269 Comments

Sonntag, 13.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

269 comments

  1. Standuhr

    Kurzer Blick auf Kabel D HP sagt kein HD bei KD, nur SD…….. Saftladen!

  2. Dudel

    “Individuell glaube ich, dass ich erfolgreiche Spiele abgeliefert habe. Ich habe die meisten Assists gegeben, auch gut gepunktet und Rebounds geholt”, so Schröder: “In der Verteidigung habe ich gegen die besten Spieler der Gegner gespielt. Marco Belinelli hat bei Italien keinen Punkt mehr gemacht, als ich ihn gedeckt habe. Ich habe mich verbessert, darauf legen die Coaches wert.”

    Der #IchCounter steigt rapide…. geht gar nicht in einer Teamsportart.

  3. Typischer Fall von Star mit Allüren. Auch wenn mir im Zweifelsfall ein Schröder mit Allüren lieber ist als kein Schröder, rein spieltechnisch betrachtet, solte man dem aber zumidnest ein Grundniveau an Teamkompetenz zuschreiben. Was er über Hamann oder Buschmann sagt, ist egal, weil die Teil des Teams sind, aber ggü. eigenen Spielern darf da nach außen nichts Negatives. Das sehe ICH so, aber ICH weiß nicht, ob ICH damit wirklich richtig liege.

  4. Conejero

    Wenn man die sonstigen Reaktionen von Frank Buschmann auf Kritik so kennt, ist es gerade relativ ruhig…
    (…oder ich habe noch nichts gefunden!)

  5. Wo ist eigentlich der Hausherr? Wirkt die Niederlage so schwer nach? Gestern gab es auch nur ein kurzes Bild-Überschriften-Intermezzo…

  6. Hoopharry

    In fünf Jahren wird über den Friseur-Lehrling kein Mensch mehr sprechen. Weil er weder sportlich, noch menschlich, noch intellektuell irgendjemanden interessiert…

  7. Higgibaby

    @Harry: sehe es anders. Schröder wird zu einem der drei besten deutschen Spieler werden, und in den USA ist diese Ich-Bezogenheit sicher nix, was ihm im Weg stehen wird. Andererseits ist es total daneben, seinen Kritikern Neid auf die eigene Karriere zu unterstellen. Lieben wird so einen Kerl niemand.

  8. Higgibaby

    @Tony: das meine ich. Also Schrempf und Nowitzki … in diese Kategorie

  9. Klabautermann

    #Basketball: Es bleibt der Eindruck, dass es insgesamt beim Verband (siehe Absagen und Minizwist mit Bamberg, Ohlbrecht etc., siehe die häufigen Bundestrainerwechsel, und z.B. die Vorgabe, dass ein Vereinstrainer kein Bundestrainer sein darf) knirscht.

    In der Mannschaft knirscht es ebenfalls. Ich weiß nicht, ob ein Neunationalspieler mit zugegebermaßen viel Talent aber auch einem großen Ego der ideale Mannschaftsführer sein sollte. Und dann die ÖR, die für die Gelegenheitszuseher eine Dennis-Dirk-Show bei der EM angekündigt haben, jetzt wegen der mauen Quoten rummaulen, während schon bei den Vorbereitungsspielen zu sehen war, dass es diesmal sehr schwierig sein wird.

    Und Länder wie die Tschechiche Republik, Polen, Finnland ziehen an uns vorbei. Es gab schon bessere Zeiten für den deutschen Basketball.

  10. Higgibaby

    Ich habe ja zugegebenermassen keinen tieferen Einblick in die Vorgänge im deutschen Team und was sich da vorher alles abgespielt hat. Ich hab aber noch Dre in der BigShow im Ohr, der gesagt hat, daß Deutschland die Todesgruppe erwischt und schon alles absolut perfekt laufen müßte, um die nächste Runde zu erreichen. Und gemessen daran hat die Mannschaft doch in fast jedem Spiel das beinahe Optimum herausgeholt. Und Schröder hat viel Verantwortung übernommen, hat viel gut und richtig gemacht, aber auch manches mal die Egoshow übertrieben. Daran muß er arbeiten. Und nein, Dennis, ich bin nicht neidisch auf deine Karriere.

  11. Hoopharry

    Der Braunschweiger Friseurlehrling wird weder sportlich, noch als Persönlichkeit jemals an Nowitzki, Schrempf, Mike Koch, Christian Welp, Henning Harnisch, Henrik Rödl, Kai Nürnberger, Pascal Roller oder Hansi Gnad herankommen, wenngleich die meisten davon ganz andere Positionen gespielt haben. Und was das Talent angeht, gibt es in der aktuellen Generation mit Maxi Kleber einen, der noch drei Klassen besser ist als der Streetballer mit der blonden Strähne…

  12. MoP

    Ganz klares Veto, Hoopharry. Vom spielerischen her kann ein etwas gereifter Schröder in einigen Jahren wohl durchaus im Bereich der Top12/15 der Welt mitspielen. Das ist definitiv mehr, als der Großteil der von dir aufgezählten Jungs behaupten kann. Insbesondere, wenn man sich anschaut, wo sich Schröder als 17-jähriger sportlich herumtrieb. Er macht momentan jedes Jahr ziemliche Sprünge.

    Vom menschlichen her… Naja… Das Ego und Selbstvertrauen wird mit Mitte 20 wohl nicht niedriger, vermute ich… Zumindest ein eine Medienschulung sollte er wohl mal investieren. Nachvollziehbar finde ich aber schon, dass er nach einer wirklich guten EM (in einer Rolle, die er nicht kennt und noch nicht gewachsen ist, und deswegen auch einige haarsträubende Fehler drin hatte) von allen Seiten beschossen wird und deshalb angepisst reagiert. Man könnte mal die Leistungen der Jungs auf dem Flügel anschauen, Benzing als Topscorer der Vorbereitung spielte nur auf einem Bein, Pleiß war permanent in Foulproblemen – was nach den Absagen niemand kompensieren konnte, Dirk fand seinen Wurf nicht und war defensiv ohne Pleiß als Rettungsschirm komplett überfordert. Schröder hat seine Rolle durchaus gut ausgefüllt. Nicht auf Weltklasseniveau, aber gut. An ihm lags nicht.

  13. Dudel

    Was genau hat jetzt eine Frisur oder das Geschäft der Mutter mit der Bewertung der sportlichen Leistung und des zukünftigen Potentials zu tun? :confused

  14. Hoopharry

    Ich gebe dir in sofern Recht, dass Schröder gut in die NBA passt, weil er athletisch ist, egozentrisch ist und nichts in der Birne hat. Das sind drei wichtige Kriterien, da passt er gut zu Paul, Westbrook oder Irving). Allerdings ist er sowas von eindimensional in seiner Spielweise (Penetration zum Korb mit Abschluss, wahlweise Outlet-Pass zum Gegner), dass ihn in eins bis zwei Jahren niemand mehr braucht, auch in Atlanta. nicht. Ein erstklassiger Pointguard mit Führungsqualitäten auf und neben dem Court (Nash, Teodosic, Petrovic) wird er niemals, dafür ist er intellektuell viel zu beschränkt…

  15. Heiner

    MotoGP geht gut ab gerade. Auch bedingt durch das unbeständige Wetter. Dagegen sieht die Formel 1 einfach armselig aus.

