450 Comments

Sonntag, 13.08.2017

Dieser Eintrag wollte eigentlich fassungslos spannenden und exklusiven Content transportieren, ist dann aber aus Solidarität mit einer der größten Legenden des Sports auf dem Weg zur Tastatur verendet.

Die Einnahme unnatürlicher Stimulanzien hat mit diesem Themengebiet selbstredend nichts, aber auch gar nichts zu tun. Mein Username ist einem Anbieter billiger Alltags-Vergiftung entlehnt? So ein Quatsch. Gehen Sie bitte weiter. Hier gibst es nichts zu sehen.

450 comments

  1. Corona

    keine Erwähnung beim Hausherrn von 22h00 – 24h00 Fußball/ESP, Supercup: Barcelona – Real Madrid, ich bin ein bisschen enttäuscht. Hätte mir schon seine persönlichen Einschätzungen so nach dem Motto “Spiel 1 ohne Neymar” oder “Baustelle linker Flügel bei Barca” oder “Das Transferringen von Barca bezüglich Coutinho/Dembele” gewünscht.
    Aber was solls

    Screensport am Sonntag
    Listing vom Sonntag

  2. Dembele bleibt bis auf Weiteres suspendiert, darf aber gerne individuell trainieren. Klingt nicht gerade nach Versöhnung, auch wenn die BILD Zeitung wissen will, dass Watzke ihm gerne eine neue Chance geben würde.

    Quelle: bvb.de

  3. Salopp

    Mensch so ein Jahr Wehrpflicht oder FSJ würde den jungen Leuten schon gut tun. Hoffentlich verhungert der Bub nicht ohne Antrittsprämie und Geldstrafe.

  4. Embolado

    #AAS
    Seit heute gibt es die finale Staffel von Orphan Black auf Netflix. So langsam hat der Spaß ein Loch, @Uwe!

  5. @Salopp: Oder den Heidel’schen Strafenkatalog übernehmen. Eine Woche Verkaufsdienst im Schalker Fanshop.

  6. Nicht vergessen heute Motorrad Grand Prix auf EuroSport.
    Oettl in der Moto3 aktuell auf Platz 2. Und Wolken sind auch schon zu sehen.
    Wer also Lust auf richtiges Racing mit Überholmanövern hat, sollte da heute bei 3 auf einander folgenden Rennen mal reinschalten.

  7. Beim Blick auf die Leichtathletik WM poppt bei mir ein ganz großes Fragezeichen hoch? Wer in aller Welt hatte die Idee, 20km und 50km Gehen an einem Tag anzusetzen?

    Meines Wissens gibt es da durchaus einige Doppelstarter – bzw. hat es gegeben – das sieht für mich genauso bescheuert aus, wie wenn man 100m und 200m oder 5000m und 10000m an einem Abend ansetzen würde.

  8. Und um die Fragezeichen noch zu steigern – sehe ich das richtig, dass beim 50km Gehen der Frauen unglaublichen SIEBEN Starterinnen dabei sind?

  9. Gerade mal auf die Geherwettbewerbe von Olympia 2016 geschaut. Da gab es 6 Doppelstarter. Scheint wohl wirklich nicht so verbreitet zu sein.

  10. Der Doppelpass heute gefällt mir besser. Erstens ist die Runde bis auf Strunz klasse und ich weiß nicht, ob die Premierensendung ein Zweiergespräch hätte sein müssen bei Sky. Nächste Woche mal sehen in der ganzen Runde.
    Mit 2 Mann wirken sie bei Sky in dem neuen Studio sehr verloren, finde ich.

  11. tony

    “Gehen” muss unbedingt raus aus dem offiziellen Programm bei WM und Olympia

  12. Klappflügel

    Diniz und Henriques holen Gold über 50KM. Henriques mit neuem Weltrekord.

    Währenddessen tut die ARD als wäre sie Live dabei.

  13. Kombüse

    Warum tony?
    Dann muss Weitsprung auch unbedingt raus, da sie nur in einem Sandkasten reinspringen

  14. Embolado

    Nicht vergessen: Um 15h15 – 15h35 kommt auf Das Erste Bogenschießen aus Berlin!

  15. Beim Gehen müsste man bei Einsatz von Videotechnik streng genommen alle disqualifizieren. Und das macht eine Sportart schon schwierig, wenn die Regeln in der Wahrnehmung erstens schwammig sind und zweitens nicht angewendet werden.

  16. Standuhr

    Und wenn ich aus Versehen auf den Videotextknopf drücke, springt mich das Ergebnis auch gleich an.

  17. Also Jetzt bn ich doch etwas enttäuscht. Nachdem Das Erste jetzt gerade schon eine 5-minütige Bogenschießkonserve gezeigt hat, ziehen Sie jetzt allen ernstes das 50km-Rennen als Konserve durch und suggerieren live? Unglaublich, denn aktuell läuft schon live das 20km Rennen der Damen! Aber weil keine Deutsche dabei ist, offenbar ohne Interesse. Dabei hat man mit Höhne einen super Experten dabei.
    Derweil (sic!) nimmt die IAAF von den sieben Athletinnen über 50km nun noch drei raus, weil sie nicht rechtzeitig im Ziel sind und der 20km Lauf ja beginnen soll. Spinnen die eigentlich? Rörig in Player sagte außerdem, dass die erst drei Wochen vorher informiert wurden, dass es ihr Rennen in der Form gibt? Unfassbar.
    Und aus dem guten Eurosport mit Übertragungen ist ein Eurosport geworden, dass immer mehr bis alles in Richtung Player abschiebt. Sehr, sehr schade.
    @Dudel: Ich finde wie gesagt die Bündelung an einem Tag auch komisch, auch wenn es eben wirklich wenig Doppelstarter gibt. Weil man The Mall aber eben eh jeden zweiten Vormittag ab sperrt wegen Changing of the Guards, sollte der eine Vormittag an einem Wochenende, gestern oder letzte Woche, mehr auch nicht das Problem sein eigentlich.

  18. Rörig sagt übrigens gerade: Die Regel besagt, dass die Füße in Realgeschwindigkeit Bodenkontakt bestehen muss und die Knie durchgestreckt sein müssen. Es sei ein Trugschluss, dass es immer Bodenkontakt geben muss. Nur für das menschliche Auge in normaler Geschwindkeit. Die Superslomo ist nicht relevant und wird daher angeblich, so er weiter, dieses Mal auch nur selten bei den Füßen gezeigt.

  19. Ja, ok, aber die war offensichtlich ja völlig Banane festgelegt. Wenn ich von 7 noch etwa 3 rausnehme, dann ist das doch lächerlich.

  20. @kombüse: Oh, meinst du generell eine Begrenzung? Wie ist die denen und waren die Damen da echt drüber?

    Derweil moderiert Lufen irgendeinen Käse an von Redakteuren, die sich “Gedanken zu Thema gehen gemacht haben.” Und im Hintergrund laufen die 20km-Damen vorbei. Unglaublich.

  21. Klar hat man solche Problematik bei anderen Sportarten auch, aber das ist für mich kein Argument. Meinetwegen kann Gehen auch im Programm bleiben, ich kann mit der Sportart nicht viel anfangen, mich störts aber auch nicht.

  22. Und der ARD-Sinnlosbeitrag sagt auch nochmal, dass dauerhaft Bodenkontakt bestehen muss. Unglaublich schlecht das Ganze.

  23. Franzx

    veniat, Du hättest gerne heute den ganzen Tag im Ersten für Gehen freigeräumt, oder? ;-) finde das völlig ok, das jetzt als etwas geraffte Konserve zu zeigen (auch, weil bei den Damen keine deutschen Starterinnen dabei sind).

    So, jetzt auf zum Livesport ins Gründwalder;-)!

  24. @franzx: Ich sehe ja ein, dass das etwas viel verlangt ist ;-) Wenn die aber schon so viel mit Gehen füllen, wieso zeigen die nicht den Anfang der 50km in Stream und gehen (haha) dann ab der letzten 45 Minuten der 50km live rein im TV. Dann zur Überbrückung zwischen 50km und 20km Renne Bogenschießen Teil 1 und das Feature von eben. Und schon hätte man alles live in der selben Sendezeit ohne Nennenswertes zur verpassen. Ich verstehe das nicht. Die beiden Deutschen sieht man eh nicht oft.

  25. Kombüse

    @Veniat
    Eine zeitliche Begrenzung gibt es nur bei den “Erwachsenen”, die Junior-Geher haben kein Zeitlimit. Die zeitliche Begrenzung wird von Veranstaltung zu Veranstaltung neu bekanntgegeben, auch weil das Streckenprofil sich jedes Mal ändern

  26. Mit der beste Link seit Langem, super und Danke, marioP. Und gleichermaßen unfassbar. Dass es ein Zeitlimit gibt, das konnte ich mir auch nicht vorstellen.
    “Does she continue to race competitively, knowing that another infraction could cost her ten grand, or does she go into her shell and wind down the clock?” ist nur ein Satz, der einen kopfschüttelnd zurück lässt.

  27. Haidhauser

    @Kombüse
    Es gibt ? Da muss man als Jugendlicher aber schön schräg drauf sein…

  28. Ok, jetzt bin ich doch wieder verwirrt? Zeitlimit nicht per se, sondern nur, weil das nächste Rennen so nah dran war?
    Derweil auch wieder absurd in Damenrennen gerade. Da lässt man die Athletin noch schon erst mal um den Kreis laufen im ihr dann zu sagen, dass sie längst disqualifiziert ist.

  29. @haidhauser
    Hipster 1: “Und was hast du so als Hobby?”
    Hipster 2: “Ich gehe.”
    Hipster 1: “Aha, anderen auf den Keks oder wie?”
    Hipster 2:”Ne, 50km.”

