782 Comments

Sonntag, 14.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

782 comments

  1. Matthias

    Nachdem wir gestern 1111 Kommentare hatten: Untersteht euch, dort noch was zu posten. ;)

  2. Mein Zeitplan für den heutigen Sonntag:
    https://allesausserspass.wordpress.com/2016/08/14/2016-08-14/

    Es dünnt sich aus…

    Viele der Teamsportarten biegen auf die Zielgerade ein und wechseln in den KO-Modus.
    Beim Tennis wird heute vom Platzwart endgültig das Licht ausgemacht, daher heute mal mit Platznummer in der Liste zum besseren Einschätzen des Ablaufs.

    Auch am Strand wird es ruhiger. Nur noch zwei Spiele am Tag und zwei am Abend (kurz davor rennt der Witzbold noch kurz durchs Bild, falls ihn die Reisegruppe Sonnenschein nicht noch zuvor aufspürt – davon nicht irritieren lassen).

  3. So Leute, heute ab 13 Uhr Wettkampffußball, der zählt mit der gloreichen TuS Koblenz gegen den 1. FC Saarbrücken.

    Zwischen beiden Teams liegen enorme Unterschiede in den jeweiligen Ansprüchen. Die TuS will nur drin bleiben, Saarbrücken will, wie jedes Jahr, aufsteigen.

    Die TuS hatte nach dem Aufstieg einen unerwartet hohen Substanzverlust und liegt vom Budget m.E. her eher im letzten Drittel der Liga.

    Stärken der TuS sind vor allem bei Torwart Patzler und der Innenverteidigung mit Andre Marx und Robert Stark zu finden. Auf Außenverteidiger sieht es eher dünn aus.

    Trainer Petrick Sander hat im Sommer viel in die Offensive investiert. Dort stehen mit Bozic, Charrier und Rückkehrer Kevin Lahn auf dem Flügel gleich drei richtig gute Spieler auf dem Platz.

    Im Zentrum spielt der Schütze des Tores des Jahres 2010 Michael Stahl, einer der ganz wenigen (neben Hadzic) die noch zweite Liga für Koblenz gespielt haben.

    Ich wäre heute mit einem Punkt absolut zufrieden, würde mich aber umso mehr freuen, sollte Koblenz den FCS schlagen.

  4. ShAd

    könnte jemand einen yt link posten zum 100m finale der frauen. würde es gerne ungespoilert sehen

  5. joergus

    “Belgien (14h30, St. Truiden – RSC Anderlecht)” gabs schon am Freitag 20.30 Uhr bei DAZN

  6. Thorben

    Moin.
    Als euer Tippspiel und Fantasy Master mal eine Frage für die Ligenplanung.
    https://doodle.com/poll/ab2b84az7kddgk9n

    Damit ich mal sehe wieviel Bock haben und dann kann ich mir über Planung und Einteilung Gedanken machen.
    Danke.

    Nochmal gleich am Anfang des Tages. Damit es nicht untergeht. ;-)

  7. Yoshi

    Pogba ist doch für heute gesperrt worden dachte ich. Weil im Eintrag steht, er spielt vllt heute

  8. Standuhr

    Oho… ein Dopingbeitrag, versteckt am Morgen, von Terrorexperte Elmar Thevesen, in dem auch fast am Ende die Namen Grossbritannien und USA fallen.
    Vorher aber in den Berichten kein kritisches Wort bei Gatlin und Farrah.

  9. kombüse

    Die Synchronschwimmer haben bedenken geäußert in Rio ihre Bestleistung zu zeigen, weil der Pool (der sich mal Grün, mal auch Grau verfärbt) nicht glasklar bzw. verdreckt ist

  10. FelixK

    @Koblenzer: als in der Region im Fußball Tätiger würde ich mich freuen, wenn die TuS verliert und am besten zweimal hintereinander absteigt. Das ist der Hegemon hier im Fußball und es wird aber seit mindestens den 20 Jahren, die ich verfolge, insbesondere in der Jugend beschissen gearbeitet. Wenn da mal der Fokus auf diesen Verein verschwindet und vielleicht mal jemand anders ran darf kann es eigentlich nur besser werden. Wobei Koblenz natürlich eigentlich der sinnvolle Standort für den größten Verein hier ist. Vielleicht Rot-Weiß?

  11. Conejero

    Kickers Offenbach: Nach 2 Spielen (ein Sieg und ein Unentschieden) auf dem letzten Platz mit -5 Punkten…

    Das ist für die Spieler doch komplett frustrierend..

  12. Nesro

    #DaZn eben kurz in ein ReLive eingeschaltet und dann aber gesehen, dass es auch Zusammenfassungen gibt. Davon dann ein paar aus PL und Ligue1 gesehen. Die waren ganz gut und mit deutschem Kommentar.
    Erster Pluspunkt im Probemonat

  13. Heiner

    Wenn man mal einen kompletten Olympia-Tag verpasst, dann ist so eine Zusammenfassung durchaus sinnvoll. Zum Glück dann auch noch das ZDF, also nicht das schreckliche Duo Antwerpes/Wellmer.

    Schwimm-Bundestrainer Lambertz hat man angemerkt, dass er sein Job behalten möchte. Also sind alle Schuld, nur er nicht.

  14. Standuhr

    Das Harting Statement kann ich aber auch nicht für voll nehmen.
    Btw: Wer ist eigentlich die Belgierin, die den Siebenkampf gewonnen hat?

  15. Murgl

    RB Leipzig – Betis ist nicht nur auf mdr.de sondern auch auf ServusTV Deutschland zu sehen. Auch die gestrige Doku von RB Leipzig “Mission Aufstieg” auf ServusTV hat dogfood nicht in seinen Listening gehabt, da er im Moment ziemlich beruflich eingeengt ist sei ihm das mal verziehen. Ausserdem wird er ServusTV-D nicht mehr so am Radar haben seit die verkündet haben den Sender dicht zu machen

  16. MarioP

    Übrigens Golf hat schon wieder angefangen. Die Tennismillionäre haben ja gestern für großen Sport gesorgt. Mal sehen, was Stenson und Co. heute bieten.

    In jedem Bericht über Harting war vom “kleinen” Bruder die Rede. Den Schatten wird er nie los werden. Und das finde ich gut…

  17. Randfichte

    Na so viel Werbung für die Brausetruppe aus der Messestadt sollte man auch nicht machen … ;)

  18. Hoopharry

    Joel Wicki im dritten Gang auf der Schwägalp mit Knieverletzung. Hoffentlich nicht das Aus für das Eidgenössische….

  19. Murgl

    … übrigens Werbung, Kurzzusammenfassungen des gestrigen PL Spieltag 1 gibt es auch auf transfermarkt.de

    Hier der Link für Premier League http://www.transfermarkt.de/premier-league/startseite/wettbewerb/GB1

    und hier der Link für Ligue1 http://www.transfermarkt.de/ligue-1/startseite/wettbewerb/FR1
    Bei beiden Links ganz nach unten scrollen und dann kommt das Startvideo. Wenn man dann das Plus bei mehr Videos drückt kommen die anderen auch

    Bin schon gespannt ob es das auch für LaLiga und SerieA geben wird

  20. Hat jemand NFL bei DAZN gestern geguckt? Ich bekomme traurige Meldungen dass nur deutscher Kommentar war und kein 2 Kanalton. Wie war die Übertragung generell, auch bzgl Werbeüberbrückungen?

  21. Murgl

    @PauleHeyman hab kurz reingeschaut, Bild war genauso wie bei PL, also bei mir astrein. Ja deutscher Kommentator.

    Nur die ReLive funktion bei DAZN spinnt, Cowboys gegen Rams beginn im Video bei Minute 12 und als ich zurückgespult habe war ich bei Minute 14. Ich konnte also die ersten 12 min gar nicht sehen. Auch ein erneutes aufrufen beim AFTV half nichts. Am Lappie hab ich es noch nicht probiert

    Bezüglich Werbung kann ich nichts sagen, auch ob sie vielleicht bei ReLive raus geschnitten wurde

  22. Hoopharry

    Ich werde Dazn bis Jahresende beobachten und auch so lange bezahlen. So lange die Streams nicht alle fünf Sekunden hängen bleiben, ist mir völlig schnurz, ob die in SD; HD oder Ultra HD senden und ob die deutsche oder englische Kommentare haben. Die einzige Frage, nach der ich entscheide, ob ich über das Jahresende hinaus buche, ist die der sportlichen Vielfalt. Wenn das zu 80 Prozent ein Fußball-Abspielsender bleibt, dann brauch ich das nicht. Bevor ich kroatische, griechische oder koreanische Liga schaue, bohre ich lieber in der Nase. Kommen aber College Basketball, College Football, Aussie Rules, Golf, Curling oder vieles andere hinzu, dann bleib ich dabei, meintwegen auch für 20 Euro im Monat…

  23. Murgl

    @PauleHeyman Zwei Kommentatoren, der eine war Franz Büchner und der andere hab ich nicht verstanden, nur seinen Spitznamen “Matze”.

    Bei Werbung wird DAZN Werbung eingespielt.

    Beim Laptop funktionieren die ersten 12 min des Streams bei ReLive

  24. guelph

    Sind die Zusammenfassungen bei Spox/Transfermarkt identisch mit den DAZN-Zusammenfassungen oder sind das kürzere Versionen?

  25. Klappflügel

    Die ARD nennt Hartings gegenüber den Medien peinlich, wieso auch immer.
    Was an den ganzen 0185 einer Virginia Thrashers Antwort besser sein soll können sie aber auch nicht erklären.

  26. Heiner

    Cristoph Harting hat mit der ARD geredet und kam jetzt gar nicht so sympathisch rüber. Ich finde jetzt auch sein Verhalten auch nicht so dramatisch. Wir haben doch alle schon davon geträumt, an der ausgestreckten Hand von Norbert König vorbeizugehen. Nationalhymnen sollten man grundsätzlich nicht zu ernst nehmen. Manche Leute sollten sich mal den Stock aus dem Arsch ziehen.

  27. Higgibaby

    @Heiner: fehlt bei dir ein UN? Ich fand Harting nämlich nicht unsympathisch und hoffe, daß er die Lehren draus zieht und beim nächsten Sieg ein bischen lockerer und angemessener reagiert

  28. Uwe

    Jetzt mal Konzentration, Zlatan hat sich bereits warmgemacht und sein United Debüt steht unmittelbar bevor. Jose ist ebenso heiß, der Kick off um 14:30 Uhr.

  29. Uwe

    Die Hyperintellektuellen hier diskutieren über die Verwendung der Litotes.

    Gar nicht so unsympathisch, falls das bewusst geschähe.

  30. Heiner

    Heute der Frauenmarathon mit den Hahner-Zwillingen und den Luik-Drillingen aus Estland.

  31. moris1610

    #DAZN
    Also der kleine Text mit Highlights anzeigen bei Relive Spielen kann man ja sehr leich übersehen wenn man es nicht weiß. Bei Everton-Tottenham gibts auch gleich gar keine Highlights. Scheint noch nicht bei durchgehend allen verfügbar zu sein.

  32. Tommy

    Danke für die Links zu den PL-Zusfssgen. Hab mir gleich mal ne Hand voll angeschaut. Die Führung von Hull gg Leicester kann ich empfehlen.
    Derweil werden die Himmelblauen vom CFC , in Aalen, ihrer Mitfavoritenstellung in Liga 3 gerecht. Quasi permanenter Ballbesitz, nur die Führung ist noch zu dünn.

  33. moris1610

    Ja habe es jetzt bei Spox geschaut. Dafür halt nicht in HD und in nem ziemlich schlecht gemachten Player auf der Seite. Aber die Spox Website ist allgemein immer noch ein Graus und total unübersichtlich. Ich weiß schon warum ich die im Jahr nicht mal 10x aufrufe.

  34. moris1610

    Und ja am meisten bei #DAZN vermisse ich nen TV Guide. Wenn die ganzen Ligen im Fu0ball laufen und andere Sportarten auch ihrer Season sind wird die Website aktuell doch schnell sehr unübersichtlich. Navigieren finde ich auch eher ungünstig gelöst. Erst zum Ende der Seite scrollen dann Fußball klicken, und auf der Unterseite dann wieder bis runter scrollen und Premier League auswählen. Ziemlich umständlich wenn ich ein spezielles Spiel suche was kein Topmatch war.

  35. MarioP

    Habe mir Harting auch noch mal angeschaut. Das 26-jährige Riesenbaby war mit der Situation als Olympiasieger überfordert…

    17-jährige Mädels kommen damit klar.

    Lieber einen Stock im Arsch (nicht meine Ausdrucksweise) als ein solch dämliches Verhalten.

  36. Embolado

    #Drinkhall
    #TT

    Um 15h00 starten gleich die ersten beiden Viertelfinals im Mannschaftsbewerb der Herren. U.a. ist die chinesische Mauer in der britischen Trinkhalle zu Gast. Übersetzt versuchen Paul Drinkhall, Liam Pitchford und Samuel Walker gegen Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin das Wunder von Rio. Alles andere als ein 3-0 für China wäre natürlich überraschend. BBC überträgt.

    2. Viertelfinale ist Schweden gegen Südkorea. Südkorea natürlich deutlicher Favorit, aber die Schweden sind nicht komplett chancenlos.

  37. MarioP

    305 Olympiasieger werden sich bei der Siegerehrung anständig verhalten. (für Uwe im ganzen Satz). Das andere kann ich nicht beurteilen.

  38. MarioP

    ZDF-Livestream mit relativ unwichtigen Vorrundenspielen in Handball und Volleyball. KO-Runden im Hockey und Tischtennis werden ignoriert.

  39. Embolado

    Pitchford zieht immerhin den ersten Satz mit 11-6 gegen Ma Long, war sogar 6-0 vorne zu Beginn.

  40. Heiner

    Ich bezweifle, dass die Bushidofangruppe sich fürs Diskuswerfen begeistern kann.

  41. Heiner

    #Aufschrei

    Sostmeier hat Schabracke gesagt, während eine Frau geritten ist.

  42. Wenn wir an einem sonnigen Sonntag-Nachmittag nix besseres zu tun haben, als im Land darüber zu streiten, ob jemand bei der Hymne stillsteht, dann muss es uns verdammt gut gehen….

  43. Willi Lippens

    Danke Uwe, heute ist das Quota an neuem Wissen damit erfüllt. Blöd nur, dass wir den Begriff morgen alle vergessen haben werden.

    DAZN wird mit Edge nicht zentriert auf 16:10-Monitor. Dämlich.

  44. Embolado

    2. Satz konnte sich Ma Long deutlich mit 11-4 holen, im dritten Satz dann 9-7 und Aufschlag für Pitchford, Ma Long kann es aber gerade noch drehen und nimmt den Satz mit 11-9 mit zur 2-1 Führung. Durchaus ein enges Spiel, was jedoch daran liegt das Ma Long sehr viele leichte Fehler produziert. Ein bisschen überraschend ist das Ma durchaus paar Probleme mit dem Aufschlag von Pitchford hat.

  45. Hoopharry

    Würzburger Fans singen “Ole ole ola, nur der FCK (FC Kickers Würzburg)”. Lauterer Spieler freuen sich über doppelte Anfeuerung…lach…

  46. Uwe

    Juan Mata mit dem 1:0 zur United Pausenführung. Zlatan trabt locker mit und wartet auf den Moment, in dem er wie ein Kobra zubeißen kann.

  47. Embolado

    Bitter, wieder war Pitchford 9-7 vorne und wieder holt sich Ma Long den Satz mit 11-9 und damit auch das Match. Es war jetzt nicht so, dass Ma Long gegen Ende die ganz großen Bälle ausgepackt hat, sondern mehr ein paar unnötige Fehler im Kurz-Kurz-Spiel vom Pitchford.

    Weiter geht’s mit Xu Xin und Paul Drinkhall.