  16. Higgibaby

    @Harry: ich wette einen halben Euro, daß ungefähr 1/4 aller heutigen NBA-Starter ungefähr auf gleichem intellektuellen Niveau hantieren wie das, das Du dem Schröder (vielleicht nicht mal zu Unrecht) unterstellst. Übertriebener Egoismus ist im US-Profisport sicher kein HIndernis auf dem Weg an die Spitze. Aber alles andere wird eh die Zeit zeigen … markier Dir mal November 2020, dann können wir diese Diskusion vielleicht wieder aufnehmen …

  17. Heiner

    Lorenzo fliegt raus, die Zuschauer toben und Rossi ist so gut wie Weltmeister.

  18. Higgibaby

    ansonsten ist das ja ein eher öder Sportsonntag. Zweite Liga Erste Liga und ein bischen Eishockey. NFL ist in HD schon ein zäher Genuss, in SD gebe ich mir das ganz sicher nicht.

  19. Nachdem wir jetzt alle wissen, dass Schröder ein arroganter, selbstverliebter Vollidiot mit peinlicher Frisur ist, könnten wir die Unterhaltung dann jetzt vielleicht wieder auf andere Aspekte lenken? Ginge das?

    @veniat: Danke der Nachfrage, aber ich war außer Haus. In diesem Zusammenhang ein ganz lieber Gruß an eine Einzelperson. Welche wissen wird, wer gemeint ist.

    Wobei ich allerdings immer noch etwas angefressen bin, dass stimmt. Ich hab übrigens meine Sparmeinung dazu in das Mitmach-Vorbereitungs-Skript der Rasenfunk-Schlusskonferenz gekippt. Macht da doch auch mal mit! Das bereichert uns alle.

  20. Clubwanze

    Lt Sky 3 klare Fehlentscheidungen zu Gunsten der Westvorstadt. Wieder mal bitter für den Glubb, dachte die Saison gehts mal andersrum.

  21. Heiner

    Das 2:1 von Fürth war aber super deutlich Abseits. Bestimmt ein guter Meter.

  22. Higgibaby

    also das Abseits gerade beim 2:1 hätte man wirklich sehen müssen. Das war schon krass

  23. dermax

    Wie alt ist Schröder nochmal, wieviel internationale Turniere hat er schon gespielt, wie oft kommt er aktuell in der Crunchtime bei den Hawks ins Spiel?
    Und was genau hat sein Berater gemacht, als der Junge das Interview gegeben hat?

  24. Franzx

    blöde Frage; ist hier schon einmal jemand mit DerTour oder Vietentours zu Olympia gefahren? überlege mir ernsthaft einen Riotrip, bin aber noch nicht wirklich sicher, mit welchem Anbieter

  25. Don

    Die Leistung vom Club ist aber wieder mal so schlecht, das hat keinen Sieg verdient. Die Saison bisher noch keine einzige überzeugende Leistung gesehen. mit dem neuen Manager sehnlich schon Wolf oder Weiler fliegen. da ist null offensivspiel vorhanden, und die defensive ist auch extrem löchrig. sehe ziemlich schwere Zeiten kommen wenn ich ehrlich sein soll.

  26. MoP

    Hihihi, dermax liefert einen neuen Aspekt für die Diskussion: Buschmann hat mit seiner Kritik recht, weil sein Umfeld dieses Interview hätte verhindern müssen.

    Hübsches Tor von Schöpf gerade. Da nimmt man dann wenigstens noch einen Punkt mit.

    Harry: Du wirfst dem besten Aufbau der NBA Chris Paul Dummheit vor, weil er keine Pass-First-Attitude hat und sich selbst hocheffiziente Abschlüsse erarbeiten kann? Ernsthaft? Hast du seit Einführung der Defensiven Drei Sekunden und dem Wegfall des Handchecking mehr als zwei NBA-Spiele gesehen? Super intelligente Pass-First Point Guards sind heutzutage nur Spieler, die physisch nicht in der Lage sind selbst zu scoren. Die komplette NBA lebt von Drive&Kick.

    Und da wird es doch nichts mit dem Punkt für den Glubb. Meine Güte.

  27. Conejero

    @Franzx

    Arbeite unter anderem mit DerTour zusammen und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Gäste scheinen auch entspannt abzureisen und haben keine Beschwerden über den Reiseveranstalter.
    Vietentours kenne ich zwar, habe aber keinen weiteren Kontakt. Allerdings auch noch nichts nachteiliges gehört.

    (Disclaimer: Möchte nicht, dass das als Werbung rüberkommt – ist ein reiner Erfahrungswert! Notfalls kann Mastermind löschen!)

  28. mik

    @Franzx: Mein Schwager (inkl. Frau und bis zu 4 Kindern) war seit 2000 bei allen Sommerolympiaden. Laut SMS gerade immer mit Dertour und ohne größere Probleme.

  29. Conejero

    Hoffenheim hat bei mir persönlich gerade diesen “Graue Maus”-Status erreicht:

    Sind nicht Fisch, nicht Fleisch – aber irgendwie immer dabei…

  30. Also ehrlich gesagt finde ich die Aussagen von Schröder nachvollziehbar für einen 21jährigen.

    Schröder wurde von einem älteren Team-Mitglied öffentlich für seine Spielweise kritisiert. Wer sagt denn bitte diesem Spieler, dass er mal bitte die Fresse zu halten hat anstatt seinen Frust an Leuten auszulassen, die faktisch mehr erreicht haben mit 21 als er in seiner ganzen Karriere? Das was Schröder dazu gesagt hat, ist die einfachste Schlussfolgerung.

    Die Aussagen zu seinen Crunch-Time Einsätzen finde ich putzig. Hat hier jemand die letzten NBA Playoffs der Hawks überhaupt gesehen?

    Kommt mir extrem vor wie Couch-Kritiker-Halbwissen.

    Ich kann dazu nur soviel sagen: Schröder hat mit der ersten Sekunde Einsatzzeit in der NBA mehr erreicht, als abgehalfterte deutsche Spieler, die mit Niederlagen nicht klar kommen.

  31. Heiner

    Wobei man diese Saison froh sein kann, wenn man eine graue Maus ist. Könnte auch gut sein, dass es bis zum Ende gegen den Abstieg geht.

  32. Hoopharry

    Ich habe null komma null zu Chris Pauls Spielweise gesagt, sondern lediglich, dass er ein egozentrischer Dummkopf ist. Genau wie Russell Westbrook. Und das weiß man, wenn man mehr als zwei NBA-Spiele gesehen hat oder ein bißchen US-Fernsehen schaut…

  33. schranke

    Derbysieger! Gott, war das ein Jubel.

    Und Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Sorry, nicht mehr nüchtern.

  34. Franzx

    @Conejero und Milk

    vielen Dank für das schnelle Feedback; dafür mag ich einfach diese Enklave;-)

  35. Ist das eigentlich okay, wenn ich mich auf 19:00 Uhr freue oder muss ich zur Strafe den Rest des Tages Focus-Kommentarspalten lesen?