  30. Kombüse

    @veniat
    Die IAAF setzt per se einen Zeitlimit. Bspw. letztes Jahr bei der Geher-WM in Rom war es so:

    Athletes will be required to start their last lap (last 2km) before the following times:
    20km Men: 1h53min
    20km Women: 1h40min
    50km race walk: 4h35min

    Für die LA-WM habe ich keine PDF gefunden. Bekannt ist ja nur die 50km Gehen der Frauen mit 4h17min

  31. Eurosport: Jubelszenen live der 20km Damen. Absolut zeitgleich in Das Erste: Jubemszenen als Konserve der 50km Dame.
    Und das soll logisch sein?

  32. thedishguy

    @veniat:
    Bitte schreibe einen Brief an die zuständige Redaktion. Die Antwort wird garantiert unterhaltsam.

  33. Kombüse

    Die Gewinnerin in 50km Gehen (Ines Henriques) hat jetzt übrigens $160,000 gewonnen ($60k für Gold, $100k für neuen Weltrekord)

  34. Kombüse

    Wird auch wohl von Ines Henriques der Grund sein, warum sie von 20km Gehen zu 50km Gehen gewechselt ist: Eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit hohe Preisgelder zu kassieren

  35. Ariane

    Hihi, Veniat ist ja gleich wieder komplett in seinem Element :-)
    Gehen ist auch nicht so meins. Per se schon nicht sonderlich aufregend, dazu gibts schwammige Regeln und dauernd sind Leute disqualifiziert oder kurz davor.
    Allerdings konnte ich das Drama eh nicht live verfolgen, da ich in jeder freien Minute die Saisonvorschau vom Rasenfunk hören muss, um bis Freitag vorbereitet zu sein. Ohne anstehende lange Bahnfahrten und Sonnenbäder eine Herausforderung ^^

  36. Embolado

    Liebes ARD, wo ist der angekündigte 20-Minütige Bogenschießen Beitrag jetzt um 15h15???

  37. Also in London ist das Wetter so gut wie in Berlin, das passt schonmal. Das haben sie echt Glück, beim Marathon wie auch beim Gehen heute. Und schwups, das 20km-Rennen der Herren zeigen sie jetzt gleich mit voller Kapelle in Doppelkommentierung live. Ich bin ja mal gespannt, wann und ob sie das Damenrennen 20km überhaupt erwähnen. Ich tippe ja auf 2-Minuten-Konserve nach dem Herrenrennen.

    @dishguy: Ist schon geschrieben, im Social Stream Bereich. Aber da scheint man nur irgendwelche Twittermeldungen zu retweeten. Kann mir nicht vorstellen, dass es an mangelnder Resonanz da liegt, dass sonst nichts aufschlägt. Mein Beitrag ist jedenfalls nicht durchgekommen. Kann mir nicht vorstellen, woran das liegt. Ich lobe immerhin Höhne als Experten.

    @Ariane: Nachvollziehbar ist das natürlich, aber nicht entschuldbar. Immerhin reden wir hier über die längste Distanz bei der Leichtathletik-WM ;-) Kann es vielmehr sein, dass du in 6 Minuten den Fokus auf eine nicht näher zu nennende südwestniedersächsische Stadt richtest, die einen maroden, pleitigen Drittligisten beheimatet? Dann ist das entschuldigt.

  38. @Embolado: Da es zweimal 5-8-Minüter gab bereits tippe ich mal, dass die den einen vorgesehen einfach halbiert haben? Könnte das sein?

  39. Ariane

    Natürlich hast du recht, ich verteile sogar meine Aufmerksamkeit und werfe das zweite Auge noch auf Norderstedt. Hab allerdings zu früh angemacht und dadurch noch das Uwe-Seeler-Interview und die Motivationsreden der Regionalligisten mitbekommen, da wäre Gehen doch irgendwie besser gewesen :-)

  40. Embolado

    @veniat – Toll. Jetzt habe ich mich wirklich darauf gefreut. Da verlässt man sich einmal auf Zeiten in der Programmvorschau und dann kommt es ganz anders. Ist ja nicht so, dass der 20km Geher Wettbewerb erst heute Morgen angesetzt wurde.

  41. Ach guck, plötzlich lösen sie in Das Erste auch auf, dass in Realgeschwindigkeit ein “Fliegen” zu erkennen sein muss. Rein zufällig war genau der Hinweis in meinem bisher unveröffentlichen Kommentar an die ARD. Immer diese Zufälle…

  42. Embolado

    Dittmann schonmal wieder klassisch Jörg, bleib kurz am Apparat *nichts passiert auf dem Platz* Jetzt, Dahlmann

  43. Ariane

    Breaking: Saarbrücken-Union geht in die Verlängerung! Woher ich das weiß? Na, der Dahlmann kommentiert dort in der Konferenz^^

  44. Puh, wer richtig Schmerzen wie die Geher ertragen möchte, darf sich an diesem höchstinvestigativen “Interview” zwischen Othemr und Balkausky versuchen. Alleine das breitgesichtige Standbild ist schon einen Blick wert.

    Eigentlich wollte ich aber das Bogenschießen für Embolado spoilerfrei verlinken. Leider ist das bisher nicht in der Sportschau zu finden. Ich habe mal den Balkauskytrick aus “Hart aber Fair” angewant und die Suche bemüht. Leider ergibt die Suche nach Betty Heidler Bogenschießen 0 treffer.

  45. @Embolado: Da könnte man ja sogar Dittmann für sein nerviges Verlängern seiner On-Time danken bei der Alternative. Aber nein, Not oder Elend, da bleibt nur Mute zu Lücke.

  46. Tommy

    In Karlsruhe ;-).

    Konferenz, Schalte nach Völklingen zu Saarbrücken-Union, Dahlmann ist am Start. Genau im Moment in dem er und das Bild “drauf” ist, gibt’s nen Steilpass vom FCS und den dazugehörigen deutlichen Abseitspfiff. Dass es Abseits war, sah man auch sofort. Dahlmann schreit und schreit, selbst als der Stürmer schon jegliche Intensität aus der Aktion rausgenommen hatte, bis die Wdhlg der Abseitsposition kam und auch er die 5m erkannt hat, die der Stürmer drin stand.

  47. Embolado

    Nöttingen, Karlsruhe, Hauptsache Badens…

    @veniat – Falls das noch aufschlägt in der Mediathek und es einen spoilerfreien Link gibt wäre das natürlich eine sehr feine Sache :-)

  48. Der Bonn ist gebrochen.
    Derweil ist das noch eine ziemlich große Gruppe da beim Gehen. Das könnte spannend werden, weil ja sowas wie ein Endspurt eigentlich nicht…..geht.

  49. Thema Dembele Nachfolge:

    Die U17 (früher B-Jugend) des BVB heute mit dem ersten Spieltag. 3:0 Sieg und zwei Tore durch den 12 (!!) jährigen Youssoufa Moukoko.

  50. Tommy

    Was Strobl da bei dem Tor geritten hat, hab ich mich auch gefragt. Fummelt sich erst noch an den Handschuhen rum und muss dann, m.M.n. doch sehen, dass er da nicht mehr hinkommt. Stattdessen läuft er los und kommt folgerichtig viel zu spät. Verteidiger waren zudem auch noch in der Nähe.

    @Dudel: Krasse Story, wenn da die Angaben wirklich stimmen.

  51. Die Sportfreunde Dorfmerkingen bewerben sich um das längste dauerhaft eingeblendete Insert als Teamnamen jemals, oder?

    Viel wichtiger: Linke im Gegen im Medaillienrennen und der Brite wird, nachdem er sich einen Vorsprung ergangen hat, zum Entsetzen aller Fans und ihm selbst rausgenommen. Und danach nimmt ihn der Oberschiri, ein Brite, aus dem Rennen und hinterher ein anderer britischer Oberschiri den weinenden Athleten in den Arm. Ganz kuriose Szene, ob das korrekt war ihn rauszunehmen, ist schwer zu beurteilen. Aber er hat sich schon schnell einen Vorpsrung erarbeitet, da liegt mindestens der Verdacht nahe.

  52. Embolado

    Hat Das Erste einen Punktrichter Experte für das Gehen ala Markus Merk bei SKY?

  53. Nach der roten Karte habe ich erst einmal nen Fünfer auf Osnabrück gesetzt. :D

    Dabei war das Spiel vom HSV echt gut. Man hatte alles im Griff und konnte sich 2-3 Chancen erspielen gegen einen mehr als tief stehenden Gegner. Was sich nicht geändert hat: Man bleibt weiter der Klub mit dem meisten individuellen Böcken. Was Mavraj und Papa da vor dem Tor machen? Keine Ahnung. Jetzt ist natürlich Druck auf dem Kessel in Osnabrück und bei Aytekins Kartenwut würde es mich wundern, wenn das Spiel 11 vs.10 zu Ende geht. Das könnte der erste Schritt zum nächsten katastrophalen Saisonstart sein (oder man zieht sich selbst aus der Scheiße und nimmt mal etwas Selbstvertrauen mit). Auf jeden Fall wirds eine interessante zweite Halbzeit an der Bremer Brücke.

  54. Ne, leider nicht. Aus Transylvanien hat keiner zugesagt. Derweil leider an der Grenze zum fremdschämen wird die Familie interviewt. Die Frage des Mannes vor Ort (nicht Lufen): Was hat es mit dem T-Shirt auf sich, erzählen sie mal. Antwort des Familienmitglieds: “Ja, das ist ein Tshirt mit einem Build von ihm drauf.” Ja gut, Mehrwert definitiv vorhanden, hätte ich sonst nicht gesehen. Leider hat die Mutter (?) nur ins Mikro gewquäkt, was mich zum muten veranlasst hat. Ich verstehe die Aufregung, den Stolz, alles. Aber das ist einfach nicht medientauglich gewesen und das sollte die ARD eigentlich merken.

