342 Comments

Samstag, 26.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

342 comments

  1. Klabautermann

    Alle beim Tennis?
    Mit einem deutschen Trainer ist Osaka ja fast eine von uns #TeamOsaka

  2. Ganz schicker Ballwechsel. Das Match kann man insgesamt gut ansehen. Kein “klassisches Damentennis”

  3. Uwe

    Tennis-Outsider-Frage:
    Osaka, Japan, in Australien im Finale, das ist erwartbar oder aber eine riesen Überraschung?
    Wo muss Zacharias Zufallsgucker diese Teilnehmerin einsortieren?

  4. Franzx

    @Uwe

    es handelt sich um die Siegerin des letzten Grand-Slam Turniers, der US Open, auf einem ähnlichen Belag, die mit einem Sieg heute Platz 1 der Weltrangliste übernimmt.

    Frage beantwortet?

  5. Bei den Herren wird soviel von der NextGen geredet und bei den Damen ist Osaka so brutal reif und klever im Spielaufbau. Das ist schon beeindruckend und sie kann in der nächsten Stunde mit 21 Jahren ihr zweites Grand Slam Turnier gewinnen.

  6. Tommy137

    Gönnen würde ich es auf jeden Fall Osaka… nachdem der US-Open-Sieg doch extrem von Serenas Titaden und dem schlimmen Finalpublikum überlagert wurde.

  7. Uwe

    kiek an, jene ist bereits grand slam siegerin? wie lange mischt sie denn schon die stöhn-…äh…tennis-welt auf? 1-2 jahre?

  8. Alcides

    So richtig auf dem Zettel hab ich Osaka seit ihrem Sieg in Indian Wells vor knapp einem Jahr.

  9. Franzx

    bei mir als sie 2017 in der ersten Runde in New York Äntschie vom Platz fegte

  10. Hopper

    Albert Popov. Was ist da passiert? Mit Nummer 71 aus Bulgarien angeblich 5 er

  11. Franzx

    kann schon sein; es sind aufgrund der vielen Ausfälle ja reihenweise noch Nummern über 50 im Finale, Simonet mit der 45 wurde Zehnter.

  12. Hopper

    Goutt aus Ost Timor ist nach dem ersten Lauf 40 er. Hurra! Besser als fast alle DSVer heute in Kitzbühel.

  13. Embolado

    Albert Popov war in Levi 20. und in Madonna 16. im Slalom jeweils. Ebenfalls mit hohen Startnummern. Der Junge (21 Jahre) kann also schon was. FIS Slalom Rennen hat er in dieser Saison schon drei gewonnen, zuletzt letztes Wochenende in Val Palot (Italien). Bronze im RTL hat er bei der Junioren WM letztes Jahr auch. Aber klar, Platz 5 ist schon eine Ansage.

  14. Gutes, Last Minute, Timing für ein Comeback bei Kvitova.
    Osaka gewinnt das Ding, glaube ich, trotzdem.

  15. Corona

    Wo muss Zacharias Zufallsgucker diese Teilnehmerin einsortieren?

    na da bewirbt sich aber einer sehr früh für das “Post of the Year 2019”

  16. Embolado

    Zacharias Zufallsgucker ist eine magere 7/10 auf der offensichtlichen Currywurst Skala

  17. Heiner

    Wenn man Serena Williams mal weglässt, war Kim Clijsters die letzte Spielerin, die zwei aufeinanderfolgende Grand-Slam-Turniere gewann. US Open 2010/AUS Open 2011.

  18. Osaka hat sich aber wieder gut rein gefunden ins Match.
    Die ist keine “Psycho Wacklerin”, wie sie die deutschen Damen a la Petko oder Zverev gerne mal am Platz darbieten.

  19. Uwe

    zwischendrin hat karl küchenpsychologe bei osaka eine dem alter entsprechende konzentrations-und-fokus-schwäche erkennen können, die aber nach einer werbepause wieder abgewendet werden konnte. erstaunlich, so für damentennis.

  20. Embolado

    Nun also Serving for the Match. Schauen wir mal wie sehr Damentennis es ist.

    Nun leichte Regentropfen…

  21. Klabautermann

    #Osaka #Werbemillionärin: Ich kann übrigens die Nissin Soba Chili empfehlen, auf meiner instant noodle Skala 4,5/5

  22. Uwe

    Dem Internet zufolge braucht Osaka gar keine Werbepartner, um die Stromrechnung zu zahlen.

    AUSTRALIAN OPEN PRIZE MONEY

    SINGLES – men’s and women’s – per player – 128 draw

    Winner
    $ 4,100,000

    Runner-up
    $ 2,050,000

    Semifinal
    $ 920,000

    Quarterfinal
    $ 460,000

    Round 4
    $ 260,000

    Round 3
    $ 155,000

    Round 2
    $ 105,000

    Round 1
    $ 75,000

  23. Embolado

    Mal von Schladming abgesehen, so viele Zuschauer bei einem Slalom gab es selten. Begründet natürlich dass viele den Samstag eingeplant hatten für die Streif.

  24. spoonman

    #Handball

    Eurosport hatte beim ersten Halbfinale DEN-FRA 0,87 Millionen Zuschauer. Die anderen Eurosport-Livespiele lagen zwischen 0,3 und 0,6 Millionen.

  25. Corona

    Männer, Zacharias Zufallsgucker und Karl Küchenpsychologe an einem Tag.
    Also schön langsam wird’s peinlich und es muss dann vielleicht einen AAAAS Summer Award 2019 geben bei dem Blödsinn den ihr hier raus schmeißt

  26. Kombüse

    Via Screensport:

    [AS Monaco]: Besass Leonardo Jardim vor seiner Beurlaubung im Oktober, einen Vertrag bis Sommer 2020, hat er nun einen Vertrag bis 2021 bekommen. Dafür wurde neben Henry auch Sportdirektor Michael Emenalo wg schlechter Kaderzusammenstellung gefeuert.

    Das ist ja fantastisch bescheuert.

  27. Embolado

    Und Hirscher legt nochmals einen drauf auf Kristoffersen, der schon einen unfassbaren Lauf hatte.

  28. Auf DAZN läuft gerade das erste FA-Cup Spiel mit englischem Doppelkommentar.

    Das in Monaco ist ja echt dämlich.

  29. offensichtlichen Currywurst Skala

    ist aber stark, definitiv. Nicht vergessen, dass es das Spiel live im NDR – ja, richtig gelesen – gibt. Und diese SGE-Regel gilt natürlich nicht für Abendspiele ;-)

  30. Franzx

    Christoph Hamm ist offensichtlich noch mit den Handballern unterwegs; Biathlon heute im ZDF mit Hüsener (der nicht schlecht ist)

  31. Aber doch sehr deutsch-fanboyisch hinten raus, franzx. Das war ansonsten aber Ok.

    Derweil hat der NDR nicht mal Ben Wotzni im Stadion, sondern nur aus dem Hamburger Studio und dann steigen Sie zwei Minuten zu spät ins Livebild ein. Nun gut, immerhin zeigen sie es, die Ansprüche sind gering.

  32. Mit Stieler hat der DFB einen ganz erfahrenen und guten Mann angesetzt. Ich denke, dass das nicht verkehrt ist. Girth spielt tatsächlich von Beginn an und wird natürlich konsequent ausgepfiffen.

  33. Ich beschwere mich ja nicht, moris, offen gesagt. Aber ich hätte Wollitz da schon etwas mehr zugetraut nach den wie immer markigen Worten in der Winterpause. Andererseits hat Wehen auch einen unglaublich starken Sturm.

  34. Alcides

    Das ist ein “ausgerechnet” der hors catégorie.

    Ich fühle ernsthaft mit Dir, veniat. Hast was Passendes zum Schmeißen dabei?

  35. Randfichte

    Ihr seid doch über dem Strich, veniat … ;)
    Fortuna – Halle zur Halbzeit noch torlos (Mein Livespiel).