  36. Fred

    Vielleicht sollte sich die selbsterklärt stärkste Liga der Welt mal eine Runde Profischiedsrichter oder wenigstens stärkste Schiedsrichter der Welt bestellen. Ich gucke ja schon gerne gelegentlich Bundeliga, oder höre sie auch, aber nach Aktionen wie gestern und heute bin ich immer wieder ne Runde kuriert.

  37. Hoopharry

    Nach allem, was ich heute gesehen habe, glaub ich nicht mehr, dass der ehemalige Dortmunder und Neu-Leverkusener der schlechteste Bundesligaspieler mit der Namenskombination Kevin K. ist…:-)

  38. MoP

    Oh, ich schloss aus deiner Einteilung an Spielern in slashende Comboguards und elegante Außenspieler auf eine Kritik an ersterem. Dann nehme ich natürlich alles zurück. Bei extrem guten Slashern ist eine furchtbare Arroganz anscheinend völlig normal (mir fällt zumindest gerade niemand ein, auf den das nicht zutreffen würde). Als Dummkopf würde ich Paul aber trotzdem nicht bezeichnen. Ich finde seine Auftritte im Gegenteil sehr berechnend, um die eigene Marke zu stärken. Seinen Sohn wird er inzwischen mit den Werbedeals selbst zum Millionär gemacht haben, indem er ihn permanent mit auf PKs schleppt und so bekannt macht.

    Moses Malone ist im Alter von 60 Jahren überraschend gestorben. Eine NBA-Legende, von der ich bisher noch keine Minute Spielzeit gesehen habe. Mal sehen, was Youtube zu ihm her gibt.

  39. Hoopharry

    Werbedeals für den Sohnemann und den Gegnern ins Gemächt greifen…sehr sympathischer Typ der Herr Clipper…

  40. Willi Lippens

    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  41. Heiner

    Mal ein Lob für die vielgescholtenen ÖR. Der Hurling-Bericht in der Sportreportage war sehr schön. Sehr viel informativer als die ständigen Bundesliga-Nachberichte.

  42. Dudel

    Boris B. heizt das Finale heute abend nochmal an, indem er Federer wegen des neu entwickelten “SABR” Respektlosigkeit unterstellt. Schauen wir mal. Das Publikum, traditionsgemäß auf Rogers Seite, könnte es für den Djoker nicht einfach werden lassen.

  43. thedishguy

    @Fred:
    Schon mal Premier League geguckt? Da gibt es meiner Meinung nach viel schwächere Schiedsrichter.
    Und was würden Profischiedsrichter besser machen bzw. was unterscheidet Profischiedsrichter von den aktuellen BL-Schiedsrichtern?

  44. Tommy

    #verstorbene NBA-Größen: Vor rund 2 Wochen ist ‘Chocolate Thunder” Darryl Dawkins gestorben. Glaube das wurde hier noch nicht vermeldet. Weiß auch nicht was zu ihm auf yt und Co zu finden ist, aber seit ich ihn vor Urzeiten mal auf einigen Highlight-Video-Strecken (und mit Video meine ich Video) gesehen hab, war er mir ein fester Begriff. Wenn man die gesehen hat, geht das auch nicht anders.

  45. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    FINALS WWEK 1

    Roosters vs Storm 18-20
    Bulldogs vs Dragons 11-10
    Broncos vs Cowboys 16-12
    Sharks vs Rabbitohs 28-12

    FINALS WEEK 2

    SEMINFINALS

    Roosters vs Bulldogs
    Cowboys vs Sharks

  46. Rugby Leaguer

    FINALS WEEK 1

    Eagles 14.12(96) vs Hawks 9.10 (64)
    Dockers 10.9(69) vs Swans 7.18(60)
    Bulldogs 14.18(102) vs Crows 16.13(109)
    Tigers 14.4(88) vs Kangeroos 15.15(105)

    Beide Teams aus Perth also Siegreich, sodass sie beide ein weiteres Heimspiel haben. Der amtierende Meister, wie auch der Vizemeister dürfen/müssen noch ein Spiel bestreiten. Beide zuhause.

    FINALS WEEK 2

    SEMIFINALS

    Hawks vs Crows
    Swans vs Kangeroos

  47. MoP

    So tief bin ich im Tennis nicht drin. Was genau kann man daran als Respektlosigkeit auslegen? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz im Tennis, dass man vor dem gegnerischen Aufschlag stehen zu bleiben hat? Das wäre mir neu.

  48. Falls irgendjemand gerade so zufällig beim durchschalten Pro7Fuxx schaut wird er per Insert mit Countdown auf die kommende Live-NFL-Übertragung hingewiesen.

    Ob es solche Menschen gibt? Oder machen die Mitarbeiter das doch mehr für sich selbst, weil sie darauf so stolz sind (was ich durchaus verstehen könnte)?

  49. Dudel

    So ganz genau konnte Boris auch nicht sagen – ist vermutlich zu vergleichen mit dem Aufschlag von unten. Auch regulär, “macht man aber nicht”. Auch wenn das viel zur Legendenbildung von Michael Chang beigetragen hat.

  50. Tommy

    Gott, ist das erbärmlich verteidigt von Bell. ‘Den Gegner stellen’ ist ja nicht mehr so in. Lieber Russisch-Roulette 20m vorm eigenen Tor.

  51. MoP

    Was auch immer gerade auf Pro Sieben Maxx läuft, es ist hochgradig verstörend.

  52. Dudel

    Sind lange blonde Haare eigentlich eine Grundvoraussetzung um Twitter-Tweets im Fernsehen vorlesen zu dürfen?

  53. “Nein, ich stehe nicht vor einem green screen.” Ich glaube, ich bin gerade ganz froh, dass nicht in HD zu sehen.

    Übrigens bemerke ich an mir als Buschi-Fanboy, wie mir dessen Jahrmarkt-Schreier-Attitüde zunehmend auf den Sack geht.

    …30 Sekunden später springt der Funke über und ich erfreue mich daran, wie viel verdammte Vorfreude die vier Jungs auf Live NFL haben. Spartenfernsehen FTW.

  54. thedishguy

    Garth liest also die Tweets vor. Aber wo ist Wayne? Und warum so ein steriles Studio und nicht wie früher aus einem Keller?

  55. MoP

    Ich bin erstmal echt begeistert von dem, was Pro Sieben Maxx da auffährt. als Moderator ist Buschi doch mal super geeignet, dazu wohl ca alles, was man an Kompetenz erhoffen kann, wenn dort drei ehemalige Spieler sitzen. Es gefiel mir am Donnerstag sehr gut, wie sie auf individuelle Techniken beim Pässefangen und ähnlichem eingegangen sind. Dafür fehlte ein bisschen Taktik (wofür jetzt wohl der Coach da ist?). Die Twittertussi (thx, dogfood) sollte sich halt im Vergleich zum Donnerstag nicht gar so sehr in die Klamaukecke begeben, aber insgesamt machen das alle nicht schlecht.

  56. Mir gefällt übrigens die Tonabmischung nicht. Auf mich wirkt das so, als würden sie interessiert darauf schauen, was in der Zwischenzeit passierte und gleich geht dann die Live-Übertragung los.