  55. Hat sie definitiv. Wenn das nicht klappt, dann ist sie verantwortlich. Aber jetzt gehen drei weg und Linke dabei. Wow!

  56. Nesro

    Volle Hütte, Sonnenschein und bisher je ein Tor in der Bundesstadt. H96 überlegen, aber macht das Tor nicht. Bonn mit einem klasse Konter und viel Einsatz.
    Ostrozolek scheitert an Pässen über 10m und Flanken aus dem halbfeld

  57. Embolado

    Aber der Zwischensprint vom Südafrikaner sah nicht unbedingt nach gehen aus.

  58. thedishguy

    @Nesro:
    You can take the boy out of Stellingen, but you can’t take Stellingen out of the boy.

  59. Ne, und in der Tat der Brasilianer jetzt gerade auch nicht. Aber die roten Karten kassiert der Deutsche. Schon die zweite.

  60. 2km Schleife mit Hin- und Zurück und es gibt wohl irgendwie 6-8 glaube ich. Also sind die wohl für 1km, verantwortlich. Damit sollten sie also eigentlich so in etwa 200m-250m beurteilen würde ich tippen.

  61. Embolado

    Also mir scheint der Abstand zu groß zu sein, wenn ich das richtig sehe. Da ist nicht alles von den Punktrichter einsehbar. In den Kurven steht glaub niemand.

  62. Tja Siegergeld und auch kein Change, sondern “nur” Geld für Platz 5. Aber natürlich eine tolle Leistung. Die Mutter hats halt verbockt. Arévalo hat aber mal richtig dreist die Fahne umgehangen, während der ANA-Russe nur 3-4 Meter dahinter war. Das ist mal selbstbewusst.

  63. Heiner

    @kombüse

    18:00 Uhr ARD, zumindest die Spiele die bis dahin zu Ende sind.

  64. Embolado

    Hahahahahahahahahaaaaaaaaaa – Osnabrück mit dem 2:0! Und Dittmann darf zu Ende jubeln.

  65. Ariane

    Herrje…
    Der #HSV schafft es wirklich meine neugewonnene Zen-Fußball-Laune gleich wieder wegzustümpern Oo

  66. Öhm, lieber Sebastian Coe, du weißt schon, dass du die IAAF bist? Naja, immerhin wurde das Problem erkannt.

    @Embolado: Jetzt Bogenschießen in Das Erste, Mediathek weiter blank.

  67. Ariane

    Oh. Elfmeter für den HSV, jetzt beginnt bestimmt die große Aufholjagd…

  68. Mangels Alternativen hab ich mal den Pokal angeschmissen und ebenso Bogenschießen das immer noch läuft auf Das Erste auf den 2nd Screen (wieso das jetzt läuft entgegen der Ankündigung, obwohl es null Verzögerungen im LA-Zeitplan gab, weiß nur die ARD). Und der HSV spielt in Überzahl? Ich dachte wenigstens in Unterzahl. Das ist ja grotesk.

  69. Embolado

    Dahlmann steuert also auf die Verlängerung zu. Wenigstens etwas, @Ariane?

  70. Hihi, Dittmann wird aus Primasens abgewürgt und Verlängerungs-Dahlmann von Bochum in Nöttingen. Bitte weiter so!

  71. Union scheint auch mal wieder Gelegenheit zu bieten, einen meiner Lieblings-Chants von der jährlichen Pokalblamage anzustimmen.

  72. Fred

    Der HSV konzentriert sich auf den Abstiegskampf, ich kann das schon verstehen (die Sprüche werden echt zu einfach….).

  73. Was ist da denn los gerade? Der Osnaspieler haut doch dem HSVler voll ans Bein? Klares Foul? Anyway, Spiel durch und wäre es nicht Osna, könnte man sihc sogar freuen, so ist es doppelt absurd.

  74. Ariane

    Glückwunsch an Osnabrück, klar verdient. Aber für den HSV ja mal wieder ein Riesen-Reinfall, wirklich schwer zu fassen. Selbst wenn man vom HSV ja wirklich viel gewohnt ist.

  75. Embolado

    Was hat es eigentlich mit dem gesperrten Block da auf der linken Seite im Grünwalder auf sich? Ist der auch in der Regionalliga gesperrt?

  76. Eher Stürmerfoul finde ich jetzt nicht völlig abwegig.

    Alles in allem seltsame, ganz dumme Situation für das Gespann, die der Schiri aber wirklich nicht gut verkauft.

  77. Embolado

    Ganz stark Marcel Meinert! Unser Verlängerungs-Beauftragter in der 1. Runde, Jörg Dahlmann.

  78. Ariane

    Sah komisch aus, vielleicht sind auch beide über den Ball gestolpert, aber wäre ja eh nicht spielentscheidend gewesen und 3:2 hätte nur unnötig suggeriert, dass es irgendwie eng war^^

    Ähm, da ich jetzt erst auf Konferenz wieder zurück bin, ist jetzt wirklich nur das Dahlmann-Spiel in der Verlängerung? Ist das eine Verschwörung von Fußball-Hassern? Oo

  79. Tommy

    Wäre das nicht so, müsstest du doch mal beim Hausarzt vorstellig werden, @sternburg.
    #dahlmann

  80. Kombüse

    13.08.2017 | 17:29
    sternburg

    Eine.

    MinuteDahl. Mann und der Mann gehtmir jetzt.

    Bereits voll auf. Den Sack.

    Soll das ein Haiku sein?

  81. Embolado

    @Hans Hartz – Danke! Interessant. Dagegen ist die Telekom Sport Matrix ja nichts.

  82. 100 Minuten harter Kampf, dann versiebste einmal die Abseitsfalle und kommst dann nicht mehr hinterher. Am Ende sind alle stolz auf ihre tapferen Jungs – außerhalb Saarbrückens erinnert sich schon morgen niemand mehr. So oder so ähnlich schon tausende Male in der ersten Runde gesehen.

    @Kombüse: So redet der halt. Da kann ich ja nichts für.

  83. Ariane

    Pah, wer braucht schon Dahlmann in der Verlängerung? Hier gab es spontan einen Boxkampf zwischen den Nachbarskatern. Die Kameraführung war leider äußerst mies, so dass lediglich Fellfarben identifiziert werden konnten und die zahlreichen Zuschauer informierten sich gegenseitig über die Zwischenstände.Tonprobleme gab es im Gegensatz zum ZDF und Eurosport aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, das Kampfgeschrei war so durchdringend, dass sich trotz Spontanität zahlreiche Zuschauer einfanden. Der Kampf wurde schließlich vom roten Kater entschieden, weil der Schwarze mit einem beherzten Sprung über die Palisade die Kampfzone verließ und somit disqualifiziert wurde. Markus Merk – live zugeschaltet aus Transsilvanien – bestätigte, dass alles korrekt zugegangen ist. Altmeisterkater Rickie holte sich erschöpft das Preisgeld in Form von Streicheleinheiten ab und freute sich besonders über die Bewunderung der weiblichen Katzenzuschauerinnen, die vom Balkon aus zusahen :)

  84. Was ist schlimmer, Jörg Dahlmanns Unwissen, dass es BFC Dynamo Berlin heißt oder die Redaktion? Ok, Typo, kann passieren. Also Dahlmann. Was der da zurecht faselt, ist unglaublich. Wie kann Sky das nur Ernst meinen? Der kommentiert das exakt so wie eine Regionalligapartie und unnötigen Anekdoten und Zoten, die sich wiederholen. U.a. diesen Kehl-Gomez-Witz jetzt zum fünften Mal alleine als ich zuschaue.

  85. Tommy

    Stabile Union-Erstrunden-Vorstellung. Ausnahmsweise reichts diesmal nicht fürs Ausscheiden.

  86. Ich kann aus Berlin berichten das es nicht BFC Dynamo Berlin heißt.
    Das wäre nämlich doppelt gemoppelt ;)
    Das BFC Dynamo steht bereits für Berliner Fussball Club Dynamo. Ein weiteres Berlin macht da wenig Sinn :)

  87. moris1610

    Gerade die Highlights vom HSV gesehen. Das ist ja mehr als lächerlich verteidigt.

  88. Corona

    Und DAZN läuft nicht Mal am Laptop plus Bildschirm flüssig.

    also ich kann mich nicht beschweren, ManUtd – Westham problemlos und das auch noch in50fps am FireTV

  89. “Wir haben heute nicht alles abgerufen, um als Pokalsieger heute vom Platz zu gehen.” Ja genau, nach der Niederlage noch nen saudummes Interview. Souverän…. Genau das meinte ich übrigens, als ich die Interviews von Krause und Röhler lobte.

  90. @Corona: Komisch, genau das Spiel (sollte) hier auch laufen an second screen eigentlich. :-(

    @hanshartz: Sagt der Fan von Hertha BSC Berlin….

  91. Embolado

    Cottbus, Magdeburg und Aue. Gleich also die MDR Konferenz bei SKY. Und irgendwo am Ende der Kanäle auf dem 6er gibt es das Doppelfinale zwischen Herbert/Mahut und Bopanna /Dodig ab 19h00.

  92. thorben

    Soooo.
    Es geht wieder mit Fantasy Football los.
    ZUSÄTZLICH zur großen Liga habe ich noch 2 kleinere Ligen eingerichtet, da mancherorts der Wunsch nach kleineren Ligen und damit besseren Teams an mich herangetragen worden ist.
    Wer will kann sich also für die große Liga wieder anmelden und dann noch eine kleine Liga wählen, oder aber nur eins von beiden :-)

    Unten drunter ist das Passwort für NFL.com um zu joinen und noch ein doodle-Link, um den Draft Termin zu bestimmen.