  48. @FelixK Hallo erstmal. Ich habe lange überlegt, ob ich auf so eine pauschale Kritik überhaupt antworten soll, aber du sprichst mich ja direkt an. Mir fehlen, anscheinend im Gegensatz zu dir, die Einblicke um die Jugendarbeit der TuS zu bewerten, zumal ich nicht weiß auf welche Kriterien du dich stützt.
    Bemerkenswert, dass das dann zu einem Urteil a la ” am Besten zwei Klassen runter und fertig ” führt. Ich verfolge das im Wesentlichen als Fan, bin aber im Jugendfußball auf lokaler Ebene engagiert. Und als Aktiver kann ich sagen, dass die TuS sicher nicht als einziger Hegemon in der Region ist, der fehlerfrei aufritt. Tatsächlich würde mich aber interssieren, was dir so aufstößst (gerne auch per Twitter)

    Zum Spiel. Saarbrücken war besser und hat das verdient gewonnen. Die TuS hat sich gewehrt, aber die Mittel gegen so ein Spitzenteam sind als Aufsteiger nicht so da. Dennoch hatte die TuS in der Region schon deutlich schlechtere Auftritte

  49. lucabrasi

    Ich stell mir den Harting vor, wie er vor einem Einsatz als POLIZEIMEISTER,
    sich erst mal in alle 4 Himmelsrichtungen verbeugt.
    Hat schon eine gewisse Eleganz und Stil.

  50. Embolado

    Bisher ziehmlich gut gespielt von Drinkhall gegen Penholder. Er bekommt den VH Schwinger aus der RH zeitweise gut geblockt und kann ihn dann auch noch sehr gut in die weite VH platzieren. Da hat er Xu Xin schon paar mal ins Leere laufen lassen.

  51. Embolado

    Die nächsten zwei Sätze gehen dann doch mehr oder weniger deutlich an Xu Xin, der seine VH nun besser einsetzen kann, was vor allem daran liegt, dass er sich besser bewegt. Außerdem immer wieder nett zu sehen, wenn er in Not ist und einen defensiven Ball spielen muss. Der hat so was von viel Unter- und Seitschnitt, da sieht man richtig wie der Ball nach dem Aufsprung erstmal eine Kurve macht.

  52. Randfichte

    Der CFC Mitfavorit in der 3. Liga? Gibt es Gründe warum du das so siehst, Tommy?

  53. Higgibaby

    Würzburg mit Elfmeterausgleich kurz vor der Pause, und 1860 mal wieder unansehlich langweilig

  54. Embolado

    Kaymer übrigens mit einem Eagle an der 10 (gerade auch im Hauptprogramm gesehen) und -4 für den Tag. Cejka bisher mit 2 Birdies und einem Bogey.

  55. Das habe ich auch gesehen @Embolado vielleicht mag einfach einer, dem ersten deutschen Fernsehen die Links zu den jeweiligen Olympia Tagen die hir diskutiert wurden, schicken.

  56. Embolado

    Schweden gelingt in Person von Mattias Karlsson der Ausgleich (3-2 gegen Lee) gegen Südkorea, nachdem Joo Saehyuk das Auftaktmatch mit 3-1 gegen Kristian Karlsson gewonnen hat.

    Drinkhall / Walker mittlerweile 0-2 gegen Xu Xing und Zhang Jike im Doppel zurück. China somit 1 Satz vom Einzug ins Halbfinale entfernt.

  57. Stenson und Rose setzen sich vorne ab, jetzt schlaggleich nach 2 Löchern und 4 vor Marcus Fraser. Das könnte ein tolles Duell werden.

  58. Embolado

    Drinkhall / Walker können noch 3 Matchbälle abwehren und gewinnen dann sogar noch den dritten Satz mit 13-11.

  59. kombüse

    18 Uhr: Kleinkalibergewehr Dreistellungskampf 50 Meter der Männer mit Daniel Brodmeier und Andre Link. Möglicherweise mit Autokorso

  60. Heiner

    Argentinie gewinnt im Hockeyviertelfinale, bei den Männern, durch win spätes Tor 2:1 gegen Spanien. Wäre dann der Gegner von Deutschland, sollte man sich im Viertelfinale gegen Neuseeland durchsetzten.

  61. So, musste nach Hinweis von Embolado schnell den Bommes anrufen. Er hat mir verraten, dass heute Nacht der Witz-Bolt losrennt.

    Nun aber erstmal das Finish beim Marathon mitnehmen. Und warum kann man den Froberg nicht mit ans Mike lassen – alleine kommentieren beim Marathon ist ziemlich dürftig.

  62. Embolado

    Danke kombüse, ich wollte schon fragen, was heute so im Schießen geht.

  63. Der Drinkhall, Toppmann sagt ich dir. Hatte gerade mit meinen Eltern telefoniert, die von ARD genervt EIGENSTÄNDIG mal probiert haben, ob die BBC auch was von Olympia zeigt…. seit dem haben sie nicht einmal mehr zurückgeschaltet und als ich von den 20 Zusatzsender erzählt habe, in deren Genuss sie dort im Nordwesten kommen könnten, war die Freude groß. Und was schauten sie dort: Genau, eben jenen Drinkhall!

  64. Embolado

    So das war es, die Trinkhalle muss Insolvenz anmelden. Zu wenig Besucher aus China. Immerhin hat man kein Match 0-3 verloren. Vor allem das erste Match zwischen Pitchford und Ma Long war durchaus möglich heute zu gewinnen. Auch Drinkhall mit einer guten Leistung, aber klar, ein Match kann man mal gewinnen, aber wie soll man drei Matches gewinnen…

    Die Schweden tun sich derweil im Doppel sehr schwer, sieht nach einer 2-1 Führung für Südkorea aus.

  65. Danke Embolado für die Updates, schade aber natürlich mehr als erwartbar.

    Und eine Kenianerin siegt im Marathon, ist nicht wahr!

  66. Heiner

    Allzu kritisch darf sich Hörmann natürlich nicht äußern. Sonst gibt es Ärger mit dem Oberboss.

  67. Daniel Deuser bleibt wie seine zwei Vorreiter auch 0, läuft da drüben bei den Pferden. Auf der 2. Die Übersicht:
    Olympia 1: Marathon
    Olympia 2: Pferdespringen
    Olympia 3: Golf
    Olympia 4: Flamme
    Olympia 5: Handballdamen, Schweden – Frankreich
    Olympia 6: Tennis-Mixed mit Hingis geht los. Schön, dass das zu sehen ist.

  68. Higgibaby

    dazn lädt und lädt und lädt … seit geraumer Zeit, und das auf Chrome

  69. Breaking: Wenn man den Endlauf nicht erreicht, wird es schwer Medaillien zu holen. Sherock Hörmann ist ganz investigativ unterwegs.

  70. Heiner

    1. Zählt das Springen fürs Einzel und Mannschaft?
    2. Wann werden die Punkte gestrichen oder werden sie bis zum Ende mitgenommen?

  71. Tommy

    Oh man, auch veniats Eltern haben Zugriff auf die BBC. Was für eine Demütigung. #nochdümmeralsgedacht

  72. Tommy

    Anstatt einer der beiden 72er Runden, eine gute Runde mehr für Kaymer, und er wäre, zumindest im Kampf um Bronze, noch mittendrin.

  73. @Tommy: Naaaja, ich hab die Satanlage da schon selbst aufgebaut und die Senderliste kann ich per Remote von hier steuern. Aber da dann hinzuschalten, das müssen sie dann schon selbst machen. Haben sie und BBC One und Four reicht ihnen dann auch erstmal. Und der Golfstream läuft bei denen auch den ganzen Tag am Laptop. Olympia überwinden da eindeutig die technische Lethargie, die Erkenntnis des vielzitierten Unterschieds zum deutschen TV gab es dann ganz ohne Beeinflussung gratis dazu. Ist ja auch nicht so schwer.

    @Tommy: Woran scheitert es denn bei dir? Hast du eine Satanlage oder muss du VPN nutzen und brauchst da Hilfe?

  74. Higgibaby

    @dazn: auf FF läuft es, ruckelig und Bildqualität n bischen über SD … ich vermisse die PL auf SKY jetzt schon. Bin gespannt, wann dazn endlich aufm smartTV aufschlägt und wie es sich dort darbietet

  75. juhnke

    Sehr krasse Bilder, wie die Marathonläuferinnen ins Ziel taumeln, es muss eine mörderische Strapaze in der HItze gewesen sein.

    Der Kommentator eine Labertüte ohne Ahnung.

  76. @Heiner: Heute ist offenbar die Qualifikation für das Einzel und es wird gleichzeitig die “Startreihenfolge Team” ausgeritten. Dann geht es wie folgt weiter:

    Dienstag: 1. Umlauf NationenpreisTeam/Einzel
    Mittwoch: 2. Umlauf Nationenpreis Team/Einzel und Finale Team (Medaillie Team)
    Freitag: Einzelwertung Finale (Medaillie Einzel)

    Ich denke also es gibt zwei Umäufe wo alle für ihr Einzel starten und auch gleichzeitig das Team ausgesprungen wird. Dann am Freitag gibt es einen Dritten Umlauf mit einer weiteren Prüfung.

  77. Ulrich Kirchhoff startet für die Ukraine, nachdem er 1996 Doppelgold geholt hat. René Tebbel auch. Das ist das Qatar des Reitsport scheinbar und es ist mit Verlaub unterirdisch, dass so etwas geht.

  78. Embolado

    Kaymer übrigens mit dem Bogey an der 15, ganz ohne geht es nicht. Scheint sich generell auf ein Kampf um Gold und Kampf um Bronze herauszulaufen. Zwei Stechen wären auch mal witzig. Ist ja auch für die Golfer eine bisschen andere Situation. Biste normalerweise paar Schläge zurück und nur noch paar Löcher zu spielen gibt es ja nur noch Alles oder Nichts, aber jetzt gilt es auch zu schauen nicht aus den Medaillenrängen zu fallen.

  79. Tommy

    @veniat: Es scheitert zuallererst und hauptsächlich an mir. Das ist aber nicht so schlimm. Hauptprogramm und potenzielle 6 Streams der Öffis sind auch ok. Selbst wenn sich natürlich auch mir so Fragen stellen wie, “warum finden die TT-Mannchaftsentscheidungen dort nicht statt”. Aber so entstehen zumindest nicht ganz soviele Gewissensfragen a la “Real World oder die nächste Stunde Olympia”. Sind auch so mehr als genug.
    Bezüglich der technischen Voraussetzungen mach dir mal keinen Kopf. Da wären deine geschätzten Expertisen nur Perlen vor die Säue. Gruß an die Erzeuger.

  80. Ok Tommy, du meldest dich ansonsten. Gemeinsam finden wir für dich bestimmt eine Lösung wenn benötigt.

    Derweil überraschend, wie stark mit Akzent Frau Beerbaum nach wie vor spricht. Kein Problem, aber es überrascht schon etwas.

  81. Tommy

    Marco “fearthebeard” Sailer heute mit dem 1:0, beim 5:0 Wackers gg RB II und gleichzeitigem 1. Saisontor.

  82. Heiner

    @veniat

    Danke. Dann ist das jetzt also noch nicht so wirklich wichtig.

    Die anderen beiden Starter der Ukraine sind ein Ungar und ein Brasilianer.

  83. Hoopharry

    Giger Sami und Orlik Armon sind Festsieger von der Schwägalp (Schlussgang Mathis gegen Bösch gestellt)…zwei Wochen bis zum Eidgenössischen…

  84. Heiner

    Das Damendoppelfinale mit Martina Hingis hat auch begonnnen. Würde ihr das Gold ja sehr gönnen.

  85. MarioP

    Die erste Qualifikation kann durchaus schon wichtig sein. Man muss nach 3 Runden unter den ersten 35 sein, um ins Finale zu kommen. Die letzten 15 scheiden schon heute aus (dürften dann nur noch als Mannschaftsreiter starten).

  86. MarioP

    @ veniat

    Haben sich letzte Nacht Lagenstaffel und 100m Finale überschnitten?

  87. Willi Lippens

    Was muss Moreno eigentlich noch alles machen, damit Klopp ihn endlich durch irgendeinen anderen Linksverteidiger ersetzt?

  88. mik

    Kann nicht mit Links dienen, da ich unterwegs bin. Die Ukraine hat schon in London einen ukrainischen Milliardär als Sponsor gehabt, eventuell früher.

    Gab vor diesen Spielen noch die Frage zur Startberechtigung , ob die Pferde noch ukrainisch sind, da er sie kurz vor den Spielen an Schockemöhle verkauft hatte.

    Das Engagement scheint auszulaufen.

  89. MarioP

    @ mik

    Dieser Milliardär wurde von der ARD auch erwähnt. Der einzige Ukrainer im Team…

  90. Die Lagenstaffel der Damen und das 100m Finale Damen LA habe sich wenn ich es Recht in Erinnerung habe überschnitten, ja. Daher gab es nach den 100m bei der LA eine Kurzzusammenfassung der letzten 1500m Bahn aus dem Schwimmbad (gab es auch nur im Stream wegen Stabhoch), dann live die Herrenstaffel und danach als Konserve erst die Lagenstaffel.

  91. stillerLeser

    Das ukrainische Team ist allerdings bereits geplatzt, da der Brasilianer und der Ungar nicht durch den Kurs gekommen sind. Deshalb ist der heutige Umlauf eben auch wichtig, da manche Teams bereits Reiter und damit ihr Streichergebnis verlieren. (hier: The Netherlands)

  92. Heiner

    Xhaka bei Arsenal auch nur auf der Bank. Wird sich bei ihm und Miki wahrscheinlich noch ändern, aber ein leichtes Schmunzeln kann ich nicht unterdrücken.

  93. Dominik

    Die Zwillinge Hand in Hand beim Zieleinlauf sind für mich das Bild des Tages, so rein emotional. Liegt auch daran, dass ich gestern und heute gut 47 Kilometer zu Fuß hinter mich gebracht habe und jetzt echt ko bin. Die Anstrengungen der Läuferinnen haben sich gut weggeschaut.

  94. MarioP

    Die Medaillen beim Golf scheinen an “Prominenz” zu gehen. Mir gefällt das Turnier. Vor allem bunter als die “normalen” PGA-Turniere. Und werden da wirklich irgendwelche Spieler vermisst?

  95. Embolado

    Okay, André scheint den besseren LINK zwischen Waffe und Scheibe zu haben.

  96. MarioP

    Gibt es hier jemanden, der das olympische Boxturnier verfolgt? Geht es dort “sauber” zu?

  97. Hoopharry

    Also wenn ich Rose, Stenson, Kuchar, Lingmerth, Garcia und Watson in den Top Ten sehe, dann könnte das auch das Leaderboard eines Majors sein. Da vermisst niemand die Zika-Flüchtlinge, das gibt einen verdienten Olympiasieger…

  98. Tommy

    Mei, was macht Basczcinsky da für einen Mist bei Satzball? Challenged den 2. Aufschlag, obwohl der nur reingezittert war und ihr Return auch gut.

  99. Embolado

    Kaymer am Ende mit einer sehr guten 66er Runde und Cejka mit einer 69er Runde zum Abschluss. Wie Tommy schon schrieb, bei Kaymer eine bessere Runde gestern oder am Freitag und da wäre vielleicht noch etwas drin gewesen, auch wenn Kuchar mit seinem Zwischensprint nun bei -11 liegt. Bei Cejka natürlich das Triple und Doppel Bogey gestern ganz bitter.

  100. Heiner

    Liverpool spielt nicht wirklich gut, macht aber die Tore. Klopp verliert beim Jubel mal wieder seine Brille.

