194 Comments

Sonntag, 07.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

194 comments

  1. Corona

    Teams die man von früher kennt. Dieses mal …

    Heute ab 13 Uhr Abstiegskampf in der englischen Championship.
    Involviert sind gleich zwei ehemalige englische Meister aus der Vergangenheit.

    Aber alles der Reihe nach:
    Da wäre mal Birmingham mit 50 Punkten und einer Tordiffenrenz von -20. Ein Unentschieden heute bei Bristol City könnte zu wenig sein

    Dann kommt der ehemalige Meister und zweifache Europacup der Meister Sieger Nottingham Forest mit 48 Punkten und einer Tordiffenrenz von -13. Man spielt heute gegen Ipswich und das Spiel wird heute von Sport1+ und DAZN ab 13 Uhr übertragen

    Und dann kommt der ehemalige Meister Blackburn Rovers mit 48 Punkten und einer Tordifferenz von -14. Man spielt heute in Brentford und dieses Spiel wird von DAZN ab 13 Uhr übertragen.

    Hab damals, da ich noch kein PayTV hatte, mit Wehmut den Abstieg von Forrest in den Zeitungen verfolgt. Damals ist man ja Tabellenletzter in der Premier League geworden und ist seitdem nie wieder zurück gekehrt.

    Und auch an den Premier League Titel von Blackburn erinnert man sich gerne zurück. Auch damals nur in Zeitungen mit den jubelnden Alan Shearer. Man kann sich zwar als eines von nur sechs Teams nennen die seit Gründung der Premier League diese gewonnen haben aber davon kann man sich heute auch nichts mehr kaufen.

    Also einer von den Dreien muss runter und es blutet zumindest bei mir jetzt schon das Herz

  2. Hoopharry

    Ich bin für Notts Forest. Mir hat dieser verrückte deutsche Forest-Fan aus Duisburg gefallen, der seit 25 Jahren jedes Wochenende rübergeflogen ist und dort im Stadion Kult war.
    Wurde vor einigen Jahren in fast jeder überregionalen deutschen Zeitung porträtiert, aber jetzt schon eine Weile nichts mehr gehört.
    Ipswich Town hab ich immer als Kind beim Tippkick nachgespielt, weil die damals zu den besten Teams in Europa gehörten. Ja so alt bin ich…
    Happy Sunday Gemeinde…

  3. Hoopharry

    Den Namen hätte ich nicht mehr gewusst, aber das ist er, ja. Sieht richtig seriös aus mit Hemd und Krawatte…

  4. mühsam

    der palästinensische fussballverband (pfa) stellt erneut,nach dem gescheiterten versuch im jahre 2015, den antrag den israelischen fussballverband (ifa) aus der fifa auszuschliessen.

  5. Heiner

    Sydney FC, die dominante Mannschaft in der gesamten Saison, gewinnnt dann auch das Finale.

  6. Rudi Völler hat den Fußball verstanden. “Bei Mainz-HSV wird es auch nur einen Sieger geben. Oder Unentschieden.” Eben im Dopa.

  7. Heiner

    Der Boxkampf gestern war wohl ziemlich einseitig. Dafür wurde Golovkin-Alvarez für den 16.9. angekündigt. Der größte Kampf seit Mayweather-Pacquioa.

  8. Hoopharry

    Wenn Herr Völler den Fußball verstanden hätte, dann würden in seiner Defensive nicht drei Leute kicken (Toprak, Dragovic, Hilbert), die mit den Europa-Ansprüchen von Bayer so viel zu tun haben wie Frau Len Pen mit Claudia Roth…

  9. thedishguy

    @Heiner:
    Kannst du mich als treuer Kicker-Leser über “Kramers Bratwurst-DSDS-München-Kritik” aufklären? Ich traue mich nicht, auf den Artikel zu klicken.

  10. Heiner

    @thedishguy

    Wollte ich sowieso noch drauf eingehen. Kramer war unzufrieden mit dem Gladbacher Publikum. “Wenn du entertained werden willst, dann zieh nach München, geh’ abends zu DSDS – oder hol dir ne Bratwurst. Aber nicht pfeifen.”

    Was natürlich die Frage aufwirft, was Kramer sich unter Unterhaltung vorstellt.

  11. Kombüse

    @dishguy
    “In der Nordkurve war es, wie die Fans es vorher angekündigt hatten, sehr ruhig. Aber dass von anderer Seite gepfiffen wurde, bringt keinem etwas. Wir haben nicht nur Raffael, Stindl und andere Ü28-Profis auf dem Platz, sondern wieder einige junge Spieler in der Startelf, die unter 21 Jahre alt sind. Pfiffe sind da wenig hilfreich. Wenn du entertained werden willst, dann zieh’ nach München, geh’ abends zu DSDS – oder hol’ dir ne Bratwurst. Aber nicht pfeifen. Das ärgert mich schon ein bisschen.”