  36. Kombüse

    #Bundesliga
    Lohnt sich heute Nachmittag ein Einzelspiel oder eher doch die Konferenz?

  37. @Alcides: Frag lieber nicht…. das ist so ätzend. Ich lenke mich mit damit ab, dass meine kleine Nichte die richtigen Fragen stellt so wie mir weitergeleitet wird. “Wie liegt der auf dem Boden” (Osnabrücker schauspielerte), “Wieso hat der eine Fahne” (Linienrichter) und auch “Wieso hat der was Gelbes an?” (Torwartrikot). Sie war kurzzeitig für den roten Torwart, aber das konnte man ihr ooffenbar schnell austreiben ;-)

    Sportlich betrachtet ist das einfach ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer, von daher auch entsprechend schwer. Allerdings ist die Führung nun alles andere als total verdient, da beide auf Augenhöhe agieren. Ich hoffe, dass da noch was geht in Halbzeit 2.

  38. Alcides

    Hab mir gerade dieselbe Frage gestellt. Einzelspiel auf keinen Fall. Wird wohl die Konferenz zum sanften Einschlummern werden bei mir.

  39. @randfichte: Ja gut, sicherlich, aber das ist alles so eng, dass heißt halt nicht so viel. Psychologisch ist das natürlich wichtig, klar.

  40. moris1610

    Ausgerechnet.
    0-3 in Cottbus.
    @veniat Kapitän Stein ist weg, Zimmer Kreuzbandriss (und einige andere Verletzte, schöne Geste das sein Vertrag verlängert wurde), Verstärkungen durch Transfers gibts noch nicht im Winter sind aber geplant (nächste Woche) aber man ist wie immer knapp bei Kasse daher im Moment sehr viele junge Eigengewächse im Kader. IV und offensives Mittelfeld bräuchte man wohl am ehesten. Probespieler die sie hatten sind zuletzt bei Chemnitz (Vocay) oder Osnabrück (Konrad) gelandet.
    tldr: läuft alles nicht so wirklich. Mal schauen ob sie noch jemanden holen. Wehen ist trotz alledem nicht die Messlatte von Cottbus in dieser Saison. Das dürfte eher Meppen sein. ;-)

    BVB Aufstellung wie erwartet. Bin weiterhin auf Bosz und Leverkusen gespannt. Das sah letzte Woche schon verbessert aus nur war Gladbach halt auch ziemlich gut.

  41. Der NDR übrigens offenbar mit einer adaptiven Internetstream-Leitung nach Osnabrück, da gerade das Bild zum Interview mit Roland Maul so vermatscht ist wie mancher DAZN-Stream bevor er sich zu HD entscheidet. Das ist eher so 320p-YouTube-Format.

  42. @moris: Wenn der SVM es schafft, darf Cottbus es gerne auch schaffen. Nur gibt es, je nach dem wie der BTSV startet gegen Rostock und danach, einfach bei vier Absteigern nicht viele, denen man was gönnen kann.
    BTSV, Aalen, Großaspach, Jena – OK. Dann halt Energie und der SVM und Lotte, Köln und ggf. Würzburg sowie Zwickau. Das sind die, die da voll im Rennen sind. Die Region führt ja gegen Großaspach, was zumindest momentan gut ist. Ein Unentschieden würde ja dem SVM reichen um an Cottbus vorbeizugehen.

  43. moris1610

    Zu Jena habe ich auch lose familiäre Beziehungen. Die mochte ich früher auch mal und habe sie halbwegs verfolgt. Da bin ich mittlerweile aber deutlich zu weit weg.

  44. Randfichte

    Lautern scheint das Ding ja zu ziehen gegen den Dorfklub.
    Der HFC tut sich mächtig schwer bei der kleinen Fortuna. Nach wie vor torlos mit Vorteilen für Köln.
    Ja, veniat, es ist mächtig eng da unten drin. Ich bin versucht zu sagen, dass ihr eure Punkte woanders holen müsst, aber ihr liegt ja nur ein Tor zurück an der Bremer Brücke. Vielleicht geht ja noch was …

  45. @Randfichte: Wir spielen inwzischen brutal offensiv. Ich fürchte, dass die Combo Heider-Alvarez-G. noch nen Konter reindrückt, im Zweifelsfall Alvarez mal wieder mit nem direkten Freistoß in Minute 97,5. Was mich aber zufriedenstellt ist die Art und Weise wie der SVM agiert. Nun kommt Guder das erste Mal ins Spiel und ich bin gespannt, wie der sich macht.

  46. Randfichte

    Klingt ja gar nicht so schlecht. Ich hab jetzt auch mal zum NDR geschaltet …

  47. moris1610

    2-3 in Cottbus am Ende. Kam leider zu spät.
    Schwacher Start des BVB jetzt nimmt es die gewohnte Richtung.

  48. ShAd

    köpft eure sparschweine!
    es darf heute wieder all in auf die sge gegangen werden!

  49. Die Osnabrücker gewinnen zu viel. Und Lautern soll auch lieber weiter verlieren. Mist.

    Bei mir läuft stumm die Bundesligakonferenz und laut die GoalZone.

  50. Den Modus der Hockey Pro League finde ich Hammer, andere Sportarten sollten da nachziehen.

    Für den klammen Hockeysport vielleicht etwas zu ambitioniert, die Nationalmannschaften umrunden in den nächsten Wochen einmal die Erde (AUS – > NZ – > ARG).

  51. Gut gemacht von Sky: Beide Elfmeter im geteilten Fenster. Ansonsten wirkt die Konferenz auf mich momentan überhaupt nicht.

  52. gibt es irgendwo eigentlich eine seite, auf der man nachgucken kann, welche filme und serien bei amazon prime demnächst nicht mehr kostenlos sind? bzw. gibt es irgendeinen mechanismus, nach dem einzelne sache kostenfrei- bzw. pflichtig werden? ich blick da nicht mehr durch.

  53. @Kombüse: DVAG, AWD, im deutschen TV sind nur noch die lupenrein Sauberen aktiv, Ehrensache.

    Derweil bei der Rodel WM fängt die Zeit an zu laufen bevor die Starterin (hier Geisenberger) überhaupt losgefahren ist. Nun gut, so kann man der deutschen Dominanz auch versuchen entgegenzuwirken.

  54. moris1610

    Viel Glück für den BVB das es in der ersten Halbzeit den klaren Elfmeter gegen Delaney nicht gab. Keine Ahnung was der VAR da gemacht hat.

  55. mik

    @Linksaussen: „Letzte Chance“-Listen gibt es für Serien und Filme auf der Amazon-Seite.
    Ausgeklügeltere Mechanismen sind mir von werstreamtes usw. nicht bekannt.

  56. Der Schiri gibt Abseits in Mainz, der Club führt also nicht. Knapp, aber wahrscheinlich richtig. Derweil ist Hannovers Abwehr indiskutabel.

  57. moris1610

    Egal wie schlecht Dortmund spielt gegen Hannover kann man kaum Punkte liegen lassen im Moment. Ein halbwegs ordentlicher Gegner hätte da heute durchaus was reißen können.

  58. Clubwanze

    @veniat alle auch die nicht clubberer haben gleiche Höhe gesehen- was hast du gesehen? Lächerlich

  59. Clubwanze

    Bei uns beim Heimspiel gegen Hertha haben sie nix angeschaut aber gar nix

  60. Ich versuchs mal diplomatisch auszudrücken:
    Leckt mich doch am Arsch mit dem Scheiß Videobeweis

    Klar, die Fußspitze mit 10cm im Abseits bei deren eingezeichneten Linien. Na, eh. Was ist doch gleich die Meßtoleranz dabei?