  101. kombüse

    Zwischenstand beim Schießen:
    – Andre Link mit 2,3 Scheiben Rückstand auf Medaille
    – Daniel Brodmeier mit 3,4 Scheiben Rückstand auf Medaille
    Ich sag mal so, es ist schwer aufzuholen. ÖR werden es aber wahrscheinlich bis zur letzten Rille durchpushen

  102. Gerade zufällig darüber gestolpert…

    Nachdem man im Freiwasserschwimmen in London und Peking Medaillen gewonnen hat, klingt das logisch.

    http://www.ran.de/olympia/news/hohe-wellen-zerbrochene-startbruecke-freiwasserschwimmer-gehen-auf-medaillenjagd-114256

    Für Ärger sorgte im Vorfeld, dass weder Bundestrainer Stefan Lurz noch der langjährige Mannschaftsarzt Alexander Beck die beiden Freiwasserschwimmer nach Rio begleiten durfte. “Unprofessionell” und “gefährlich” nannte Thomas Lurz diese Entscheidung: “Es kann sehr hohe Wellen geben, da brauchst du Leute, die sich auskennen.”

    Irgendwo musste man ja das Geld für die Tageslichtlampen einsparen ;-) Klingt für mich aus der Distanz nachvollziehbar.

  103. NoBlackHat

    Pool schießt Arse aus dem Stadion, jetzt 4:1. Kein schöner Start für Wenger. Ist aber auch kein Wunder bei dieser geschwächten Verteidigung.

  104. @kombüse: “[blablablaAbstand] aber das ist noch nciht unmöglich. Es sind nur noch [blablabla] Ringe. Link holt auf” = Ja, absolut.

  105. Im Pferdestream rennt ein Pferd alleine rum, die Reiterin macht nen walk of shame. Und dann die Einblendung: Penelope Leprevost! Ui, das ist aber eine Riesenüberraschung.

  106. Heute klappen ja beim Schießen auch Graphiken. Außerdem wirkt es etwas besser ausgeleuchtet, nicht so düster

  107. Higgibaby

    Vor ein paar Jahren hätte ich Marco Hagemann absolut unter die Top5 meiner Lieblingskommentatoren gesetzt. Inzwischen ist er mehr so Richtung Top20 unterwegs.

  108. Embolado

    Quinan hat den ZHU den mehr raus bekommen. Sieht aber eher nach 4 und 5 aus.

  109. johannes9999

    dazn auf grossen tv probiert (pc als zuspieler) und bildqualität ist nicht mal gute sd qualität! so bekommen die sicher kein geld von mir!

  110. Tommy

    Gut dass sie Toba “die Szene” nochmal zeigen. Nicht dass er sie nicht nochmal sieht. Sicher ist sicher.

  111. Hoopharry

    Was hat denn Liverpool da eigentlich für ein Kloppo-Double auf der Bank? Gleicher Pulli, ähnliche Frisur, gleiche Brille, nur 20 Jahre jünger..Ist das ein Physio oder wat?

  112. Und den Franzosen auch nochmal. Aua.
    Aber die Radstrecke, da kommen sie nicht drumherum. Wenn Florian Naß das einmal als Dogma festlegt, dann ist das eben auch so.

    Nur mal so: Sowohl der Franzose als auch Toba haben bei schwierigen, aber gängigen Elementen eine schwere Verletzung erlitten. Bretschneider ist nicht verletzt. Beim Radfahren war es so, dass viele Experten auch einen Fahrfehler der Niederländerin analysierten. Und das beim Geländeritt unerfahrene 4*-Reiter da nicht mithalten können, das ist auch irgendwie logisch. Also ich weiß nicht, ob das in die richtige Richtun geht die ARD-Analyse.

  113. Uwe

    Heldenverehrung made in Germany. #toba

    Ist das schlecht.

    Nicht mal mehr richtig schießen können diese Deutschen…

  114. Ich muss es dann ja auch mal anbringen: das HD-Bild bei DAZN ist besser als das was bei Premiere als “HD” über Satellit ankommt…

  115. Peter

    Kanal 6 geht bei mir leider nicht mehr bei der ARD Hat jemand nen aktuellen Link ? HBBTV will ich nicht nutzen

  116. MarioP

    @ veniat

    Und im Hörmanngespräch jammerte Bommes:”Man kann Olympia nicht mehr vermitteln”. In der “Military” gab es diesmal kaum gefährliche Stürze. Das hat man schon ganz anders gesehen. Bei den Turnern können auch noch die meisten laufen.

    Ich denke, diese Analyse geht in die falsche Richtung.

  117. Tommy

    Dieser lange Schritt in die Ecke um wieder in die korrekte Ausgangsposition zu kommen, erinnert mich immer an die eigenen “hambüchenen” Bodenturnübungen, wenn man am Ende irgendwo 2m neben der Matte “rausgekommen” ist.

  118. MarioP

    Laut offizieller Website laufen momentan nur 4 Wettbewerbe. Da stand auch schon mal die Zahl 30.

  119. Peter

    mein letztes mpv geht nicht an per hbbtv gehts aber die anderen links mag er zurzeit nicht … komisches ding

  120. Exakt Mario, da passt einiges nicht zusammen. Stellt sich noch die Frage, ob die Regie die Thematik vorgibt und wieweit Bommes bei diesen Einspielern was zu sagen hat. Seine Meinung kann er dann natürlich bei den Gesprächen mit Hörmann oder den Turnern besser anbringen. Verstehe nicht, warum sie das genau heute aufgreifen. Dustin Brown hat sich auch verletzt, blöd umgeknickt, aber das scheint nicht in die Argumentation von “Höher, Schneller, Weiter”-Bashing zu passen, weil das beim Tennis ja nicht geht. Tendentiös, je mehr ich darüber nachdenke.

    Streamübersicht der ÖR:
    Olympia 1: Sailing Delay
    Olympia 2: Basketball Männer mit den US-Boys
    Olympia 3: Golf
    Olympia 4: Schießehrung
    Olympia 5: Turnen
    Olympia 6: Tennisehrung
    Dazu nicht beachtet, aber laufend: Boxen und Wasserball.

  121. Tommy

    Danke @MarioP. Da der letzte deutsche Olympiasieger am Reck, Andreas Wecker, bei mir um die Ecke geboren ist, interessiert das immer etwas. Aber hauptsächlich natürlich aus opportunistischen Gründen wegen Hambüchen.

  122. @Peter: Versuch mal den ohne weitere Optionen zu starten per mpv. Ist sicher in deiner Startdatei ein – zu viel oder es fehlt ein %. Und probier mal bei deinem skrit die 5 und 6 zu tauschen. Geht dann der 6er am Platz der 5, aber die 5 kommt nicht an der Position der 6? dann ist bei der Ziele was kaputt.

  123. Heiner

    Hab jetzt mal den ZDF-Bericht über Harting gesehen. Da wird mir doch etwas übel

  124. johannes9999

    @sebastian

    dann musst du wohl ein anderes dazn haben als ich!

    wir gross ist den dein bildschirm? und mit welchen zuspieler?

  125. mik

    #UkraineSpringreiten: nachgereicht zum Sponsor und Olympioniken Oleksandr Onyschtschenko

    Aktuell:

    http://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/onischenko-verkauft-44-pferde-an-paul-schockemoehle-rio-start-der-ukraine-in-gefahr/

    http://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/sechs-potenzielle-olympiapferde-der-ukraine-aus-dem-rennen/

    Und gesamt, https://de.wikipedia.org/wiki/Oleksandr_Onyschtschenko

    Da war über die Jahre allein aus D schon viel Prominenz dabei, Sloothaak, Schockemöhle, Tebbel, ein Nagel. Stützpunkt in Herzlake.

    Das deutsche Reiten hat übrigens auch eine langjährige Sponsorin. War auch bei den Verantwortlichen beim Vielseitigkeitsreiten. Beerbaum, Werth, Klimke u.a. ihre Schützlinge.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Madeleine_Winter-Schulze

  126. Peter

    #mpv
    naja die 6 von der ZDF geht nur bei dem ARD Stream hat er probs (nutze ARD lieber weil der Sendername nicht so krass sichtbar ist wie beim ZDF) naja mal morgen wieder testen dann läuft heute erstmal ZDF durch

  127. So sehr ich mich für den brasiliansichen Turner freue, das Publikum ist eine Frechheit und Olympia erneut absolut unwürdig. Freude HINTERHER und völlige Ekstase ist mehr als berechtigt. Aber während der Turnübung diese Pfiffe und Jubelei bei Fehlern ist mehr als unsportlich.

  128. Willi Lippens

    Immer schön fair, diese brasilianischen Zuschauer, fast schon englisch.

  129. Tommy

    Krass. Die Favoriten patzen hier scheinbar reihenweise am Boden. Und den Brasilianern fallen sogar 2 Medaillen in den Schoß.

  130. @johannes: ich habe einen Dell 5K 27 Zoll Monitor ich spiel das nicht auf nem Monitor mit schlechterer Auflösung ab (was ein TV ja ist). Ich hatte Deinen Kommentar erst gelesen nachdem ich abgeschickt hatte (war also nicht passiv-aggressiv von mir als Reaktion auf Dich).

    Ich hab FireTV-Stick und Chromecast hier und kann jetzt ja mal ausprobieren, wie das Bild auf meinem 42 Zoll LG LCD ankommt (Ende 2009 gekauft) und mich dann nochmal melden.

    Wie schnell ist denn Dein Internet? Ich hab hier 100MBit Kabel-Internet da geht viel gleichzeitig

  131. johannes9999

    wiesberger bester deutschsprachiger spieler im golf. leider hat er den ersten tag mit 74 beendet. sons wäre wohl einiges möglich gewesen.

  132. mik

    @Peter: hier läuft ARD 6 mit der Ergänzung index_3776_av-p ebenfalls nicht. Alles andere schon.

  133. johannes9999

    orf1 wie zu vermuten heute nähster kastastrophentag

    zwischen 16.20 und 22.00 kein livesport von den spielen.

  134. johannes9999

    habe 120mbts kabelinternet und 150mbts mobiles internet und bei beiden schaut es auf sony 65″ uhd scheisse aus.

    zuspieler pc i7 mit edge und chrome versucht.

  135. Die Venus spielt im Mixed-Doppelfinale gerade gegen Frau Langstrumpf aus dem eigenen Lager. Als Beiwerk stehen Sock und Johnson parat. Nadal und Japan-Kei paralle im Bronzespiel. Sagt die Rioseite, die inzwischen wieder 14 Mal Livesport zeigt.

    Kann irgendwer etwas zu dem Surfwettbewerb sagen? Wo sind die, wer ist Favorit und sitzt eine Holzmedaillie drin?

  136. johannes9999

    zwischen den bbc streams von den spielen und dazn ist ein gewaltiger unterschied. bbc schönstes hd, dazn sd!

    da liegt es sicher nicht an meiner ausstattung dass dazn ein scheissbild hat.

  137. Bei den Hockey-Herren ist übrigens der Zeitplan seit dem Erstellen meiner Liste heute früh durcheinander gewirbelt worden.
    Richtig ist:

    15:00 – Spanien – Argentinien 1:2

    17:30 – Belgien – Indien 3:1

    23:00 – Niederlande – Australien

    01:30 – Deutschland – Neuseeland

  138. Heiner

    Ist das letzte Rennen beim Surfen und der Niederländer van Rijsellberghe hat Gold praktisch sicher. Silber wird an den Briten Dempsey gehen. Für den Deutschen Wilhelm wird es schwer mit einer Holzmedaille. Im Moment ist er Sechster.

  139. Willi Lippens

    “Somebody should change Moreno’s name to glasses and Klopp might finally drop him.”

  140. MarioP

    @ veniat

    Bei den Männern sind Gold und Silber glaube ich schon vergeben. Unser Mann ist wohl 6.

    Bei den Frauen ist es enger. Aber ohne Deutsche.

  141. OK, danke heiner und MarioP. Leider hat man von den Wettbewerben nichts mitbekommen. Nun der Deutsche als Fünfter im Ziel. Der BBC-Mann spricht von einem tollen Ergebnis für Wilhelm. Außerdem ist er natürlich beglückt über den Briten.

  142. Heiner

    Der erste Goldmedaillensieger im Boxen heißt Hasanboy Dusmatow aus Usbekistan. Wird nicht die Letzte für Usbekistan bleiben im Boxen.

  143. FelixK

    @Koblenzer:

    Wir hatten das Thema hier sogar schon mal kurz, allerdings nicht so, dass man sich unbedingt daran erinnern müsste. Die Formulierung jetzt war etwas polemisch, das gebe ich zu. Was mich stört: die TuS ist nicht der einzige Verein in der Region, der Spieler einsammelt und sich dabei nicht immer korrekt verhält. Beziehungsweise findet man das überall. Wir sind ja in der Fußballprovinz, da ist es vermutlich noch weniger schlimm als anderswo. Andererseits gibt es anderswo dann auch entsprechend große Vereine, die dann auch wirklich gute Arbeit leisten.

    Mein Einblick in die Jugendarbeit besteht einerseits über Kontakte zu anderen Trainern, aber andererseits vor allem darin, dass ich vor einiger Zeit selbst im Jugendbereich drei Jahre dort gespielt habe (bevor ich zurecht aussortiert wurde) und darin, dass jetzt Spieler aus dem Verein, in dem ich trainiere, dorthin wechseln und ich dann die Erfahrungen mitbekomme. Koblenz kann weder wie ein kleiner Verein agieren, d.h. etwa seine Trainer aus dem Verein verbundenen Menschen rekrutieren, noch wie ein großer Verein mit einem gewissen finanziellen Aufwand und dementsprechend guter Leitung im Nachwuchsbereich ausreichend qualifizierte Trainer verpflichten. Das führt dazu, dass sie meines Erachtens zunächst mal zu wenige Trainer haben, die dann auch oft nur meinen, sie wären besonders gut und es nur im Ausnahmefall tatsächlich mal sind. Wir leisten da in einem ambitionierten Dorfverein mindestens gleichwertige Arbeit, ich würde eher sagen bessere. Nichtsdestotrotz verpflichtet Koblenz aber natürlich aufgrund des Namens und der höheren Klassenzugehörigkeit regelmäßig Spieler, von uns wie von anderen Vereinen. Es ist dann ärgerlich zu sehen, dass diese sich regelmäßig nicht gut weiterentwickeln, obwohl sie schon alleine aufgrund der höheren Qualität im Kader eigentlich wesentlich bessere Bedingungen haben. Wir möchten gerne unsere besten Spieler abgeben, weil uns Grenzen gesetzt sind nach oben, als kleinem Verein. Mir wäre aber daran gelegen, dass sie dann auch vernünftig weiter ausgebildet werden, was hier in der Region nicht möglich ist. Da muss man dann halt nach Mainz oder Köln, was aber eben einen erheblichen Aufwand bedeutet und auch nur für die absoluten Toptalente geht. Ein vernünftiger Verein, der eine Ebene tiefer vernünftig arbeitet wäre halt schön für die Entwicklung vieler talentierter Spieler aus der Gegend.

  144. Heiner

    Keine Medaille beim letzten Auftritt von Oksana Chusovitina. Mittlerweile startet sie für Usbekistan

  145. Standuhr

    Wer kein Sport mehr sehen kann…….jetzt auf Arte…… Das Leben des Brian.

  146. Hallo Felix, Danke für die ausfürliche Antwort. Ich hatte darauf gehofft, weil ich wirklich nicht wusste worauf du hinaus wolltest. ich erinner mich auch nur dunkel an die Diskussion. Wie gesagt die TuS selber kann ich nur als Fan beurteilen, weniger was die Vereinssstrukturen angeht. Insofern ist dein Ärger absolut nachvollziehbar und verständlich.

    Da ich nicht Zitieren kann einfach mal so:” Ein vernünftiger Verein, der eine Ebene tiefer vernünftig arbeitet wäre halt schön für die Entwicklung vieler talentierter Spieler aus der Gegend.”