  12. Corona

    Ebby’s Herz hat wahrscheinlich gerade kurz ausgesetzt weil Blackburn führt 1:0

  13. Corona

    … und jetzt auch noch der frühe Wechsel, da geht im Moment viel schief für Forrest

  14. Corona

    … und somit rutscht Blackburn wieder auf den Abstiegsplatz. Tordiffernez nun bei beiden -12 aber Forrest mit mehr geschossenen Toren

  15. Heiner

    Sich im letzte Saisonspiel eine rote Karte abholen, wenn danach noch die Playoffs anstehen, ist auch nicht sehr geschickt. Hoffe Huddersfield hat einen guten Ersatztorwart.

  16. Franzx

    wer mit einer Innenverteidigung Schindler/Hefele spielt, der will aber auch zwingende in die Premiere League

  17. Tommy

    Nach Siegemund hat auch Kerber die 2. Runde von Madrid erreicht. Anders als bei den Jungs gibt’s dort keine Erstrundenfreilose. Heute sind dann noch Jule Görges und nach überstandener Quali, Petko am Start. Mit Dodin hat sie ne weitere Qualifikantin vor der Nase, die wiederum “pünktlich”, in Prag in der 2. Runde gegen Barthel ausgeschieden, somit nicht in Termintrouble geraten ist.

    2:0 Forrest.

  18. Hoopharry

    “Zieht ganz gut über den HSV vom Leder”?

    Welches Interview hast du denn gelesen?
    Der nimmt die Spieler in Schutz, nimmt den Verein in Schutz und schwärmt von seiner eigenen Karriere.
    Nach deiner Ankündigung habe ich da etwas ganz anderes erwartet…

  19. Higgibaby

    ich “freu” mich aufs HSV-Spiel gleich, und vertreibe mir die Zeit mit ServusTV und finde diesen Wings for Life-Run wie jedes Jahr einfach beeindruckend.
    Ziemlich beeindrucken übrigens auch die Portion Spargel&Putenschnitzel, die ich mir gerade einverleibt habe *lifecanbesogood*

  20. tony

    damit wird Kerber auch wieder die (verdiente) Nummer 1 der Welt nach dem Madridturnier

  21. Corona

    Na ich glaub das wars für Blackburn, nächster Elfmeter für Forrest.
    Aber verschossen weil Ipswich Tormann abgelenkt

  22. Klabautermann

    Nach dem ziemlichen Reinfall des Mayweather – Pacquiao Kampes soll es diesmal den “Kampf des Jahrhunderts” mit GGG – Canelo Alvarez am 16.09.17 geben.
    Mal sehen, aber könnte was werden.

  23. Higgibaby

    in München verfolgt eine riesige Schafherde die Läufer … unglaubliche Bilder auf ServusTV

  24. Corona

    Newcastle Utd ist Meister in der Championship weil es Brighton Hove es am letzten Spieltag noch verbockt.
    Play Offs:
    Reading – Fulham
    Sheffield Wed. Huddersfield
    Absteiger:
    Blackburn
    Wigan
    Rotherham

  25. ShAd_1337

    abenteuerlich auch das torverhältnis von huddersfield. mit 25/6/15 steht man bei -2. heißt wohl so gut immer nur mit einem tor gewonnen aber bei niederlagen dann deftig kassiert, joa, warum auch nicht.

  26. Hoopharry

    Ein Blackburn-Spieler agt gerade im Interview, dass es schade sei, dass man die eigenen Hausaufgaben gemacht habe, dass aber Bristol und Ipswich nicht mitgespielt haben (gegen die Konkurrenz).
    Kollege, hattet ihr nicht 46 (!) Spieltage Zeit, selbst genügend Punkte zu sammeln???

  27. Corona

    Also ich muss sagen ich hab dank DAZN, sportdigital und Sport1+ so viel wie noch nie Championship geschaut. Ich hoffe das bleibt im nächsten Jahr auch so.
    Für mich ist das sowieso die beste 2. Liga weltweit weil mehr als die Hälfte der Liga in anderen Ligen erstklassig wäre. Und mit 46 Spieltagen, EFL-Cup und FA-Cup auch die Anstrengendste

  28. Corona

    … und von der League One kommen auch wieder zwei namhafte Clubs rauf
    Sheffield United
    Bolton Wanderers

  29. Corona

    @Hoopharry mit 51 Pkt wärst du vorige Saison in der Liga geblieben.
    Da war der 22. Platz durch Charlton Athletic mit 40 Pkt einzementiert.
    21. wurde Rotherham mit 49 Pkt

  30. Corona

    in den letzten zehn Saisonen wärst du acht Mal mit 51 Pkt. drinnen geblieben,
    nur in 2007/2008 ist Leicester City mit 52 Pkt und 2012/2013 Peterborough mit 54. Pkt abgestiegen

  31. Ariane

    So, pünktlich ist hier die Sonne verschwunden und ich brauche noch bereit für den Abstiegskampf! Und ich bin heute btw kein Mainzer :)

  32. Heiner

    Zur Halbzeit hat Feyenoord die Meisterschaft noch nicht eingetütet. Nur 0:0 bei Excelsior, während Ajax mit 2:0 gegen Deventer führt.