  61. moris1610

    Bitter für Nürnberg.
    Die Quote auf Breitenreiter raus waren doch vor dem Spiel schon quasi 100%. Sitzt der nur noch da weil sie noch keinen Nachfolger haben? Hat 96 nicht einen halbwegs talentierten Jugendtrainer der mal einspringt?

  62. moris1610

    Hoffenheim arbeitet weiter hart daran weiterhin die mit Abstand dümmste Mannschaft der Liga zu sein was vergebene Punkte und Chancen angeht obwohl sie meist ganz gut spielen.

  63. Kombüse

    Klar, die Fußspitze mit 10cm im Abseits bei deren eingezeichneten Linien. Na, eh. Was ist doch gleich die Meßtoleranz dabei?

    Hab nur kurz die Wiederholung gesehen, aber dass die Schulter vom Mainzer auf gleicher Linie mit der Fußspitze des Nürnberger Spielers sein soll, halt ich für wahrscheinlicher, gerade weil die Kamera-Perspektive keine Klarheit schafft. (Falls der VAR nur die eine Perspektive zur Verfügung hatte)

  64. @Clubwanze: Ich hatte das in etwa so gesehen wie siese kalibrierte Linie. Aber ganz ehrlich: Ob die stimmt glaube ich nach wie vor nur minimal. Und die Szene war haarscharf. Da ist halt in der Tat wie berni sagt maßgeblich, wann man stoppt. Deshalb in dubio pro Club. Anders ausgedrückt: Ich hege Zweifel an dieser kalibrierten Linie und in dem Fall war das wohl wirklich nicht sicher aufzulösen. Da überstimmt wurde, hätte auch die ursprüngliche Entscheidung stehen bleiben können.

  65. 26.01.2019 | 11:40
    Uwe
    .
    ich setze eine tk thunfisch pizza auf kvitova!

    Spar Dir das Porto und bring sie morgen Abend an einen Bedürftigen in die Sonnenallee ;-)

  66. Jetzt habe ich dauernd, nach dem 2:1 für Mainz am rechten Bildschirmrand darauf gewartet, dass der Leibold, nach seinem Ballverlust, im Vollsprint zurück kommt. Aber da kam nix. Eine Auflösung aus einer anderen Kamera Perspektive wäre interessant gewesen, aber halt nichts für Sky-DeutscheVermögensberatutungs-Halbzeitanalysen-Gucker

  67. Kombüse

    Eigentlich braucht man bei solchen knappen Abseitsentscheidungen — wie gegen Nürnberg — 3D-Bilder, also sozusagen ein Abseits-Hawk-Eye. Solche Abseitsentscheidung per 2D-Bilder halt ich für schwierig

  68. Abgesehen von der “Meßtoleranz”, könnte man eigentlich auch noch diskutieren, ob wir uns hier mal wieder im Bereich einer “klaren Fehlentscheidung” aufhalten, die ein Overrule zwingend nötig macht.

  69. @Kombüse: Technisch nicht unmöglich und ggf. tatsächlich hilfreicher. Denn trotz Kalibrierung ist es ja in der Tat ganz entscheidend, wann man stoppt.

  70. Wenn man die Spielanlage vom Club mit dem von Hannoi vergleicht, sofern das in der Konferenz überhaupt möglich ist, verwundert schon, dass Hannover noch per Tordifferenz vor dem Club steht. Das wirkt definitiv ganz anders.

  71. Alcides

    Ad Nürnberg: Ich stimme Euch zu. Mir ist egal, wie das Spiel ausgeht. Mir ist aber nicht egal, wenn solche Tore zurückgenommen werden. Denn man kann mit der aktuellen Technik nicht EINDEUTIG nachweisen, dass es abseits war. Somit: The call stands. Alles andere zerstört den Sport. Guckt Euch mal all die halbleeren Stadien an. Die Bundesliga hat ein immer größeres Problem.

  72. Uwe

    @Berni:
    Wenn ich sternburg mit TK Pizza komme habe ich den Rest meines Lebens aaaas.de-Hausverbot. Das mastermind erwartet Carpaccio, gefolgt von Saltimbocca alla romana, abgeschlossen von Tiramisu und Espresso.

    Muss er essen, sonst trifft sein Bannstrahl unkontrolliert irgendwelche Internetbewohner.

  73. @Alcides: Ich kann das in Sachen Zuschauerzuspruch nicht bewerten, aber unabhängig meines Eindrucks (den ich geäußert habe) bin ich bei dir, berni und Co.: Das Abseits auf Basis einer angeblich inzwischen kalibrierten Linie genau nachweisen zu wollen, wo jede Zehntelsekunde früher/später anhalten schon den Unterschied macht, ist nicht möglich ohne das Spiel sehr lange zu unterbrechen. Daher ist es schon sehr offensiv vom VAR, auf Basis der Linie da zu überstimmen. Er muss es wahrscheinlich so machen, aber das halte ich für falsch.

  74. Kombüse

    @Uwe
    Wie kannst du dir sicher sein, dass der Mastermind sich mit italienischen Gerichten zufrieden gibt?

  75. Tommy

    Ich hab die Szene noch nicht gesehen. Aber die kalibrierte Linie ist jetzt nunmal verfügbar. Also muss man sie nutzen. Als sie nicht verfügbar war, haben alle rumgeheult, wie das sein kann und warum es so lang dauert, sie wieder nutzbar zu machen. Und warum die Entscheidungsfindung extrem lang dauern soll weiß ich auch.

    Die Stadien die halbvoll sind, sind das schon länger. Wie WOB oder auch Mainz heute (letzteres erschließt sich mir auch nicht). In Gladbach war es fast voll, Dortmund war voll, Freiburg auch, nehme ich an. Klar, waren Topgegner und 25Grad, da muss das so sein.

  76. Tommy

    Breitenreiter: “Es geht nur darum Hannover96 vor dem Klassenerhalt zu bewahren”. Also dann kann man ihm ja wohl kaum was vorwerfen.

  77. Vor dem Krombacher Topspiel noch schnell die Frage an den Mainzer Spieler auf dem Feld “Als was gehen sie eigentlich in der Faßnacht?”

    Aldder. Echt Premium.
    Und da jammern Sportjournalisten, dass sie in ihren Redaktionen von Kollegen aus anderen Redaktion oft nicht so ernst genommen werden.

  78. Tommy

    Wird gemacht, Alcides. Aber ich glaube das muss ich auf später verschieben. Termine. Viel Spaß mit Werder-Frankfurt. Könnte högschdinderessant werden.

  79. @Berni: Sky Go war bei mir am Ende nur noch mit miserabler Bildqualität zu empfangen, so, dass es definitiv keinen Spaß mehr machte zuzuschauen. Da musst du also das Niveau der Frage verstehen, das ist ein Feature. Das Niveau hat sich nämlich schlicht der Bildqualität agepasst. *und weg*

  80. Uwe

    @Kombüse:
    Man kennt sich, man schätzt sich. Italienisch bestellt er sich am liebsten. Prego. Pronto!

  81. Franzx

    eigentlich ist der Videobeweis ja gerade für Abseits oder Nicht-Abseits ideal, aber zu einer rein mathematischen Entscheidung sollte es dann auch nicht verkommen; sehr üble Entscheidung gegen den Club

  82. Das Problem, als die kalibrierte Linie nicht da war, war vor allem, dass die TV-Anstalten dann immer selbst irgendwelche Linie gezogen habe. Das hatte dann den Effekt, dass neben dem Zeitpunkt auch noch die Linie selbst höchst zweifelhaft war. Nun wird unter der Voraussetzung, dass die Kalibrierung auch stimmt, ein Problem genommen, nämlich das der falschen Linie. Aber es bleibt eben ein anderes nach wie vor bestehen, das des Zeitpunktes. Und das in den Griff zu bekommen ist quasi unmöglich oder würde – und so war mein Einwand gemeint – eben sehr filigranes und minutiöses Vor- und Zurückspulen bedingen. Und das ist während eines Livespiels nicht vermittelbar, wenn der VAR insgesamt schon in der Kritik steht.