    Ja, genau da müssen wir hin kommen und offensichtlich ist das zumindest nach deinen Schilderungen nicht der Fall.

  147. ElPolloDiablo

    Timo Boll gewinnt am Ende souverän gegen Robert Gardos wie eigentlich immer.

    Die Deutschen tun gut daran, Punkte vorzulegen. Man will ja nicht im Doppel gegen die Ex-Europameister Gardos/Habesohn unter Zugzwang sein.

  148. Golfdrama zur Primetime in der ARD. Das könnte der Sportart mal eine ganz andere Stellung in Deutschland verleihen. Schade, dass die Deutschen da nicht dabei sind, dnn wäre das wohl sogar noch mehr der Fall. Dennoch superspannend.

  149. mik

    Ich habe Golf nicht in längeren Strecken verfolgt. Die Kommentatoren Grube, Siems (?), Köstler und Camman waren aber eine Erfrischung zu den ewigen Phrasen von Myskow und Knauss auf Sky.

    Das Duo Camman/Köstler war mir schon beim Solheim Cup 2015 positiv aufgefallen. Vielleicht taucht Sophia Popov auch wieder beim Damenturnier auf.

    Beim Solheim Cup mit Julia Scharf eine unterhaltsame Kombination.

  150. mik

    Stenson… Ist das Schöne am Golf, wenn man seine Souveränität bei den Open bedenkt. Silber ist natürlich auch toll. Rose hat es gepackt.

  151. MarioP

    Andere Plätze interessieren nicht. welch ein trauriger Kommentar in der ARD.

  152. mik

    Da gerade Seppelt im Studio saß. Ergänzend zu den Witzchen zu Theveßen hier, zwischen stellvertretendem Chefredakteur ZDF und Terrorexperte, ist Elmar lt. Pressemappe tatsächlich der Doping-Experte des ZDF.

  153. Higgibaby

    Ribery darf auch in dieser Saison wieder machen, was er will. Für mich klare Tätigkeit wird nur mit Gelb bestraft.

  154. Uwe

    Der ARD-CV des Seppelt offenbart übrigens auch sein Expertentum im legeren Kragenhochstellen von sackigen Polo-Shirts. Weltniveau.

  155. Tommy

    Wieviele Rote Karten Ribéry einzig durch seine Vereinszugehörigkeit schon nicht bekommen hat, ist kaum noch zu zählen. Scheißt die Bundesliga zu..

  156. Standuhr

    Nix neues im deutschen Fußball…… Ribery bekommt immer noch Gelb für Tätlichkeit

  157. dermax

    Für mich nicht: hat sich losgerissen, mehr hat nur Passlack draus gemacht.

  158. Adonis

    Hmm, Schröpfen ist doch eigentlich nichts anderes als künstlich produziere Knutschflecken. Dass die aber irgendwie gesundheitsfördernd sein sollen habe ich bisher noch nirgends gehört.

  159. mik

    Langstrumpf und Socke gerade mit der 5:0 Führung im Tennis Mix in Satz 2.
    Bzw. mit 5:1 zum Satzball aufschlagend. Williams und Random gewannen Satz 1.

  160. mik

    Dima holt den 2. Satz. Nur ein 12:10 im zweiten Satz. Da sind wir punkteverwöhnter.

  161. ze_german

    veröffentlichen die beim Turnen eigentlich die Kampfrichter-mitschriebe?

  162. schaumermal

    Dass Ribery nachher das entscheidende Tor macht, dürfte damit auch klar sein. Geschichten, die der Fussball schreibt.

  163. Heiner

    @Adonis

    Ist es sehr wahrscheinlich auch nicht. Aber wenn Phelps daran glaubt. Hat ihm zumindest nicht geschadet.

  164. Uwe

    @Heiner,Adonis: Heute schon Eure Globulis genommen? Zeit wird’s damit es mit dem 100m Finale des Bolt klappt.

  165. Thorben

    @tommy
    Danke. Du hast es gejinxt *seufz*

    Mit dem Kader sollte man eigentlich gut mitspielen können.
    War besser als die letzten drei Spiele.
    Problem ist halt ein wenig die Ausgeglichenheit der Liga. #EsGibtKeineKleinenMehr
    2. Problem ist, dass die stammelt noch sehr neu ist. Da fehlen noch zu sehr die Abläufe. Aber das wird schon noch. Immerhin gab es noch keine Niederlage. Der Köhler kriegt das schon hin.
    Bin ich zuversichtlich.
    Das es selbst cicco momentan nicht in den Kader schafft sagt einiges über die Qualität des Kaders Imho aus.

    Disclaimer: ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Erst morgen bzw Dienstag bin ich wieder konsequent dabei ;-)

  166. Willi Lippens

    Man sollte denken, ein Körperbeherrscher wie Ribery könnte sich womöglich auch losreißen ohne dabei aus Versehen einen Ellbogen durch das Gesicht des Gegners zu ziehen. So ein Tollpatsch aber auch.

  167. mik

    Albern sind Nasenpflaster, Kinesiotapes oder Schröpfen auch meist erst, wenn Dir Amateursportsfreunde im Clubheim damit kommen. An der Leistungsspitze wird eben viel ausprobiert. Und wenn man daran glaubt, wie @Heiner schrieb.

    Profis und Amateure werden hoffentlich in einigen Jahren darüber lachen.

  168. Embolado

    Vorhin zum Rose Putt auch wieder reingekommen, Glückwunsch. Am Ende dann doch eine Medaille nach UK und eine an die USA. Sah am Donnerstag, vor allem bei den USA, noch nicht so aus. Und auch noch Stenson mit Silber, also da sind schon die richtigen Leute vorne und die anderen habe ich auch nicht vermisst. Ich glaube, der ein oder andere wird sich da jetzt doch auch ein wenig ärgern abgesagt zu haben. Und wenn man auch die vielen Zuschauer am Ende gesehen hat, kann man doch von einer gelungenen Olympia Premiere sprechen. Mal schauen, was die Frauen nächste Woche noch zeigen.

    Das einzige was ich noch ansprechen möchte ist die nationale Maximalgrenzen bei den TOP 15 Spieler mit vier pro Nation. Da es ja beim Golf nicht so ist, dass immer die gleichen vorne sind, finde ich kann man da schon mehr Spieler pro Nation, also insbesondere aus den USA zulassen. Denn ein bisschen tut mir Mickelson leid, wenn ich das letzte Interview mit ihm von den PGA Championship richtig im Ohr habe. Der war schon ein wenig traurig, dass er nicht mitspielen konnte. Denn als es um die Qualifikation ging, noch vor The Open, war er ja noch nicht so weit vorne in der Weltrangliste. Ich glaube ein Mickelson hätte dem Turnier auch noch sehr gut getan.

    Boll also im ersten Spiel mit 3-0, läuft, ohne ein Ballwechsel gesehen zu haben. Dima dreht den zweiten Satz noch, und im dritten dreht er auch noch das 6-8, damit auch 3-0. 2-0 jetzt vorne und wie ElPolloDiablo schon schrieb, das Doppel wird jetzt knapper werden.

  169. moris1610

    Was ist eigentlich der Grund dafür das es bei #DAZN die Spiele relive erst ab 23 Uhr gibt? Sowas ist in Verträgen enthalten? Wenn das Spiel 17 Uhr war würde man das doch schon gerne noch am gleichen Tag sich anschauen.

  170. Embolado

    Und Mattek-Sands und Sock sind Olympiasieger. Das freut mich für Frau Langstrumpf :)

  171. MarioP

    @ embolado

    Finde ich nicht. 4 reichen. Bei Olympia sollen viele Länder vertreten sein. Oder möchtest du 8 Chinesen beim Tischtennis?

  172. Standuhr

    Der Damen Hockeybundestrainer beklagt verstopfte Klo’s. Da kann ich nur sagen…….die verstopfen sich nicht selber……sondern der der draufsitzt.
    Sorry für die Bilder im Köpf.

  173. Heiner

    “Viele Klagen gibt es über das Essen, weshalb sich eine US-Fast-Food-Kette vor Andrang kaum retten kann.”

    Wenn man lieber zu McDoof geht, muss das Essen wirklich schlimm sein.

  174. Strand läuft. Berni, hab den Grund für dein Anzeigeproblem gefunden (OSD, mpv). Schreibe gleich meine aktuelle Version in dem Streamthread.

  175. Wenn ich mir ein Ticket wegen der brasilianischen Spielerinnen gekauft hätte, würde ich mich zum Spiel vorher trotzdem rein setzen. Sind ja eh nur zwei Spiele in der Session

  176. mik

    Oh, den Post habe ich vorhin wohl nicht abgeschickt.

    Spannend am Ende, Kaymer noch immer mit Flamme für Olympia und im Vergleich nicht nur heute ganz gut besucht.
    Die parallelen Wettkämpfe haben mich beim Golf meist nur am Morgen reinschauen lassen bzw. mit Zuruf von hier, aber ich bin ja nicht der Maßstab.

    Die Absagen waren nur bei persönlichen Lieblingen wahrnehmbar, dazu gibt es Woche für Woche keine Weltranglisten Top 20, die regelmäßig ihre Plätze besetzt, im Golf.

    Warum Ausrüster und andere Sponsoren aber nicht mehr Druck auf die Absagenden ausgeübt haben, verstehe ich nicht ganz. Zu viele Plätze sollen in den USA Golfer finden, zu wenige andernorts mehr bzw. entstehen. Die Sponsoren sind aber wohl wichtiger beim Aufbau der Karriere, weniger beim gut gefüllten Preisgeldkonto.

    Etwas knackiger dürfte das Turnier aber gerne sein, match play modus o.ä.

    Darf gerne wiederkommen, der Golf. Gal und Masson kommen sowieso noch. Zum Reinkommen in die Flights erstmal nett.

  177. MarioP

    Match Play Modus. Dann wären noch ganze 2 oder 4 Spieler (Platz 3) unterwegs gewesen. Langweilig, oder?

  178. Embolado

    @MarioP – Das ist jetzt aber ein wenig Äpfeln und Birnen. Wie ich schon schrieb, sind beim Golf eben nicht immer die gleichen vorne. Außerdem war das Teilnehmerfeld im Vergleich zu den Majors ja nur halb so groß. Da hätten schon noch ein paar mehr Golfer mitspielen können. Ich mag die Vielfalt der Nationen auch sehr, aber ich finde, dass auch die besten der Welt einer Sportart, egal zu welcher Nation sie gehören, mitspielen dürfen. Warum soll man einen Sportler bestrafen, der zu den besten der Welt gehört, nur weil er zu einer bestimmten Nation gehört. Klar muss es irgendwo auch Grenzen geben. Aber man kann ja über diese Grenzen diskutieren. Beim Golf ist das jetzt vielleicht nicht so tragisch, da sind die Majors die Jahreshöhepunkte. Die werden das schon verkraften, dass sie nicht bei Olympia mitgespielt haben. Beim Tischtennis ist das schon wieder schwieriger. Durch diese 2 Spieler Regelung pro Nation im Einzel durfte der Weltranglisten 2. Fan Zhendong im Tischtennis nicht bei Olympia starten, da sich der chinesische Trainer für den Titelverteidiger ausgesprochen hat. Der musste sich zwischen den TOP-4 der Weltrangliste auf zwei festlegen. Und beim Tischzennis ist eben Olympia der Höhepunkt schlecht hin. Klar es gibt noch eine Weltmeisterschaft, einen World Cup und eine World Tour, aber Olympia ist da schon nochmal ein bisschen höher anzusiedeln. Fan Zhendong ist noch jung mit 19, wird in vier Jahren wahrscheinlich in Tokyo spielen, trotzdem finde ich, dass so einer bei Olympia starten darf. Tja, dann gehen halt drei Einzelmedaillen nach China. Haben die Deutschen ja auch kein Problem, wenn im Rodeln der Damen alle drei Medaillen nach Deutschland gehen. Ich finde man kann sowohl die Vielfalt beibehalten, aber trotzdem die besten der Welt spielen lassen.

  179. Bis 20:00 etwas übersichtliches Programm, jetzt mit Beachvolleyball, Kristina Vogel, Tischtennis u.s.w.überfordert

  180. mik

    Immerhin ließ sich Kerber nicht von “rutschenden Toilettendeckeln” durcheinanderbringen. SZ vom 12.08

  181. Heiner

    @Embolado

    Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen und da das IOC jetzt auch nicht zu große Teilnehmerzahlen möchte, werden sie halt eher streng gehalten.

  182. Embolado

    Das ist schon stark wie Habesohn und Gardos harmonieren, 2-1 für die Österreicher.

    Im Parallelspiel zwischen Japan und Hong Kong steht es 1-1. Niwa Koki verliert 2-3 gegen Tang Peng, während dann Jun Mizutani mit 3-2 gegen Wong Chun Ting zum 1-1 ausgleicht.

  183. @Embolado: Ich weiß was du meinst, bei einem Golfturnier können theoretisch 50 Leute gewinnen, bei einem Tischtennisturnier ist es wesentlich unwahrscheinlich, dass ein auf Platz 7 der Weltrangliste liegender Chinese um Gold mitspielt. Und 8 mitspielende Amerikaner bedeuten nicht automatisch 3 Medaillen für die USA, während 8 Chinesen beim Tischtennis die Medaillenvergabe recht einseitige gestalten dürften. Aus der Warte her könnte man das Teilnehmerfeld schon erweitern. Allerdings hast Du dieses Problem immer irgendwo und in jeder Sportart – siehe auch Damen-Speerwurf.

    Allerdings könnte man das Feld schon noch um ein paar erweitern – so spontan könnte ich mir z.B. vorstellen, dass alle Major-Sieger in einem olympischen Zyklus automatisch einen Startplatz zusätzlich bekommen, der nicht auf das nationale Kontingent angerechnet wird.

  184. moris1610

    War auch vorher zu offensiv verteidigt vom BVB und tja Bürki wehrt ihn dann nach vorne ab.

  185. Uwe

    Chunsong Shan mit 34 kg bei 1,40m Größe am Stufenbarren. Wasndalos mit den 20jährigen Chinesinnen?

  186. Embolado

    @Heiner – das ist vollkommen richtig. Und ich kann auch verstehen, wenn man das so nicht ändern möchte. Jeder hat eine andere Meinung was die Grenzen angeht. Jedoch fande ich den Vergleich mit Tischtennis ganz witzig und hat mich dann halt auch angesprungen, da dort nur zwei im Einzelbewerb starten dürfen und nicht vier wie im Golf. Als Ersatzspieler und Trainingspartner ist Fan Zhendong übrigens mit nach Rio gereist. Soviel mehr Aufwand wäre es jetzt auch nicht ihn mitspielen zu lassen. Jetzt kannst du natürlich kommen, dass man sonst nochmals einem weiteren Ersatzspieler mitnehmen müsste. Ich wollte es einfach mal ansprechen.

    Derweil 2-2 im Doppel.

  187. Adonis

    Frauenturnen: neben dem (Hallen-)Volleyball der Männer der zweite Sport, der meiner Meinung nach durch “zu viel Athletik” an Reiz verloren hat.
    Zu Zeiten von Nadia Comaneci waren das kleine, grazile Flöhe, die elegant über die Geräte gehüllt sind.

    Klein sind die meisten jetzt immer noch, dafür sehen viele jetzt wie ein 1,50 m großer laufender Muskel aus.
    Erlaubt sicher auch noch komplexere Übungen, aber ich bedaure da schon irgendwo einen Verlust an Ästhetik und Eleganz.

  188. Clubwanze

    Gerade zu meinem Mann gesagt, vielleicht fällt sie ja jetzt runter- jetzt tut es mir aber ein bißchen leid. :(

  189. So, im Streambereich habe ich meine aktuelle 6erts-Version verlinkt mit den tollen anzeigen von trempot. Außerdem eine neue 5+1-Variante, die einen großen HD und fünf kleine Mosaics bietet inkl. Anzeige. Und berni, die Lösung für das Anzeigeproblem.