    Viel Spaß dieses Jahr.

    Große Liga:
    http://fantasy.nfl.com/league/3638064
    PW: nixwiereinda
    https://doodle.com/poll/pbe8fqym8iewdu7u

    kleinere Liga A
    http://fantasy.nfl.com/league/5164998
    PW: allesausseraas
    https://doodle.com/poll/cu9yvy99gkrpkbwr

    kleinere Liga B
    http://fantasy.nfl.com/league/5165026
    PW: allesausseraas
    https://doodle.com/poll/xrnuzk7hv69gnnqc

  93. Oh. Embolado, danke für den Tipp. Damit hätte ich bei aller Pokalerie gar nicht gerechnet. Das schmeißich mal auf den thirdscreen.

    DAZN am Laptop produziert inzwischen mit dem S Internet Explodierer ein besseres Bild, aber es wird ca alle 10 Sekunde schwarz und kommt dann wieder. Schlieren und nixht-ganz-HD ist es natürlich, mehr erwarte ich ja schon nicht mehr.

  94. thedishguy

    Bei dem mehrfarbigen Trikotsponsor würde es sich doch anbieten, dass der VfL Bochum eine neue Variante des Regenbogen-Trikots aus den 90ern auflegt.

  95. Standuhr

    In Aue werden sie noch den Tag verfluchen, an dem sie Tedesco gehen ließen.

  96. “20km Men: 1h35min”

    Man macht sich – durchaus zu recht, wie ich finde – immer gern über Gehen lustig. Aber das ist ein krasses Tempo. Mal ehrlich, das ist eine Zeit, für die ich mich auf dem Fahrrad keineswegs in Grund und Boden schämen würde. Und das ist deren Untergrenze? Wow.

  97. Uner 4min pro Km als Schnitt wurde während des rennens gesagt, ja. irgendwas von 3:44 bei der Runde als der Südafrikaner plötzlich nach vorne kam. Das ist Höchstleistungssport.

  98. Ariane

    Wahnsinnstor!

    #Gehen:
    Wie gesagt, zum Zuschauen finde ichs nicht so doll. Aber die Leistung ist wahrlich beeindruckend. Ich weiß nicht, obs allen so geht, aber bei schnell Gehen bekomme ich schon nach drei Schritten Seitenstechen im Gegensatz zum Laufen oder Radfahren. Definitiv eine der anstrengendsten Arten, sich fortzubewegen

  99. Macht es aus meiner Sicht eher noch absurder. Leute, die Evolution hat Euch mit mehreren Bewegungsabläufen zur schnellen Fortbewegung beschenkt – Gehen gehört nicht dazu.

    Als würden die Schachspieler nur noch besoffen antreten dürfen. Mein Onkel Ionos Sternburgos ist Großmeister im 3 Promille der Männer. Wir sind alle sehr stolz auf ihn.

  100. @Ariana: Geht mir jetzt nicht so. Aber ich hab auch als Jugendlicher viel trainiert, weil das mit den Nachtbussen damals.. anderes Thema. Allerdings ist das, was ich unter “schnell gehen” verstehe auch etwas völlig anderes als die von denen aufgerufenen Zeiten.

  101. Embolado

    Da der Golfonkel Grosser das Doppel kommentiert, hoffe ich mal das Meinert nachher beim Einzel dran ist.

  102. Conejero

    @Ariane

    Ich habe erst beim 2. Mal Lesen gecheckt, dass es NICHT um Skateboarder in Deiner Nachbarschaft geht… *schaem*

  103. Meinert oder…… pro spontabe Nachspielzeit in Osna, egal wie lange!

    Dieser sternburgos trinkt sicher auch gerne mal Fix Hellas von der Olympic Brewery. Das ist quasi Doping. Ich würde mal schnell einen Motorradunfall als Ausrede in petto haben für alle Fälle.
    Aber irgendwie ist es wirklich wie besoffen Schachspielen, Traben bei Pferden oder als Fernsehsender Dahl-Ditt-Busch-Fussmann mit Scheitel-Sonnenbrand Fußball kommentieren zu lassen und dafür Geld zu verlangen.

  104. Ariane

    Ja, also selbst mein Seitenstechen beim Schnellgehen wurde nicht mit Profizeiten erreicht :D
    Meine Probleme könnten natürlich auch damit zusammenhängen, dass man als Frau für spontanes Schnellgehen einfach selten das dazu passende Schuhwerk anhat. Ich glaube, meine letzte spontane Trainingseinheit war im tiefsten Winter vor einem HSV-Spiel, in der Walachei geparkt und natürlich viel zu spät dran. Meine Stiefel waren zwar durchaus bequem und hatten keine hohen Pfennigabsätze, aber eher nicht für Trainingseinheiten gedacht :D

  105. Ariane

    Also Traben bei Pferden ist ja durchaus eine echte Sportart, nur das mit besoffen-Schachspielen hats noch nicht in den Profibereich geschafft. :-)

    @Embo
    Hihi, da wohne ich hier falsch. Entweder Katzenboxkampf oder 4jährige beim Radfahren lernen^^

  106. Och menno, conejero, jetzt hast du den aus meiner Sicht besten Verwirrer seit langem aufgelöst. “Nachbarskatern” ist sensationell. Dabei habe ich mir so Mühe gegeben, die falsche Fährte zu streuen. #Soulgrind-Smiley

  107. Ariane

    Ach jetzt hab ich auch noch Embo und Conejero verwechselt. Wirkt hier ja heute, als wenn wir schon für die Besoffen-Schachliga trainieren^^

  108. Embolado

    Wenn es dich beruhigt @Ariane ich hab auch beim ersten Mal gedacht es ginge um Nachbarskinder auf Skateboards. Und dann kamen die Katzen ins Spiel und ich war verwirrt. Dann nochmal. Achso Nachbars-Kater und nicht Nachbar-Skater.

  109. Traben bei Pferden ist vor allem eine echte Bewegung.

    Etwas, was dem VfB in Cottbus wohl zu Fehlen scheint. 2:0 zur Halbzeit. Ist das dümmste Team der Liga doch wieder zurück? Gleich mal reinschalten.

  110. Embolado

    @veniat – Ich kann dich beruhigen Kai D. wird es heute definitiv nicht werden, auch nicht Stefan H. Entweder Adrian Grosser, Marcel Meinert oder Markus Gaupp. Die waren diese Woche im Einsatz. Aber Finale sollte eigentlich schon Meinert machen. Da bin ich sehr zuversichtlich.

  111. Wer alte 90er Zeichentrickserien mag… Der Reboot der Duck Tales ist sehr gelungen. Zu finden bei Disney XD in den USA oder beim Youtube eures Vertrauens. “DuckTales 2017 S01E01 – Woo-oo!” zum Beispiel suchen.

  112. Ui! Danke.

    Jetzt muss nur noch endlich jemand Darkwing Duck zurück bringen.

    Übrigens fand ich damals, dass Ducktales neben dem logischerweise spaßig-kindgerechten immer so eine seltsame, etwas melancholische Stimmung als Unterton hatte. Ohne dass ich das damals hätte benennen können, fiel mir jetzt an meinen Erinnerungen auf.

  113. Embolado

    An alle Löwen Fans und anderweitige 1860 Begleiter: Daniel Bierofka ist heute Gast bei Blickpunkt Sport ab 21h45.

  114. Viteritti, Zimmer, Mamba, Startsev, Ziegenbein, Freitas, Karbstein, Weidlich. Das ist ja ein Traum, diese Mannschaft.

  115. Franzx

    oh je, noch eine weitere Taste auf der Zapping-Liste für heute Abend

    war übrigens ein richtig schöner Pokalnachmittag mit sehr guter Stimmung im Grünwalder; Ingolstadt sicher die bessere Mannschaft, aber wenn die Mannschaft Ambitionen auf die erste Liga haben soll, muss sich da noch einiges tun; Stieler mit einigen sehr merkwürdigen Entscheidungen, die auch zur Stimmung beigetragen haben; letztendlich versuchte er aber alles durch Gespräche zu lösen. Gebhart mal wieder mit einer sehr guten Leistung; warum aus seiner Karriere nicht mehr geworden ist, wird er nur selber beantworten können.

  116. Hat eigentlich mal jemand beim VfB nachgefragt, warum sie auf das Trikot von Donis ernsthaft “A. Donis” geflockt haben? Wie viele Donis haben sie denn noch?

    Oder versprechen sie sich von diesem Gag stärkere Trikotverkäufe? Bei mir zieht es jedenfalls.

  117. Gestern Eichede und heute der VfB Lübeck nacheinander an zwei Tagen auf der LohrheideLohmühle ist aber auch eine eher seltene Sache oder?

  118. “Da muss er etwas abgezockter sein (…) Wenn er sich da fallen lässt, ja, dann gibt es den Freistoß. Aber so..”

    Seufz.

  119. moris1610

    Ah wegen Sternburg fiel das Tor für den VfB kurz nach der Pause, den ich verpasst hatte.

  120. moris1610

    *das (Passiert wenn man sich nicht zwischen Tor und Treffer entschieden kann.)

  121. Embolado

    Jetzt hat sich @Hoopharry (Grüße!) schon gefreut, dass der VfB ausscheidet und dann gibt es so ein Kacktor. 2-2

  122. moris1610

    Die Trikots von Cottbus sind übrigens das ganz normale Heimtrikot diese Saison. Nix spezielles für den Pokal.