  33. Ariane

    Die HSV-Spieler wissen, was jetzt wichtig ist: waren alle nochmal beim Friseur

  34. Ariane drücke ich die Daumen und Mainz mag ich auch nicht. Aber HSV? Na ich schau mir das mal einfach an. Was mich stört ist die Sonne so im Strafraum mti dem Schatten, dass man nur schwer was sieht. Da der HSV überraschend viele Offensivaktionen hat, fällt das gerade auf. Dafür kann nicht wirklcih jemand was, aber anstrengend zum Zuschauen ist es schon.

  35. loreto

    Liverpool sollte auch noch etwas tun sonst wird das noch eng mit der CL.

  36. Heiner

    Lustig wenn einem das ehemalige Farm-Team die Meisterschaft versaut. Müssen sie halt das Heimspiel gegen Almelo gewinnen.

  37. Kombüse

    Kann man sich nicht einfach auf beide Mannschaften als Absteiger einigen? Die können ja beide nichts.

  38. thedishguy

    Dabei war man sich in den Medien hier sicher, dass es gegen die Gurkentruppe aus Kralingen nur Formsache ist, dass Feyenoord heute den Titel holt.

  39. Kombüse

    Hunt versuchts mal mit einer anderen Variante: eine Schwalbe im Strafraum

  40. Puh, Mal ein riesiges Lob an den Schiedrichter: Da zu sehen und dann auch noch so zu entscheiden ist schon stark. Das sah für mich, da bin ich auch mal bei Ditmann, klar nach einem Elfmeter aus. Aber in der Zeitlupe sieht man dann, dass der Mainzer Hunt doch nicht berührt.

  41. Also diesen kläglichen Versuch eines Fallrückziehers von Cordoba kann man getrost als “bezeichnend” beschreiben. Da sind die Jungs bei der Beachsoccer-WM auf den Bahamas aber Meilen voraus. Der eine Brasilianer, Luizao oder so, hat gestern wieder einen reingeknallt obwohl er direkt gedeckt war, dagegen hatte Cordoba ein ganzes Alsterufer für sich alleine. Brutal schlecht die beiden Mannschaften.

  42. Higgibaby

    ich hatte seit letztem Sonntag schon wieder ganz vergessen, WIE erbärmlich schlecht der HSV spielen kann

  43. Ariane

    Hach ja, da freut man sich auf die Sommerpause, damit man sich nicht mehr Woche für Woche diese Graupenspiele angucken muss.

  44. @thedishguy: Ja, eine Niederlage war gar nicht möglich im Vorfeld.

    Jetzt ist in der Eredivisie alles offen. 1 Punkt Unterschied.

  45. Ariane ich kann berhuigen im Sommer werden wir mit dem Confed Cup und der U21 Euro versorgt. Auch dort wird es schlechten Fußball geben Auf den Kader von Löw bin ich übrigens sehr gespannt.

  46. Corona

    … und kaum hat’s #loreto geschrieben ist es auch schon eingetroffen.
    Na da wirds umso spannender ab 17 Uhr

  47. Meine Güte, die Tonabmischung – und damit meine ich nicht ausschließlich die Musikauswahl – ist ja genauso mies bei Sky wie die Spielqualität.

  48. Corona

    … und man, eine bereinigte Premier League Tabelle wäre schon mal Klasse

  49. Ich weiß zwar, dass das in Hamburg auch Fußball ist, aber eben in Amsterdam sah das komplett anders aus.

  50. Franzx

    wenn Mainz etwas mehr Mut hätte…

    oder um es mit TuT zu sagen: Ein Abstiegskrimi ohne Mörder heute

  51. Ariane

    Das in Hamburg ist eher eine Mischung zwischen Fußball und Folter. Gerade wenn man emotional beteiligt ist.

  52. Higgibaby

    wobei der Fußballanteil kaum 25% übersteigt. Der Rest ist pure Folterqual

  53. Das ist einfach nur krass: Schießt der HSV irgendwie noch ein Tor, ist er einen Riesenschritt gegangen, mindestens Mal hinsichtlich dem Klassiker “Relegation” und wenn sie sich noch eins fangen, dann wird es plötzlich ganz, ganz eng, von dem Relegationsplatz überhaupt noch wegzukommen.

  54. Heiner

    Jetzt wird auch deutlich, warum wir gegen beide Mannschaften zuletzt gewonnen haben.