    Nun aber Bronze sicher im Barren, sauber Mädels. Nun Seitz, battle of the Germans.

  190. mik

    @Adonis: Wirklich? Herrenvolleyball? Klar schaue ich mir die längeren Ballwechsel der Damen lieber an. Die Herren waren mir aber schon früher viel zu aufschlagdominant.
    Jetzt sind die Aufschläge zwar noch härter, parallel führt die Athletik aber auch zu früher unglaublichen Returns.

    Bronze und Holz.

  191. Embolado

    BROOOOOONZE – und Holz – ziehmlich knapp. Aber Gratulation an beide Mädels

    Boll und Steger verlieren den fünften Satz dann doch deutlich. Wieder 2-3 im Doppel verloren, jedoch gegen starke Österreicher.

  192. Willi Lippens

    Trickfrage: wie viele Fouls und Handspiele muss Xabi Alonso begehen, um Gelb-Rot zu sehen?

  193. moris1610

    2:0 Müller 79. min nach einer Ecke. Das sollte es im Normalfall gewesen sein.

  194. mik

    Bitte an der Notation arbeiten, @Uwe.
    Brettspringen halte ich dann doch für entbehrlich.

  195. MarioP

    @ embolado

    Mein Tischtennis-Vergleich war witzig? Der Konter mit Rodeln war aber auch nicht schlecht.

    Warum dürfen nur noch 2 Chinesen Einzel spielen? Weil der Weltverband sich um den Status als olympische Sportart sorgt.

    Und es geht beim Golf nicht um 3 Medaillen für die USA. Es geht um Spieler aus Bangladesh, Paraguay oder Österreich. Die sollen auch dabei sein. Ist aber nur meine Meinung.

  196. Paulemann

    @Thorben: Ab ins Auto und die Brückenstraße rauf und runter! Autokorso für Sophie Scheder! ;-)

  197. mik

    Tennis auf der 6 aufgeschlagen. Ab Matchbälle del Potro aber erst für mich interessant.

  198. Franzx

    hat Steger eigentlich eine Chance gegen Fegerl? Sonst wird es ein wenig eng (nicht, dass ich Habesohn eine Chance gegen Ovtcharov geben würde, aber wer weiss?)

  199. Uwe

    Zur Strafe wegen unkorrekter Eintauchphase muss Müller für Rafinha im SC raus. Das Becken ist immer noch sehr grün.

  200. Auf Olympia 6 jetzt auch Ringen, insgesamt sieht es so aus:
    Olympia 1: Beach
    Olympia 2: Bahnrad
    Olympia 3: Algenspringen
    Olympia 4: Tischtennis
    Olympia 5: Ringen
    Olympia 6: Muray – del Potro im Tennis

  201. Thorben

    @paulemann
    Morgen gerne. Bin das ein wenig weiter nördlich und guck mir die Möchtegern große Welt an ;-)

  202. Bei mir haken die Streams gerade massiv, egal ob ts oder hd. Sechs parallel in nebeneinander oder 5+1 gehen gar nicht mehr, ohne das 2 mindestens hängen bleiben. Scheiß Fußball.

  203. Am Strand geht es rund. Die Schweiz wird, wie mittlerweile leider gewohnt, erbarmungslos ausgebuht.

  204. guelph

    Das Tennis Finale geht schon mal gut los. 2. Spiel unheimlich umkämpft und intensiv. 20 Minuten rum. Wenn das so weiter geht dann schließt sich wunderbar der 100 m Lauf an.

  205. Beim Herrn Tennis spielen sie gefühlt eine halbe Stunde an del Potros Aufschlag Spiel, Ergebnis Break GB zum 2:0

  206. mik

    Macht nichts. Auspfeifen ist oft Motivation. Auch für die Damen der Schweiz.

  207. Uwe

    Unser aller Nachbar als Fußballer des Jahres ist jetzt keine Sensation, oder doch?

    Ist es am Ende eine politische Entscheidung?

  208. @ Uwe ich persönlich fand Boateng, wenn er gesund war und auf dem Platz stand, absolut überragend. Von daher finde ich die Wahl verdient. Gefühlt gewinnen Abwehrspieler nur sehr selten solche Abstimmungen, deswegen ist es schon ein wenig überraschend.

  209. mik

    Olympia im Stream läuft durch. Seit Turnierbeginn, powered by @veniats m3u via dropbox, Full Power.

  210. Ich denke verdient, aber falls es zweifel gab, auf jeden Fall auch politisch gestützt.
    @Uwe: Danke, liegt wohl an meiner Leitung. Das neue 5+1 Layout stellt die Fenster ja nur in anderer Anordnung da. Naja. In 2 Stunden ist da spätestens auch wieder besser, wenn Generation Netflix schlafen geht.

  211. MarioP

    Fußballer des Jahres durch Gauland? Ne, er war der Beste (Konkurrenz war überschaubar).

  212. johannes9999

    österreich war beim golf mit wiesberger dabei. er wurde sogar bester deutschsprachger spieler und hätte sich auch fürs turnier qualifiziert wenn mehr amerikaner dabei gewesen wären.

  213. mik

    Wieviel Ligaspiele hat der Fussballer des Jahres in 2016 absolviert? 2-3? In Minuten?

  214. Männer Degen Bronzematch wird komplett ignoriert, da GER nicht vertreten. Ungarn führt gegen die Ukraine mit 24:21.

  215. mik

    BBC Satellit bis jetzt immer nur eine Alternative für Tischtennis, Tennis. Fällt mir gerade auf. 6/6 Streams als Auswahlmöglichkeit natürlich Pflicht bei meinem Verein, leider nicht die Regel.
    Ergebnis Supercup?

  216. Embolado

    @dudel – Ja, das meinte ich. Wenn man mit der Argumentation kommt, dass man nicht möchte, dass alle drei Medaillen ins gleiche Land gehen, dann trifft das beim Golf eben nicht zu. Wie du geschrieben hast, können beim Golf eben 50 Spieler das Turnier gewinnen. Und ich behaupte mal, wenn auch 8 US-Amerikaner mitspielen, würden sie nicht alle drei Medaillen holen. Dafür sind im Golf an der Weltspitze einfach zu viele Spieler auch aus anderen Ländern.

    @MarioP – Ich sage ja nicht, dass die US-Amerikaner den anderen Ländern die Startplätze wegnehmen sollen. Würde es wirklich so stören wenn noch 20 Golfer mehr bei Olympia mitspielen? Es wären dann immer noch weniger als bei den Majors. Der Punkt von @Heiner ist da argumentativ noch der beste, dass man natürlich auf die Gesamtteilnehmerzahl bei Olympia schauen muss und hier sagt das IOC zum Golf-Weltverband, dass mehr als 60 pro Geschlecht nicht geht. Fände ich dann aber trotzdem Schade.

    Aber der Herr Wiesberger würde trotzdem mitspielen können, der ist in der Weltrangliste nicht so schlecht positioniert #Österreich

    Das mit dem Status von Tischtennis beim IOC stimmt natürlich und trotzdem sage ich, es gibt ja noch den Mannschaftsbewerb, in den die anderen Länder ja Medaillen bekommen können. Das Problem mit den wenig Teilnehmer pro Land kann eben auch in die andere Richtung ausschlagen, vor allem bei den Damen, wenn viele gebürtige Chinesen mittlerweile für anderen Länder spielen und dort Startplätze “wegnehmen”. So viel dann zu deiner Vielfalt, auch wenn das wieder ein anderes Thema ist, welches von der ITTF anders geregelt werden könnte und ich dieses spezielle Thema jetzt nicht unbedingt diskutieren möchte, da ich da eigentlich überhaupt nichts habe, dass diese nun eine andere Staatsbürgerschaft haben.

    #Delling Modus – Da FEGerlT der Basti also den Stefan weg. Deutschland im Halbfinale, sehr schön :)

  217. Embolado

    Da schließe ich mich Bernis Frage an: wer, was, wie und wo (warum dürfte klar sein) #Heiratsantrag

  218. Embolado

    Zeigen sie echt das komplette BVB Match jetzt re-live in der ARD?! Die HSV Fahne ist heute auch wieder am Start an der Copacabana

  219. mik

    Die Einstellung von hinten ist gut, braucht aber keiner kurz vor Matchball.

    Gegen Brasilien seit Jahrzehnten. Von Schleswig-Holstein aus bin ich der Schweiz aber auch nicht nahe.
    Das variablere Spiel gewinnt aber hoffentlich. Also Schweiz.

  220. Schade. mein Stream hat solange gepuffert, dass ich unbemerkt weit hinten dran bin. Dennoch: Die ARD sollte schleunigst zum Livespiel schalten. Das ist wirklich irre spannend.

  221. tigerle

    Wird nicht passieren, weil die Aufzeichnung so geschnitten ist, dass sie ab 23.15 Uhr die Tischtennis-Aufzeichnung zeigen können.

  222. MarioP

    @ embolado

    Meine Vielfalt ist gegeben, wenn man nur auf die beteiligten Länder schaut. Wie die Spielerinnen dann ausschauen steht auf einem anderen Blatt.

    Über Startplätze kann man immer streiten. Beispiel Taekwondo: 128 Starter in 8 Wettbewerben. Da dürfen die Nationen nicht mal jede Klasse besetzen. Oder schau dir Kanuslalom an.

    60 beim Golf sind genug für 4×8 Stunden guten Sport. Und die Verteilung sorgte für beides, Topspieler und eine breite Streuung. Golf kann übrigens gern wiederkommen.

  223. Embolado

    Ist aber euch ein spannendes Spiel da zwischen BRA und SUI, 12-9 für BRA.

  224. NoBlackHat

    Auf ARD-3 ein wirklich tolles Beachvolley, die zukünftigen Gegner der deutschen Damen werden ermittelt.

  225. Tja, schade für SUI, aber das wird durchaus machbar für die Deutschen, wenn BRA so weiterspielt. Talida war nicht gut.

  226. mik

    Del Potro versucht sich dauerhaft mit Slices, zwischen Glück und Loosern. 6:5 Andy.

    Bra Mädels BVB setzen sich doch routiniert doch.

  227. guelph

    Hat eigentlich noch keiner die Bronze-Medaille für Japan-Kai mitbekommen oder hab ich das nur überlesen?

    Murray holt sich den ersten Satz. Gutes Spiel der beiden, finde ich.

  228. Auf Olympia 4 übrigens, sogar mit Experten Kommentar, ein Klassiker im Herren Hockey mit Australien-Niederlande

    Aktuell 1:0 Niederlande im 2.Viertel

  229. Generation Netflix geht heute aber früh schlafen. Alle Streams inkl. dem einen in HD läuft nun flüssig. Liegt ggf auch an den wei Flammen. ARD ein bisschen lame jetzt, gerade zwar wichtige Deutsche, aber kaum Livesport.

  230. Ja, dass Nadal gegen Nishikori das Match um Bronze verloren hat, ist mir auch total durchgeschlupft. Da war dann auf einmal zu viel gleichzeitig los

  231. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum das Olympiatelegramm nicht alle Medaillienentscheidungen nennt. Fechten wird wie gesagt komplett ignoriert, es gibt überhaupt keine Meldungen vom Ringen und Japan-Kei wird auch nicht erwähnt. Nichtmal die Gegnerinnen der BVB-Spielerinnen werden genannt. Das ist echt schwach gemacht.

  232. moris1610

    Del Potro gibt Murray aber auch immer wieder Einladungen für seinen Passierschlag.

  233. Oha, Red Button nun offensiv beworben, so sehr wie nie mit dem typischen Othmersprech?
    Und Delling mit dem Brüller in der Anmoderation und es gibt doch Ringen.

  234. Hätte ja vorher nicht viel auf dem Potro gesetzt, da sein letztes Match auch irre hart war und Murray eher easy.
    Außerdem dürfte dem Argentinier noch etwas die “Wettkampfhärte“ im Turnier Modus fehlen.
    Aber er fightet hart.

  235. Embolado

    @MarioP – Kein Problem, wir haben zwei verschiedene Meinungen und werden uns in absehbarer Zeit auch nicht einig. Das ist auch nicht schlimm. Bei der Vielfalt stimme ich dir ja voll zu, finde es nur für einige Sportler Schade, dass sie das Erlebnis Olympia nicht miterleben dürfen, weil dafür kein Geld, Wille, oder wie man das auch immer nennen möchte, da ist, da sie eigentlich sportlich qualifiziert wären, aber es eben zu viele bessere, selbst wenn es nur zwei sind, in ihrem Land gibt. Das finde ich einfach Schade. Und du hast vollkommen Recht, diese Diskussion könnte man bei fast allen Sportarten führen. Gibt es eigentlich eine olympische Sportart, in der mehr als vier Einzelstarter pro Land zugelassen sind?

  236. Tommy

    Murray gewinnt den Ersten 7:5.
    Zuschauertechnisch genau wie gestern. Bei den Herren volle Hütte. Bei den Damen kaum eine Sau. Donzelli hat sich ja vorhin beim Damendoppel nicht entblödet, nochmal die Arie von den armen Brasilianern zu singen, die nix haben und nur damit beschäftigt sind zu überleben. Mag auch oft der Fall sein und ich weiß auch nicht wieviel Brasilianer da jetzt beim Herrenfinale sitzen. Aber an alle die Tickets haben, möchte ich mich mit den Worten Colonel Slades wenden:”Auf euch sei geschissen”!

  237. Ich finde die Stimme vom Markus Othmer aber schon sehr gut.
    Ist übrigens mit einem der Herren Hockey Spieler verwandt ;-)

  238. Warum läuft völlig nachvollziehbar bei Judo die Uhr Rückwärts, beim Ringen aber nicht? Ist für mich auch beim Handball immer so eine Frage. Rückwärts wäre viel einfacher, man sieht es ja beim Basketball.

  239. Embolado

    Sind das umkämpfte Aufschlagspiele da, aber del Potro bringt es durch, 2-0 im zweiten Satz

  240. ARD macht jetzt gerade aber überhaupt keinen Spaß, denn die Boltkonserve hab ich jetzt schon mindestens zweimal gesehen. Ich wäre echt froh über Livesport im linearen TV.

  241. Das erste ist ca 1-2 Minuten hinter dem Livebild. Sind die bescheuert. Einmal Delling weniger kaspern lassen und man könnte das Live zeigen!

  242. Del Potro hält sein Service zum 4:2

    Auf Olympia 4 erhöhte die Niederlande auf 3:0. Schon überraschend.
    Das Spiel war übrigens das Finale der letzten WM.

  243. Embolado

    Del Potro in seinem ersten richtig großen Finale. Naja, was ist schon die US Open #Delling

  244. moris1610

    AFC-LFC ist jetzt relive bei DAZN verfügbar. Fängt nur leider erst ab 17 min an und hat leider auch noch keine Highlights.

  245. Embolado

    Jetzt im Viertelfinale, da geht ja vielleicht sogar noch etwas in Richtung Medaille.

  246. Tommy

    +++++Spoiler+++++
    +
    +
    +
    +
    Ein Deutscher, der letzte, hat dann doch mal den Ring als Sieger verlassen.

  247. Jetzt zeigt die ARD boxen relive. Immer hinten dran, das ist doch lächerlich. Und Eik Galley darf heute alles wegkommentieren, was bei 3 keine Medaillie hat oder wie? Schießen, Ringen, Boxen, und irgendwas noch.

  248. Embolado

    Eik Galley ist heute auch multifunktional unterwegs: Schießen, Ringen, Boxen

  249. Franzx

    Wie versprochen noch ein paar Kommentare zum Drumherum in Rio. Es war eine wirklich wunderbare Woche, mit vielen intensiven Sporterlebnissen, die aber doch in einigen Punkten einen ziemlich nachdenklich hinterließ.