  123. Eurosport und in Kürze One sind in der Leichathletik drauf. Erstmal stehen der Männerhochsprung mit u.a. Eike Onnen sowie der Damendiskus mit Julia-Roberta Harting und Nadine Müller an.

  124. thedishguy

    @veniat:
    Der alte Wildpark in Karlsruhe hat es an diesem Wochenende immerhin auf zwei Pokalspiele innerhalb von drei Tagen gebracht.

  125. thedishguy

    @sternburg:
    Bei Disney ist man schon bereit für Darkwing Duck. Man wartet nur noch darauf, dass Jürgen Drews mal Zeit hat, den Theme Song neu einzusingen.

    Wegen dieser seltsamen Stimmung mochte ich Ducktales übrigens nie besonders. Aber wir hatten ja sonst nichts damals im Kinderfernsehen der ausgehenden 80er.

  126. Embolado

    2:0 Magdeburg. Erst von der Mittellinie an den Pfosten aber dann der Zweite rein. Haha. Genial.

  127. Tommy

    @moris: Der Löwe meint den 97er Aufstiegs-und Pokalfinallook. Aber speziell für dieses Spiel sind die nicht, da haste Recht.

  128. Embolado

    @SaureHefe – Danke. Habe ich jetzt Meinert gejinxt? Aber er macht dann ab 01:00 Uhr aus Cincinnati weiter. Auch ein langer Arbeitstag. Heute Mittag war er ja schon bei 1860 in der Konferenz. Also der Golfonkel nachher. Nunja. Nicht ganz schlecht, aber hätte schon gerne Meinert gehört.

  129. Henrik

    Tim Tonder kommentiert da grade, jedenfalls wurde er am Anfang der Übertragung angekündigt.

  130. Heiner

    @veniat

    Es ist nicht in Ordnung, den armen Matusz Przybylko zu ignorieren. Vor allem da der Eike schon raus ist.

  131. Tommy

    Das hat Meinert übrigens alles schon am Donnerstag in der BigShow erzählt.

  132. moris1610

    Ich möchte nervlich kein Elfmeterschießen, aber glaube da hätte Cottbus mehr Chancen in der Verlängerung. Ärgerlich das sie bei so einem guten Spiel noch das unglückliche Eigentor fangen.

  133. @thedishguy: Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, dem das so ging mit dieser Stimmung.

    Witze über den hervorragenden Titelsong von Darkwing Duck wollte ich mir eigentlich verbeten haben. Aber der wurde anscheinend wirklich von Jürgen Drews eingesungen. Das erschüttert mein Weltbild völlig.

  134. Embolado

    @Tommy – Wurde auch nachgehakt warum oder was hat er sonst noch so erzählt hinsichtlich der Übertragung?

  135. thedishguy

    @sternburg:
    Soweit ich mich erinnern kann, sehen die Trikots von Energie Cottbus jedes Jahr so aus als hätte ein lokaler Unternehmer im örtlichen Sportgeschäft recht zufällig irgendeinen günstigen Trikotsatz der Vorjahreskollektion ausgewählt und den mit seinem Firmenlogo bedrucken lassen.

  136. Heiner

    Die Einstiegshöhe hat er im Dritten geschafft. Raus ging es dann bei 2,25m.

  137. Tommy

    @Embolado: Nein, im Zuge dessen, dass bei der Verabschiedung der Gäste, immer gefragt wird was so sportlich für Denjenigen am WE ansteht, hat er das erzählt.

  138. @dishy: Danke, stimmt, aber immerhin ein Tag mehr für den Platzwart.

    @heiner: “mit u.a” habe ich ihn abgedeckt wohl wissend, das Fleksy mangels Vokalen ohnehin nicht zu Rande kommt. Er ist nun selbstredent ein Eisen im Feuer. Wie heiß, wird sich zeigen.

    Derweil ist das so mit One ziemlich öde. Da kann Rinder wenig dafür, aber Stimmung kommt so nicht auf.

  139. Dass übrigens eine Tatortkonserve vorgezogen wird, ist erneut eine Farce.

    Und bei One gibt es offenbar auch keine Läufe?

  140. Du schaffst es, gleich zwei Gegner, die Dich (in einem unglücklichen Winkel) gemeinsam attackieren, abzuschütteln – und spielst dann den Ball nach hinten. Kein Zweifel, der VfB ist wieder da.

  141. @Tommy: Dann hätte ich das sogar wissen können. Aber die Big Show schaffe ich vor/am Wochenende nie bis zum Tennisteil, der ja immer am Ende kommt. Ist einfach zu lang. Und da das Ganze nach dem Wochenende meist nicht mehr aktuell ist und viele neue Podcasts darauf warten, gehört zu werden, werden bei mir immer 30-60 Minuten Big Show ungehört aus dem Podcatcher gelöscht.

    Schaffst du es immer bis zum Ende oder selektierst du bestimmte Segmente?

  142. Tommy

    @Heiner: Danke. Aber mehr ist das ja auch nicht. Mensch, der Eike, hätte mal so ne große Nummer werden können. Ok, da spielten dann in jungen Jahren, auch nervige Verletzungen mächtig mit rein. Kann mich noch erinnern, als im ASS mal über die Torwand gesprungen ist.

  143. Embolado

    Sind sich die Herren von Das Erste zu Schade oder warum kommentiert jetzt auf ONE jemand anders als nachher dann auf Das Erste. Ich dachte, dass es vielleicht einen ziemlich smoothen Übergang gibt. Also erst ONE und dann Das Erste. Man also nur umschalten muss und es geht weiter. Meine Befürchtung, dass es jetzt auf ONE live ist mit Tim Tonder, jedoch nur die Nicht-Laufwettbewrbe und nachher gibt es dann alles nochmals als Konserve mit Ralf Scholt auf Das Erste zzgl. den restlichen Laufweetbewerben dazwischen gedrückt. Herje. Doch auf Eurosport wechseln?

  144. Heiner

    Niveau scheint eh ziemlich traurig zu sein im Hochsprung. Am Ende reicht dem Barshim noch 2,29m zu Gold.

  145. Wenn Du in der Verlängerung aus mehreren gute Ecken nichts machst, dann kannst Du Dir eigentlich nur gleich das Gegentor einfangen.

  146. Tommy

    @SaureHefe: Nee schaff ich auch nicht. Bzw. findet der Motorsport bei mir bewusst nicht statt. Ansonsten Fußball, Tennis, NFL und das was ich von dem mag oder interessant finde, was dann aktuell mit rein kommt wie LA, Golf etc.

  147. Danke Herr Wollitz für die erneute Bestätigung meiner Ansicht, Sie für grenzwertig zurechnungsfähig zu halten.

  148. Ich halte Hochspringen für attraktiver als ein Tatort aus der Konserve. Allerdings habe ich auch in meinem Leben bisher nur 2-3 Tatorte gesehen (darunter der eine, der wie ein Theaterstück aufgebaut war) und kann den Mythos darum absolut nicht verstehen.

  149. Die Motorsport- und Tennis-Segmente sind regelmäßig das, was mich mit Abstand am wenigsten interessiert, dann aber einfach doch zu viel Spaß machen.

  150. Franzx

    dass auf ONE nur der Stream durchgeschleppt wird und keine Laufwettbewerbe gezeigt werden, ist doch sehr merkwürdig

  151. @Tommy: Dann bin ich ja beruhigt. Motorsport mag ich nicht skippen. Dafür Segmente mit Dampfplauderern (Buschmann, wenn er mal da ist; dieser Sal Mitha, bei dem man wohl nicht mitbekommen soll, dass er ziemlich inhaltslos schwafelt, weil es eben auf Englisch ist) und wenn es mal Segmente zur MLB gibt. Den Rest verfolge ich und höre dementsprechend auch gerne rein.

  152. Also das gerade ist spannend, der Hochsprung auch, wenn auch mehr wegen der Spannung und weniger der Leistungen.

    @Embolado: Ich fürchte, es wird so kommen. Damendiskus aus der Konserve, dreimal Onnen und Co. Schade, ganz schwaches ÖR-Ende wenn es so kommt.

  153. @kometa: Okay, ich hätte vielleicht “objektiv attraktiver” schreiben sollen. :)

    Sonst stimme ich Dir natürlich zu. Gebe aber zu bedenken, wie viele Menschen das 2017 über einen Hochsprungbewerb ganz ähnlich sagen würden.

  154. @BigShow: Ich vergas, dass ich im Winter immer die Wintersportsegmente skippe. Ich finde die auch immer recht wenig Informativ und Sportarten wie SkiAlpin gucke ich eh nicht, da ich beim Schauen nicht das Gefühl habe erkennen zu können, warum der/die Läufer/in nun schneller oder langsamer fährt.

  155. Embolado

    Ganz ehrlich (sry @mik): Aber warum kann man nicht einfach das Programm welches man die ganzen Tage für Das Erste gemacht hat nicht einfach diesmal auf ONE anbieten? Warum muss man da jetzt auf ONE so eine komische Sondernummer machen? Das ist doch wieder komplettes stiefmütterliches Behandeln von ONE. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Sorry, aber das verstehe ich nicht und werde auch nie verstehen.

  156. Heiner

    Mateusz im Dritten über die 2,29m. Für eine Medaille brauch er aber auf jeden Fall die 2,32m.

  157. moris1610

    Cottbus müsste den Ball wirklich langsam mal reinmachen. Viel mehr kann der VfB nicht anbieten. So verdammt nah dran.

  158. @Embolado: Das mit der Sondernummer verstehe ich auch nicht. Vielleicht wegen verschiedener Etats? Naja, das sollte man ja auch lösen können.

  159. Ginzek belebt den alten Gag “kann den Ball weiter prallen lassen als schießen” neu. Blöder kann man einen Konter kaum verhühnern.