  55. @Heiner: Das ist echt fast schade und soll nicht sadistisch klingen, aber wenn ihr auch nur ansatzweise zu Saisonbeginn etwas mehr geholt hättet, dann wären sicherlich danach noch 2-3 Punkte mehr drin gewesen und ihr mitten drin in der Verlosung. So geht es auf jeden Fall mit Stil “nach unten” und dann wird man sehen, was das Haifischbecken zweite Liga so bereit hält.

  56. Heiner

    @veniat

    Wenn man auf die Kombo Meier/Fach setzt hat man es nicht anders verdient.

  57. Ariane

    Uh stimmt. Den Meier hatte ich schon wieder verdrängt. Bleibt Frings denn da oder alles noch offen?

  58. thedishguy

    @veniat:
    Lutscher macht das gratis. Dem reicht die Genugtuung die Stellinger endlich in die zweite Liga zu führen zu dürfen.

  59. Embolado

    #Tischtennis
    #Champions League
    Leider konnte ich das Hinspiel des Champions League Finals zwischen Düsseldorf und Orenburg heute nicht verfolgen (gesellschaftliche Verpflichtungen wie es hier so schön heißt). Jedoch dürfte das Ding schon durch sein, denn Orenburg hat mit 3:0 gewonnen.

    Allerdings scheint das erste Spiel ein richtiger Krimi (mit Mörder und ohne Folter) gewesen zu sein. Ovtcharov hat im fünften Satz gerade so das Ding mit 14-12 und somit 3-2 gegen den alten Mann, Timo Boll, gezogen. Das wäre natürlich ein Pflichtsieg, auch wenn es ein 50-50 Spiel ist, für Düsseldorf sein müssen. So komisch es sich anhört. Im zweiten Spiel hat Jun Mizutani dann Stefan von der Platte geFEGERLt. Das dritte Spiel ging mit 3-1 an Blockkönig Samsonov gegen Kristian Karlsson. Somit 3-0 und damit bräuchte die Borussia im Rückspiel ein 3-0 in Russland mit der besseren Satzdifferenz. Das ist gelaufen.

    Hatte mich schon ein bisschen über die Ansetzung des Rückspiels am Freitag um 14:00 Uhr geärgert, da ich es dann wahrscheinlich ebenfalls nicht hätte sehen können. Klar liegt die Uhrzeit an der Zeitverschiebung, aber dann legt es doch bitte auf einen Samstag oder Sonntag. Naja, jetzt ist es sowieso egal.

  60. Conejero

    Angeblich hat Rudi V. T. Korkut “reelle Chancen auf den Trainerposten 2017/2018” eingeräumt.

    Jetzt ist es klar: Der hat doch Lack gesoffen!

  61. @Embolado: Gerüchten zur Folge heißt es nicht nur hier so, aber ja, “gesellschaftliche Verpflichtungen” trifft es ;-) Derweil ist ein echter Ovtcharov ohne Satzlänge die dazu führt, dass man das Zählgerät wieder auf Null setzen muss, doch kaum erwähnenswert, oder ;-) Bis 30 oder wie weit reichte das Standardding noch?

    Oh Gott, Merk ist auf dem Weg von Transsylvanien nach Sibirien irgendwo in der hinteren Mogolei stecken geblieben. Sein Satellitentelegon hat nicht mehr hergegeben irgendwo im nirgendwo. Abenteuerlich, dass Sky das ernsthaft nicht beser hinbekommt!

  62. Achso, meine Tastatur ist ihm teilweise gefolgt, zumindest ein “n” und ein “f”, dafür habe ich gastfreundlich ein “g” aufgenommen.

  63. Corona

    … und in Frankreich auch alles entschieden.
    Haben die 9GB Daten aus Russland auch nichts mehr verschoben

  64. Nur mal so: Der SC Freiburg steht aktuell am 32 Spieltag auf Platz 5! Klar, man hat das ungünstige Spiel am letzten Spieltag, aber dafür noch ein weiteres Heimspiel back2back gegen den FCI. Durch ist da nichts, auch dieses Spiel ist nicht fertig natürlich, aber beeindruckend ist es allemal.

  65. Heiner

    Wenn man sich Schalke anguckt, dann besteht doch noch Hoffnung für den HSV.

  66. Higgibaby

    @Heiner: ganz im Gegenteil, Heiner. Je katastrophaler die Leistung heute in Freiburg, desto größer der Ehrgeiz, im letzen Heimspiel der Saison die Fans zu versöhnen …

  67. Das entbehrt nicht einer ziemlichen Logik, Higgibaby. Genauso so könnte es tatsächlich kommen. Für HSVler eher kein gutes Ergebnis.

  68. Embolado

    Auch wieder wahr, @veniat. Jo, ab 30 wird dann wieder bei 0 angefangen, also auf dem Zählgerät. War damals aber schon ein geiler Moment, also mitten in der Nacht in Deutschland so ein ewiges Ding mit 33-31.