    Die Stimmung in und um den Olympia-Park und die weiteren Standorte war sehr gut, das wurde mir auch von vielen anderen Besuchern bestätigt, die auch in London oder Peking waren. Entgegen dem, was vielfach in Deutschland berichtet wird, nimmt die brasilianische Ober- und Mittelschicht Olympia auch sehr gut an. Je nachdem, in welcher Sportstätte man war, war der Anteil der brasilianischen Zuschauer deutlich über 50 % (mit kleineren Ausnahmen). Den mangelnden Besuch einzelner Sportstätten kann man daher sicher nicht den Brasilianern anlasten, sondern eher den ausbleibenden Touristen, wohl insbesondere aus den USA. Ein weiteres Problem sicher die Sessionzusammenstellung. So war in den Ballsportarten in den Vorrunden meistens ein Ticket für zwei Spiele gültig. Wenn mich aber nur ein Spiel interessiert, warum gehe ich dann in das zweite?

    Auffällig übrigens, dass die Stimmung auch sehr abhängig vom besuchten Sport war. Für mich die größte Überraschung Judo, als die gesamte Halle Kopf stand. Absolute Enttäuschung hingegen das Fechten (Herren Säbel, Damen Florett). Da kam gar keine Stimmung auf trotz italienischer Finalteilnahme. Dass die brasilianischen Sportfans nicht gerade sehr fair sind, würde hier schon genügend diskutiert. Heftig bsp. das Ausbuhen von Serena Williams.

    Ebenfalls auffällig im Übrigen die Verpflegung in den Sportstätten. Diese war zumeist wirklich saumäßig, mit Ausnahme der Hallen im Olympia-Park. Dort waren auch Food Trucks positioniert, die etwas Abwechslung in den sonstigen Catering-Alltag brachten. Alles dank des guten Wechselkurses für Besucher aus good old Europe recht bezahlbar.

    Sicherheitskontrollen, Freundlichkeit der Volunteers, etc…, war alles sehr professionell organisiert, nur mit der englischen Sprache haperte es manchmal.

    Ansonsten ist die Organisation natürlich in den Händen der jeweiligen Weltverbände. Es ist aber schon ein Wahnsinn, welcher Aufwand getrieben wird. In jeder Halle gibt es zweisprachige Animation, Musik in den Pausen, fast überall sind Spidercams installiert, eine gut geölte Maschinerie, die nur sehr selten, wie bsp. beim Basketballspiel Spanien gegen Nigeria, aus den Fugen gerät. Man stellt sich aber schon die Frage, ob dieser technische Aufwand wirklich immer nötig ist.

    Denn im Grunde befindet man sich auch als Tourist in einer Olympia-Blase, einem Paralleluniversum. Es gibt spezielle Buslinien nur für Ticketinhaber, eine U-Bahnlinie nur für Ticketinhaber, wenn man in Barra wohnt, sind die Brennpunkte Rios auch weit weg. In den Restaurants trifft man fast nur Menschen in Trainingsanzügen mit Aufdruck eines Landes. Da wäre es eigentlich völlig egal, ob man sich Sydney, Athen, Peking, London oder Rio trifft.

    Das ändert sich aber schnell, wenn man zu den anderen Sportstädten fährt. Um nach Deodoro, einem Kasernengelände im Norden, zu kommen, muss man über eine neue Autobahnstrecke im Bus vorbei an der Cidade de Deus. Die Strecke ist noch nicht für den Verkehr freigegeben, so dass man alleine im Bus, begleitet von Sicherheitskräften an jeder Ausfahrt, über eine menschenleere Autobahn fährt, die Armenviertel teilt. Da kommt man sich wie in einem schlechten Weltuntergangsfilm vor.

    Schnell holt einen die Realität auch ein, wenn man zum Olympiastadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Auch wenn ich nie wirklich Angst hatte, macht es schon nachdenklich, wenn zwischen zwei Stationen ca. 15 Bettler und Straßenhändler in 2 Minuten einen Zugwagon durchpflügen. Ähnliches natürlich auch an der Copacabana, wo man als Tourist ein gutes Opfer für Obdachlose und Straßenhändler ist. Auch hier gilt aber, die Mehrzahl der Cariocas war sehr freundlich und aufmerksam und vor allem auch hilfsbereit. Ich wäre mir nicht sicher, ob man diese Hilfsbereitschaft in jedem wesentlichen Land erleben würde.

    Über die sonstigen Transportprobleme ist ja schon viel geschrieben worden. Und ja, auch ich habe mehrfach Taxifahrern per Google Maps zum Ziel gelotst. Auf der anderen Seite sind alle Flüge, auf denen ich war, pünktlich gelandet und haben pünktlich abgehoben.

    Als Gesamtfazit hat mich der Aufenthalt schon gefesselt und ja, die Olympischen Spiele haben in Rio schon auch ihren Platz und repräsentieren einen großen Teil Brasiliens. Allerdings sind diese schon eine gewisse Parallelwelt und die Fragen zu weiteren Nutzbarkeit der Sportstätten, infrastrukturellen Veränderungen zu Gunsten der Einwohner, etc…bleibt. Der schöne Schein kann recht schnell zerstört werden (siehe bsp. der Unfalls des Kanu-Trainers oder der Überfall an Lochte).

    Zu den Spielen selbst: Auch wenn nicht wirklich mehr Wettbewerbe stattfinden als früher, hat sich natürlich der technische und infrastrukturelle Aufwand an die Begleitung der Wettbewerbe sehr geändert. Dass man hier etwas runterfahren muss, ist glaube ich allen Beteiligten klar (gerade auch bei den Medienvertretern).

  250. Tommy

    Die HockeyHolländer erzielen das 4:0 gg Australien. Da kommentiert übrigens Philipp Crone allein.

  251. Eine schwergewichtige Frau tritt auf Olympia 5 zum Stemmen einer Langhantel an. Die sieht so aus, also könnte sie die schaffen.

  252. Embolado

    @Franzx – Danke für die täglichen Berichte vor Ort, den Abschlussbericht und sehr schön zu lesen, dass du so viel erlebt hast.

    Und Del Potro gewinnt also den zweiten Satz. Aber ob er das noch 2-3 Sätze durchhält, das muss man noch sehen. Er sieht mittlerweile schon ziehmlich mitgenommen aus. Kann aber auch täuschen und dann hat er hält auch noch seinen Aufschlag und seine Vorhand, mit denen er auf schnelle Punktgewinne gehen kann.

  253. Franzx

    ist ein bisschen lang geworden, ich weiss;-) so, jetzt wieder Tischtennis

  254. Och Mensch, ARD! Konserve über Konserve, kurz mal Tennis live, dann Konserve, Konserve und dazwischen zehnmal das identische Olympiatelegramm und und der Witzbolt.

  255. guelph

    Roger Kluge auf Position 4 nach 3 von 6 Disziplinen im Omnium. Mark Cavendish momentan auf dem Bronze-Rang.

  256. @franzx
    Tausend Dank.
    Mein Neid ist Dir sicher ;-)

    Wegen mir kannst Du gerne noch mehr erzählen :-)
    Ist aber auch als Zuschauer sehr intensiv, oder? So viele Eindrücke in kurzer Zeit.
    Wieviele Tickets hattest du jetzt insgesamt?

  257. Embolado

    Ist erstmal gut dass Solja gegen Ito spielt, denn wenn Ying Han beide Einzelmspielen sollte, muss sie somit gegen Ishikawa und Fukuhara, die ja bereits im Einzel gegen Abwehr verloren haben. So viel zur Theorie und im zweiten sieht das bei Solja ganz gut nach verlorenem ersten Satz.

  258. Heiner

    @embolado

    Beim Straßenradrennen durften die Topnationen mit fünf Startern antreten. Das dürfte aber auch die einzige Disziplin mit mehr als 4 Einzelstartern sein. Ein absoluten Härtefall gab es ja im Damenturnen, wo Gabby Douglas Dritte in der Mehrkampf-Quali wurde, im Finale aber nicht antreten durfte, weil nur zwei Starterinnen pro Nation zugelassen werden.

  259. moris1610

    Klar die Fritzbox hat als Standardeinstellung das Geräte über WLAN kommunizieren ausgestellt. Deswegen lief das mit dem Chromecast so schlecht. Auf die einfachsten Sachen kommt man immer zuletzt.

  260. Franzx

    natürlich ist es auch als Zuschauer wahnsinnig intensiv, vor allem, weil man natürlich erst einmal überwältigt ist von dem gesamten Drumherum, selbst als gestählter Fußball-Nerd. Ich hatte ja schon am Tag der Ankunft zwei Wettbewerbe, da bleibt keine Zeit wirklich für Ausruhen und wenn man das erste Mal den Olympic-Park betritt mit den 9 Wettkampfstätten (Tennis als eins gezählt), verschlägt es einem schon den Atem. Gut zu Fuß sollte man da schon sein. Ich hatte im Schnitt drei Wettbewerbe pro Tag, aber so getaktet, dass man auch Zeit hatte, ein paar Sachen nebenbei zu machen und auch etwas die Stadt zu erkunden (so, jetzt müsste ich mich eigentlich mal ausschlafen; gut, dass morgen Feiertag ist;-))

  261. Embolado

    Das hätte jetzt am Ende des dritten auch nicht sein müssen, leider noch mit 8-11 verloren. 1-2 aus Sicht von Solja.

  262. mik

    So, auch wieder da. immerhin mit gesaugtem und gewischtem Haus.
    Sehe gerade TT, Gewichtheben und Tennis. Turnerinneren, die sich nicht am älteren Bruder abarbeiten im Interview.

    Murray mag ich nicht. Also Konzentration auf das TT.

  263. DelPo leicht am Limit der Kräfte, glaube ich.
    Der braucht für den vierten Satz irgendwie eine zweite Luft.

  264. guelph

    Nächstes Break, Murray holt sich den Satz, del Potro sieht ziemlich erschöpft aus. Könnte jetzt schnell dahin gehen.

  265. moris1610

    Würde mich ja sehr freuen wenn Del Potro nochmal zurückkommt. Hätte nichts gegen 5 Sätze.
    Spannung jetzt beim TT.

  266. mik

    Klar, Delling hat vor Olympia Turnwettkämpfe geschaut.

    Kitzelt aber einiges raus, Zimmerwechsel, Rihanna-Konzert, Schminkkurs – wild wild world of gymnastics.

  267. Embolado

    Solja bringt diesmal die Führung durch. Das ist schon stark von ihr gespielt gerade. Wenn sie das hält, wäre die 1-0 Führung natürlich ein erster Big Point.

    Das Halbfinale mit dt. Beteiligung im Stream unkommentiert laufen zu lassen…. Puhhh, da hätte man schon einen Kommentator hinsetzen können. Vielleicht sehe ich das auch aus meiner Tischtennis-Brille.

  268. Ich hab gerade selbiges gedacht. Ohne Kommentator und nachher darf Bonnaire sicher nur mal kurz mit 3 Ballwechseln das Ergebnis verkünden. Das ist schade, das hätte die ARD anders timen können und das ZDF hätte jemandem ein Mike in die Hand drücken können.

  269. guelph

    Break del Potro zum Anfang des vierten Satzes. Totgesagte leben länger ;-)

  270. Embolado

    Del Potro mit dem frühen Break im vierten Satz #Zweite Luft

    2-6 jetzt gegen Solja, bitter

  271. guelph

    @Embolado
    Sieht nicht nur durch deine TT-Brille so aus. Hätte man machen können und gehört sich auch so, zumal Tischtennis ja ein wirklich “volksnaher” Sport ist und deswegen auch bei der Masse auf Interesse stoßen sollte.

  272. Wieso zum Geier hat Deutschland – Japan im Tischtennis keinen Kommentar? Gibt’s den auf nem ARD Stream oder was geht hier ab?

  273. mik

    Huch, mein Stream ist zwar zurück, aber TT. Ja, wo sind die Kommentatoren, überbelegt sicher nicht.

  274. Embolado

    Was für ein Comebaaaaaaaaaaaaaaack!!!! Sehr stark Petrissa und das ist ein erster Big Point. Bonnaire darf nun ran in der ARD

  275. guelph

    Solja holt sich das Match, sehr stark!
    Das Erste ignoriert so viel tollen Love-Sport, sehr schwach!

  276. Das war haarscharf, sowohl was das Match angeht als auch den Sprung der ARD dahin. Irre, richtig gut! Und sie bleiben jetzt drauf, endlich mal Livesport. Ab 1:30 Uhr ist dann natürlich Witzbolt-Time und Konsorten von der LA.

    Toll gekämpft.

  277. guelph

    Ach, sie sind doch noch live drauf gegangen!? Bei mir haben sie sich in die Tagesschau verabschiedet, da hab ich sus gemacht. Sorry.

  278. mik

    Merci @veniat. TV also. Und natürlich Yeaaaah.
    Von mir aus entblättert. War auch schon Baden und sah Umziehen. komme klar.

  279. ARD ist quasi vom Wetter direkt zum Matchball gegangen. So schnell hat die gute Linda Zervakis wohl noch nie abmoderiert.

  280. Embolado

    Nächstes Break, diesmal wieder del Potro. Die geben es sich aber auch richtig da

  281. Franzx

    ARD hat übrigens schon angekündigt, Hockey nur als Konserve zu zeigen (also,heißt es Stream-Time)

  282. Embolado

    Ying Han holt sich den ersten doch recht souverän. Ishikawa doch ziemlich planlos gegen die Noppen unterwegs. Geduld scheint noch ein Fremdwort für sie zu sein. Mal schauen ob sie das im zweiten Satz besser regeln kann. Somit läuft es erstmal gut für Han.

    Break Murray btw

  283. NoBlackHat

    Das Spiel von Ying Han muss ja eklig für jede Gegnerin sein. Eberhardt-Schöler-Gedächtnis.

  284. tony

    Fast 500 Kommentare zum Supercup,
    Ihr habt sie doch nicht alle…

    Wann soll man den Wecker stellen für die 100m?

  285. MarioP

    @ embolado

    Habe am Rande mitbekommen, das Han Ying Olympia spielen darf, bei einer WM aber zuschauen muss. Trifft das auf alle Ex-Chinesen zu? Und wenn ja, ist das dann nicht total verrückt?

  286. kombüse

    Nordkoreanerin kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil sie gerade die Führende ist

  287. mik

    Suping Meng (China) somit Siegerin in der nächsten Variante des Gewichthebens, +75.
    Das US Mädel war aber mal krass.

  288. Embolado

    @MarioP

    Ja, das hast du richtig gehört. Die Regel vom ITTF, also dem Tischtennis-Weltverband, lautet: Wer nach seinem 21. Lebensjahr eingebürgert wurde, darf nicht mehr bei Weltmeisterschaften oder World Cups antreten. Wechselt man vor seinem 21. Lebensjahr gibt es gewisse Sperrfristen. Da Olympische Spiele vom IOC durchgeführt werden, greift diese Regel dort nicht. Gleiches gilt beim ETTU, also dem europäischen Verband. Deshalb darf sie auch bei Europameisterschaften spielen. Eine Bewertung darfst du nun vornehmen ;)

    Durch diese Regel gibt es natürlich viele Verbandswechsel bevor jemand 21 Jahre alt wird, wenn man sieht, dass es im eigenen Land nicht reicht.

  289. ElPolloDiablo

    @Embolado
    Es spricht für die herausragenden Abwehrqualitäten von Han Ying, dass sie der Japanerin schon zwei Sätze abnehmen konnte, da Ishikawa gegen Defensive durchaus gut agieren kann. Irene Ivancan kann da ein Lied von singen. Bin sehr gespannt, ob sie das Spiel durchbekommt.

  290. Embolado

    Noch als Ergänzung: Das ist auch der Grund warum die frühere Mixed- und Mannschaftsweltmeisterin von 1983 in Tokyo mit China, Ni Xialian, bei den Olympischen Spielen in Rio 2012 für Luxemburg im Alter von 53 Jahre nochmals antreten durfte.