  57. MoP

    Jep, die Tonabmischung war am Donnerstag auch schon mies. Sehr witzig war es, wie lange es dauerte, wenn die Kommentare die Tonspur vom amerikanischen Kommentar zugeschaltet haben wollten. Da hatte man jedes mal das Gefühl, dass der Tonmann erst mal panisch die Füße vom Mischpult nimmt, sein Bier ext und dann erst an den Schaltern dreht.

  58. tony

    Es geht mal eine Zeit da hat mir NFL im TV Spass gemacht.

    Jetzt also 200 Kommentare am Abend wie toll das alles ist,
    von der Stimmung in den Stadien bekommt man dafür gar nichts mehr mit

  59. Auf Pro7Maxx wird also die FRee-TV-Premiere von House of Cards versendet. Schau an.

    Wobei ich das verstehen kann. Wer Serien-Head genug ist, um so ein Epos durchzustehen, der hat das wahrscheinlich sowieso schon auf Netflix, Sky oder sonstwo gesehen.

  60. …im Lichte des Spots für den NFL Gamepass aber ist es vielleicht Bedingung der NFL, es den Hardcore-Fans so schwer wie möglich zu machen. Erklärt auch dogfoods heutige Frage nach der Vermarktungsstrategie der NFL. Wieso ist fefe da noch nicht drauf gekommen?

  61. Tommy

    Kann mich in Sachen Ton, leider nur anschließen. Wie Donnerstag ist das Studio viel zu sehr über dem Stadion. Aber über die Experten kann man bisher nicht meckern.

  62. Rugby Leaguer

    Aufgrund des ganzen Hype in den letzten Wochen habe ich mal NFL eingeschaltet.

    Was ist da jetzt so toll daran, was den Hype in irgendeiner Weiße rechtfertigt? Kein Spielfluss, keine Dynamik, immer das Gleiche. Immer Unterbrechungen.

    Wie findet man da den Zugang?

  63. blafasel

    Die NFL zahlt ganze Trollfarmen dafür daß sie Lobeshymnen schreiben – du bist darauf reingefallen.

  64. MoP

    Das “Meter” übernimmt sogar die GFL, so ganz offiziell. Da sagen die Schiedsrichter auch “persönliches Foul, 15 Meter Strafe”, obwohl es sich natürlich auch dort um Yards handelt. Wieso? Keine Ahnung.

  65. @Rugby Leaguer: Mir sind Rugby-Fans (und -Spieler) persönlich bekannt, die viel Freude an der NFL haben. Es geht also.

    Meine eigene Herangehensweise: Vergiss Spielfluss und sehe das als Abfolge von Einzelaktionen. Das ist ein rundenbasiertes Spiel. Wie Civilization.

  66. thedishguy

    Ich kann mit dem deutschen Kommentar nichts anfangen und habe mir jetzt Ulli Scholz und Jens Börnemann auf die Lautsprecher gelegt.

  67. Higgibaby

    die reden auch ziemlich viel, oder? Einfach mal ein paar Sekunden das Spiel wirken lassen … und ruhig laut Touchdown rufen

  68. mik

    Werbebefreite Wiederholungen sind allerdings ein Segen zum Footballschauen. Gibt es aber nicht mehr im deutschen Fernsehen.

  69. Higgibaby

    Das Studio ist aber auch schrecklich. Gibts da keinen Gemütlichkeits-Faktor bei Designplanung?

  70. mark

    Was ist mit nfl.com los?

    Ich komme nur noch auf eine Anmeldeseite für NFL-Member sign in

  71. Stan

    Ganz abgesehen davon, dass ich Originalton besser finde, ist mir ein Studio lieber als immer die gleichen Highlights während der Pausen in der Dauerschleife.

  72. thedishguy

    @sternburg:
    Theoretisch schon, auf 7° Ost. Allerdings habe ich da Empfangsprobleme und muss mal schauen ob neu Ausrichten oder LNB-Tausch Abhilfe schaffen.

  73. Saugeile Aktion von Wilson dieses Ausweichen. Und kaum sag ich’s…

    Diese Defense der Rams ist echt klasse. Warum interessiert sich eigentlich keine Sau für die?

  74. Tommy

    Uhhh. Was für ne INT! Da kann man aber wirklich mal aus dem Sulky gehen.

  75. ze_german

    wie kommt es eigentlich, dass da jemand versucht etwas reviewen zu lassen, dass die Regeln nicht zum Review vorsehen, haben die da keine Anwälte am Start?

  76. Speedy

    Was die Stadionatmosphäre angeht, sollten sie sich eine gute Tonmischung mal bei Sportdigital anhören, aber ansonsten stört nur die inzwischen ungewohnte SD-Bildqualität.

  77. Higgibaby

    also mich packt das noch nicht, was Pro7maxx da abzieht. Drei Mäkelpunkte: Tonabmischung; Studiodesign; Laberfaktor von Buschi und dem anderen.

  78. @Higgibaby: Damit hast Du meine Empfindungen ganz gut zusammen gefasst. Ich finde es gut, dass es das gibt und ich habe (viel) Spaß daran, ein Spiel zu sehen, dass ich sonst nicht sehen würde (mit Kommentar, von dem ich jedes Wort verstehe). Aber so richtig packen, so richtig begeistern, tut es mich (noch?) nicht.

    “Mäkeln” ist letztlich das gegenteil von grundsätzlicher Unzufriedenheit. Und ich habe etwas zu mäkeln.

  79. thedishguy

    Kabel am Twin-LNB vertauscht, jetzt scheint das Signal gerade so stark genug zu sein für Packers@Bears.

  80. Murgl

    also das ich P7maxx nur in SD sehe ist die Bildqualität eigentlich ganz gut. Es gibt schlimmere SD Sender.

    Buschi labert wirklich zuviel, auch das er Icke ausbessert das wurde schon gesagt hätte er sich sparen können. Aber sonst ist das mal brauchbar was da abgeliefert wird. Trotzdem gehts dann um 22:25 Uhr zu PULS4 und das in HD.

    Übrigens, der Livestream auf ran.de funktioniert nicht mit Ö IP-Adresse

  81. Was ganz anderes: Ich hab vorhin ein wenig auf Sky ASAT gesehen (und mir noch was für die längeren Werbepausen aufgehoben). Aus den paar Sätzen von Studiogast Marcell Jansen, die ich nicht weggespult habe, will der Küchenpsychologen in mir rausgelesen haben, dass dem Jungen schon sehr viel lieber ist, für keine Arbeit ordentlich bezahlt zu werden.

  82. Heiner

    Italien hat im Achtelfinale bei der Basketball-EM, Israel mit 30 Punkten Abstand deklassiert. Da sah Deutschland im Vergleich gar nicht so schlecht aus.

  83. Dudel

    Ich finde es schonmal positiv, dass es diese “Funny Dubbings” nicht mehr gibt.

  84. Higgibaby

    Ich glaub, ich mach heute abend mal was ganz absurdes. Tennis schauen.

  85. Oh ja, Dudel, oh ja.

    Irgendwann, wenn in 40 Jahren die Akten deklassifiziert werden, wird dann übrigens aus der aaass-Zentrale heraussickern, dass die NFL diesen ständigen Wechsel ihrer Übertragungspartner nur deswegen betreibt, damit wir hier etwas zum diskutieren haben.