    Btw, in der aktuellen Tischtennis steht, dass am Sonntag, 04.06. um 15:00 die ARD, Ich hoffe sie meinen Das Erste, immerhin ein Viertelfinale von der WM live (im Hauptprogramm) zeigt. Mal schauen ob es ein Deutscher dahin schafft.

    Ansonsten ist ein 20 minütiger Beitrag am Samstag im ZDF geplant (ASS?). Außerdem heißt es noch: weitere Übertragungen sind wahrscheinlich. Naja, wohl nur wenn zufällig ein Deutscher im Einzel oder Doppel im Finale steht. Leider steht nichts vom WDR bisher dabei. Hätte geschätzt, dass sie noch etwas zeigen. So war es immerhin bei der letzten Heim WM in Dortmund. Vielleicht tut sich da noch was. Eurosport überträgt diesmal leider gar nichts. Also bleibt nur laola1. Das ist schon sehr bescheiden.

  69. Tommy

    Sky zeigt übrigens gerade das illustre Veteranentreffen rund um “unseren” Alten Mann zusammen mit Max Mirnyi gegen Zimonjic/Verdasco aus Madrid.

  70. Higgibaby

    Und die Wings for Life-Renner sind inzwischen bei KM 86 angekommen, weltweit noch drei Läufer und ein Rollifahrer unterwegs (fünfeinhalb Stunden Renndauer)

  71. Tommy

    Und kassieren gerade, nachdem sie vorher selbst die Möglichkeit über den Deciding Point hatten, das Break.

  72. thedishguy

    @Conejero:
    Vielleicht liegt es auch einfach an der Kläranlage in Leverkusen, die nicht alles von Bayer aus dem Wasser filtern kann.

  73. Tommy

    Crazy was der Rollifahrer in der Emirate macht. Jetzt noch schön bergauf.

  74. Tommy

    Und der Rolli ist, soweit ich das bei den paar Schalten die ich bisher gesehen habe, nix wirklich Besonderes.

  75. Corona

    … also der gemeine Fußball-Fan in UK hat heute einen ziemlich langen Fußball-Sonntag.
    Seit 12:00 GMT/13:00 CEST und um 18:30 GMT/19:30 CEST nach Play Oft Semifinale League One

  76. ShAd

    united verliert 0:2 bei arsenal.
    somit muss man sich wohl über euroleague sieg für die cl qualifizieren

  77. Embolado

    #Heimvorteil
    #Tischtennis
    Einmal muss ich den Fußball-Nachmittag (Abend) noch stören (Btw, kann das Spiel im Breisgau nicht einfach Unentschieden ausgehen?)….

    Da es hier ja immer mal wieder um den Heimvorteil geht, in der aktuellen Tischtennis ist auch eine Studie über die Sieg- und Niederlagenquote in den einzelnen Klassen der letzten 9 Jahre.

    1. BL – Siegquote: 0.527; Niederlagenquote: 0.473
    2. BL – Siegquote: 0.561; Niederlagenquote: 0.439
    3. BL / RL – Siegquote: 0.540; Niederlagenquote: 0.460
    OL – Siegquote: 0.559; Niederlagenquote: 0.441
    VL – Siegquote: 0.552; Niederlagenquote: 0.448
    LL – Siegquote: 0.546; Niederlagenquote: 0.454
    BL – Siegquote: 0.543; Niederlagenquote: 0.457
    BK – Siegquote: 0.602; Niederlagenquote: 0.398
    KL – Siegquote: 0.537; Niederlagenquote: 0.463
    1. KK – Siegquote: 0.551; Niederlagenquote: 0.449
    2. KK – Siegquote: 0.532; Niederlagenquote: 0.468
    3. KK – Siegquote: 0.534; Niederlagenquote: 0.466
    Mittelwert – Siegquote: 0.549; Niederlagenquote: 0.451

    Quelle: Tischtennis, Ausgabe Mai 2017

    55% im Vergleich zu 45% klingt jetzt erstmal nicht so viel. Im Fußball ist sie deutlich höher, ohne jetzt genaue Zahlen parat zu haben. Schade finde ich, dass ein Unentschieden wohl komplett aus der Wertung / Studie genommen wurde. Find ich ein bisschen komisch, da ich auch diese Verteilung durchaus noch interessant finde.

    Ansonsten wird noch erwähnt, dass Faktoren wie Anzahl an Zuschauer wohl keinen wirklichen Einfluss hat. Aus meiner Erfahrung ist der größte Unterschied einfach die anderen Hallenverhältnisse mit den unterschiedlichen Böden, Tischen, Bällen und auch Lichtverhältnisse. Dies wird im Beitrag ebenfalls als eher entscheidende Faktoren angegeben.

  78. Meine Güte, was spielt Schalke denn da? Pedersen hätte in den 3 Mintuen wo er auf dem Platz ist schon 1,5 Buden machen MÜSSEN. Da ist hinten Scheunentor ohne vorner was zu reißen.

