Daher meine Forderung, dass der Videoref oder Feldschiri möglichst schnell das Signal geben, dass der Videobeweis kommt. Der Schiri sollte dann sofort die Chance nutzen, wenn es z.B. einen Einwurf gibt, die Fortsetzung zu stoppen, bis das geklärt ist. So wird man nicht jede, aber doch einige Folgesituationen verhindern können.
    Was das Jubeln unter Vorbehalt angeht, ist das definitiv blöd, völlig klar. Das ist letztlich der Tradeoff zwischen Gerechtigkeit und Spontanität. Ja, es ist eine Gratwanderung, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das einspielt. Dann wäre es zu Gunsten aller. Denn Wenn 20.000 Dresdner in der 90+X jubeln, hinterher aber jeder sieht, dass das Tor nicht korrekt war (keine Ahnung, ob das so war), dann ist es ja auch korrekt, das zurückzunehmen. Klar, emotional knallhart, aber für die Gegenseite andersherum ja auch.

  53. Franzx

    @stan

    da kann man durchaus unterschiedlicher Auffassung sein

    @spoonman

    ja, der saudische Schiedsrichter hat die Sequenz sich heute selbst angesehen

  54. Stan

    Ich habe bisher keine überprüfte Situation gesehen die regeltechnisch nicht richtig entschieden wurde, aber man kann mich gerne verbessern.

  55. Die Tickets wurde für umgerechent ca 15€ rausgehauen kurz vor Spielbeginn sagte einer der Kommentatoren beim letzten Spiel. Das ist ggf. immer noch viel Geld für manche. Aber gerade wenn ich wenig Geld habe, dann kaufe ich ja weder ein teureres Ticket unten, noch komme ich dann zu spät. Ich will doch dann von meinem Ticket auch möglichst viel haben, also das Spiel von Anfang an sehen. Ich glaube eher, dass weil die Tickets dennoch zu teuer sind für einige heimische Interessierte, sind die Plätze leer und man füllt dann mit vorher registrierten “Volunteers” auf, damit es nach außen hin nicht so trist aussieht. Gerade, nachdem der internationale Ticketabzug mancherorts deutlich hinter den kolportierten Erwartungen zurückblieb, siehe Deutschland.

  56. Tommy

    Bäm! Das ist schon Wahnsinn, was der Bengel mit 20 Jahren auch mental wieder für’n Sprung gemacht und auf der Pfanne hat. Bin zwar zwischendrin des Öfteren kurz vorm Verzweifeln gewesen, weil er nicht durchgegangen ist, oder zum falschen Zeitpunkt. Aber wenn man das dann dermaßen zuende spielt, macht er’s eben beim nächsten Mal :-).

  57. Franzx

    @stan

    die heutige Szene im Spiel zwischen Mexiko und Russland ist aus Regelsicht ein klarer Elfmeter, da der russische Spieler durch einen Kontakt des mexikanischen Spieler in der Kniekehle aus dem Tritt und zu Fall gebracht wird (aus dem er dann selber etwas mehr macht).

  58. @franzx: Dann Butter bei die Fische, wo lag im Confed Cup der Videoref daneben? Zweimal grenzwertig aber mit der Tendenz zu richtig aus meiner Sicht (Chileabseits, Russenelfer). Ansosnten immer richtig soweit ich das in Erinnerung habe.

    Derweil Akinfeev mit einer erneuten Episode der Marke Slapstick. Das war es dann fast für Russland.

  59. Franzx

    das ist dann übrigens auch noch Rot für Akinfeev, ist aber auch egal, weil der Videoreferee hat immer Recht

  60. stillerLeser

    Die Elferentscheidung heute hat aber der SR getroffen, nicht der Videoref. Übrigens war das eigentlich auch gelb für den Igor…

  61. @franzx: Naja, da bin ich sogar eher bei Scholl ausnahmsweise. ja, er wird ggf. leicht berührt und man kann da ggf. Elfer geben. Das Abheben ist aber so dermaßen theatralisch, dass selbst Robben neidisch wird. Er macht sehr, sehr viel mehr daraus. Wenn überhaupt kann man bei der nichtkontrollierten früheren Szene diskutieren.

  62. Franzx

    Chile-Abseits war eine richtige Entscheidung, aber eine Überprüfung, die aus meiner Sicht den Sportgedanken konterkariert

  63. Stan

    @franxz:

    Erstens wurde die Szene nicht überprüft vom Schiedsrichter und zweitens war es für mich kein Elfer. Wenn er es überprüft, gilt für mich im Zweifel dafür was der Schiedsrichter auf dem Feld entschieden hat. In der Szene sagen Spieler es war Elfer, Schiedsrichter sagen, es war keiner.

  64. Embolado

    #China Update
    Mittlerweile gab es zwei neue Statements. Eins von der CTTA (Chinese Table Tennis Association) selbst und eines vom Chinesischen Tischtennis-Team selbst.