    Somit bleibt das Problem trotz der sicheren Linien bestehen, wird aber auch medial durch die technische Hilfe als unumstößliches Mittel kommuniziert. Das ist falsch und heute war ein Beispiel dafür. Selbst wenn die Linie stimmt, ist unklar, ob der Zeitpunkt des Stoppens korrekt war. Und das ist dann im Zweifel nicht eindeutig und was das heißt, weiß man (theoretisch): Kein Überstimmen, weil nicht eindeutig. Gehandhabt wird es anders und das ist das Problem.

    Einen Kausalzusammenhang von VAR auf den Zuschauerschwund jenseits der absoluten Topspiele sehe ich nicht. Ich sehe aber bei mir selbst, dass mich Fußball immer weniger interessiert abseits meiner 2,5 Hauptvereine. Und selbst wenn ich da mal ein Spiel der SGE nicht sehe, ist das nicht tragisch. Das war vor 1-2 Jahren noch anders, da hätte ich mich aufgeregt. Inzwischen bin ich eher froh, die -manns und Konsorten nicht hören zu müssen oder von zu früh/spät geschaltet noch von einer Vermögensberatung gesponserte “Halbzeitanalyse” zu lauschen. Bereits jetzt ist ziemlich klar, dass ich mir keine Zweitkarte besorgen werden, wofür auch. Ich freu mich auch mehr auf Sapporo diese nacht als auf die SGE jetzt, die ich aber dennoch schaue. Interesse ja, überbordende Vorfreude: Nö.

    Am Ende bleibt wohl als Fazit bei den meisten Zuschauern stehen: Libbertz Sky’sche Stammtisch Calli-Bierung als ne köl’sche kleinlich-Kallibrierung. Prost und Ufftata!

  83. “Das erste Mal in der Geschichte von Kitzbühel, dass nur 50 Prozent der Zuschauer besoffen sind und nicht 90 Prozent noch Rest-Alkohol haben am Sonntag”, scherzte beispielsweise Felix Neureuther über den Weltcup in Kitzbühel, der traditionell immer von großen Partys jenseits des sportlichen Geschehens begleitet wird.

  84. Da wäre selbst Neureuther mit Bestzeit duchgekommen bei der Staksichkeit der SGE-Slalomstangen. Meine Güte, der Beegriff “hüftsteif” fühlt isch beleidigt.

  85. Deshalb heißt das ja auch “Krombacher Topspiel”, weil man es entweder nur besoffen erträgt oder Spieler/Trainer um die Zeit schon “auf Pegel” sind.

    Derweil hat man sich in der Sportschau mit F.Naß gedacht wir bauen mal einen Beitrag mit dem Thema “Ach guck an, in Mainz hams etz an Moor der da Fußball spielt”. Gruselig

  86. Corona

    … kann Mal einer dem Benny Lauth sagen er soll ins Mikro nicht nuscheln sondern anständig sprechen.
    Der ist so leise das man gar nichts versteht.
    Hab meinen TV schon auf 20 aufgedreht, normal schaue ich auf 12

  87. Auch CollinasErben übrigens wohl eher am Ende mit ihrem Latein.
    Unser AAAAS-Mitkommentator Bernd77, der gefühlt leider schon länger hier nicht mehr aufschlug, hat mal nachgefragt.

    https://twitter.com/Bernd_77/status/1089190901530935296

    Natürlich geht es um ein Einmessen, wegen der Winkelverschiebung durch die Perspektive und natürlich muß es da eine definierte technische Fehlertoleranz geben, sonst könnte ja weiter Photshop Phillip seine Linien einfach reinmalen

  88. Auch nett:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/jemima-sumgong-dopingstrafe-auf-acht-jahre-verdoppelt-a-1249985.html
    .

    Die Dopingsperre gegen Jemima Sumgong, Marathon-Olympiasiegerin von 2016, ist von vier auf acht Jahre verdoppelt worden. Bis 2025 darf die 34-Jährige an keinen Wettkämpfen teilnehmen, wie der Leichtathletik-Weltverband IAAF bekanntgab. Die unabhängige Integritätskommision AIU sieht es als erwiesen an, dass Sumgong durch Lügen und die Fälschung von Dokumenten versucht hatte, ihrer Strafe zu entgehen.

    Im Februar 2017 war Sumgong positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet worden – damals erhielt sie eine vierjährige Sperre. Ein Jahr zuvor hatte sie in Rio de Janeiro als erste Kenianerin den Marathon bei Olympischen Spielen gewonnen. Trotz positiven Dopingtests durfte sie ihre Medaille behalten.

  89. Ich kann die Arguemntation von bernd77 nachvollziehen vor alem vor dem Hintergrund, dass die Linien zwar kalibriert, aber eben natürlich manuell angelegt werden. Das ist noch eine dritte Komponente zusätzlich zu den zweien in der Aufzählung von mir vorhin. So wird das wirklich nichts und sieht doch sehr nach Pseudoobjektivität aus.

  90. Was will Loddar da denn jetzt? Haller soll im aktiven Abseits stehen? Wo nimmt er denn da dem Tormann die Sicht?

  91. Nesro

    So, heute geht es mal wieder zum livesport. Mein erstes Basketballspiel mit dem ewig jungen Schläger zwischen Baskets und 46ers.
    Mal schauen, wie nervig das Klatschpappenpotential ist

  92. Die spinnen doch Alle :-)
    Kommentator beim BVB-Spiel im Ersten nach dem Ausbleiben des Elfer-Pfiffs für H96 trotz klarem Foulspiels im 16er
    “Ich vermute Schiedsrichter Gräfe hat bei seiner Entscheidung auch berücksichtigt, dass die energischen Proteste des Gefoulten ausblieben”
    Klare Idee einer Entscheidungsfindung. Auch im Umkehrschluß eine super Idee. Wer lauter schreit bekommt recht.

    Reus hingegen … sehr sehr schick

  93. @Nesro

    Viel Spaß. Livesport vor Ort ist immernoch am Schönsten.
    Entweder auf Klatschpappe &Co einlassen oder gekonnt ignorieren um Freude am Kern des Ganzen zu haben

  94. Abmoderation:
    “Und nicht vergessen, morgen in der Sportschau, nochmal Handball – große Gefühle garantiert”

    Ist für “große Gefühle” am Sonntag nicht der Pilcher-Film verantwortlich?
    Oder gar der Verlauf des Dates am Samstabend zuvor ;-)

  95. moris1610

    Wenn das am Ende 2-2 ausgeht dürfte sich Werder deutlich mehr über den Punkt ärgern als die Eintracht.

  96. Kombüse

    Frankfurt versucht mit allen Mitteln eine Niederlage herbeizuführen, aber Trapp hat das Memo nicht erhalten

  97. Clubwanze

    Geiles Fussballspiel für den neutralen Zuschauer und noch ein Zuckerl, wenn man 2:2 getippt hat. Scheiss VAR-klarer 11er

  98. Nesro

    ” Heimat Herzblut Hardtberg” (Stadtteil) zum einlaufen…

    Hätte “Bommerlunder, Bumsen, Bonn” auch gut gefunden

  99. Also ich bin erstmal offiziell raus, was die Auslegung der Regeln angeht. Ich bin eigentlich echt ein Fan des VAR, aber das ist gepaart mit der Handregel derart unfähig, weil uneinheitlich in der Auslegung, dass es schlicht keinen Spaß mehr macht. Und dabei ist es völlig egal, für oder gegen wen es geht. Das ist nahe an der Willkür und dann kann man das auch lassen.