    Derweil noch 2-1 Führung für Ying Han, Ishikawa kommt jetzt aber deutlich besser ins Spiel.

  291. Ich kann gar nicht sagen, wieso ich das Empfinde, aber ich bin so überhaupt nicht in den Leichtathletikdisziplinen drin. Das mag ein bisschen daran liegen, dass es noch so viele andere Sportarten gibt, aber irgendwie ist es zerstückelt, Vieles nicht live und noch gar kein Flair. An der Zeit der Abendsession liegt es nicht, da ich ja topwach bin (auch wenn ich morgen mal wieder im Büro aufschlage). Aber es ist total sterial und bruchstückhaft. Geht es noch jemandem so?

    Streams derweil ganz nett gefüllt:
    Olympia 1: Leichtathletik mit leicht anderen Bilder als im TV
    Olympia 2: Volleyball mit Argentinien
    Olympia 3: TT mit GER
    Olympia 4: Hockey mit GER
    Olympia 5: Siegerehrung der +75kg Damen
    Olympia 6: Tenniswahnsinn.

  292. Embolado

    @ElPolloDiablo – jedoch fand ich vor allem im ersten Satz hat sie sehr einfache Fehler bereits auf den ersten bzw. zweiten Ball gemacht. Da wirkte sie schon sehr ungeduldig. Jetzt macht sie dies aber deutlich besser, da hast du vollkommen recht.

  293. Embolado

    Und del Potro – Murray auch Wahnsinn… man weiß ja gar nicht wo man hinschauen sollte

  294. moris1610

    Glaube auch das Murray durch Physis und Fitness das am Ende für sich entscheiden wird.

  295. Embolado

    @Sebastian – Katar wird sich schon was zusammen kaufen. Bei den Männern haben sie ja schon Li Ping, der 2009 Weltmeister im Mixed für China wurde.

  296. ElPolloDiablo

    @Embolado
    Das hab ich ja mit ‘herausragende Abwehrqualitäten’ gemeint. Ishikawa konnte nicht vom Start weg dominieren. Das letzte Ergebnis gegen Ivancan ist mit 11:4, 11:6, 11:7, 11:3 notiert und bei irgendeiner vergangenen WM ist das nochmal ähnlich ausgegangen. Jetzt hat sie sich aber besser justiert. Auf geht’s in den Entscheidungssatz.

  297. Embolado

    Ivancan ist aber auch nicht Han ;) Und wir erinnern uns an den Einzelbewerb (Stichwort Kim Song I)

    Mir geht es da auch nicht unbedingt um die Abwehrbälle. Da sind Schläge dabei von Ishikawa, da sieht man im Ansatz, dass das nichts wird. Der zum 5-5 bestes Beispiel.

  298. Embolado

    Ich bleibe dabei auf die Noppe in der RH macht sie zu viele Fehler, vermeidbare. Jedoch versucht sie Han natürlich nun noch mehr auf die Vorhand anzuspielen, und da macht sie auch ihre Punkte.

  299. ElPolloDiablo

    Richtig. Für die guten Abwehrerinnen ist Ishikawa knackbar. Und der japanische Trainer weiß aucj genau, warum er gerade die Auszeit genommen hat. ;)

  300. Verdammt, da ist mir mal die Zeit bis 1:30 Uhr weggelaufen und ich war noch im Liegestuhl draussen. Nun mit Laptop fürs Tennis zusätzlich

  301. ElPolloDiablo

    Und dann isses vorbei. 1:1 nach dem zweiten Fünfsatzmatch. Drama braut sich zusammen.

  302. Im Hockey sieht es gar nicht gut aus. Man findet keine Lösungen gegen das Defensiv-Bollwerk von NZL

  303. Wie sieht es im Doppelt mit der Stärke aus? Dreisprung geht auch mal nett los mit nem US-Rekord. Im CBC-Tabletstream hab ich mal Hochsprung an.

  304. mik

    Völlig okay gewinnt Andy Gold. Del Potro Silber. Passt mir vielleicht nicht. Passt aber.

  305. Embolado

    Murray verteidigt seinen Titel. Also die letzten beiden Tennis Tage waren aber auch der Wahnsinn….

    Und del Potro nun Bronze 2012, Silber 2016, … 2020

  306. Murray durch.
    Das Tennis Match war dem von gestern irgendwie sehr ähnlich. Man ahnte dehr schnell, wohin der Hase laufen würde, der jeweils Andere, also Kerber bzw DelPotro aber mit großem Kampf gegen das fast unausweichliche

  307. ElPolloDiablo

    #TT – Szenario
    Deutschland gewinnt 3:2, wenn es zum Entscheidungseinzel kommt, weil Fukuhara die Abwehr von Han nicht geknackt bekommt. Aber wie kommen wir da hin?

  308. moris1610

    Murray macht es. Riesenmatch. Glückwunsch.
    Fehlstart bei 100m. Ok. Und Bolt trabt locker aus.

  309. guelph

    Ganz großes Spiel von beiden! Waren schöne vier Stunden mit ganz vielen Sachen die Sport so toll machen.

  310. Embolado

    Also gestern sah das deutsche Doppel gegen Hong Kong schon gut aus. Im ersten Match gegen die USA haben sie sich ja auch noch gut reingefunden. Trotzdem würde ich da Japan favorisieren, kann aber wieder ein 5-Satz geben, Dann hätten wir noch Ying Han gegen Fukuhara in der Hintertasche. Die Japaner jedoch Ishikawa gegen Shan. Also irgendwie sollten “wir” wohl das Doppel gewinnen.

    #9,86 derweil

  311. Embolado

    @ElPolloDiablo – geht wohl nur übers Doppel. Und die Petrissa ist zur Zeit gut auf.

  312. Embolado

    @moris – Ist gerade das Halbfinale zwischen Deutschland und Japan. Es steht 1-1

  313. ElPolloDiablo

    @moris
    Ein Gedankenspiel. Der Weg ist noch sehr weit und steinig.

  314. Ist ein TT-Doppel eigentlich sinnvoll möglich, wenn eine Abwehrspielerin und eine Angriffsspielerin zusammen agieren sollen/müssten? Das sieht ja schon ziemlich eng aus da an der Platte. Aber schön mal den ersten Satz gezogen.

    Und Hihi, Gatlin wird ausgepfiffen.

  315. Ich habe auch selten so häufig gesehen, dass die Zeiten nochmal nachkorrigiert werden wir in diesen Tagen. Was ist da los? Und wieso ist das Stadion nichtmal heute ausverkauft? Wann denn dann?

    Sieht weiter recht gut aus beim TT

  316. Embolado

    @veniat – Das kann sehr erfolgreich sein, bedarf aber noch mehr Training und Abstimmung mMn. Der Angriffsspieler, der am Tisch agiert, kann sich dann ducken (unter den Tisch), damit es nicht so eng wird. In der absoluten Weltspitze könnte das vom Tempo jedoch schon sehr schwierig werden, aber nicht unmöglich. Vor allem in Ligen unterhalb der Bundesliga sieht man sowas jedoch häufiger.

  317. moris1610

    Ah ok. Das 3:2 bezog sich also auf ein einzelnes Match der Serie. Danke für die Aufklärung.

  318. Embolado

    Noch als Ergänzung: Im Einzelspiel gegen eine(n) AbwehrspielerIn bereitest du dir halt die Bälle selber vor, weißt immer ganz genau welcher Schnitt in den Bällen ist. Beim Doppel spielst du halt immer nach dem Schlag deiner Partnerin und weißt so nicht immer welcher Schnitt im Ball ist bzw. es ist deutlich schwieriger zu lesen. Außerdem wenn eine der beiden Doppelgegner überhaupt nicht gegen Abwehr mag, wäre das auch ein Vorteil für das Abwehr/Angriffsduo.

    Aber wie die deutschen das machen ist schon richtig. Ying Han soll als beste Einzelspielerin beide Einzel spielen. Und das Doppel sieht doch bisher ganz gut aus.

  319. Danke Embolado, das klingt sehr gut und total logisch. Unabhängig davon: Gehts an die Platte und gewinnts jetzt einfach!

  320. mik

    So ging der erste Satz dahin, Solja mit schwachem Aufschlag, Han ergänzte mit Fehlern. Sieht nicht gut aus,

  321. Erst zwei richtige Chancen gegen das NZL-Bollwerk im Hockey nach drei Vierteln.

    Bitter, aber noch ist es nicht verloren. im 3.V wurde es etwas besser, da das deutsche Spiel etwas schneller und flüssiger wurde.
    Also ein Ausscheiden gegen NZL wäre schon sehr übel.

  322. mik

    Tja, Deutschland TT. Solja fehlten dann doch Angriffslust und Kreativität.

  323. Embolado

    Der letzte Ballwechsel war schon gut gespielt von den Japanerinnen. Der zweite Satz tut natürlich schon noch weh. So wird es jetzt schwer, 1-2.

  324. Für mich als Hockeyfan ist das gerade so wie bei einem Fußballfan bei einer WM im Viertelfinale gegen Kroatien rauszufliegen.

    Auch keine gute Körpersprache bei D. Ich hab kein gutees Gefühl.
    Kein Flow im Spiel, keine gute Raumaufteilung

  325. ElPolloDiablo

    Robert Gardos, den wir vorher gegen Timo Boll gesehen haben, hat mal eine zeitlang recht erfolgreich mit dem Abwehrspieler Chen Weixing zusammen gespielt. Internationale Titel gab es aber keine, glaube ich.

    Für das Damenteam sind Solja/Shan auf jeden Fall die beste Wahl im Doppel, zumal sie ja auch in Berlin im Verein zusammen eingespielt sind.

  326. Embolado

    7-7, sie sind wieder dran… Es muss doch irgendwie in den fünften gehen

  327. Jetzt vermutlich schnell den Torwart bei D ziehen, aber so wie die Jungs drauf sind, schwinden meine Hoffnungen

  328. Embolado

    Zwei sehr starke Returns von Petrissa zum Satzgewinn, auch wenn der Aufschlag zwei mal nicht gut aussah. Aber muss man auch erstmal so retournieren.

  329. So, ds sind jetzt deutsche Minuten!
    GER mit dem Anschluss, Onnen über die Latte ganz knapp und TT, jetzt gilts.

  330. Embolado

    Shan jetzt aber schon mit ein paar Fehlern zuviel (ok, der letzte war von Solja), 4-6

  331. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und gleich nochmal, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich sags doch!!!!!!!

    Fuck ARD, zeigts halt irgendwas von beidem live!!!!!

  332. Embolado

    JAAAAAAAAAAAA Fürsteeeeeeee 2-2 #Turniermannschaft

    Was macht die ARD heute eigentlich

  333. Embolado

    Veniat spoilert mich wieder ;) Aber passt, bei solchen Ergebnissen, kann ich das verkraften

    3-2 Brutal

  334. ElPolloDiablo

    Mima Ito hatte da zum Schluss aber ziemlich an dem Druck zu knabbern mit ihren 15 Jahren, so wie das in den Großaufnahmen aussah.

  335. Gut, dass ich mein altes Maskottchen aus Hockey-Jugendtagen vor den PC zum 4.Viertel geholt habe.

    Klingt bescheuert, ist es auch ;-)

  336. Sorry, Embolado. Dafür hab ich TT in HD und bin da auf Augenhöhe :-)
    Alles Unglaublich, und nun geht es weiter mit Shan, back2business.
    Rhety mit Co übrigens erstaunlich erträglich. Was macht Delling jetzt? Meine Anerkennung für NZL, ganz bitter natürlich. Sorry.

  337. ElPolloDiablo

    Jetzt probiert es also Shan mit der Penholder-Kurznoppe gegen Ishikawa. Waren zuletzt übrigens immer knappe Spiele…

    #Drama

  338. Embolado

    Und die ARD…. da werden ja sogar in Nordkorea die Spiele schneller versendet. So gut die ARD im Vergleich zum ZDF am Anfang der Spiele war, ist es jetzt genau andersrum. Ich glaube ja wirklich, da haben sich einige “beschwert”, dass es ihnen am Anfang ein paar Mal zu schnell zwischen dem Sportarten hin und her ging. Und jetzt gibt es nur noch lange, wenige, live Strecken und viel mehr re-live strecken.

  339. Irre! Ich pack’s noch nicht. Ich war schon wirkich richtig verzweifelt, wie man an meiner Kommentarschlagzahl merkte.

  340. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? WR? No way. Über 400m? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, ernsthaft jetzt!

  341. Klar!
    Ein abgeliebter Berni von ’88, aber mit Hockeyschläger in der Hand. Saß früher immer im Tor bei den Spielen

  342. guelph

    Und jetzt auch noch WR über 400m. Was für eine Nacht, mal sehen was noch kommt ;-)

  343. Meine Fresse, wer bitte hat sich diese 15 Minuten ausgedacht? Und der Witzbold ist noch nichtmal gestartet im Finale.

    Also ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl…

  344. Embolado

    Und im Stream kann man noch alles hören, was die deutsche Mannschaft im Kreis erzählt, vor allem mit Fürste #Gänsehaut

  345. Mo Fürste in der Ansprach im Kreis gerade sagte “Ich hatte schon 5min vor Schluß Tränen in den Augen am Platz, weil ich nicht glauben konnte, dass das meine letzten 5min für Deutschland sein sollten und dann war das einfach nur groß … Jetzt holen wir uns unsere Medaille, Jungs!”

  346. Vor lauter Aufregung kurz wieder besinnen. Wir müssen noch einiges leisten
    + TT-Damen ins Finale bringen
    + Eike Onnen pushen
    + Witzbold

  347. Sie hatten bei der ARD vorher angekündigt dass Hockeymatch als Aufzeichnung zu zeigen, konnten ja den Verlauf schlecht vorhersehen um nun kurz vor Schluss doch reinzugehen. Und ein 400 Meter Finale ohne deutsche Beteiligung,aber mit Weltrekord ist ja nun auch nicht gerade zweite Wahl.
    Finde die Kritik hier deshalb überzogen. Und da wir doch eh alles im Livestream verfolgen kann es einem doch auch recht wurscht sein ob dasselbe Event nun auch noch auf dem Monitor 1a zu sehen ist, kann es nicht?

  348. So, klärt mich bitte auf, liebe Nachtbegleiter, wie gehts weiter. Ich bin gerade durch…

    TT 2:1 nach Doppel und nun die Einzel. Wie stehen die MatchUps? Wer muß, wer kann?

    In 15min der Witzbolt ist klar. Sonst noch was?

    Ab 4:00 dann entspannt an den Strand zum Erholen…

  349. @Millern-Tor: Das sehe ich anders. Man konnte genauso wenig den WR über 400m erwarten. Das van Nierkerk den uraltrekord von Michael Johnson bricht, war nicht erwartbar. Natürlich ist ein 400m Finale live zeigenwert und absolut Pflicht. Aber man konnte nach dem Ausgleich eigentlich von einem Penaltyschießen ausgehen. Und das kann man live zeigen, auch wenn man das Spiel nicht gezeigt hat. Die Entscheidung hätte man man machen können, machen müssen. Als Belohnung hätte man dann 2:3 und die unfassabare Reaktion eingefangen und hätte pünktlich wieder abgeben können zu den 400m.
    Die ARD hat stattdessen eine Olympiatagesschau mit Altmeldungen und danach noch Murray als Konserve gezeigt. Das als Alternative ist keine.

    Go Onnen.

  350. 10cars

    Das 400m Finale war deutlich nach Spielende. Gezeigt haben sie das Tennisfinale in der Zeit und das war wirklich über

  351. Embolado

    @berni – gerade Shan gegen Ishikawa, wird sehr schwer für die deutsche, aktuell 0-1 Rückstand. Im zweiten Satz spielt sie jetzt aber ziehmlich am Limit. Vielleicht wird es noch was.