    Zunächst mal das vom Verband (Übersetzung von TTD, da besser als Google Translate):

    China Table Tennis Association statement

    After Kong Linghui [Anm.: das war jener Coach der wegen Wettschulden während der WM suspendiert wurde] had to stop being the women’s coach, we investigated and found many deep-rooted problems. Liu Guoliang [Anm.: jener Coach den die Spieler vermissen] has until now been focusing on men’s team, and in order to increase competencies, reduce hierarchy, and better prepare for the Olympics, we decided to implement structural reforms, removing the Chief coach and Men’s/ Women’s coach system and instead implement teams of men’s and women’s coaches. Because of Liu Guoliang’s contribution to table tennis and his strong capability, we promoted him to vice-chairman, and hope that he will be able to continue to implement his management, training and various other contributions from an even higher level, and make even more contributions in future. We had communicated this to Liu Guoliang.

    After suggesting these reforms, we had a lot of feedback. We thank everyone for this feedback. We will consider it carefully and do the best job we can and continually improve.

    The withdrawal of Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin and coaches Ma Lin and Qin Zhijian caused great social disruption. We are shocked and pained by this.

    We will do deep reflections on this matter and improve the team’s patriotism, team-spirit, and thinking ability. We will create a law-abiding, professional, country-loving table tennis team. We believe that table tennis in China has strong traditions and ability, and will continue to achieve great results, and not disappoint the Chinese Communist Party nor the people of China.

    Qu.: http://www.ctta.cn/xhgg/qttz/2017/0624/149306.html

    Bester Satz: We had communicated this to Liu Guoliang.

    Quasi zeitgleich gab es dann das Statement vom Team (Google Translate):

    Letter of apology

    In the evening of June 23, 2017, the International Table Tennis Championships World Tour China Table Tennis Open (Chengdu) men’s singles Round of 16, the Chinese table tennis team coaches Qin Zhijian, Ma Lin, athletes Ma Long, Xu Xin and Fan Zhendong not fully understand the national table tennis team management mode to adjust the specific content of the case, the emotional use, unauthorized retirement, the impact of the incident. We are deeply aware of the seriousness of the error, resulting in a bad social impact. To live up to the community on the Chinese table tennis team’s love, damage the Chinese table tennis team adhering to patriotism, collectivism, tenacious struggle for the glory of the good social image.

    The occurrence of the incident, exposed my team in the management of serious problems. In this regard, we are very sad and deeply remorse. We sincerely accept the criticism of the community, and sincerely apologize to the majority of fans and the audience. Chinese table tennis team will learn from this incident, deep reflection, in the efforts to strive for excellent athletic performance at the same time, effectively strengthen the team’s ideological style of construction, heritage and carry forward the Chinese table tennis team arduous pioneering, tenacious struggle for the glory of the country spirit.

    The interests of the motherland above all else. Chinese table tennis team will be practical action and excellent results return to the motherland and all concerned about and love the development of the team to support the broad masses of Chinese sports.

    Chinese table tennis team
    June 24, 2017

    Qu.: http://www.ctta.cn/xhgg/qttz/2017/0624/149308.html

    Um es kurz zu sagen: Der Verband erklärt es so, dass es die Spieler wohl nicht so ganz verstanden haben, warum Liu Guoliang “befördert” wurde und stellt es nun nochmal klar bzw. erklärt es ihnen. Sie sehen es ein bzw. mussten es also einsehen und haben sich öffentlich entschuldigt für diesen groben Fehler. Naja, wer hätte gedacht, dass es anders kommt. Nochmals dürfen sie aber so etwas nicht machen, sonst gibt es wohl eine deftige Strafe behaupte ich jetzt mal.

    Sagen wir so: die beiden Statements sprechen eigentlich für sich…

  65. @franzx erneut: Der Videoref hat erstens nicht immer Recht und zweitens muss er auch eingesetzt werden. Wer heute eher das Problem ist, ist der Feldschiri. Was hintert ihn daran, Akinfeev eine Karte eigenständig zu zeigen, völlig unabhängig vom Videoref? Nicht jede falsche entschiedene Szene ist jetzt auf den Videoref zu atrributieren. Der Feldschiri hat hier massive Probleme.

  66. Franzx

    @stan

    bin ich nicht bei Dir, der Impuls die Entscheidung zu überprüfen, kam nicht vom Feldschiedsrichter, der das Spiel hat weiterlaufen lassen, sondern kam vom Videoschiedsrichter (daher auch die Wartezeit von über eine Minute). Während der Überprüfung hat sich der Schiedsrichter auch mit dem VR ausgetauscht.

    Zur Szene selbst: Wenn man alle Perspektiven zur Verfügung hat, sieht man sehr klar, dass es einen sehr heftigen Kontakt hinten im Fuß gab. Das war deutlich klarer als bei der Abseitsstellung von Chile

  67. stillerLeser

    Das z.B. war ein Musterbeispiel für die Sinnhaftigkeit des VAR. V.a. Wenn es die Zuschauer auch zu sehen bekommen.