  100. Randfichte

    Und Millwall gewinnt in letzter Minute mit 3:2 gegen Everton. “The Den” wäre vielleicht auch mal eine Reise wert. :)

  101. Corona

    … und jetzt London Derby im FA Cup, AFC Wimbledon – West Ham.
    Bin schon gespannt ob Arnautovic nach geplatzten China Transfer und unglücklichen Post gestern heute spielt …

  102. Randfichte

    Wohl nicht ganz dicht … ;) Nee, kann passieren, dir sei verziehen.
    Ja, ich sing dann kräftig mit, falls es mal mit einem Besuch dort klappen sollte. :)

  103. NoBlackHat

    Diese Auslegung für Handelfmeter ist der totale Unsinn und gehört deutlich geändert. War gerade in Bremen nach meiner Auslegung kein Elfer. Es lag weder eine Absicht vor, noch war die Körperfläche unnatürlich vergrößert. “Absicht” muss eine zentrale Rolle spielen, ansonsten geht es in Richtung Anschießen wie beim Hockey.

  104. Kombüse

    @NoBlackHat
    Hand geht meiner Meinung nach zum Ball. Aber aufgrund der kurzen Distanz eine 50:50-Entscheidung

  105. @NoBlackHat: Bis vor dieser Saison war ich bei dir. Aber so wie Handspiel in dieser Saison ausgelegt wurde, ist das schlicht Elfmeter. Entweder einheitlich oder es wird eben völlig beliebig.

  106. NoBlackHat

    @veniat
    Ist schon richtig, aber deshalb schrieb ich ja auch “Diese Auslegung” ist Mist

  107. Uwe

    Senior Bowl jetzt live auf NFL Network.

    Wer immer die potentielle Draft Picks spielen sehen möchte.
    Besser als Buli-VARnehmungsdiskussion allemal.

  108. Und auf Sport 1 leider der Butzemann heute erst ab 22:45 Uhr, damit außerhalb des messbaren Quotenbereichs ;-)

  109. Uwe

    @NoBlackHat:
    Ach, das ist der Grund warum Chucky an der Seitenlinie steht und sich Notizen macht. Mein Fehler.

  110. ShAd

    du und embolado seid heute abend doch für den dschungel liveticker abgestellt

  111. schranke

    Wow, das in Freiburg beim 0:1 war aber mal der Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Rückpass der WM 1986…

  112. NoBlackHat

    @Uwe
    Chucky kennt alle Spieler und auch schon seine Picks. Alles nur Show.

  113. Loela

    Der Senior Bowl kommt nicht auf DAZN oder? Hab ihn zumindest grad nicht gefunden…

  114. Corona

    @Loela wie wäre es den NFLN oder NFL Network auf DAZN aufzustehen oder einzuschalten

  115. Loela

    Corona, danke stimmt das wär auch ne Möglichkeit… die hab ich verpeilt. (Einfach noch nicht lange genug DAZN um an die ganzen Möglichkeiten zu denken.)

  116. Corona

    @Loela immer wenn man sich nicht 100% sicher ist auch auf dogfoods’s allesaussersport.de Listing schauen und alles wird gut

  117. #seniorbowls: ohne es zu gucke , aber bringt das was, wenn ein qb pässe auf wr von fremden colleges wirft? können die sich überhaupt über passrouten verständigen?

  118. Corona

    @Linksaussen nach sicher, die haben sich heute in der früh alle getroffen und spielen dann nachmittags North vs. South.
    Die sind sicherlich schon länger in einem Art Trainingslager und heute wird halt gespielt

  119. Corona

    Laut Wikipedia Senior Bowl ein einwöchiges Trainingslager mit Abschluss das Match

  120. In den letzten 21 Pokalspielen bekam Feyenoord 18 Heimspiele zugelost. Das nenne ich mal extremes Los”glück”.

  121. Conejero

    Vorteil von Naldos Roten Karten:

    Bei S04 wird der Trennungsschmerz geringer…

  122. Auch geil, “bin froh, dass ich raus bin” ist ja wohl echt Unfug einen Tag vor dem Finale. Den hätte man auch noch gerade so ausgehalten. Morgen könnte echt witzig werden, auch wenn ich das sonst nie schaue dieses “danach”.

  123. Conejero

    Uebrigens hat 60 sich verbessert:

    Der Abgang Grimaldi ist ja bekanntlich nur ein Fuerst, der (geliehene) Neuzugang allerdings sogar ein Prince!

    @veniat

    Dieser Kommentar ist Dir gewidmet!
    #wortspiel-smiley

  124. NoBlackHat

    @Embolado
    Schau dir lieber Farmers Insurance Open an, Rose gerade deutlich vorne

  125. Embolado

    @NoBlackHat – Danke. Aber das hebe ich mir für Tag 4 auf. Gibt es eigentlich schon ernst zunehmende Gerüchte wer in der kommenden Saison neuer Co-Trainer von Pal wird nachdem Widmayer nach Stuttgart zurück geht?

  126. mik

    Die letzten Minuten von Werder-Eintracht wollte ich in einem Wettbüro in Kiel schauen, wurde aber schon vor Betreten so penetrant belabert, welchen Tipp ich habe und wie es um beide Vereine bestellt ist, daß ich dort wenig Chancen sah, das Spiel ungestört zu beenden.
    Die Nervensäge hatte übrigens eine gewonnene Wette zur Halbzeit und war sonst ohne Scheine.

    Wo sind die kleinen Monitore in qualmbraun mit schweigenden Männern hin?

    Handball war gestern in der Halle ein Spaß, Hansen live sehr beeindruckend. Begnadeterweise kann ich die Klatschpappen live ignorieren. Die Liedeinspielungen hielten sich gefühlt in Grenzen. Da Skepsis bzgl. der Finaltauglichkeit der Deutschen bei unserer kurzen Anfahrt vorherrschte, konnte ich mich auch schnell auf Freude am norwegischen Spiel einstellen. Am TV hätte ich mir wohl eher die deutschen Haare gerauft.

    Morgen geht es rauf nach Herning. Karabatic vermutlich für mich letztmals live auf der Platte. Gegen Frankreich möchte ich in der Sportart ungern verlieren.
    Prognostozieren (wetten) – sehe ich mich aber nicht in der Lage, zu dominant war Dänemark.

    Im Endspiel dürfte deshalb der Favorit klar sein. Stört auch nicht weiter: Norwegen wird im Spiel bejubelt solange es noch Freude macht und danach mit meinen – auch privaten – Gastgebern gefeiert. Handball-WM in zwei heartlands. Schön im Januar.

  127. Kombüse

    Die ersten 20 Minuten wurde Currywurst vs Yotta gezeigt, Sandra mit 5 Minuten. So viel dazu, wer die Show getragen hat

  128. Embolado

    Stark mik! Viel Spaß morgen dann beim Finale. AAAAS ist halt überall vor Ort :-)

  129. Und wieder die “sehen sie gleich”-Spoiler, wo man nciht schnell genug wegschalten kann. Wollen die Leute das wirklich sehen? Das soll ja zum Dranbleiben motivieren, aber erzeugt das komplette Gegenteil bei mir. Nur bei mir, oder ist das einfach eine saudumme Strategie?

    Ich bin übrigens random bei Sky Stotternews HD (auch in SD verfügbar) gelandet, wo die Teleprompterableserin drei Anläufe für die halbwegs korrekte Aussprache von Simon Destieux benötigte. Aber gut, der ist nur Nr. 4 der Welt aktuell in der Gesamtwertung, den muss man als Sportmoderatorin (sie hörte ein vor Lachen zerschepperndes Glas) nicht zwingend kennen.

  130. Embolado

    Es gibt heute auch wieder eine Stunde danach, diesemal im Hauptprogramm. Endet dann fast pünktlich zum Skispringen, wenn man noch bedenkt, dass die reguläre Sendung wohl eh länger als 0:30 geht.