    Wenn ich das schon sage, macht er wahrscheinlich den nächsten rein.

  160. Embolado

    Ob sich der Clausi jetzt einen Kaffee in London rühren lässt oder ein kurzes Interview mit XY macht sollte monetär auf das gleiche rauskommen. Es sind ja alle in London. Man muss ja eigentlich nichts extra machen.

  161. Also es kann doch kaum teurer sein, das einfach wie in den letzten Tagen durchzuziehen mit einem smoothen Übergang von One zu Das Erste Statt jetzt nur einen Sonderstream auf One zu legen und zu tun als sei das die volle Berichterstattung. Es ist voll daneben. Wenn man ZUSÄTZLICH die Tage auf One das angeboten hätte und nicht nur im Netz, ok, aber das ist keine vollwertige Berichterstattung. Sie bringt nur Eurosport.

  162. @Tommy: Nur Fußball spielen kann er nicht. Aber gut, es ist vierte Liga, wollen wir keine überzogene Maßstäbe anlegen.

    Wollitz nimmt ihn jetzt aber raus und bringt Förster. Für die Elfmeter. Er stellt also wirklich nach Nachnamen auf.

  163. @veniat, Embolado: war nur ein verzweifelter Versuch, irgendeine Motivation zu erraten. Ich verstehe es doch auch nicht.

  164. Und Sigi will den dadurch verpassten Sprung von Bondarenko nacherzählen und wird von der Werbung mal wieder kassiert. Ist das ätzend.

  165. @veniat und mir hat sportschau gestern auf twitter noch anderes versprochen – was bringt der streamfeed im TV

    btw: scheinbar ist NFLnetwork bei DAZN aufgrund “technischer Probleme” nicht online. (während eines Live-Spiels zur Anmerkung)
    Bei DAZNcanada funktioniert alles

  166. Tommy

    Unglaublich, die Chancen für Cottbus. Und wie wird das Elferschießen jetzt wohl ausgehen..

  167. Embolado

    Der Grund ist natürlich dass man Tim Tatortzuschauer im Anschluss eine 90 Minütige Zusammenfassung zeigen kann und nicht in das Livegeschehen einsteigen muss von Norbert Nicht-Fernbedienungsverweigerer, der von ONE gerade kommend eine nahtlosen Übergang erwartet.

  168. Ich finde Hochsprung übrigens sehr ästhetisch, bin aber gerade von der Serie von Perkovic begeistert. Vier Würfe innerhalb 1,01m rund um die 70 ist beeindruckend.

    Jetzt das Testosteron-Rennen.

  169. “of Germany steps into the circle” hört man in Hintergrund von Stadionsprexher. Also schnell zu One. Mist, Müller verpasst, ach ja, keine Läufe bei One, also schnell zurück.

  170. @Embolado: Fände ich als Gedanken gar nicht so dumm und auch nicht völlig illegitim. Aber dann kann man doch Norbert seine richtige Live-Übertragung weiter auf One oder im Stream anbieten.

  171. Heiner

    Das Neymar-Debüt hat auch begonnen. Draxler wieder nicht im Kader obwohl nicht verletzt.

  172. Franzx

    Fun Fact: Mateus Przybylko ist übrigens der Bruder von Kacper, in der zweiten Liga nicht ganz unbekannt

  173. Ariane

    Was genau spricht denn gegen Eurosport? Über One und das Erste meckert ihr eigentlich viel mehr^^

  174. mark

    Die besten Drei beim 800m Lauf der Frauen sehen aus wie Männer und haben auch solche Testosteronwerte, während die größte Herausforderin der Drei schon eine positive Dopingprobe abgeliefert hat.

    So macht Leichtathletik Spaß…

  175. @Sternburg: Darkwing Duck soll einen Gastauftritt bei Duck Tales bekommen.
    Das mit der Stimmung habe ich damals nie so empfunden.

  176. Kombüse

    Und die positive Dopingprobe sei durch eine Ochsenschwanzsuppe verursacht. Auf so eine Idee zu kommen …

  177. mik

    Der Förster hat es nicht mehr richten können. So klar, dass der VfB weiterkommen würde.

  178. Tommy

    Eijeijei. Hätte jetzt auch gedacht, dass sie mit Förster nen guten letzten Schützen am Start haben.

  179. Embolado

    Wie war das mit extra zum Elferschießen eingewechselt? Da muss sich Pelé (sic!) Wollitz noch etwas von LvG abschauen.

  180. moris1610

    Fuck. So bitter. Seit Ewigkeiten kein so gutes Spiel mehr vom FCE gesehen.

  181. Embolado

    Ich bin jetzt mal auf SRF Zwei gewechselt. Mal schauen wie deren Regie ist.

  182. Tommy

    Wollte ich vorhin schon nachfragen. Sieht auch ähnlich aus der Matze. Und nun isser endgültig raus. Schadé.

  183. Um die Frage noch zu beantworten: Marc Stein ist gerade mal 32 Jahre alt, 2004 mit Hansa Rostock aus der Bundesliga abgestiegen und hatte später noch bei Hertha gespielt. So rum also gar nicht besonders bemerkenswert, mein Denkfehler.

  184. Embolado

    Netter Spoiler @Tommy ;-) Also auch nicht alles Live hier bei den Schweizern. Wohl auch das World Feed.

  185. #EuSpP scheinbar gibt es mal ne Verbesserung zu vermelden im Player: die Bonus-Feeds lassen sich jetzt auch auf appleTV zurückspulen – des ging bisher au nie
    Jetzt noch spulen bei EuSp1/2 und wieder Doppelbild und ich bin happy :)

  186. Eurosport definitiv mit Weltregie-Delay. Das war ja eigentlich der ÖR-Vorteil, also die eigenen Kameras.
    Nun also die 1500m der Herren j

  187. Embolado

    Und auf ONE sieht man den Katari wartend, während die 1500m laufen. Really?

  188. MV

    Elina Switolina hat in Toronto ihr drittes WTA Premier 5 Turnier in diesem jahr gewonnen, glattes 6:4, 6:0 gegen Caroline Wozniacki. Rückt damit erstmals knapp hinter Angie auf Platz 4 der Weltrangliste und ist neue Führende im WTA-Jahresranking!

  189. Tommy

    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Sind die dann beim Katari draufgeblieben? Ja, ne?

  190. Tommy

    Hoch ist der Kollege, ja. Mein Libber. Und hat alle Versuche genommen. Also dafür schonmal Reschpekt.

  191. Und jetzt gehen Sie RAUS? Bei One? Und zeigenden einen Musikclip von Creme21 mit Rudi Carell-Bildern???? Während Das Erste erst in 5 Minuten dran ist? Was bitte haben die denn genommen?

  192. Embolado

    Der letzte 2,40m Versuch wurde im Worldfeed gezeigt, jedoch war da Eurosport dann schon in der Werbung.

  193. Tommy

    Das ist noch nicht raus @veniat. Du kannst dir noch überlegen worauf du setzen willst.

  194. Embolado

    Wann wird’s mal wieder richtig Sommer Clip im Anschluss zeigen ist natürlich Trollkunst auf ganz hohem Niveau.

  195. Ich setzt 5 Pfund in alten Nichtplastik-Nichtchurchill-Nichttierfett-Banknoten auf Quotenzigarette.

    Und die zeigen jetzt in Das Erste nicht wirklich eine re-live-Moderation? Die also parallel zu Tonder da waren und redeten, was aber nicht gezeigt wurde???? Unfassbar ist das.

  196. Und Staffelheinrich Siggi erwähnt wenigstens Thiele nochmal, mit dem er “20 Jahre zusammengearbeit hat”.
    Das Erste verpasst jetzt aber nicht wirklich die Staffel live, oder?

  197. Tommy

    So hat sich’s wohl zugetragen. Das ist wirklich aberwitzig. Herrlich :-).

  198. Tommy

    Ja eben. Als ich gesehen hab, wie schön hell es da noch war, hat’s bei mir auch gerattert.

  199. Klar, Norovirus ist ein Grund, aber wie sie in Das Erste richtig sagen: Bestzeit im Halbfinale ist eben semi.
    Und nun wieder Sprung zum Diskus, einfach so ohne weitere Worte. Ja Ja, ich höre schon auf.

  200. Kombüse

    Unter welcher Kategorie ist SpaceX bei aas angesiedelt? Exoten, Feature oder Kneipensport?

  201. Embolado

    Naja. Das Erste ohne Worte. Ich gehe dann mal zum Roger beim Rogers Cup. Und natürlich zu Sascha. Und dann auch mal zur PGA zu schauen. Auch noch alles sehr eng da vorne nach ~5 gespielten Löchern.

  202. Embolado

    Falls es doch noch zu einer Medaille beim Hochsprung oder Diskuswerfen reicht, könnt ihr ja einen AAAAS Alert ausrufen ;-)

  203. @veniat was ich tatsaechlich eigenartig fand: der EuSpP hatte keine dieser Sonderfeeds. Und nach meiner Info gabs die auch in der BBC nicht. Lediglich NBCgold hatte natürlich alles

  204. Haha, der war gut. Nichtmal in 5 Jahren nach allen Analysen glaube ich daran. Das müsste schon das ganze Podest beim Hochsprung, Diskuswurf und der Staffel rausfliegen.
    Gerade die Staffeldamen mit dem klaren Hinweis auf die Überraschung, heute morgen zu erfahren vom Wechsel der Positionen und der Umbesetzung. Aber sie sagen, dass sie mit Bronze geliebäugelt haben. Nunja, dann muss man sich daran auch messen lassen.