  86. Leverkuehn

    Der Johnny Football kann so ne Bälle werfen, wenn er nicht grad betrunken Autogramme gibt und dafür Geld nimmt? Vielleicht muss man diesen Riesenflop nochmal neu evaluieren? Ich bin jedenfalls entertaint, auch weil ein paar Spiele noch nicht so laufen, wie erwartet.

  87. MoP

    Ein Bekannter von mir ist gerade beim Eishockey in Heilbronn. Dort werden regelmäßig die Spieler zum Nebellauf aufs Feld geholt. Das kenne ich natürlich aus offenen Eisstadien, aber Heilbronn hat doch eine geschlossene Halle? Wie kann denn so was passieren?

  88. Nächstes Ratespiel: Hey Buschi, was ist das hier?

    D und Zug. Was bedeutet das?

    Die Twitter-Uschi geht echt gar nicht…

  89. @MoP: Ich kann zu Heilbronn nichts sagen. Aber in der damaligen Eishalle in der Jafféestraße hatten wir – insbesondere vormittags – auch öfter Nebel.

    Übrigens eine der typischen Berliner Provisorien, die dann doch über Jahrzehnte genutzt wurden. Vielleicht besteht da zu Heilbronn eine Gemeinsamkeit.

    Grundsätzlich ist das je nicht so wahnsinnig überraschend, dass eine große, unter Raumtemperatur gekühlte Fläche Nebel erzeugt. Mich würde, jetzt wo Du es ansprichst, eher interessieren, warum das normalerweise nicht passiert. Nie drüber Gedanken gemacht.

  90. @Sebastian: Die darauf folgende Frage, wann der Trainer über den nächsten Spielzug entscheidet und wann der QB selber fand ich allerdings ganz interessant.

    Man muss das immer mit der Alternative vergleichen, dass ansonsten Reklame gezeigt wird.

  91. Ich nehme mal das M-Wort in den Mund. Und nein, es lautet nicht Meter.

    Ist doch überraschend spannend. Ich als 1/12-Laie hätte doch erwartet, die Seahawks fressen die Rams zum Frühstück.

  92. “Das gibt’s doch gar nicht!” – “Ja, doch, bei Roller.”

    Existiert Spiele-Max noch? Darf man das wieder?

  93. Hydronow

    Hm. So langsam wird es an der Zeit, das sich Luck etwas einfallen lässt. Allerdings sollte ihm seine Oline auch etwas mehr Zeit dafür geben.

  94. Dudel

    Ich muss sagen, ich finde den Kommentar ganz angenehm. Der Experte macht einen guten Job und findet auch eine gute Mischung und Buschi hält sich angenehm zurück. Ich habe mit dem englischen Kommentar immer das Problem, dass ich das zwar verstehe, aber ich mich dann auch darauf konzetrieren muss. Wenn man nur so halb hinguckt und hinhört, dann ist mir ein deutscher Kommentar wesentlich lieber.

  95. Ich hatte natürlich total recht mit meinem Gefühl des Momentum-Shifts. Jeder Zweifel an meiner überragenden Expertise wird für den Rest des Tages gelöscht.

    Außer natürlich, der Video-Ref callt das kaputt.

  96. Stan

    Hab schon gedacht warum dieses Spiel und nicht GB-Bears, vor allem da St.Louis schnell abgefertigt wird. Ich merke ich habe keine Ahnung.

  97. Sehe gerade, die url sternburg-meckert-ueber-bekloppte-reklame.de ist noch frei. Vielleicht sollte ich im reifen Alter doch noch über eine berufliche Neuorientierung nachdenken.

  98. Wie heißt jetzt der Experte nochmal? Ich hab die Namenstafeln alle übersehen… der ist das was den Abend gut macht.

    Wobei Buschi genau die richtige Menge an Brüllerei drauf hat. Zu wenig Brüllen bei einem geilen Punt Return wäre mir dann ja auch falsch.

    Ich hab trotzdem Lust, auf der Twitter-Uschi rumzuhacken, alleine aus Gleichberechtigungsgründen ;-)

  99. blafasel

    Daß sich noch keiner über die fehlende Bottomline geäußert hat zeigt also, daß man die problemlos übersehen konnte und daher erst nach de Halbzeit merkt daß sie nicht da ist?

  100. Tommy

    Ohne Mist. Der macht das schon richtig gut, der Experte. Den Namen hab ich jetzt min. 3x gesehen. Das was ich mir merken konnte war aber nur, dass er franz. Nationalcoach ist.

  101. Dass sie sich vorher für die 2 point conversion entscheiden müssen und das für mich blöden Zuglotzer nicht ganz plötzlich und voll überraschend kommt, das stört mich schon sehr.

    Fast so sehr wie den Gedanken, jemanden dafür zu bezahlen, Aktivkohle in mein Shampoo zu packen. Immer gut zu wissen, Trinkwasserqualität beim Schwitzwasser im Schritt zu haben. Wenn jetzt noch endlich jemand Buschi konstant das Livebild auf den großen Monitor legt, dann wird das noch ein ganz entspannter Abend.

  102. BSI

    Kann jemand dieser Witzfigur namens icke bitte erklären, dass im US-sport das auswärtsteam zuerst genannt wird? Und Indianapolis deshalb nicht zuhause untergeht, sondern in buffalo?

  103. Higgibaby

    Buschmann kommentiert ein bischen wie bei SdR. Distanziert. Ich hab jetzt drei Angriffssequenzen geschaut und Buschmann hat nicht einmal irgendeinen Spieler beim Namen genannt. Das ist alles so unterkühlt …

  104. Tommy

    @sternburg: LoL.

    So jetzt wissen wir, wie der Knabe heißt.

    Schedule für nächste Woche klingt auch richtig schick.

  105. blafasel

    ich könnte Dir jetzt nicht sagen, wann mein letztes NFL-Spiel ohne Bottom-line war, seit NASN die eingeführt hatte.

  106. Bei dem Namen Hauschka denke ich an jemanden, der wirkungsfreie Zuckerkügelchen zu Medikamentenpreisen verkauft. Und ungefähr so sieht der auch aus. #lookismus

  107. MoP

    Vom Eis sollte sich normal eigentlich kein Wasser lösen und Nebel bilden, direkt über dem Eis ist es ja am kältesten in der Halle, also entsteht daraus keine Luftbewegung. Eine 3-4cm dicke Schicht vollgesättigter Luft wird dort aber schon stehen. Das Problem sind wohl die hohen Außentemperaturen von ca 22°C und eine Luftfeuchtigkeit von ca 80% in Heilbronn aktuell. Wenn diese Luft in der Halle abkühlt, dann übersättigt die Luft natürlich schnell und es entsteht Nebel.
    Normalerweise reicht aber schon die Energie der Scheinwerfer, damit sich der Nebel schnell verzieht, weswegen es wohl morgens bei euch eher nebelte als Abends, wenn die Scheinwerfer lange an waren. Und öfter auftreten nebelt es in Eishallen eben deshalb nicht, weil es im Winter drinnen wärmer als draußen oder zumindest die Luftfeuchtigkeit draußen relativ niedrig ist.
    In Heilbronn waren die Bedingungen heute aber wohl so daneben, dass man alle fünf Minuten Nebellaufen musste. Das habe ich so noch in keiner Halle gesehen. Ich habe jetzt aber ernsthaft einen Artikel über Eishallenklimatisierung nachgelesen, anscheinend fährt man in den meisten Hallen gar kein so verrücktes Klimatisierungskonzept, wie ich erwartet hätte (so was wie Schichtladungen mit getrockneter Luft) und was in Heilbronn passierte, kann praktisch überall passieren.
    tl;dr: Feuchte Luft ist ein furchtbares Teilgebiet der Thermodynamik. Das will doch keiner wissen.