  131. Embolado

    @veniat – Sagen wir so: bei IBES stören sie mich weniger als bei den ProSieben Shows. Wobei ich nicht ganz genau weiß warum. Vielleicht weil weniger offensichtlich gespoilert wird oder es nicht so „entscheidend“ ist wie bei Beginner gegen Gewinner wo bei den Spielszenen schon das ausgewählte Handicap sichtbar ist.

  132. Ok, also sollen die echt zum Dranbleiben animieren? Hmm, daran sieht mal wohl am besten, dass ich nicht die Zielgruppe bin.

    Derweil schaust du dann gleich auf Datzen Ping Pong World Championsships zur Überbrückung? Sah ich gerade, dass es kommt.

  133. Embolado

    Nein, das schaue ich nicht. Heute schon genügend richtiges Tischtennis gehabt.

  134. ;-)
    Derweil sagt das Sportstudio EPG: Ski Alpin aus Kitzbühel: Abfahrt der Damen und Herren. Weder war heute Abfahrt in Kitzbühel noch sind da Damen gefahren. Meine Güte!

  135. Was ist an der Theorie dran, dass die Person mit den meisten Stimmen in den Tagen davor die Essenprüfung bekommt? Würde auffallend passend.

  136. Corona

    Also ein bisschen komisch ist dieser Senior Bowl schon.
    Da haben alle ihre Helme mit ihren College Logo auf, manche überkleben das Logo mit dem Logo der Oakland Raiders und der eine Spieler von UC Davis hat überhaupt nur das Raiders Logo drauf.

    Und gerade kickt North ein Field Goal und es wird kein Kick Off mehr gespielt?
    South beginnt bei der eigenen 30yrd, sind ja schon so Regeln wie die AAF und/oder XFL ab nächsten Jahr spielen will, oder wie?

  137. Corona

    … und seit man hat man im dritten Drittel eine 2 minute Warning.
    Ist doch nur im zweiten und vierten Viertel, oder?

  138. Corona

    eben, wiki sagt das selbe

    In the National Football League (NFL) & Alliance of American Football (AAF), the two-minute warning is given when two minutes of game time remain on the game clock in each half of a game, i.e. near the end of the second and fourth quarters. … The two-minute warning stops the game clock in all cases.

  139. Beim Schlucken geht es von der Zunge dann in die Lunge. Alter Schwede, entweder ist das Hollywood oder einfach unfassbar unklug, was diese Evelyn da erzählt. Ich denke Letzteres.

  140. Kombüse

    Dieses Jahr sind die Prüfungen deutlich einfacher als die Jahre zuvor

  141. @veniat #OT

    Spar Dir doch die 25min Lebenszeit mit Werbung und Trailern. Mag jetzt für die Dschungel Geschichte zu spät sein, aber irgendwas ist ja immer.

    Installier Dir KODI auf deinem Win-PC o.ä.
    https://kodi.tv/download
    und das TVNow-AddOn
    http://www.titanme.de/KODI/Addons/
    via
    https://www.kodinerds.net/index.php/Board/63-Addon-releases/

    Ebenso das für 7TV, Sportdeutschland ohne Generve
    den EurosportPlayer, Magenta Sport (alle mit notwendigem LogIn)
    https://github.com/kodinerds/repo/raw/master/repository.kodinerds.zip

    Und auch das AddOn für die ganzen ÖR-Mediatheken zwecks der Spoiler Geschichte sollte für Dich hilfreich sein ;-)

    Alles in 15min installiert und zukünftig viel Lebenszeit und Nerven gespart

  142. Also wenn die gewinnt, ist wirklich niemandem mehr zu helfen. Alleine dieses unfassbar nervige Schreien. Ich finde eigentlich auch, dass die Prüfungen leichter sind als sonst. Diese Essprüfung nicht unbedingt komplett (Skorpion war machbarer als das Lamm), aber auch sonst. Ich finde diese Person maximal nervig. Und bisher hat sie zwei Sterne, das ist nicht wirklich viel. Dieses Getränk wird wohl auch noch klappen.

  143. Embolado

    Ach, sie ist zwar irgendwie nervend auf einer Seite, aber etwas Böses möchte man ihr auch nicht wünschen. Unterhaltsam finde ich schon. Und immerhin lästert sie nicht wirklich hintenrum. Fände ich ok wenn sie gewinnt. Würde ich anrufen wäre meine Wahl von den dreien schon sie.

  144. Was dann wiederum die Abgründe dieses Landes ganz ohne Show und Metaebene zeigt. Ernsthaft, man muss natürlich immer schauen, wie solche Aussage zu Stande kommen, aber ernsthaft anzunehmen, dass Essen nach dem Schlucken in der Lunge landet, ist nun wirklich derart indiskutabel, dass man von den meisten Grundschülern schamlos und zu Recht ausgelacht würde.

  145. Unterhalten aber dann wieder auf eine Art, die ich dann auch (siehe gestriger Tageseintrag) nicht mehr auf der Metaebene ertragen kann. Da bin ich dann raus. Wie gesagt, die drei Finalisten sind alle wenig erbaulich. Peter ist respektabel für das Alter, aber auch ziemlich drüber inzwischen. Und dieser Felix, nunja, der ist OK, aber gibt wenig her. Der nervt aber auch am wenigstens, daher wäre er wohl tatsöchlich inzwischen dann meine Wahl, würde ich wählen müssen. Das hätte ich auch nicht gedacht.

  146. Embolado

    Zumindest ist ihre Schauspielerische Leistung besser als die von Arnd Peiffer in der JOKA Werbung ;-)

  147. Embolado

    Felix ist bei mir spätestens raus als der nach der Anzahl an Instagram Followern gefragt hat.

  148. Embolado

    Halmich sagt, dass sein Gegner heute Kreisklasse war. Da haben wir also nicht viel verpasst

  149. Investigativer Journalismus im ASS… Stefan Reuter im Kabinengang mit dem Schiri. Sogar das Wort “Skandal” soll gefallen sein.

    Wäre natürlich ein Skandal.

  150. guelph

    @Berni
    Gute Inputs, die aber natürlich zum Veniaten einladen, was sich auf dem Fuße ja auch bestätigt hat. Es ist doch auch viel schöner für uns alle über Spoiler in der Mediathek zu ranten, anstatt einfach mal eine Aufnahme zu programmieren, was, wie oft erwähnt, auch von unterwegs geht ;-)

  151. Momentmal, guelph, könntest du dein opportunistisch wirkendes Auge auf die Tatsache blicken lassen, dass es mir bei diesem Räntchen vor allem um das Problem insgesamt, das ja sicher viele haben, ging und weniger um meine Person? Denn ja, ich kann aus der Ferne noch schnell was programmieren an Aufnahmen, aber wahrscheinlich haben so ein Setup eher die Wenigstens. Von daher bleibt, selbst wenn ich das Problem für mich löse, mein Drang, es insgesamt gelöst zu wissen, damit niemand mehr die Probleme hat ;-)

  152. Derweil sind diese Prüfungen da von Felix und Peter halt verglichen mit der Essprüfung von Evelyn schon eher mau. Das ist jetzt nicht so heikel irgendwie.

  153. NoBlackHat

    Justin Rose gibt seinen Gegnern noch eine Chance. § Schläge vor nach 3Double-Bogeys und an der 18 noch ein Ball im Wasser.

  154. Kombüse

    Letzteres. Felix hat sein Prüfung hochgejazzt, während er die anderen Prüfungen nicht für schwierig empfand

  155. Eben das war auch wirklich nicht cool und dazu noch taktisch unclever. Aber gut, über welches Taktikverständnis reden wir heute?

  156. Stichwort Felix und damit auch Deventer: Quizfrage zur Erheiterung, wie immer ohne Nachfragen.
    Wie heißt der Knipser aus Deventer, der damals für den SC Freiburg gespielt hat in der Bundesliga?

  157. Conejero

    …meanwhile in der Sonnenallee:

    sternburg schaute kurz in den Dschungel und robbt wild zuckend zur Kueche, um sich die Bilder und Gespraeche per Ofen aus dem Hirn zu brennen!