  68. schaumermal

    Wie sind denn Tätlichkeiten abgedeckt?
    Meine Information ist, dass eine gegebene gelbe Karte im Nachhinein per Videobeweis zu einer roten Karte umgewandelt werden kann.
    Kann eine Tätlichkeit, die vom Schiedsrichter komplett übersehen wurde, also auch nicht mit gelb geahndet wurde, per Videoref kontrolliert werden und daraufhin mit rot bestraft werden?

    Wenn nein, hieße das ja: Ein Schiedsrichter, der sich nicht sicher ist, ob ein Spieler eine Tätlichkeit begangen hat, es aber kontrolliert haben will, müsste erst eine gelbe Karte zeigen, um die Tür für den Videobeweis und eine rote Karte zu öffnen. Mit der Gefahr, dass die gegebene gelbe Karte eine falsche Entscheidung war, die nicht mehr zurückgenommen werden kann.

  69. hitner… hindert ;-)

    Und dein Statement “Chile-Abseits war eine richtige Entscheidung, aber eine Überprüfung, die aus meiner Sicht den Sportgedanken konterkariert” muss ich erstmal wirken lassen. Das heißt also, du akzeptierst obwohl es andere Möglichkeiten gibt eine falsche Entscheidung, weil sie den Sportgedanken fördert? Die Begründung ist aber mal richtig spannend. Ich finde ehrlich gesagt, dass sich das gnadenlos widerspricht, um ehrlich zu sein.
    Derweil erneut ein richtiger Videobeweis, wobei das der Linienrichter natürlicha uch sehen sollte.

  70. Franzx

    richtig, hier hat der VR aber auch selbstständig eingegriffen, das hätte er natürlich auch bei Akinfeev tun können.

  71. stillerLeser

    Ja, der VAR darf bei nicht erkannten Tätlichkeiten eingreifen. Die Frage ist eher, wenn bei der Kontrolle festgestellt wird, dass er nur für gelb reicht, darf sie dann gezeigt werden???

  72. @franzx Nr 3: “Der Impuls die Entscheidung zu überprüfen, kam nicht vom Feldschiedsrichter, der das Spiel hat weiterlaufen lassen, sondern kam vom Videoschiedsrichter”. Woher weißt du das? Der Feldschiri kann genauso gut dem Videoref ein Zeichen gegeben haben, schonmal draufzuschauen solange die näcshte Spielszene im Mittelfeld weiterläuft. Und sobald es nicht ganz eindeutig war auf die Schnelle, wurde dann eben unterbrochen nach ca. 1 Minuten. Kann genau so gut genau so gelaufen sein.

  73. Tommy137

    “wobei das der Linienrichter natürlicha uch sehen sollte.”

    Wurde ja schon häufiger erwähnt, dass wohl im Zweifelsfall erstmal kein Abseits gepfiffen wird, um es dann bei einem Tor zu überprüfen anstatt die Chance direkt abzupfeifen.

  74. stillerLeser

    Akinfeev ist aber kein “crucial mistake”, weil gelb genau so zu rechtfertigen ist, da er ja meiner Meinung nach zweifellos den Ball spielen wollte.

  75. Stimmt, Tommy137, das ist korrekt. Die Frage ist, ob er das dann an dem Schiri weitergibt, also im Sinne von “ich glaube es war Abseits”. Das sollte natürlich nicht passieren.
    Derweil die Russen endgültig wohl raus jetzt mit 10 Mann.

  76. Stan

    Am Videoschiedsrichter merkt man nur eindeutig wie viele Tore in einem normalen Fußballspiel irregulär sind. Real gg Bayern war ja auf höchstem Niveau das beste Beispiel. Am Ende muss es eben immer noch Sport sein und nicht komplett ein Glücksspiel und das ist im Fußball heute mit der Geschwindigkeit mittlerweile immer häufiger der Fall. Vor 20 Jahren hätte auch ich pfeifen können, heute tun mir Schiedsrichter eher leid, was sie in Realgeschwindigkeit entscheiden müssen.

  77. Franzx

    @veniat

    ich bin ein großer Fan bei allen Videobeweis-Verfahren (auch NFL) eine Entscheidung zu bestätigen, wenn sie sich nicht klar aufklären lässt. Bei einer Abseitsentscheidung wie der von Chile hast Du immer das Problem, dass Du den Moment des Abspiels nicht auf die Zehntelsekunde stoppen kannst und dadurch auch die eingeblendete Linie nie ganz genau stimmen kann. In so einem Fall, bei dem Du auch die gegenläufigen Laufwege berücksichtigen musst, schwächst Du die Position der Assistenten, die im Zweifel lieber die Fahne heben werden, weil das Risiko nicht besteht, dass sie wegen zwei Millimeter zurückgepfiffen werden. Wenn Du seine Abseitsstellung zurückpfeifst, nimmst du den Stürmern die Möglichkeit, auf die gleiche Höhe zu spekulieren. Daher für mich ein klarer Fall von “the call stands”, auch wenn möglicherweise die Schulter bei der eingeblendeten Linie ein paar cm vorne war.