  108. Wo gerade etwas Zeit ist: Kann mir jemand das upcoming Spiel DEN-BAL schmackhaft machen? Für mich ahnungsbefreiten klingt das nach Hertha – Hoffenheim.

  109. Ich bin doch etwas überrascht, dass noch immer keine Profi-Teams meine – bezahlbaren – Dienste als zuverlässigen Jinxer zu buchen ersuchen.

  110. donic

    Frage an die Kenner? Warum gehen die Rams nicht auf die 2 pt. conversion und machen das ding in der regülären spielzeit fest? gibts da ne statistik, wie oft so eine conversion funktioniert, wenns deutlich mehr als 50% sind, dann ist so ein spielzug ja vorteilhaft

  111. @BSI: da muss ich jetzt die Twitter-Uschi in Schutz nehmen, auf ran.de, die Seite die er offen hatte, stehen die Bills links und die Colts rechts. Sprich ran.de hat’s verbockt und die Uschi hat das noch nicht gemerkt. Sag ihr das doch mal auf Twitter.

    Wobei ich ja darauf warte, dass er irgendwann San Francisco 94ers sagt…

  112. tony

    donic,
    Das Risiko ist zu gross.
    Wenn das schief geht, ziehen die hyperintellektuellen Experten auf den Sportblogs über dich her

  113. Heiner

    Der arme Wilson. Villeicht war es keine gute Idee der Seahawks, ihren Center abzugeben.

  114. mark

    Rodgers mit MVP-Stats, aber die Defense die übliche Katastrophe.

    The same procedere as every year in Green Bay

  115. MoP

    donic: Läge die Wahrscheinlichkeit über 50%, dann müsste man IMMER auf die 2pt Conversion gehen. Die Wahrscheinlichkeit nimmt aufgrund von offensivfreundlicheren Regeln aber immer weiter zu. Aktuell sind es afaik ca 42%. Da aber auch die Wahrscheinlichkeit von extra points dieses Jahr gesunken ist, wäre es vielleicht bald an der Zeit, die 2pt-Conversion öfter auszupacken.

  116. @donic: Ich gehöre nicht zu dem von Dir angesprochenen Personenkreis. Aber ich würde das gleichwohl mit der Spatz-in-der-Hand-Theorie erklären. Wenn die 2-Point-Conversion schief geht, dann hast Du dieses Spiel definitiv verloren. Da bräuchte ich Angsthase schon mindestens 80% Erfolgswahrscheinlichkeit, um da drauf zu gehen.

  117. Higgibaby

    Wie froh ich immer bin, daß deutsche Fußballschiedsrichter ihre Entscheidungen nicht übers Mikro erklären.

  118. thedishguy

    Ich habe gerade nochmal bei Fuxx reingeschaut. Die NFL hat wohl alles richtig gemacht. Wenn sich das Team ein bisschen eingegroovt hat, wird das sicher für die meisten Zuschauer unterhaltsam und informativ. Gerade die Duos aus Kommentator und Experte finde ich ja grundsätzlich eine Ideallösung im Vergleich zum einzelnen Kommentator (im dunklen Kommentierungscontainer). Ich werde selbst aber beim Originalkommentar bleiben.

  119. …ich persönlich bin an dieser Stelle sehr, sehr froh über einen deutschsprachigen Kommentar. Das hätte ich im Leben im Original-Kommentar nicht kapiert.

  120. Tommy

    Haha geil. Und doch wieder zurück. Aber am besten ist wie unser Freund Triplette das Ganze auch jedes Mal so zauberhaft erklärt.

  121. Thorben

    @sternburg
    Laut korsakoff das vorgezogene afc final.
    Prinzipiell großes Kino. Flaco-Peyton. 2 große gute quarterbacks.

    Aber natürlich sind auf jeden Fall die Patriots im afc final….

  122. @Thorben: Vielen Dank. Dann bleibe ich dran (und alle so: ehh).

    Ernsthaft? Das sind die beiden besten Teams der AFC? Boah, bin ich ahnungslos. Aber wenn korsakoff das sagt, dann sagt Uwe das bestimmt auch und dann glaube ich das.

  123. MoP

    EIn Onside-Kick ist doch eigentlich eine extrem interessante Variante. Grundsätzlich gewinnt das Team mit dem ersten Ballbesitz in der OT 67% der Spiele, meine ich. Da klingt es doch fast legitim, wenn man so etwas einbaut. Speziell, wenn die Defensive im Spiel schon 31 Punkte abgegeben hat. Regelfrage: zählt ein recoverter Onside Kick dann als erste Possession der OT oder nicht? Also würde dann ein Field Goal zum Sieg reichen, für das man dann nur noch 10 yds zu gehen hätte?

  124. Ist jetzt nicht die originellste Bemerkung, aber Marshawn Lynch ist sportartenübergreifend einer der krassesten Athleten überhaupt. Ich wäre als Bestandteil der Spezies Homo Sapiens ernsthaft beleidigt, wenn der Typ kein Doping nutzt.

    Den Wechsel gerade auf Motzkus/ Stecker fand ich schon niedlich. Aber ich bin auch leicht zu begeistern.

  125. thedishguy

    Ich würde jetzt fragen, was sich hinter dem Begriff “Feier TV Stab” verbirgt. Aber ich habe ein bisschen Angst vor der Antwort.

  126. @Higgibaby: “Buschmann kommentiert ein bischen wie bei SdR. Distanziert.”

    Genau das hat mir heute sehr gut gefallen. Er hat Esume schön Platz gelassen den dieser auch gut genutzt hat.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (das sollte man an-alkoholisiert nie tun): Esume für mich der beste Eindruck eines (deutschsprachigen) Kommentators, den ich zu ersten Mal höre, seit Jahren. Ganz starker Einstand.

  127. Dudel

    Buschi ist und war schon immer Geschmackssache, aber jetzt die beiden finde ich im Vergleich einschläfernd. Und bei dem Field Goal Stecker gerade mit aufgesetzt wirkender Begeisterung.

  128. @dishguy: Amazon Fire TV Stick. Manchmal ist es gar nicht so witzig.

    Boah, das mag an der miesen Tonabmischung oder den eher sachlichen Kommentatoren liegen, aber dieses Spiel brennt für mich nun kein emotionales Feuerwerk ab. Ich rede mir jetzt einfach mal ein, mein Seelenheil hänge vom Sieg der Ravens ab (“Ich hasse die Broncos!”) um etwas Spaß rein zu bekommen.