  205. Bei sportschau.de gibts Btw nen schönen ARDHD-Stream – die ARD-App dagegen ist schlechter als mein SD im TV wenn mit Stabantenne

  206. Embolado

    Was Belgien in der 4x400m Staffel ist, ist Slowenien im Skispringen. #Brüder-Hoch-Drei

  207. Wenigstens haben die in Montreal Federer nicht wieder früher angesetzt als Zverev (jung), um ihm mehr Zeit zur Erholung zu geben.

  208. Ariane

    Huch da komme ich ne halbe Stunde zu spät zum Tennis und hab schon Angst, dass Federer vielleicht schon gewonnen hat und dann siehts für Zverev gar nicht so schlecht aus :)

  209. Ariane

    Oha, wer ist der Kommentator nochmal? Höre den gerade zum ersten Mal. Da muss ich ja kerzengerade sitzenbleiben und die Katze fernhalten, um mich von ihm nicht eindösen zu lassen.

  210. Embolado

    Bolt gerade nochmal im Stadion mit nem Interview und einer kleinen Verabschiedung.

  211. Embolado

    Das ist halt einfach der Unterschied: beim SRF wollten sie gerade nach den Siegerehrungen zu Federer – Zverev schalten. In dem Moment wird Bolt angekündigt mit dem Interview. Spontan sagt der SRF Moderator, dass wir da jetzt doch schnell reinhören und übersetzt spontan das Interview mit der jetzigen Verabschiedung. Sie sind immer noch drauf. In Das Erste unvorstellbar.

  212. Exakt so war es in Rio bei dem Tennisdoppel, als der Moderator und Anchor des SRF plötzlich die Bilder zugespielt kommt und Live eine 15 minütige Kommentierung aus dem Stand von Nadals/Lopez-Medaillie produziert. Das ist einfach die Flexibilität, die die deutschen ÖR nicht haben. Es ist immer wieder das Gefühl, dass sie es den Zuschauer nicht zutrauen.

  213. Embolado

    Aber die Ehrenrunde hat jetzt schon etwas. Spezieller Moment. Und sie zeigen es einfach fast unkommentiert und lassen die Emotionen sprechen. Grandios.

  214. Embolado

    Jetzt sind sie dann rausgegangen und zeigen Tennis. Und nicht irgendeine Konserve aus Satz 1 sondern einfach direkt rein ins Geschehen. Naja. Ich geh dann wieder zu SKY, da habe ich HD Bild.

  215. @tony: Wenn das SRF einen, nein DEN Schweizer Sportler hinten anstellt, der gerade in einem 1000er-Finale spielt, dann zeigt das schon ein Feingefühl vor dem Ereignis. Ich bin zu 99% bei dir, Livesport geht vor, fast immer. Aber dies ist aus meinter Sicht das eine Prozent, was ganz selten mal vorkommt und durchaus gerechtfertigt ist.

    Das Erste zeigt übrigens wieder noch, sondern die Hochsprungkonserve, während parallel gerade diebdazugehörige Siegerehrung kommt. Das sagt alles.

  216. Embolado

    @tony – Ja, sehe ich generell auch so. Aber diese 10 Minuten von der Verabschiedung eines Ausnahmesportlers in London in der Leichtathletik, die in der Schweiz halt eine gewisse Tradition hat, kann man dann schonmal vorziehen. Hat in dem Moment perfekt gepasst und war mMn völlig richtig. Jetzt sind sie ja auch bei Federer, ziemlich nahtlos. Für die Tennis Fans lief das Spiel seit 22:00 Uhr auch auf SRF Info. Übrigens mit dem gleichen Kommentar wie jetzt auf SRF Zwei, da er beim reinschalten erwähnte, dass wir jetzt auch auf SRF Zwei drauf sind.

  217. Das Federer Spiel lief aber von Beginn an auf einem anderen Schweizer Kanal. Man konnte es also sehen, sie haben nur die Übertragung später auf SF2 verschoben.

  218. Clubwanze

    ARTE Gentleman bitten zur Kasse nach dem Blauen Bock die Sendung die ich bei meiner Oma schauen durfte wir hatten noch keinen Fernseher. Oh Gott bin ich alt 🙃

  219. Tommy

    Manchmal fällt er wie ein Schluck Wasser aus den Schlägen, dass man denkt, das Herz rutscht ihm gerade ne Etage nach unten. Und dann sammelt er sich wieder ein, und es funzt.

  220. Kombüse

    Ehm, wo kann ich die Spielzusammenfassungen der einzelnen Partien des DFB-Pokals anschauen? Bei Sportschau.de sind nur Audiobeiträge zu finden, bei skysport auf YT nur 1min30s Videos (WTF) von gestern.

  221. Auf dieser skysport.de-Seite ggf.?

    Derweil Breaking, Embolado, Gold für Kenia über 5000m in das Erste. Und Siggi sagt, man konnte bestimmte Dinge aus vertraglichen Gründen nicht im Player zeigen? Was für Gründe?

  222. Embolado

    Break Zverev. Ich meine, so ein schnelles Ding und man könnte noch mehr vom Golf sehen auf dem First Screen. Aber ich will mal nicht jinxen. Ist noch ein hartes Stück Arbeit für den Sascha.

    @Tommy – Aber bisher gibt es noch nicht viel auszusetzen? Nicht dass du mir noch zu einem antizyklischen Matthias Sammer des AAAAS in Bezug auf Zverev wirst. Das wollen wir doch alle nicht ;-)

  223. tony

    Maximilian Marter hat sich übrigens für das Hauptfeld in Cincinnati qualifiziert,
    damit 3 Deutsche Männer im Turnier

  224. Wahnsinn was Zverev Junior da bisher spielt in dem Finale, das ist Irre. Wenn er das jetzt zieht mit eigenem Aufschlag….

  225. Embolado

    Klingelingeling 1000 Punkte!!!!! WAHNSINNNNN. Schon wieder ein Turnier gewonnen. Stark. Brutal.

  226. Jaaaaaaaaaaaa, Fiiiiiiiilzballkorso!!!!! Der größte Erfolg eines männlichen, deutsche Tennisspielers seit? Schüttler im Aussie-Finale? Oder wie?

  227. Okay. Zverev ist aber mal sowas von vor seinem Dreijahresplan. Nummer 3 der Welt am Jahresende ist mehr als wahrscheinlich. Krass.

  228. Higgibaby

    Adrian Grosser fällt ja beinahe in Ohnmacht.
    Nächster Schritt hin zum Tennisolymp ist getan

  229. Ariane

    Wow, sehr beeindruckend. Wer hatte hier noch vom Favoritenstatus bei den US-Open geschrieben? Fand ich erst total überjinxed, aber jetzt… :-)

  230. Embolado

    Naja, Rom war ja auch ein 1000er Turnier. Oder stellst du wegen der Tradition dieses Turnier höher ein @veniat?

  231. Tommy

    Fantastisch! Da fackelt er den GOAT mal schnell in 68Min in nem 1000er-Finale weg. WAHN-SINN…

  232. Das darf man nun auch mal in einem Nachtmagazin, sogar vor dem HSV-Aus.

    Und nun nach der Siegerehrung zum eigentlich Kleinballmetier von Grosser.

  233. @Embolado: Madrid ist auf 1 bei den Sandturnieren, Monaco und Rom sind für mich gleichauf. Auf Hartplatz sind Indian Wells und Miami vorne, dann wohl Toronto/Montreal. Aber der Kicker pusht es soeben.

  234. Embolado

    Wenn man bedenkt bei seinen beiden 1000er Finale hat er Djokovic und Federer besiegt. Kann man schon mal machen. Vizekusen ist eher das Gegenteil. Bin jetzt mal gespannt wie es bei den Best of Five Sätzen aussieht, ob Heiners 5 Euronen noch Gold Wert werden.

  235. @Embolado:

    Echt? Wie viele Leute haben das denn gerade live bei Sky gesehen und wie viel Webung war verkauft? Frage mich ohnehin, wann man in Deutschland darauf aufmerksam wird, dass der derzeit beste Tennisspieler aus Deutschland kommt.

  236. Conejero

    Barca ist ja mal so etwas von am Arsch:

    Erst N€ymar weg und jetzt schiesst auch noch Pique ein Tor für RMA…

  237. Tommy

    Was haben wir (ja, ok, hauptsächlich ich) beim Turnier in Barcelona noch rumgeheult und gemosert. Seitdem ist ja dann ein bisschen was passiert. Wohl genau deswegen ;-) (sagte er sich im Stillen).

  238. Witzig, wie das Federer-Französisch das etwas sehr komisch franko-kanadische “Französisch” irgendwie übertrumpft. Und nun darf er hoch auf das Podest!

  239. Embolado

    @Frederik – Ich behaupte jetzt mal bei Rechten die zuvor bei Sport1+ lagen haben im Einkauf jetzt nicht wirklich viel gekostet. Und wenn von den sechs größten Turnieren dieser Serie dieses Jahr ein Deutscher zwei gewinnt, kann man schonmal sagen, dass es nicht hätte besser laufen können. Zumal die Übertragungen bisher auch gut bis sehr gut waren. Und man hat die Rechte ja noch mindestens zwei Jahre besitzt. Die Aufmerkibei Zverev wird zunehmen. Die Rechte werden also eher wertvoller. Deshalb denke ich schon, dass man da von einem Schnäppchen sprechen kann. Und während des DFB Pokals wurde heute sehr oft auf das Spiel heute Abend hingewiesen.

  240. Der Grund für Grossers Kommentar dürfte eher sein, dass der Rest dieses Wochenende schon drei Fußballspiele kommentiert hat.