  78. Franzx

    @veniat

    wenn der Impuls vom Feldschiedsrichter kam, ist die Unterbrechung noch weniger zu verstehen, weil dann der Videoreferee dem Schiedsrichter einen Hinweis geben kann, ob die Entscheidung richtig war oder nicht. Dann muss nicht unterbrochen werden.

  79. “die im Zweifel lieber die Fahne heben werden”, genau die Szene eben hat aber doch das Gegenteil gezeigt. Der Assistent hebt eher seltener die Fahne, weil ja ein ggf. Tor danach zur Not noch zurückgenommen werden kann.
    Und wenn du die NFL anführst: Selbst ich der das nicht immer und zu häufig schaut habe schon unzählige Szenen gesehen, wo der Videobeweis nicht völlig aufklären konnte. Ein “call stands” ist da absolut die richtige Logik, da sind wir d’accord. Nur wenn der Videoref in der NFL eine Szene nach der x-ten Zeitlupe noch anders entscheidet, dann ist das doch genau das selbe als wenn eine ganz enge Abseitsposition aufgeklärt wird. Wenn der NFL-Spieler den Ball über die 1st-down-Linie bringt, aber das Knie vorher minimalst am Boden war, dann ist das eben kein neues 1st down. Genauso ist minimalst Abseits schlicht minimalst Abseits, nichts anderes. Und “auf gleiche Höhe spekulieren” impliziert eben spekulieren, was auch schief gehen kann. Wenn der Stürmer auf der gleichen Höhe ist, wird kein Videoref der Welt das umentscheiden.

  80. Franzx

    Deutschland mit einem sehr starken Finish übrigens nach Tag 1 der Team-EM in der Leichtathletik vor Polen in Führen. Team GB mit starkem Start, aber einigen bösen Patzern wurde noch etwas durchgereicht.

  81. @franz: Korrekt, wenn der Videoref aber dem Schiri sagt: Das ist ganz eng, das musst du dir anschauen, weil DU am Ende entscheidest und deine Linie ja durchziehen musst, dann ist die späte unterbrechung letztlich konsequent. Und das hat der Ref dann hitnerher ja getan, also sich selbst die Szene nochmal angeschaut.

  82. spoonman

    Verständnisfrage: War das schon immer so gedacht, dass der Feldschiri selbst auch Zugriff auf die Videobilder hat? Kann er jederzeit selbst darüber entscheiden?

  83. Randfichte

    EuroBasket Women Spanien – Belgien 1. Halbfinale nach zwei Vierteln 36:21

  84. @spoonman: Ich bin mir nicht sicher und war im ersten Confed Cup Spiel auch überrascht. Dann wurden hier aber die Regeln der Bundesligasaison zitiert und da steht es wohl auch so drin. Ich denke also, ja, es war immer geplant, wurde aber so nie medial thematisiert.

  85. Embolado

    Vielleicht hätte die russische Mannschaft nächstes Jahr in der 3. Liga mitspielen sollen, um Erfolgserlebnisse zu sammeln. Nach 1860 Rückzug wäre ja theoretisch ein Platz frei gewesen ;-)

  86. Dröhn

    Während der Stream aus Braunschweig professionell aussah hat Frankfurt doch erhebliche Qualitätsdefizite…

    Obwohl beides beim gleichen Dienstleister???

  87. stillerLeser

    War es nicht sogar so, dass es zunächst geplant war, dass immer der SR selber nachschauen sollte. Ich meine, bei der Club-WM rannten die auch noch häufiger vom Feld!? Bin aber nicht sicher.

  88. JP_dereineinhalbte

    Nun ja, bei 24 bzw 25 Bildern pro Sekunde kann man weder den Augenblick der Ballabgabe exakt im Bild festhalten, noch eine Entscheidung, die weniger als 10-20cm auflösen muss, entscheiden. 3m/s sind gemütliches Joggingtempo und selbst das sind schon mehr als 10cm pro Bild. Mithin: die Linien gaukeln eine nicht vorhandene Genauigkeit vor. Wenn dann noch so seltsame Dinge wie die Elfmeter-Entscheidung heute dazukommen, dann sollte man das Konzept schon mal in Frage stellen. Die zusätzliche Gerechtigkeit sehe ich noch nicht. Auch wenn Bayern in den letzten zwei Saisons vom Video-Ref ziemlich deutlich profitiert hätte, denke ich nicht, dass das in der Form dem Fußball gut tut. Mal sehen, was daraus wird, ob man noch Anpassungen vornimmt, bleiben wird es auf jeden Fall.