  79. Embolado

    Naja, bei Freiburg ist das Torverhältnis nicht wirklich entscheidend. Das ist schlechter als alle da oben. Aber sie haben eben die Punkte.

  80. Embolado

    Ach Schalke… Naja, wenn sie heute verlieren dürften die raus sein mMn auf die Plätze 5-7 (falls 7 überhaupt reicht). Da müssten sie schon beide Spiele gewinnen und hoffen, dass die Konkurrenz einiges patzt. OK, bisher haben die anderen auch immer gepatzt. Immerhin haben sie noch eins der besseren Torverhältnisse da “oben”. Aber ich glaube SGE und S04 sind nach heute raus aus dem Geschäft. SGE hat ja noch Karten mit dem Pokal.

  81. Embolado

    Was ich ja trotzdem schön finde: zwischen Platz 5 in der 1. Liga und Platz ~7 in der 2. Liga ist der Unterschied jetzt nicht so groß. Wenn man mal betrachtet wer die letzten ~10 Jahre europäisch schon unterwegs war und in der Zeit auch schon in der 2. Liga war: Stuttgart, Hertha, Frankfurt, Freiburg, Hannover, und wahrscheinlich habe ich noch den ein oder anderen vergessen.

  82. Hoopharry

    Wenn man sich nicht auskennt, könnte man fast meinen, der Stegner schaut wegen des heutigen Ergebnisses der SPD so drein. Dass der schon seit Jahrzehnten 24 Stunden am Tag eine Miene macht, als hätte er gerade einen Vierfach-Mord begangen…

  83. Fred

    Petersen heute ungewöhnt wenig treffsicher. Aber schöne Gesänge – “Nie mehr 2. Liga”. Kann man machen, auf Platz 5.

  84. Tommy

    Die Laufintensität von S04 sieht mehr so nach “ok, wenns denn unbedingt sein muss” aus.

  85. Ausnahmsweise leider, Embolado, kann ich dir in diesem Fall nur zustimmen. Ich denke auch, dass es das über die Liga für die SGE und S04 war. Hier mal die Restprogramme:
    5. Freiburg: Ingolstadt (H), München (A)
    6. Hertha: Darmstadt (A), Leverkusen (H)
    7. Köln: Leverkusen (A), Mainz (H)
    8. Bremen: Hoffenheim (H), Dortmund (A)
    9. Mönchengladbach: Wolfsburg (A), Darmstadt (H)
    10. Schalke: HSV (H), Ingolstadt (A)
    11. Frankfurt: Mainz (A), Leipzig (H)

    Fazit: Bremen mit dem schwersten Los, Schalke hat es auch schwer, wenn der FCI noch im Rennen ist. Das ist er aber, wenn sie zuvor gegen den HSV was holen (müssen). Freiburg muss das Ding nächste Woche holen, da alles in München nur Bonus ist. Hertha ist Wundertüte, Köln im Derby – ich sehe da Leverkusen irgendwie giftig. Gladbach hat wahrscheinlich das eine schwere Spiel gegen Wob und könnte danach schon raus sein. Tja, und Frankfurt: Zwei Siege sind Pflicht, aber an die glaube ich irgendwie nicht. Gegen Mainz, für die es um alles geht im Derby, geht es meist Unentschieden aus und Leipzig ist auch alles andere als ein Zählkandidat, zumal die wenn es ganz blöd läuft noch punkten müssen, um Platz 2 nicht zu verspielen. Verlieren sie gegen Bayern (nicht unmöglich..) und holt der BVB zwei Siege, dann braucht RB mindestens einen Punk wegen des Torverhältnisses.

    Und Haas im Doppel derweil durch: Wahnsinn!

  86. Embolado

    Ist das ein Steck-Tisch? Je nachdem wie viele Parteien im Sommer in den Bundestag kommen ist man somit variabler / sicherer?

  87. Das sieht fast so aus, ja. Und es gibt eine Trennwand für bestimte Parteien.
    Nach wie vor Lächerlich: Entweder treten die Fraktionen auf, dann hat nur EIN Vertreter der Union da zu sein ODER ich lade alle im Bundestag vertretenen Parteien ein, dann ist aber “die Union” nicht die stärkste Kraft. Bitte mal etwas Trennschärfe, da ist ja die WTA besser.

  88. schranke

    Ich habe die Befürchtung, dass Schalke dem HSV erneut den Klassenerhalt ermöglicht.

  89. thedishguy

    @veniat:
    Das aktuelle Setup folgt Horserace-Logik und ergibt total Sinn.

  90. blafasel

    @veniat: jo, und dann macht die AfD, wie beim BaWü-Landtag, halt schon gleich nach der ersten Prognose den magischen Fraktionensplit.

  91. Tommy

    Gisdol:”Das sind jetzt Spiele, die mit Fußball relativ wenig zu tun haben”.

    Viel Spaß.

  92. Embolado

    Fun Fact: ZDF übernimmt das France 2 SD Signal, während Phoenix das France 2 HD Signal übernimmt.