  241. @Embolado

    Bin da absolut bei dir. Aber heute Abend hat sich bei mir noch nicht das Gefühl eingestellt, Zverev ist in der breiten Aufmerksamkeit angekommen. Aber klar… Perspektivisch hat Sky da sicher einen Schnapper gelandet.

  242. Und PGA musste besetzt werden, daher haben sie Knauss und Biernath dort beim Golf angesetzt. Uns außerdem geht ja nachher direkt Cincinatti schon los. Da brauchen sie ja auch noch jemanden. Da wiederum Meinert ist hart für den.
    Nun aber zum GOLF

  243. Embolado

    @Frederik – Meinert übernimmt gleich die Nachtschicht ab 01:00 Uhr aus Cincinnati. Also hätte auch Meinert jetzt kommentieren können. Aber Grosser hat das schon gut gemacht. Kann man nicht meckern. Besser als Hempel, Graf, … .

  244. Lädt sich gerade bei noch jemanden alles auf Datzen, was live ist, ordentlich tot? Alles, bis auf das NFL Network?

  245. Embolado

    @Frederik – Jo, was die Aufmerksamkeit betrifft hast natürlich völlig Recht. Die wird erst zunehmen wenn es bei nem Grand Slam mind. mal ins Finale geht. Da ist eine Kerber aktuell viel bekannter.

  246. Okay, jetzt sagen sie zu Juve – Lazio immerhin, die Übertragung sei schon vorbei. Das mag wohl stimmen bei einem Beginn um 20:45 Uhr. Aber schreiben sie dann “Jetzt Live” dran?

  247. Tommy

    Molinari, schau an. Schon lange bei keinem Major mehr oben dabei gesehen.

  248. Embolado

    Tag des Handballs gab es ja bei SSNHD auch noch. Durchaus was los gewesen heute. Wobei ein Buschmann dieses Wochenende noch frei hatte, oder? Weiß man schon welches Spiel er nächstes Wochenende kommentiert @Frederik?

  249. umlenker

    Da switcht mach kurz zum Classico. Und schon gibts Gelbrot für Ronaldo, der sich mit einem Schubser gegen den Schiri bedankt.

  250. Tommy

    Also war Knauss mit am Start? Wundere mich nämlich gerade warum Biernath die Schlussschicht schiebt. Nicht dass er nicht gefällt..

  251. Hm, jetzt darf ich doch einschalten und sogar das Tor sehen.

    Vielleicht sollten sie das in Ihre FAQ aufnehmen: Wenn Barca gegen Real spielt, dann brauchen Sie es gar nicht erst versuchen, sorry.

    Mich überrascht ja, dass selbst dieses Supercup(!) Hinspiel(!!) noch so viel Leute anzuziehen scheint. Mich interessiert das sowas von am Rande, wenn überhaupt. Wollte ich auch nur im Augenwinkel laufen haben. Aber auch auch auf der Straße Jubelschreie wie bei einem WM-Halbfinale.

    Nichts davon entschuldigt aber Perform.

    Hey, CR7 schubst erstmal den Schiri. Herrlich.

  252. Naja, sternburg, sie kommen alles aus der Tube von stratford gerade heim, schmeißen das Vpn an und schon ist die Seite voll. Und natürlich kommen noch die Tennis Fans und TV-La-Schauer daznzu. Das läppert sich. Cincinatti könnte genau an PGA Golf anschließen. Da hat So jetzt gerade Glück mit den Timing.

  253. Wenn ich den Jubel auf der Straße richtig interpretiere, dann habe ich hier ca. 1 Minute Delay gegenüber TürkSat oder was immer die Jungs da unten schauen. Das kann ja noch witzig werden in der CL nächstes Jahr.

  254. Tommy

    Hab zuletzt nach Washington garnicht explizit nachgeschaut, ob auch nur irgendwas in der hiesigen Tageszeitung stand.
    Kann mich aber beispielsweise noch dran erinnern, dass nach dem Turniersieg vom Schneckle in Stuttgart, bei dem sie ja nebenbei und nacheinander die halbe TopTen aus dem Weg geschafft hat, in der Rubrik ‘Verschiedenes’ (oder so ähnlich), mit 3 Sätzen bedacht wurde. In einer 5cm Spalte. Direkt neben dem letzten Vorbereitungsspiel der Eishockey-Nati vor der WM.

  255. @tommy: Nada, also über die Nada stand da was. Aber Nada in Sinne nichts zu Zverev. Ich habe es in keiner Nachrichtensendung vernommen. Um 0:45 Uhr kommt heute Express Kindernachrichten. Da könnte Man K wird aber nur Pokal vermeldet denke ich.

    @sternburg: Das ist ärgerlich und eines der Streamprobleme. Denn es sind ja nicht 2-3, sondern meistens 30+X Sekunden. Mag bei dem Spiel egal und ggf unklar sein für wen die sind. Aber sowas nervt aus eigener Erfahrung unendlich.

  256. tony

    danke für die Info mit ran.de, embolado
    für das Rückspiel weiss ich das jetzt :)

  257. Gut, es ist einerseits “Faszination Fankurve” und andererseits Rainer Koch. Trotzdem bemerkenswert: Die “Bildzeitung” behauptet, Rainer Koch habe angesagt, bei einem Treffen mit Ultras von 60 Leuten bedroht worden zu sein.

    Rainer Koch so: Ich habe weder behauptet, bedroht worden zu sein noch überhaupt mit irgendeinem Medienvertreter über dieses Treffen geredet. Und bedroht wurde ich auch nicht.

    Ich halte das für plausibel. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Koch auf so ein Erlebnis anders reagiert, als mit einem Brief an die Staatsanwaltschaft bzw. dem Auftrag hierzu.

  258. Thomas B.

    Also ich habe 13 Sekunden gezählt beim Putt vom Thomas, bevor der Ball fiel.
    Muss der nicht innerhalb 10 Sekunden fallen?
    Nicht dass das wieder ein Drama gibt…

  259. Embolado

    Aber schon ziemlich lässig wie sich Fowler erst noch ins Grüne zu den Zuschauern dazu sitzt um die letzten Schläge von Justin Thomas zu sehen. Klar, gute Freunde. Aber alles ehrliche Freude auch von Anderen. Ist doch einfach auch schön das miteinander. Das Ding ist somit durch.

  260. Fowler ist da echt lässig.
    @Thomas B.: Die 10 Sekunden sind korrekt, da hast du völlig Recht. Leider weiß ich nicht ab wann genau die zählen. Das wäre aber echt der Knaller.

  261. Thomas B.

    The official rule involved is Rule 16-2. Here’s how it reads:
    “When any part of the ball overhangs the lip of the hole, the player is allowed enough time to reach the hole without unreasonable delay and an additional ten seconds to determine whether the ball is at rest. If by then the ball has not fallen into the hole, it is deemed to be at rest. If the ball subsequently falls into the hole, the player is deemed to have holed out with his last stroke, and must add a penalty stroke to his score for the hole; otherwise, there is no penalty under this Rule.”

    Es zählt also wohl erst nachdem er zum Loch gelaufen ist…
    Der Witz ist ja, das er sich den Penalty Stroke leisten kann.

  262. Ja, wobei mit dem fehlerhaft aufgeschriebenen Score auch noch eine weitere Strafe gefolgt wäre. Da hat gerade die PGA Chsmpionsships ja mit DJ damals für Furore gesorgt, also Kaymer dann noch gewann gegen Watson in Stechen.
    Dass er noch zusätzlich hinlaufen darf, löst das Problem aber in der Tat auf. Also Glückwunsch Kevin Kisner.

  263. Peter

    Anmerkung FCB-RMA… L1 lief durch und hat geschnurrt wie eine Katze die den Kampf gewonnen hat.

  264. Da hammse aber den guten Biernath brutal abgewürgt, das ist ja schlimmer als bei Eurosport ;-)
    Damit ab nach Cincinatti.

  265. Klar, veniat. Deswegen wird da schon irgendwas hinterstecken.

    Meine Vermutung geht eher ins Banale: Irgendein Maulwurf in Frankfurt hat der “Bildzeitung” die Nummer gesteckt, dass statt der verabredeten 3 Leute aus Dresden plötzlich über 50 aus ganz Deutschland im Raum saßen. Und da ich Koch seine “grundsätzlich immer dialogbereit”-Gelassenheit null abnehme, wird das irgendwo zwischen ihm, seinen Mitarbeitern (,deren Aktendeckeln), dem Maulwurf, dessem Ansprechpartner beim Qualitätsmedium und demjenigen, der die Schlagzeile dichtete schon auf dieses Ausmaß aufgeblasen worden sein. Im Zweifel noch innerhalb Frankfurts.

    Wäre das irgendein halbwegs ernst zu nehmendes Medium, über das wir hier reden, könnte man schon mal vorsichtig des Vorrat an Popcorn überprüfen. Aber die “Bildzeitung” wird das wahrscheinlich genauso aussitzen wie immer. Aber der Sportteil, der ist doch gut.

  266. btw: Dass ich nicht auf die Idee kam, irgendeine Alternative zu Datzen auszuprobieren zeigt mal wieder, wie unwert zu leben ein Dasein ohne AAS ist.

  267. Schade, Hahne hat keine Ahnung, Lamke schwätzt den üblichen Dünnpfiff und Poschi ist tatsächlich super!

    @sternburg: So sieht es wahrscheinlich aus, ja. Ich hoffe ja genau aus dem Grund, dass irgendwann diese angebliche “Dialogbereitschaft” auch mal auf die Füße fällt von Dr. Koch und Grindel. Genau diese Ambivalenz zwischen ankündigen und dann das Gegenteil ausleben ist einfach so perfide. Für wen ich aber im “celebrity deathmatch” Bild vs. DFB-Bosse sein würde, ist ganz schwer zu sagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)