  89. Stan

    Warum tun sich die Russen eigentlich so schwer eine gute Mannschaft zu entwickeln oder überhaupt gute Jugendspieler. Im Prinzip haben sie doch vieles was die Sache vereinfachen müsste. Die Sportart hat in Russland durchaus Tradition im Vergleich zu “Soccer” in den USA oder dem Versuch es in China populärer zu machen. Das Land ist ist riesig und es gibt genug die diesen Sport betreiben. Es gibt genug Geld, dass in diesen Sport fließt, die Liga ist international auch in Ordnung vom Niveau her und dazu ein Regierung, die sicherlich den Sport fördert um sich den Erfolgen sonnen zu können.

  90. Der Tschertschesov ist ein cooler Typ ;-) Wenn sie solche Fragen stellen, dann steigt der Blutdruck, sonst kein Druck. Da guckte die Jessy Wellmer aber recht sparsam.

  91. Boah, Mehmet, das war ein klassischer Torwartfehler und nichts anderes. Also kann und muss man das auch so benennen. Wenn nicht der eigenen Trainer, dann du als (theoretisch) neutraler Experte. Und liebe ARD, ist die Packing Rate-Lizenz schon ausgelaufen oder wieso redet ihr plötzlich wieder über 50m Pässe statt 70 überspielte Gegner?

  92. Peter Pan

    @Scholl-Bashing (darf ja jeder und das zurecht)

    kann dem mal jemanden sagen, das Mexiko “zuletzt nicht immer wieder knapp im Viertel-und Halbfinale einer WM” ausgeschieden sind, sondern sechsmal (!) in Folge im Achtelfinale…

    meistens aber knapp…:-)

    und 1990 (das war die 7.-letzte WM) waren sie gar nicht dabei…

  93. Peter Pan

    @Embolado (RUS)

    nicht nur Erfolgserlebnisse, sondern vor allem Pflichtspiele, deklariert extra vom DFB als “Pflichtfreundschaftsspiele”…:-)

  94. Embolado

    Nachtrag von https://www.allesausseraas.de/samstag-24-06-2017/#comment-176377

    Hier noch die übersetzte Entschuldigung des Chinesischen Nationalteams auf der ITTF Website:

    On 23 June 2017, during the Men’s Singles Round of 16 matches at the ITTF World Tour China Open being held in Chengdu, Chinese Table Tennis National Team coaches Qin Zhijian and Ma Lin, as well as athletes Ma Long, Xu Xin and Fan Zhendong forfeited their matches on impulse without fully understanding the details of the modifications that will be made to the management of the Team. With regards to the impact brought by this incident, we have deeply realised the seriousness of this fault, resulting in negative social impact, letting down the love and understanding that the public have in the Chinese Table Tennis National Team, and damaged the Team’s positive social image of upholding patriotism, collectivism, and strive to fight for the glory of the country.

    The occurrence of this incident has exposed the severe problem with the management of our Team. We are deeply saddened and remorse about this incident. We sincerely accept the criticism from all sectors of society, and apologize to all fans and spectators. The Chinese Table Tennis National Team will learn our lesson, and deeply reflect on the incident. While fighting to achieve excellent results, we will also strengthen on ideology thinking, and pass on the spirit of hard work, resilient fighting spirit and fighting for the glory of the country.

    The interest of the country stands higher than everything else. The Chinese Table Tennis National Team will use our action and excellent results to repay our country and the public who have been supporting Sports in China and expressing concern and love for the Chinese Table Tennis National Team.

    Chinese Table Tennis National Team
    24 June 2017

    Qu.: http://www.ittf.com/2017/06/24/chinese-table-tennis-team-apologies-china-open-forfeit/

  95. RugbyLeaguer

    @Rugby Union….. der Heidelberger RK ist deutscher Meister. Im Finale schlug man den Titelverteidiger TV (Rhionos) Pforzheim mit 39:35.

    Das Endspiel fand in Berlin vor 1.300 Zuschauern statt. Traurig, dass es der DRV nicht fertig gebracht hat, einen Livestream anzubieten.

    In Sachen Vermarktung der Liga müssen hier noch Viele Hausaufgaben gemacht werden. Was nicht einfach wird. Den sportlich ist die Liga nicht gut zu vermarkten. Viel zu viele Team, gravierende Leistungsunterschiede.

    Was in den letzten Jahren in Sachen Nationalmannschaft langsam aufgebaut wurde, sollte man jetzt auch in Sachen Liga beginnen.

  96. Embolado

    Oracle/USA also mit dem ersten richtigen Punkt und verkürzt auf 1:4. Könnte noch spannend werden die nächsten Tage.

  97. tony

    wie schafft ihr es an einem Tag komplett ohne relevanten Sport über 100 Kommentare zu schreiben?

  98. Tommy137

    Was sind das da für Zahlen in der ARD? Hab ich da eine Folge verpasst?

  99. Standuhr

    Es ist Samstagabend, man könnte so schön Fussball schauen und das Erste kommt mit dem WDR Sportchef.
    Da is man doch versucht, in die 3.Programme zu wechseln. ;-)

  100. mik

    Bin sofort auf die Audiodeskription. Aber Fernsehen mit Radioton ist auch nicht so toll. Die reden natürlich ununterbrochen.