  93. Randfichte

    In der Tat, Corona. Ich schau jetzt auch Scunthorpe vs. Millwall …

  94. Embolado

    #Tennis
    Zur Erinnerung für später:

    22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
    Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
    — Special: Wettmanipulationen im Tennis

  95. Corona

    Scunthorpe vs. Millwall HZ 1:1
    Fleetwood vs. Bradford HZ 0:0

    Wenn mich nicht alles täuscht dann gilt in den Play Offs nicht die Auswärtstorregel. Aber nicht schlagen sollte es nicht stimmen

  96. Conejero

    Gisdol hat auch noch etwas lustiges gesagt:

    “Wir hatten in der Rückrunde bestimmt acht Sonntagsspiele. Das ist eine außergewöhnliche Situation und macht die Sache noch schwieriger.”

    Habe ich da irgendetwas verpasst, oder hat der HSV nicht weder im Pokal noch EL oder CL gespielt unter der Woche?!
    Da ist das doch total Wumpe, ob ich samstags oder sonnntags spiele!

  97. Embolado

    ++++++ BREAKING ++++++
    #Tischtennis
    #Champions League
    Aktuell läuft auch das Final-Hinspiel bei den Damen zwischen KTS Siarka ZOT Tarnobrzeg (u.a. mit Han Ying) und TTC Berlin Eastside (u.a. mit Petrissa Solja und Shan Xiona). Gerade eben hat doch etwas überraschend Shan Xiona im Abwehrduell gegen Han Ying mit 3-1 gewonnen. Damit steht es jetzt im Hinspiel 2:2, wenn ich die Anzeige in der Halle richtig deute. Der Liveticker auf ettu.org scheint aktuell ausgefallen zu sein. Wie dem auch sei, jetzt geht es ins entscheidende fünfte Spiel, wohlgemerkt erst im Hinspiel, aber trotzdem sehr wichtig zwischen Li Qian (für KTS Siarka ZOT Tarnobrzeg) gegen unser Mädel Petrissa Solja.

    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola9_1@153336/index_2000_av-p.m3u8
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola9_1@153336/index_1200_av-p.m3u8

  98. Embolado

    Aber seien wir mal ehrlich: gegen Abwehr spielt Solja leider nicht sehr gerne und eher schlecht. Deshalb glaube ich kaum, dass sie es gewinnen wird.

  99. Embolado

    @Conejero – Sonntags muss man natürlich immer “nachziehen” nach den tollen Samstagsergebnissen. Und da Sonntagstore nicht doppelt zählen ist dies ein klarer Nachteil. Die Bundesregierung sollte eingeschaltet werden. ;-)

  100. thedishguy

    “Wir verlieren immer, wenn ein Spieler mit ungerader Rückennummer zuerst eine gelbe Karte sieht.”

  101. Embolado

    Geht noch was? Nachdem Petti im zweiten Satz fast dran war, dann aber 9:10 wieder einen zu viel gezogen und damit ins Netz gezogen hat, konnte sie jetzt den dritten Satz gewinnen. Damit nur noch 1:2 (auf drei Gewinnsätze).

  102. BSI

    @Uwe: So ein Unsinn! Gebadet wird am Samstag, zwischen Sportschau und Wetten dass. DAS muss man wissen!

  103. Embolado

    War leider zu erwarten. Petti wie immer gegen Abwehr versucht sie zu oft den Schuss, der dann mal klar ins ausgeht oder im Netz hängen bleibt. Die Quote ist einfach zu gering. Sie braucht da einfach mehr Geduld. Wenn man bedenkt, dass sie mit Han Ying eine der besten Abwehrspielerinnen im Nationalteam hat ist das über die letzten Jahre einfach zu wenig. Schade eigentlich, denn dadurch wäre sie auch auf den großen Turnieren einfach noch weniger von der Auslosung abhängig. So muss sie immer auf ein gutes Tableau hoffen. Im Mixed traue ich ihr aber bei der WM schon einiges zu, da dort die weiblichen Abwehrspielerinnen eher im Nachteil sind wenn sie auf den Mann spielen. Somit zählt sie da dann schon zu eine der stärksten Frauen.

    Aber ein 2:3 ist im Gegensatz zur Borussia (0:3) noch nichts verloren. Am Freitag heißt es also an alle Berliner hier, insbesondere die Eastside Boys und Feministen um @Uwe, sowie an alle Doktoranden wie @veniat, findet euch ein in der Frauensporthalle im Freizeitforum Marzahn, Marzahner Promende 55, 12679 Berlin um 18:30 Uhr (Freitag 12.05.2017).

  104. Corona

    Millwall nach 6 min Nachspielzeit darf nun auch nach Wembley. Wahrscheinlich mit der Underground ;-)

  105. Heiner

    Der HSV hat also eine Reaktion gezeigt. In Schönreden ist man weiterhin erstklassig.