    (Im Hintergrund laeuft eine Zusammenfassung der Australien Open…)

  158. guelph

    @veniat
    Stimmt schon, dein Rant ist vollkommen berechtigt, die Mediatheken sind bisweilen ein Graus, zu wenig durchdacht, innovative Ansätze werden aus den verschiedensten Gründen verhindert, da hängt Deutschland uneinholbar zurück (ein neidischer Blick geht gen Schweiz). Dein ganz persönlicher (Alb-)Traum war zwar unterhaltsam, aber es war trotzdem etwas schwer deiner Argumentation zu folgen.

  159. “Der dritte ist….” und damit war klar das Evelyn drin bleibt. Peter damit wie anzunehmen war Dritter. Felix nun und diese Evelyn gewinnt wohl echt, au weia.

    @guelph: Ok, das kann ich verstehen, wenn es etwas schwer zu verstehen war. Ich hatte das halt alles gut geplant, aber dann ist die Mediathek halt dazwischengegräscht.

  160. Embolado

    Veniat ist einer der kleinen Automänner von Felix die mehrfach anrufen

  161. Kombüse

    Hahaha. Diggah will für Hundetierheim spenden, nachdem Evelyn Brunnen bauen will

  162. Brunnen in Afrika vs. Tierheim, ganz ehrlich, das ist erbärmlich. Nicht die Intention, sondern das es aus Taktik gemacht wurde.

  163. Heiner

    @veniat

    Harry Decheiver hat sogar für den BVB gespielt. Man mag es kaum glauben

  164. guelph

    @veniat vorgestern
    Wie du es bereits vermutet hast, Diveo ist vergleichbar mit HD+ und freenetTV (inzwischen auch via Sat verfügbar) und bietet im Basis-Paket den Nutzern die privaten Sender in HD. Was noch dazu kommt sind Streams der Sender und nicht-lineare Funktionen, wie Pause, Restart und Aufnahmen. Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Pakete mit entweder drei Pay-Sendern oder 30 Pay-Sendern. Beim Paket mit den drei Pay-Sendern ist der große Vorteil, dass man die Sender monatlich wechseln kann. Der verwendete Receiver ist absoluter Schrott, die Apps ebenfalls schwach. HD+ plant übrigens ebenfalls bald Streams und nicht-lineare Zusatzfunktionen anzubieten.

  165. Meine Güte ist das peinlich.

    @Heiner: Ach guck, stimmt ja. Das war die von-Freiburg-nach-Dortmund-Zeit *Kehlsmiley*

  166. mik

    @veniat: Klar komme ich auch nicht mit der Einstellung, daß Du stolzgeprellt dein Setting über den Skyreceiver hervorhebst, Satumgebungen vorziehst, aber dann an der Mediathek scheiterst.
    Dabei bietest Du hier sogar einen Dienst an, um Interessierten spoilerfrei einen Zugang zu bieten. (Als Anbieter nimmt man Spoilern dann in Kauf, klar, oder?)

    Aufnahme, sogar vergessene Aufnahme ist doch einfach.

    ” mein Drang, es insgesamt gelöst zu wissen, damit niemand mehr die Probleme hat”

    Lass doch die Zuschauer/User selber entscheiden, bevor Du löst. Ist schwer zu lesen.

  167. NoBlackHat

    Ha, Jon Gruden gewinnt mal wieder, 2019 wird alles besser für die Raiders

  168. Embolado

    Bezeichnend: Kasalla: Ich weiß zwar nicht was Evelyn beruflich macht, aber die 100.000€ wird sie gebrauchen können.

  169. @mik: Was ich meine ist, das selbst wenn ich gundsätzlich weiß, wie ich für mich das Problem lösen kann, dann ärgert mich die Problematik dennoch generell so sehr, dass ich mich trotzdem darüber aufregen. Unter anderem, weil zum Beispiel meine Eltern genau dieses Problem nicht so wie ich lösen können und mehrfach etwas nicht geschaut haben, weil sie das Ergebnis kannten. Natürlich kann jeder selbst entscheiden, was ein Problem ist aber nicht, aber eine Mediathek, die Ergebnisse verrät, ist doch absurd. Ich sehe doch auch nicht, wie das Staffelfinale einer Serie ausgeht bei Amazon Prime und schaue sie dann an.

    Der Grund, wieso ich Handball nicht aufgenommen habe ist schlicht, dass der Timer warum auch immer nicht gesetzt war. Das passiert selten, aber kann passieren. Kitzbühel und Antholz hatten ja geklappt. Genau dafür sind aber doch Mediatheken da, also dafür on demand Inhalte abzuspielen. Und wer schaut ein Handballspiel noch mit der selben Freude, wenn er das Ergebnis schon kennt? Das muss dann schon sowas wie der SGE-Pokalsieg sein, damit das klappt.

  170. Kombüse

    Nur mal so ne kleine Spielerei. Die Seitenaufrufe der diesjährigen Dschungelcamper der letzten 15 Tage bei Wikipedia.
    Name/Wiki-Artikel: Seitenaufrufe // Täglicher Durchschnitt // Höchster Peak am Tag x
    — Evelyn: 461.751 // 30.783 // 54.614
    — Felix: 98.160 // 6.544 // 14.646
    — Peter: 404.320 // 26.955 // 71.148
    — Yotta: 1.041.397 // 68.198 // 160.900
    — Sandra: 167.845 // 11.190 // 39.078
    — Chris: 634.601 // 42.307 // 77.306
    — Doreen: 520.621 // 34.708 // 78.524
    — Leila: 450.240 // 30.016 // 73.096
    — Gisele: 325.667 // 21.711 // 61.891
    — Tommi: 244.990 // 16.333 // 48.727
    — Sibylle: 590.083 // 39.339 // 152.276
    — Domenico: 163.211 // 10.881 // 26.816

    Sandra und Felix mit den niedrigsten Aufrufen (ambivalent zum Telefon-Voting), Domenico hat wegen seinen frühen Rauswurf niedrige Seitenaufrufe. Yotta auf Platz 1, Chris auf Platz 2 und Sibylle auf Platz 3

  171. Oh, spannend Kombüse. Die Frage ist, ob man die wikipediert, die man nicht kennt oder die, die man ohnehin schon kennt. Oder halt einfach keinen ;-=

  172. Hahahahaha, bei der Stunde danach machen sie sich über Kölsch und Altbier lustig. Joey Heindle findet da eine Social Media Aussage heftig und Angel Finger Erben so dazu: “Findest du? […] Ich komme aus Mittelfranken, da gibt es richtiges Bier.” Bähm ;-)

  173. guelph

    Yumu Harada springt tatsächlich mit fluege.de-Ski, perfektes Marketing. Eurosport2 aber nur mit ner Konserve von gestern, um anschließend zu einer Ski Alpin-Konserve abzugeben.

  174. Ja, guelph, das verstehe wer will! Wieso zeigen sie das Springen jetzt nicht live auf Eurosport 2? Oder im Player, wo es inzwischen aufgeschlafen ist, kommentiert? Können Bielek und Hanni echt nicht einmal im Jahr auch nachts das kommentieren? Es wird ja morgen ganz früh wiederholt und ist dann kommentiert. Also irgendwann müssen sie es ja dann kommentieren. Ich fürchte ja fast, dass sie es jetzt live kommentieren, es aber nirgends mit Kommentar live senden. Daher ist es das Springen, wo ich dann immer anfange einen ORF-Stream zu suchen.

  175. Totale Eskalation, weil Kasai springt, immer wieder ein Highlight. Und dann auch noch lässig 131,5m, der Typ ist der Hammer.