  101. Tommy

    Tja, das hätte ich gleich sagen können, dass das ne Fehlentscheidung war.

  102. Hoopharry

    Weiß irgendjemand, wer der GFL-Kommentator aus Frankfurt ist?
    Ich meine die Stimme von Sport1 oder irgendwo her zu kennen…

  103. Och ne, gerade eingestiegen, notgedrungen also U21 und dann Simon. Nachdem man Bartels zum Glück in der Konferenz versteckt hat, ist das so natürlich hart. Und RTL wartet auch nur mit der nächsten Trashshow auf. Also mal schnell ins Parallelspiel bei Sport1 schalten, kurz den Stand beim New York Derby prüfen und dann zurück. Und prompt das Gegentor. Italien liegt uns nichts, wird Scholl sagen.

  104. Embolado

    Ab 22h00 übrigens das Weltcupfinale im M5K mit dem Combined auf Euro2. Allerdings als Tape. Aber da wir noch kein Ergebnis kennen, natürlich AAAAS Pflichtprogramm!

  105. Hoopharry

    Andreas Renner?
    Stimmt, das kommt hin.
    Den mag ich beim Fußball nicht so, aber vom Football scheint der richtig Ahnung zu haben…

  106. Sind billige Witze in der Variante heutiger Blogeintrag von sternburg-> Kämpfen -> Taekwondo zulässig? Ich frage für einen deutsche U21 Spieler, der gerade eine Chance verhühnert hat.

  107. moris1610

    Nur 2x gelb war beim dem Rudel deutlich zu wenig. Habe ich das richtig gesehen das ein Italiener einem deutschen Spieler an den Hals griff? Das ist dann ne Tätlichkeit.

  108. JP_dereineinhalbte

    Was passiert eigentlich, wenn Deutschland 3-1 verliert? Losentscheid? UEFA-Koeffizient?

  109. Wer mehr internationale Teams in den Regionalligen aufweisen kann, JP.
    Im Ernst: Keine Ahnung. Aber bevor die losen zählt sicher der Koeffizient, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

  110. Standuhr

    Ich fand 2 x Gelb völlig ausreichend. Es war doch eigentlich harmlos und verletzt hat sich niemand. Mit Video Überprüfung hätte es mehr Karten gegeben, hätte ca. 5 Minuten gedauert und die Atmosphäre wäre vergiftet……
    Guter Schiri!

  111. mik

    Ich fand die Schubserei auch eher belustigend. Und der Schiri hat das Spiel nicht zerstört.

  112. Bergziege

    Slowakei hat 4 Gelbe bekommen. Deutschland steht jetzt auch bei 4. Kommt keine mehr dazu und gehts am Ende 1:3 aus gibts Koeffizientenvergleich.

  113. Embolado

    Ding Ning hatte übrigens im Halbfinale gegen Meng Meng gewonnen #Bärensmiley

  114. mik

    Ist zwar immer der selbe Sermon, aber heisst der Gegner Italien, schaut Mehmet wenigstens hin.

  115. Ich werde ja immer für den provokanten Begriff “Kinderfußball” kritisiert, aber es passt zumindest zu Mehmet, der nach wie vor so tut, als seien das nicht längst gestandenen Profis, sondern Amateure, die noch nicht so weit sind…

  116. ShAd

    wenn tschechien gewinnt, ist deutschland doch wieder vorne im dreier vergleich oder?

  117. mik

    “Ein Gegentor noch, und Deutschland wäre raus.” Vertrauen wir doch Simon.

  118. Tommy

    Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit, warum es für Deutschland gut sein soll, wenn Tschechien nicht gewinnt.

  119. Embolado

    Scheint schon eine komplette Zusammenfassung zu sein. Also aktuell wird Schwimmen zusammengefasst. Pferde kommen also auch gleich ;-)

  120. Embolado

    Die Schwimmhalle in Vilnius hatte etwas von Bundesjugendspiele, Ja ;-)

  121. Tommy

    Hier gehen aber einige gewaltig auf dem Zahnfleisch.

    Btw: Das zum Thema “Wir glauben einfach mal Steffen Simon”.

  122. Embolado

    Fechten Bonusrunde – jene Runde, die kaum Auswirkungen auf das Gesamtergebnis hat #Schoneborn

  123. Ja, das war doch in Rio dieses Kirmeszelt auf dem Abreiteplatz, wo jeder nochmal durfte. Ich glaube, einige hätten sich da gerne das Pferd als Gegner gewünscht ;-)

  124. Embolado

    Kommentator warnt schonmal vor einem schwierigen Geläuf nachher beim Reiten.

  125. ShAd

    im grunde wäre es am besten wenn es beim 0:1 bleibt, weil man dann auf England treffen würde. Spanien deutlich stärker einzuschätzen nach der Gruppenphase.