  106. Clubwanze

    @embolado 19.12 bitte nicht vergessen: Unser FCN
    Pokalsieg, international unterwegs und Abstieg

  107. Embolado

    @Clubwanze – Vollkommen richtig. Theoretisch könnte man die Liste nun mit RB Leipzig und Hoffenheim auch noch erweitern. Auch wenn diese beide Mannschaften es eher in die andere Richtung geschafft haben. Aachen hätte ich jetzt aber nicht mehr dazu gezählt.

  108. Embolado

    Gladbach und Mainz müsste man aber auch dazu zählen… Ich sagte ja, ich habe sicherlich viele vergessen.

  109. Embolado

    Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von Düsseldorf und Orenburg im WDR.

  110. Kombüse

    #HSV

    Schon interessant, wie unterschiedlich der HSV nach dem Spiel bewertet wird: Die Leute bei Sky sahen viel mehr Licht als Schatten, während der NDR gerade beim Sportclub den HSV schon in die zweite Liga schicken will – mit vielen negativen O-Tönen der Stadionbesucher.

  111. EmptyNetter für NASH, damit kann die Urlaubsbuchung ohne Rücktrittsversicherung in St.Louis geklickt werden.

  112. thedishguy

    @Heiner:
    Wer sollte denn sonst Movie and TV Awards vergeben, wenn nicht dieses Bollwerk des Qualitätsfernsehens? Allein dafür lohnt es sich doch, den Sender am Leben zu halten.

  113. …und 3:0 nach 9min – Goaliewechsel bei den Ducks – Aber 3:0 muss ja nichts heißen, wie man Samstag Früh gemerkt hat

  114. Luchs

    Wat ne geile Serie! Ich liebe die Oilers und ihre Spielweise, aber das vierte muss her, sonst holen die blöden Enten auf und gewinnen.

  115. Nach 12min – 4:0 , mal sehen…
    Mancher Sportkommentator würde sagen, die Oilers sind heiß wie Frittenfett

  116. Heute, bei 5:0 sollte eigentlich selbst ein Getzlaf in seiner Monster-Verfassung nicht reichen, die Oilers in dne Urlaub zu schicken

  117. Das sollte jetzt doch langsam mal ein Vorsprung sein, den man auch mal bis zum Schlusspfiff retten kann.

    Hätte ich nicht erwartet. Nach dem letzten Spiel hätte ich gedacht (und befürchtet), bei den Oilers sei die Luft raus. Und die Ducks (und Getzlaf) mit Selbstvertrauen aufgepumpt bis in die Haarspitzen.

    Apropos unerwartet: Kann mir mal jemand eine Formulierung verraten, die nochmal um mindestens tausend Mal stärker ist als “ich bin vor Schreck vom Stuhl gefallen”? Mir fällt nämlich bei allem Nachdenken keine Formulierung ein, die auch nur annähernd mein Erstaunen darüber ausdrücken kann, dass Frankreich heute ernsthaft Finnland geschlagen hat. Im Eishockey. Mit 5:1.

    Hat irgendjemand dieses Spiel gesehen und kann mir erklären, was da passiert ist? Haben die Finnen ihre Schlittschuhe vergessen und in Turnschuhen gespielt? Wobei… um ehrlich zu sein, selbst dann würde ich eher ein 2:2 oder so erwarten.

    Nach einem ersten Blick auf die Statistiken hatten die Finnen 43 zu 26 Torschüsse. Meine Güte, wer stand denn bei denen im Tor? Wenn ich die Statistik richtig lese: Niemand. Okay, dann könnte ich das vielleicht verstehen…

  118. Luchs

    Der Wahnsinn! Geschichtsprächtig! Ob Enten schon sich schonen?…zweistellig bitte!

  119. “Geschichtsprächtig” ist doch ein schöner Neologismus.

    Auch wenn ich ihn persönlich für andere Ereignisse aufheben würde. Zum Beispiel für den Tag, an dem Frankreich Finnland bei einer Eishockey-WM 5: 1 schlägt.

  120. Draisaitl-Count bei 2 Toren und 2 Assists.
    Man könnte sagen ein guter Move, ihn wieder in die 2.Reihe zu stellen und damit zwei richtig gute Reihen zu haben.
    McDavid darf dann wieder in Spiel 7 durchladen.

    Wobei ich es schon befremdilch finde, dass Korbinian Holzer bei den Ducks in der 4.Sturmreihe spielt. A) ist der Defensivverteidiger und B) war er wohl gestern noch zu einer Beerdigung in Deutschland

  121. moris1610

    Google sagt mir höchster NHL Sieg wäre 15:0. Da geht doch noch was.

  122. 3 Tore, 5 Punkte, mehrere hundert Caps auf dem Eis und eine Halle die deinen Namen schreit. Da fällt es ihm dann doch etwas schwer, das Pokerface zu halten und nicht kurz zu lächeln

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)