  129. Zur Einordnung der Twitter-Uschi für alle Menschen, die in Orten leben, wo es Arbeitsplätze gibt: Keen Mensch hiar barlinat so aufjesetzt, wa.

  130. @sternburg: es war genau so witzig wie die Amazon-Werbung mit ihrem “Streaming ist wenn man das falsche Spüli nimmt und es streifen zieht”…

  131. Ich habe ja keine Ahnung von Football, aber das Studio ist ja wirklich hässlich wie die Nacht. Da bin ich bei Higgi. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

  132. Alles ist professioneller als Buschi aber das will der ja auch gar nicht. Der ist ja mehr nicht so für die Hyperintellektuellen Dauersportgucker wie… äh… er einer ist…

  133. Thorben

    Hass auf die Broncos ist immer gut Sternburg ;-)

    In der afc auf jeden Fall auch noch einen Blick auf die Patriots und die colts werfen. Auch ein Auge werfen sollte man auf die bills.
    Grundsympathisxh natürlich auch die Chargers.

  134. Higgibaby

    beim Durchzappen gerade gesehen: AXN zeigt heute nacht alle vier Jesse Stone-Filme; Tom Selleck als whiskysaufender Kleinstadtcop … macht Laune und Durst …

  135. @Florian: Das “Omaha” wird von der Tonmischung eingeblendet. Wie früher die lustigen Geräusche beim Dudelfunk.

  136. Tommy

    @sternburg: Das liegt nicht an den Kommentatoren. Jedenfalls noch nicht. Die Mannschaften haben mich auch nich nie richtig gekickt. Selbst Denver in Punktemaschineriemanier nicht. Aber da können sie nun wahrlich nix für. Ist einfach so.
    Allerdings fällt ja Tennis auch erstmal flach. Also weiter.

    Das nächste Pfund vom Kicker. Ich glaub den kenn ich garnicht.

  137. Dudel

    Die Kick-Offs sollte man mal überdenken. Die gehen ja grundsätzlich in die Endzone.

  138. Stan

    Der Experte im ersten Spiel war super, aber hier wirkt das ganze flüssiger, liegt wahrscheinlich vor allem an Buschmann, bei Basketball gerne, als Duo bei beim Football eher deplaziert für mich.

  139. Dann bin ich ja beruhigt, Tommy. Mein Hirn jedenfalls besitzt gerade genug ungenutzte Kapazitäten auf dem Emotionen-Band um sich mit Motzkus solidarisch zu fühlen. Wenn man mit dem eigenen Körper nicht komplett einverstanden ist, dann auf der Party lieber ein schwarzes Langarm-Hemd tragen, das passt immer.

  140. @Stan: Buschi beim AF ist kein Moderator, Kommentator oder Experte, sondern ein Verkäufer. An die bisher höchstens am Rande Interessierten. Und genau dafür ist er klug gebucht.

    Geht aber jedem auf den Sack, wenn er diese Rolle über die volle Spielzeit voll weiter in den Vordergrund schiebt. Was er nicht gemacht hat.

  141. Bin etwas enttäuscht von Nivea. Warum gibt es nur “3 Tage Bart Creme”? Was ist mit uns 4-Tage-Bart-Trägern? Das ist doch Discreminierung.

  142. tony

    Florian,
    Ich denke eher das fällt so auf weil die Zuschauer so ruhig sind wenn Manning wirft

    MoP,
    Bin zu 95% sicher, dass durch den Onsidekick das Receiving Team den Ballbesitz damit verloren hätte.
    Also hätte imho Seattle ein FG gereicht um zu gewinnen

  143. Hoopharry

    Der Internet-Guru von Pro7maxx ist aber auch ein optischer Hochgenuss…Anton Hofreiter reloaded…

  144. Tommy

    Aber bis jetzt kann man auch hier nicht meckern. Wie Sternburg sagt, ist Buschi beim Football eher ein Verkäufer. Das ist ein Kommentar komplett für Einsteiger. Weil er auch immernoch selbst einer ist. Ich hab auch das Gefühl, dass er sich eher auf der Eventschiene für Football “interessiert”, nicht auf der sportlichen.

  145. Entwickle den Verdacht, den Eindruck, die Zehntausende in Denver entwickeln weniger Druck als in der Arroganz-Arena, liegt vielleicht gar nicht an der Tonabmischung.

    Ich muss zugeben, der basset hound an der Twitter-Front geht mir zunehmend auf den Sack. Das ist besser als Druid’s Golf Resort, das ist besser als Druid’s Golf Resort, das ist..

  146. Stan

    Icke kommt doch gerade von einer Herr der Ringe Convention.

    Noch ein TD und Mariota zieht mit Al Bundy gleich.

  147. Sternburg, Tonmischung
    Exakt den gleichen Gedanken mit der Allianz Arena hatte ich eben auch.
    Selbst Da hört man Pep oder Neuer nicht gegen die Atmosphäre anbrüllen.
    Ich denke in Denver ist es dann doch die spezifische Abmischung bei eigenem Ballbesitz, nach dem Omaha sind auch die Hits der Spieler besser zu vernehmen als bei Ballbesitz des Gegners.

  148. Ihr wisst schon, dass Ihr mein 90er-Selbst zur Raserei bringt, wenn Ihr diesen Twitter-Pudel mit Held Garth gleichsetzt? Da fällt mir doch fast der Gin Tonic aus der Hand.

  149. tim.p

    Wie soll denn St. Louis in Possesion gewesen sein wenn sie nie den Ball in der Hand hatten? Ich würde jetzt sagen das Seattle das FG nicht zum Sieg gereicht hätte und St. Louis den Ball nochmal bekommen hätte da Sie vorher keine Possesion hatten. Ein Kickoff ist ja ein Free-Kick mit (theoretisch) offenen Ende wer den Ball bekommt, da kann man meiner Meinung nach keine automatische Possesion für das Recieving-Team von ableiten.

  150. Dudel

    NFL Rulebook:

    If the kicking team legally recovers the kick, the receiving team is considered to have had its opportunity.

  151. tim.p

    Ah okay, wieder was dazugelernt, fällt dann wohl unter die besonderen Overtime-Regeln. Danke fürs raussuchen!

  152. Heiner

    @Stan

    Mariota hat den Rekord eingestellt. Frank Tarkenton hat 1961 in seinem Debut für die Vikings, gegen die Bears vier TDs geworfen.

  153. Ähm… schön, dass Ihr die Regelfrage für Euch geklärt habt, Hat noch einer von Euch die Kraft, dass für uns Desorientierten auf Sendung-mit der-Maus-Ebene zu erklären?

  154. Thorben

    Du hattest die Chance den Ball zu bekommen, also zählt das wie Ballbesitz.
    Das heißt ein FG reicht dir aus, weil der Gegner nicht mehr nachlegen darf, obwohl er nie wirklich den Ball hatte

  155. Hoopharry

    Liebe Gemeinde. Gibt es noch mehr Irre wie mich, die gerade zwischen Titans gegen Bucs (Fox Desportes) und Curling (Sportsnet Canada) zappen?…wohl kaum, oder?

  156. Ex-Michael

    Was diese Experten auf ran.de da im Studio erzählen ist ja eher dünn, viel Psychologisieren und Analysen der Fallhöhe “Jetzt muss Manning was zeigen”.