  126. mik

    Hat ja auch lange gedauert, bis Discovery Crosspromo für ihren Doku-Sender auf Euro macht. Der fantastische DMAX-Shop war natürlich präsent.

  127. Tommy

    Die sind fix und fertig. Wenn die Italiener jetzt schon Gijon anbieten, würde ich vllt mal drüber nachdenken.

  128. Wenn die Liesl das wieder sieht, was die da machen. Herje, Kandidatin 1 direkt mal mit 35 Strafpunkten. “Nicht ganz fehlerfrei der Ritt” des Kommentators ist auch sehr schmeichelhaft. Weiter gehts.

  129. Embolado

    Bei der Lokalmatadorin lief mal nicht so viel zusammen mit dem Pferd…

  130. Embolado

    Harris heißt also “unser” Pferd. Immerhin noch keine Verweigerung. Aber doch viel fallen gelassen. Kommentator frägt, ob es ausgerechnet am weißen Pferd lag… Priceless

  131. “Es haben Fast-Männer gegen Knaben gespielt” sagt Mehmet. Hmm, dabei hatten unsere Spieler sich so coole Kopfhörer beim Aufwärmen gehabt.
    Aber nun zurück zum M5K, wo combined beginnt. Alles noch möglich.

  132. Embolado

    Erstes Schießen von Lena war eher suboptimal. Waren andere deutlich schneller.

  133. Tommy

    Das war ne ziemlich dünne Nummer, heute. Obwohl ich finde, es lag zuallererst an der immer dünner werdenden Physis. Opdi und Scholl pieseln sich fast ins Hemd, vor Beweihräucherung für Italien. “Buben gegen Männer”, ist klar. “Vllt die beste Mannschaft im Turnier”. Mmhh. Das Tor geschenkt. Ein reguläres abgepfiffen, bei 0:0, gehört dann allerdings auch dazu. Und dass die Tschechen ihr einziges Spiel gegen diese Wundertruppe gewonnen hat, auch. Ist noch garnicht so lange her.

  134. Embolado

    Local Hero Laura Asadausike (oder so ähnlich) mit ner mächtigen Aufholjagd.

  135. Embolado

    Asadauskaite zur Vervollständigung. Morgen dann noch der Mixed Bewerb.

  136. mik

    Die Nach-Wettkampfbilder stehen in ihrer Länge aber in keinem Verhältnis zur Zusammenfassung des Wettkampfes. #M5K

  137. mik

    Dem pointierten und ausgewählten Portefeuille von Under Armours Werbepartnern, entspricht Rettig mit seinem steifen Shirt nun gar nicht.

  138. Embolado

    @mik – fand ich eigentlich ganz angenehm noch zwei Interviews zu sehen und die Siegerehrung inklusive Hymne.

    Wer mehr will: in der Eurosport Player Mediathek gibt’s noch den Herren Wettkampf von gestern. Olympiasieger Alexander Lesun mit dem Pferd Messi unterwegs gewesen. Naja, war wohl ein anderer Messe. Das weiße Pferd Harris war auch im Bild. 21 Strafpunkte hatte es da produziert.

  139. Dustin Brown ist da schon irgendwie “anders” mik. Aber insgesamt ist der Bommesclub gerade auf einer ganz starken Welle. Stöger, dann Rettig, das ging auch schon mal schlechter.

  140. Ich schaue Euro2 mit Leichtathletik weiter, Livesport Fußball auf Sport1 aus Argentinien, irgendein mir unbekanntes Langstreckenrennen auf Euro1, Golf auf Sky und Baseball auf Sport1US.

  141. mik

    Etwas NDR Sportclub lastig gerade, aber gefällt schon.
    Brown ist natürlich ein typischer Klient von Under Armour.

  142. Embolado

    Getafe übrigens zurück in der Primera Division. Tenerife hat es nach dem 1-0 im Hinspiel nicht geschafft. 3-1 für Getafe. Wo ist eigentlich @Conejero…

  143. Ach guck, das wollte ich doch am Tablet schauen… Muss doch wissen, ob Conejero in der nächsten Saison mit “Urlaub auf der Erstligainsel” werben kann. Kann er aber nicht, Getafe gewinnt 3:1. Hoffe, dass ist nicht zu schlimm?

  144. mik

    Danke! @Conejero kann wohl mit kanarischem Fussball nichts anfangen, da juckt ihn es wohl nicht weiter.

    Übrigens, da mit viel Platz auf den Natursteinbänken auf Mallorca der WTA zuzuschauen, hat sich bei mir etwas festgesetzt.

  145. Ich hatte ihn ja mal gefragt und ich glaube auch, dass es ihn wenig interessieren wird. Ist ja auch “auf der anderen Seite der Insel” *Sonnensmiley* Und ein gutes Schwimmbad ist immer was wert, quasi erstklassig.