  176. ShAd

    da wurde für den dschungel ticker ja ganze arbeit geleistet.
    und embolado kennt das rtl publikum beängstigend gut

  177. @ShAd: Wie sagt man so schön – kenne deine Feinde oder so ähnlich ;-)

    Derweil Danke ORF für die Übertragung, mit Kommentator ist das dann doch besser. Sagt mal, ZDF, ganz früher Erinnere ich mich an eine Übertragung mit Nobby König und Toni Innauer. Da habts jetzt keinen Bock drauf, oder wieso ist das keine Option? Nichtmal im Livestream? Ich frag nur für einen genervten Zuseher.

  178. ShAd

    @veniat
    dank deiner erwähnung zum ublock origen add-on kann ich endlich private mediatheken wie 7tv werbefrei ansehen. kannte nur adblocker, hat aber nie geklappt.
    aber seit ein paar tagen bekomme ich auf tvnow jetzt doch wieder werbung. ist das bei dir auch?

  179. guelph

    Die ganzen Ressourcen gehen vermutlich für die Übertragungen auf ZDFinfo morgen während des Handball-Spiels drauf. Da konnte man keine Kapazitäten für das Signal aus Japan mehr buchen. Da die Latte sehr niedrig liegt, sollte man schon froh sein, dass sie es morgen gut lösen.

  180. @guelph: Die Latte liegt schon auf Evelyn-Niveau, das ZDF unterbietet aber ggf. sogar das noch.

    Im ORF hingegen sehe ich als Überbrückung zwischen den Durchgängen die Siegerehrung aus Kitzbühel. Ausnahmsweise am Samstag die Slalomfahrer, schon nicht schlecht. Sie sagen, dass nur Schladming dann noch mehr Zuschauer haben wird.

    @ShAD: Hmm, also bei mir fing die Werbung eigentlich nur kurz an und ging dann sofort weg. Hast du denn uBlock oder uBlock Origin? Ich habe das Origin, weiß aber nicht, wo genau der Unterschied liegt.

    Zu Sapporo: Wellinger und Eisenbichler ok, Geiger hat es verhühnert, Kasai dabei und Kraft führt. Die ORF-Jungs freut es.

  181. Puh, Eisenbichler geht rückwärts etwas, verliert vier Plätze. Und nun kommt der Sapporowind von hinten. Fettner ist der Leidtragende.

  182. Und Kasai packt daheim die Top 10, sehr geil. Nach Platz 32 gestern ist die Stimmung für Sapporo quasi eskaliert. Die Fanbase mit den typischen Schildern ist aber direkt wieder bei Ryoyu gefordert. Und der liefert ab. Das Springen ist echt schick anzuschauen. Und Kobayashi begeistert die Menge ebenso und zieht knapp am ebenso starken Stoch vorbei. Auch krass, wie viele polnische Fans auch da wieder am Start sind. Die sind echt überall an den Schanzen, Respekt!

  183. Und Timi Zajc zieht das Podest, super. Vorneweg dann Kraft mit dem Doppelsieg, der ORF atmet auf, dann Zajc und Ryoyu als local hero auch bei der Siegerehrung. Das ist doch top. Kasai auf 7 richtig stark und Leyhe sahnter auf 8 auch gut. Eisenbichler und Wellinger auf 16 und 17 ist doch eher durchwachsen wenn man bedenkt, dass da ja auch einige gefehlt haben.

  184. tony

    nachzulesen wie veniat und embolado ihren Samstagabend damit verbringen Dschungel zu sehen und hier zu kommentieren ist ziemlich traurig

  185. MarioP

    Dafür kann ich mir Dank “veniats” Selbstgesprächen eine Wiederholung vom Skispringen sparen….

  186. guelph

    @veniat
    Aus den Top15 im Weltcup haben nur zwei gefehlt, wenn ich es richtig verstanden hab. Trotzdem trifft es die Einschätzung “eher durchwachsen” wohl ganz gut. Find es aber eine gute Entwicklung, dass nach Japan nicht mehr nur die 2. Garde geschickt, auch wenn einige Springer dabei waren, deren Namen mir gänzlich unbekannt waren.

  187. @guelph: Ich habe zu spät den ORF gefunden und da haben sie nur noch gesagt, dass ja nicht alle da sein. Wie viele genau, habe ich da nicht genau gezählt. Wenn es nur zwei waren, die gefehlt haben, dann ist die Leistung von Timi Zajc umso mehr anzuerkennen. Sehr starkes Ergebnis und gut für die Slowenen.

    @tony: Nachzulesen wie du hier sportbezogene Kommentare abgibst ist…nunja…. quasi unmöglich. Sie lassen sich mit “Justine Henin 2003/2004” sowie “Glückwunsch Naomi-san” schnell wiedergeben. Nun gut, da ziemt es sich auf jeden Fall, einen derartigen Kommentar abzugeben, ganz ohne Frage. Mit dem Output kann ich nicht mithalten, das ist völlig klar.

  188. @MarioP, Standuhr: Hättest du vorher ein Wort gesagt, wäre ich zurückhaltender gewesen. Aber nichts zu sagen und dann hinterher zu kommen ist auch irgendwie nicht so logisch. Ich habe am Freitag auch nichts nachgelesen bis ich alles nachgeschaut hatte on demand und so wurde das hier mal kommuniziert als sinnvollster Weg. Dazu hättest du ja die Frage stellen können, ob jemand dir den Direktlink in die spoilerfreie Mediathek einstellt. Nichts davon ist passiert. Da finde ich die (sollte es eine sein wovon ich ausgehe) Kritik doch ziemlich deplatziert.

  189. MarioP

    Wer wurde jetzt eigentlich mit Du angesprochen? Und zur Sache: “veniat” kann natürlich schreiben was er will. Als fast Außenstehender Beobachter finde ich es immer wieder erstaunlich, wie empfindlich “veniat”, der über alle und alles nur am Meckern ist, auf die leiseste Kritik reagiert.

  190. Standuhr

    Is jetzt aber auch nicht so schlimm, hatte eh keine Zeit zum Anschauen.

  191. @MarioP: Mit “Du” meinte ich hauptsächlich dich, da ich Standuhrs Kommentar nur interpretieren konnte, also das er es auch anschauen wollte heute morgen. Daher warst “Du” gemeint, letztlich aber also ihr beide gleichermaßen.

    Was die Reaktion auf Kritik angeht würde ich das so sehen:
    1. Reagiere ich und versuche eine Erklärung abzugeben. Das ist für mich Sinn eines Diskurses. Das ist aber nicht empfindlich, sondern einfach nur eine Replik. Konkret…

    2. … erlaubte ich mir bezüglich eines Kritikäußernden darauf hinzuweisen, dass dieser selbst nur einen minimalen Beitrag inhaltlich geleistet hatte seinerseits (Henin), aber dennoch eine durchaus als (ab)wertend einzustufende Meinung mit “ist ziemlich traurig” bezüglich des Verhaltens von Embolado und mir Kund tat. Ich kann da nur für mich sprechen und sagen, dass ich da sowas von drüber stehe, das ist gar kein Problem. Aber argumentativ sehe ich diesen Kommentar des Kritikäußernden (Spoiler: Natürlich ist hier tony gemeint, sollte das nicht klar sein) jetzt nicht gerade besonders weit vorne aus dem genannten Grund. Einen wertenden Kommentar deshalb abzugeben liegt mir aber so fern wie eine Teilnahme am Dschungelcamp.
    Nach wie vor finde ich es aber einfach auch nett, wenn sich jemand so sehr um mich Gedanken macht, denn womit ich das verdient hätte, ist mir tatsächlich unklar :-)

    3. Sollte ich irgendwem mit der Livebegleitung eines Sportereignisses ein “on demand”-Schauen vermiest haben, war das logischerweise nicht meine Intention und das tut mir Leid. Da sonst Skispringen, z.B. das erste Sapporospringen, nicht so sehr begleitet wurde, bin ich schlicht nicht von derartigem Interesse ausgegangen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)