  157. MoP

    Die Tools bei Advanced Football Analytics sind leider nicht mehr online. Weiß zufällig jemand die Trefferwahrscheinlichkeit, die man für die neuen Extrapunkte annimmt? Beziehungsweise wie hoch die Fieldgoalwahrscheinlichkeit von der 15-yd-Linie etwa ist? Laut
    diesem Artikel bei AFA liegt die Wahrscheinlichkeit für ernsthafte 2-Point-Conversions bei 47,9% (allerdings fehlt bei der Betrachtung, wie viele davon Trick-Spielzüge waren und ob diese häufiger erfolgreich sind als solche, mit denen man rechnet). Damit sollte man eigentlich auf zwei Punkte gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit für PATs unter 95,8% liegt. Und in etwa dem Bereich sollten wir uns doch jetzt bewegen, oder? Das bedeutet doch insbesondere, dass jedes offensivstarke Team Punkte liegen lässt, wenn es PATs kickt.

  158. Also ich bin mir ziemlich sicher dass das schon in der Bezeichnung “recover” beim On Site Kick drin steckt. Die kickende Mannschaft recovered ja auch hier den Kick, sprich diese Form des Kick Offs wird ebenfalls als Übergabe des Balls an die Gegnerische Mannschaft gesehen.

    Richtig?

    Ich warte gerne bis nach der nächsten Maus ;-)

  159. Dudel

    @MoP: Ich meine in der Saisonvorschau beim Sidelinereporter gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Extrapunkt von 99,8% auf etwa 95% sinkt.

  160. MoP

    sternburg: In der OT bekommt ja jedes Team einen Ballbesitz, wenn das Team im ersten Ballbesitz nur ein Field Goal erzielt. Punktet das Team im ersten Ballbesitz gar nicht, wird danach ein Sudden Death getriggert. Die Frage war also, ob es als Ballbesitz deines Teams zählt, wenn man der Gegnerden Kickoff ausführt und den Ball dann selbst wieder aufnimmt. Das tut es laut dem Regelwerk wohl. Hätte SEA den Ball vorhin in der Verlängerung also zurück bekommen, wäre man sofort im Sudden Death gewesen und ein Field Goal hätte direkt den Sieg gebracht.

    Und vielen Dank, Dudel!

  161. Hydronow

    Das Publikum in Denver buht. Und das bei einem Spielstand bei dem noch alles möglich ist.

  162. Dudel

    Nur schonmal prophylaktisch und “you read it here first”:
    Manning hat den Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst. Diese Saison wird sein Image massiv beschädigen.

  163. Berni

    Jetzt, um 00:40 sollten übrigens laut usopen Seite die Herren starten.
    Im laufenden Programm aber seit 2h kein Hinweis, Wort oder Einblendung auf Eurosport.

    http://Www... Wir warten weiter…

  164. Ich habe jetzt Ewigkeiten im Splitscreen Eurosport laufen gehabt, aber außer einem Laufband samt Rechtscheibfehler (“informations will follow”) kam nichts an Informationen. Das ist echt ätzend. Kommt da heute noch was oder nicht?

  165. mik

    @usopen: WEATHER UPDATE: We are drying the courts and will begin match play as soon as possible. Vor einer Viertelstunde.

  166. Ok, na toll. Wenn es viel zuspät ist :-( Zum Glück bauen sie ein Dach, nur die Oldschool Franzosen sind dann noch über.

  167. Dudel

    Die Zusammenfassungen der anderen Spiele auf P7XX waren aber übelste Sport 1 Bundesliga Pur Rhetorik.

  168. MoP

    Na toll. Der spox-Stream läuft bei mir in Chrome nicht. Internet Explorer und Edge stellen ihn nicht Vollbild dar. Und ohne Adblock/Noscript zwingt die Website meinen kleinen Rechner hier in die Knie.

  169. Hydronow

    Bei mir läuft der Stream auf dem ipad einwandfrei. Nur die Bildqualität könnte etwas besser sein. Aber bei dem Angebot will ich mich wirklich nicht beschweren.

  170. Steven D.S.

    Man merkt das hier ein bisschen das Football-Expertentum fehlt…

    “Entwickle den Verdacht, den Eindruck, die Zehntausende in Denver entwickeln weniger Druck als in der Arroganz-Arena, liegt vielleicht gar nicht an der Tonabmischung.”

    Die Veränderung von Spielzügen kurz vor dem Snap sind eines der entscheidenden taktischen Instrumente im Football. Deshalb sind die Ansagen vom QB so wichtig.

    Das 70.000 Zuschauer dieses Spiel so gut verstehen, dass sie mal die Klappe halten, damit der Heim-QB seine Spielzüge ansagen kann ist total beeindruckend. Es ist ja tatsächlich Mucks-Mäuschen-Still in der Arena.

    Genau andersherum verhält es sich wenn die gegnerische Mannschaft im Ballbesitz ist und die Fans richtig Krach machen, damit die Receiver nicht verstehen können was der QB sagt.

    Einfach mal darauf achten;)…

    ps. Esume wird der Grund sein, warum bei mir der Tatort jetzt auf Montag Abend verlegt wird…!

  171. @Steve D.S.: Hey, ich bin der letzte, der anzweifelt, dass dem Urheber dieser Zeilen ein bisschen das Football-Expertentum fehlt. Und Deine Anmerkung ist durchaus wertvoll. Ich zumindest vergesse das immer wieder.

    Ich meinte das aber auf die gesamte Spielzeit bezogen und nicht nur auf diese Momente. Mir kam das Publikum in Denver insgesamt sehr gelangweilt vor (jedenfalls in der ersten Halbzeit, die ich gesehen habe). Aber das kann, wie gesagt, an der seltsamen Tonabmischung liegen.

  172. Hydronow

    Streamqualität: Ich kopiere hier meinen Eintrag aus dem Sonntagsthread rein und ergänze ihn etwas.

    Bei mir läuft der Stream auf dem ipad einwandfrei. Nur die Bildqualität könnte etwas besser sein. Aber bei dem Gratisangebot will ich mich wirklich nicht beschweren.

    Ich denke für Leute die sich den Stream auf dem 50 Zoll Bildschirm geben wollen ist der Stream unbrauchbar.

  173. Steven D.S.

    @Sternburg: Puhh, da bin ich ja froh das Du meinen Beitrag nicht so negativ verstanden hast, wie er hätte auch evt. gelesen werden können. War von mir (jetzt nach dem zweiten Lesen) etwas zu spitz formuliert.

    Also ich fand die Fans in Denver eigentlich völlig in Ordnung. Gibt halt noch bessere Fanlager wie z.B. in Kansas oder in Seattle aber ansonsten hat das aus meiner Sicht schon gepasst.

    Allein diese orangene Wand auf den Tribünen fand ich schon beeindruckend.

  174. Gut, dann lag das am Ton.

    Negativ kommt sowas bei mir bestimmt nicht an. Ich hab davon einfach mal keine Ahnung. Wenn Ihr Auskenner mich nicht verbessert, dann bleibt der Blödsinn, den ich rede unwidersprochen, das muss ja auch nicht sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)