  146. @moris: Das einzige Mal, dass mein Vater und ich auf den FCB angestoßen haben. Erst Ribery mit dem ugly equalizer in der 90ten und dann nach Doppelschlag und quasi co Luca Toni auf Vor-Vorlage von Kopfballungeheuer Olli Kahn in der 120ten, als Getafe noch maximal einen Balljungen hatte.

  147. Embolado

    Ich hab ja bisher nur die letzten 10 Minuten gesehen. Aber die waren sicher besser als alles was da gestern lief…

  148. Wand hochkaufen und dann backflip ist ein WR? Und war das echt eine S-Bahn oder U-Bahn? Naja, beat-the-tube ist jedenfalls schon etwas älter als Trend. Geht im Berlin zwischen Bismarckplatz und Deutsche Oper auf der U2 ganz gut.

  149. moris1610

    Erstmal Highlightvideo von Getafe gegeben. Lucio, Luca Toni und natürlich Kahn. Das war was. War sehr unterhaltsam damals die eine Saison im UEFA-Cup.

  150. Embolado

    Ja, war eine S Bahn in München. Er ist bei der Hackerbrücke eingestiegen, beim HBF wieder ausgestiegen, dann bis zum Stachus gerannt und gerade noch in die gleiche S Bahn wieder eingestiegen. Wobei der Chris (Wer?) die Tür mMn ein paar Sekunden geblockt hat #Aufschrei

    Zusammen mit der Wand waren das ganz nette 10 Minuten.

  151. Genau das Türblocken habe ich auch gesehen, Embolado. Betrug ist das. Nur echt ohne fremde Hilfe. In London ist der Hauptspot übrigens Cannon Street nach Mansion House.

  152. Embolado

    Ich glaube, Frau Zietlow wäre noch viel schlimmer bei SdR, SdS, SdH als Elton…

  153. Embolado

    30.000 für das Team. Wenn man denkt, bei SdR gab es früher 500.000 pro Sendung bzw. in den Jackpot…

  154. Embolado

    Klar, das kann man nicht vergleichen, da hier wohl die beiden Promis die Hauptakteure waren und die Kandidaten mehr eine Nebenrolle gespielt haben.

  155. rheinländer

    Neues aus der Welt der professionellen Pharma-Forschung:

    Russia is at the centre of another doping scandal after it emerged the country’s entire 23-man squad from the 2014 World Cup is being investigated by Fifa over possible drugs offences. […] The 23-man squad, who were knocked out in the group stages of the Brazil World Cup three years ago, are among 34 Russian footballers being investigated by football’s world governing body. Five of the 23 players tested in 2014 are members of the squad that was knocked out of the Confederations Cup […]

    Mit der Einschränkung dass die Meldung ursprünglich von der Mail on Sunday, der Schwester-Publikation von Paul Dacres Propaganda-Blatt stammt.

    Da der Weltsport zukünftig ernsthafter mit dem Thema Doping umgehen will, hat Dr Thomas Bach der New York Times erzählt, Russland drohen immer noch Sanktionen für Sochi.

  156. Ui, das ist aber noch mal ein ziemliches late-night-Hämmerchen was du da aufs Tablett bringst. Da bin ich ja mal gespannt, wie diese Erkenntnisse medial und verbandsseitig behandelt werden.

  157. Kombüse

    Kann mich noch erinnern, dass Russland einer der schwächsten Teams – wenn nicht sogar das schwächste Team – der WM 2014 war. Geholfen hat’s nicht wirklich

  158. mik

    Wobei gerade die Erfolglosigkeit der Russen die Diskussion interessant macht. Zwischen den Extremen, ob Doping Gewinner/Betrüger naturgemäß produziert, oder so flächendeckend angewendet wird, dass kein Vorteil erzielbar ist.

    Falls sich die Vorwürfe bewahrheiten, waren die Russen natürlich wieder dämlicher als der Rest.

  159. Kombüse

    Allerdings wird die FIFA wohl keine wirkliche Interesse haben, den Ausrichter der kommenden Weltmeisterschaft zu bestrafen. Oder die “vollumfängliche” Untersuchung wird erst nach der WM stattfinden.

  160. mik

    Früher hieß es immer, der DFB wäre für die Ausrichtung bereit.

    Individuelle Strafen sind vielleicht fällig, damit könnte der russische Verband auch in Absprache einen notwendigen Umbruch in Team und Struktur vornehmen.

    Und schon wieder eine Niederlage gegen Italien, Ahlmann verlor gegen den Italiener Zorzi im Stechen in Monte. #HoppeHoppe

  161. Ääääh, ja, ich bleibe dann mal in Monaco: Zorzi, der war mal gut im Langlaufsprint, jetzt als Springreiter. Auch eine kuriose Karriere.
    Frage: Wieso läuft Tischtennis drüben unter “Exoten”, nicht aber unter “Kleinballsport”?

  162. Salopp

    Antwort erhälst du vielleicht via Email an dogfood at allesaussersport punkt de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)