    Das letzte Spiel wäre Ying Han gegen Fukuhara, wo die deutsche leichte Favoritin ist, auch wenn es ziemlich 50/50 ist.

  352. Embolado

    Schade, die zwei? Satzbälle nicht genutzt und jetzt 0-2 hinten. War machen langsam für Han.

  353. Sehe ich ähnlich wie Millern-Tor, vor allem, da die Verrückten um die Zeit mit Special Interest, die wegen Olympia da hocken, auch Streams oder RedButton im Griff haben (behaupte ich mal).

    Wie neulich schonmal gesagt, ich reg mich da jetzt nicht mehr übers Hauptprogramm auf. Andere Zielgruppe, als “wir” Spinner.

    Anders würde ich das jetzt beim HF sehen, dass mit 22:00 Uhr unserer Zeit sehr fernsehtauglich angesetzt ist und wenn man da nicht ein wenig hart erarbeitete Werbezeit für den Hockey-Sport bekommen würde.

    Die deutschen Hockey-Mädels morgen übrigens schon um 17:30 mit ihrem VF

  354. Nochmal so…

    GER-NZL
    17:43′ INGLIS Hugo
    48:28′ MCALEESE Shea
    55:29′ FURSTE Moritz
    59:19′ FURSTE Moritz
    60:00′ FUCHS Florian

  355. Ich stehe damit vermutlich ziemlich alleine da, Abert ich finde es tatsächlich nicht sinnvoll, in so ein Spiel für die letzten zwei Minuten oder zum Penaltyschießen noch live reinzugehen. Denn das bringt dem Zuschauer, der bis dahin nichts von der Entwicklung des gesamten Spiels mitbekommen hat emotional eher wenig. Dann lieber zeitversetzt die ganze Geschichte erzählen.

  356. dermax

    Muss Winnetou eigentlich irgendwas zahlen für die ständige Nennung als Wunderheiler von Bolt?

  357. Embolado

    Die Sätze zwei und drei waren ziemlich knapp, leider konnte Shan keinen davon gewinnen. Nun gehen wir also ins entscheidende Einzel zwischen Ying Han und Fukuhara.

  358. Was? Jetzt zeigen sie nichtmal Onnen? Und haha, ich verlasse mich sicher nicht auf Delling. ARD jetzt etwas live zum TT?

  359. Mal ganz doof nachgefragt…
    300 Mio Vermögen hat der Bolt durchs Laufen laut dem Kommentator im Stream.
    Mir kommt das jetzt ein wenig viel vor. Wer soll denn da als Sponsor soviel zahlen?
    Puma würde ich jetzt mal mit so max 10-15 Mio/Jahr ansetzen. Preisgelder in der LA sind doch auch nicht so irre…

  360. moris1610

    Der Kommentar hat gesagt 30 Mio im Jahr hat Bolt. Nicht 300. 17 Sponsoren auf 30 Mio machen dann auch Sinn. Paar größere, paar kleinere.

  361. Mit einer Abwehrspielerin mitzufiebern ist aber auch nicht einfach. Halt immer in der … Defensive eben. Wie beim Fußball wenn du 1:0 führst als Außenseiter und hinten dicht machst und dann sind noch 15 Minuten zu überstehen. Aber jetzt bitte den Satzausgleich.

  362. Embolado

    Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass Fukuhara das wie im ersten Satz so weiterspielen kann. Jedoch muss Ying Han auch schauen, dass sie die Bälle wieder mehr an die Grundlinie spielen kann. Sie darf nicht zu kurz werden.

  363. Also ich bilde mir schon ein, dass der im Stream, bei der Story mit der Mega-Magnum Champagner Flasche in London für angeblich 15.000, um irgendein Model anzubaggern von 300 Mio Vermögen gesprochen hat.

    Egal.
    Forbes sagt auch
    http://www.forbes.com/profile/usain-bolt/

    $32.5 Million
    Puma is his biggest backer with a deal worth north of $10 million a year.
    Bolt earned $2.5 million in prize money and appearances

    Das klingt nachvollziehbar. Dazu noch ein paar krasse Asien-Deals, dann kommt das schon hin

  364. guelph

    Und das beste vom Abend? Nicht die Bolt-Show war das Highlight des Abends, sondern die spannenden anderen Entscheidungen, wie Hockey, Tennis, Tischtennis, Turnen, …

  365. Embolado

    Enges Ding da…. Satzausgleich, auch wenn Han da ein paar zu viel leichte Fehler mit der Vorhand drin hat. Aber Fukuhara natürlich auch weit weg von fehlerfrei.

  366. Tommy

    Jawollo! Satzausgleich. Aber da waren auch 3-4 sehr leichte Fehler von Fukuhara dabei.

  367. Ja man! Sauber, zweiter Satz an Han.

    Und die ARD beendet den LA-Stream und zeigt Bernis Strand. Auf der 6 ist eine Flamme, also warum zeigt man nicht im Stream die Hochsprung Quali zu Ende? Ich hab sie parallel am CBC-Tablet. WEnns also was Neues von Onnen gibt, sag ich Bescheid. Man ist bei 2.29m

  368. Embolado

    Sehr stark gelaufen bei dem Ballwechsel zum 3-1…. weitermachen

    @veniat – bei mir läuft noch die Hochsprung Quali im LA-Stream

  369. Hat wohl einer falsche Knöpchen gedrückt auf der OLY1
    Da kam dann ein Countdown der von 15 Sec runtergezählt hat mit Olympiaringen und “OBS”, dann wieder LA


    @Sabchen
    Hoffen wir es mal…

  370. Peter

    Also TT saustark auch wenn die deutsche gut Fehler aufzeigt die auf dem Niveau vermeidbar sind :/ Rest von Olympia warte ich auf euch mein PC ruht da ich gleich wieder an nen Feiertag auf arbeit aufschlagen muss (ohne TT Ball)

  371. Embolado

    11-4, nun bitte gleich gut in den zweiten starten und Fukuharas Unsicherheit ausnutzen.

  372. Embolado

    Glaube eigentlich nicht, dass Fukuhara das noch zwei Sätze durchzieht. Jedoch hat Ying Han schon ein paar mehr Fehler drin als erwartet, trotzdem sage ich 3-2 für Han.

  373. Peter

    Also für mich ist der Kommentator echt gut kA was die pros hier sagen aber finde es für mich sehr gut alles erklärt… fällt mir nur mal auf

  374. Embolado

    Jo, Peter, volle Zustimmung. Bonnaire ist top!

    @veniat – das werden fünf

  375. Peter

    Achso sorry wenn heute nichts kam von mir mein Laptop auf arbeit wurd dank #dazn 4x verliehen als privat laptop da ich nichts offiziell zeigen darf und die Gäste bei mir nun unterschreiben das es ihr laptop ist um ihre Spiele zu sehen (danke an den gratis Monat ikl Abmeldung danach ohne probs) :/
    hate it aber hoffe ich komme nächste woche mal zu wen durch der verhandeln will mit uns …

  376. Embolado

    Übel wie Fukuhara die Bälle früh nimmt um den Ball so schnell wie möglich zurückzuspielen und unsere Wand, Ying Han, bringt alles zurück. Time Out, 3-0

  377. Peter

    Ab und an hat sie nen Aussetzer der echt komisch ist :/ embolado tel mal mit ihr das sie das durch bringt :)

  378. Embolado

    7-7, eeeeeng…. Fukuhara mit dem hohen Topspins mit viel Rotation auf die RH jetzt durchaus erfolgreich

  379. johannes9999

    wird wohl kaum interessieren, die 49ers haben erstes preseason spiel verloren

    dazn war wohl nicht dabei *ggg*

  380. Embolado

    DUUUUUUUUUUUUUUUUSEL

    egal

    SIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEER

    Meine Nerven…. Sag ich doch, 3-2 ;)

  381. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsin. Ich packs ja nicht. Ist das geil, ud gleichzeitig bitter. No fucking way. Vergesst die Hockeydamen, vergesst die 400m, vergesst den Witzbolt: Das ist das Finaaaaaaaaaaaaaaaale!

    Oder Doch nicht?

  382. Tommy

    Yeeeehaaaaw. Meine Fresse hätte ich nicht mehr gedacht.

    Schlechte Verlierer die Japaner!

  383. Mit dem Handshake rum zu tun ist ja auch albern. Ist ja eine Schirientscheidung und kein Bescheißen durch den Gegner

  384. Embolado

    Kurze Erklärung für die Gelegenheitszuschauer, der Ball muss von oben auf die Kante, so dass er auf dem Tisch war. Er darf nicht von der Seite, unten kommen. Aber hier war die Sache schon klar, der Ball war von oben drauf.

  385. Sorry Japan, so verlieren ist echt blöde. Aber ich habs so gesehen, dass der nicht nur an der Seite war.

    Danke Embolado: Mission accomplished. Und natürlich ist das nicht “nur” Silber, es ist definitiv Silber und genau das. Riesenerfolg, ich würde sagen, das ist das Maximum?

  386. Peter

    Geile Nummer und TT sollte mehr public werden #dazn traut euch!
    @johannes
    Und ja das Spiel heute war nur gamepass aber wer will die pre-season sehen?!?!?!

  387. Das geile an de rHockeykonserve ist ja jetzt, dass man sich den Wahnsinn in Ruhe anschauen kann. Zum runterkommen quasi.

  388. Sabchen: “guten morgen in die runde
    spricht die netzkante da deutsch?”

    Liebe Sabchen: Keine Ahnung, aber die Kante hat eindeutig tiefblaue Augen, blonde Haare und ist 1,90m groß! Oder welche dummen deutschen Klischees auch immer, sie war auf jeden Fall eins: Deutsch!!!

  389. johannes9999

    ich!

    will jedes spiel der 49ers sehen egal auch wenn es nur preseason ist!

    brauche auch keinen gamepass da ich über slingbox die spiele bekome

  390. Peter

    @veniat
    Wünsche mir trotzdem ein Kanal der versucht alles live zu zeigen auch wenn evtl die fach kompetenz fehlt und nicht 2-3H später nen Ereignis zu zeigen den schon jeder weiß?! (ich mag Red zone)

  391. Genau das was ich brauche. Aber muss ich dann für Brazil sein? Witzigerweise spielen auch im Hallenvolleyball der Damen gerade BRA gegen RUS, aber auch da leider 2:0 Satzführung für Brazil. Läuft auf der 2. Ansosnten noch auf der 5 Serbien, die China im Basketball abziehen. Ich bleib am Strand und genieße das Hockey nochmal.

  392. Embolado

    Und natürlich ist das Silber. Das ist das Maximum. Oder: das Gold der Anderen. Da bräuchte es schon 2-3 Kantenbälle, wie der letzte, pro Satz für die Deutschen ;)

    Und das ist ein bärenstarkes Turnier der deutschen Mädels und da haben sie auch einige enge Dinger gezogen. Und das gilt es nun zu feiern. Morgen können es die Jungs nachmachen, ebenfalls gegen Japan, 20h00, Bonnaire dann im Stream, was auch nicht so schlecht ist.

  393. Das vom Rühr war auch großartig gemacht.
    Hoffentlich haben sie Mo’s Ansprache nach Schluß mit dran

  394. Peter

    Naja compressed hockey ist schön und gut aber gibt nen viertel oder halb finale was für mich wichtiger wäre zurzeit (was spricht gegen ein Olympia banner? Wdh gibt es früh)

  395. Ich merke gerade: Wenn man im mpv den Stream pausiert, puffert er unendlich bis die Platte voll ist. D.h. ich kann jetzt das TT Spiel im Fesnte rauch noch mal Paroli laufen lassen. Nur so als Info.

  396. Tommy

    Alter Schwede! Ich geh euch mal nicht weiter auf den Sack, ihr habts ja gesehen. Aber wie krank war denn Hockey !!??

  397. Habs mal weiterlaufen lassen, bei 6:3 im Fünften ist dann Schluss, also puffert er nicht unendlich. Immerhin. Kann man wohl im Cache abstellen, aber nciht mehr heute.

    So, inder WDH war das Hockeyspiel aber auch nochmal geil!

  398. Embolado

    Und sie zeigen auch nochmal die Ansprache von Mo. Das ist jetzt schon gut, wie sie nach dem Spielende das jetzt auch noch zeigen.

  399. @MillernTor: Ok, ich weiß was du meinst, die Zusammenfassung war auch wirklich perfekt gemacht inkl. Schlusskreis der Mannschaft. Super gemacht. Hätte man dennoch auch live lösen können, aber so ists wenigstens gut aufgelöst. Irre SPiel war es so oder so.

  400. Aha, der Tom auch mit ner alten Analogleitung. Oder regeln die das automatisch aus Vorsicht runter, weil Onkel Tom wieder zum Schreien anfängt?

    Derweil Live am Strand als Rausschmeißer mal wieder Team USA für das US-Fernsehen.

  401. Scheiße, dann hat es sich also wirklich bewahrheitet. Tom B. darf nun Claus Lufen ersetzen, der nun im Olympiastadion Leute wie den Witzbolt interviewen darf. Ob sie Team USA live zeigen danach, ich sage nein und bin damit raus. Das US-Spiel gibts fürmich im Stream als Vollbild, Hallenvolleyball ist Brazil auch durch und Männerbasketball ist stinklangweilig, weil Serbien China mit 42 aktuell anfidelt.

  402. Das könnte aber noch interessant werden am Strand.
    Onkel Tom hat auch wenigstens noch kurz die Schwimmhale mit einbauen können

  403. Oha, gut die Hälfte der brasilianischen Besucher ist sogar zum zweiten Spiel am Strand geblieben, dass die US Girls auch recht klar gewonnen haben

  404. #Kommentar-Counter

    Ja, der Tag über war heute etwas friedlicher, da viel in den KO-Modus gewechselt ist und dadurch die Zahl der Spiele sinkt.
    Die Nacht war dafür umso Nervenaufreibender

  405. Matthias

    Respekt an die Nachtschwärmer, so lange würde ich nicht durchhalten. Schon SuperBowl ist immer eine Quälerei für mich. Und heute hat es sich ja auch gelohnt: Wenn ich mir TT und Hockey gerade als Konserve so anschaue, das hätte ich gern live gesehen.

  406. Clubwanze

    @franz – danke
    @all – danke: bin um 4 heute früh aufgewacht und hatte eine spannende Lesestunde, immer bestens informiert

  407. Wenn ich das richtig überschlage, dann sind das über 9000 Kommentare. Ihr scheint Euch auch ohne mich ganz gut amüsiert zu haben.

    Ernst gemeinte Frage: Sollte ich das alles überfliegen? Oder war das jeden Abend im Grunde nett und okay, aber nichts bleibendes?

    Als Belohnung gibt es auch ein Foto von Bolt kurz vor dem Zieleinlauf des 100-Meter-Halbfinales. Quelle ist irgendein Tüp auf reddit, also keine. Trotzdem schönes Bild.

  408. Higgibaby

    Sternburg, wenn Du nix besseres zu tun hast .. ansonsten eine sehr entspannte Athmosphäre, und viele technische Ratschläge zum Streamen diverserster Programme nebenbei her (von denen ich so gut wie nix verstanden habe)
    was Du lesen solltest, ist franzxis Riobericht aus letzter Nacht … und wir erwarten dann Urlaubsschilderungen plus Bilderstrecke aus deinen letzten zwei Wochen

  409. Standuhr

    Du kannst ja alles lesen, nur die 3000 Rants über Streams und Programmgestaltung würde ich weglassen.

  410. Das Beach-Volleyball Stadion ist ziemlich verbaut, hätte man Richtung Meer besser offen gelassen. Das solltest Du wissen.

  411. Eine sehr entspannte Atmosphäre (hört man gern), dazu Rants über Streams und Programmgestaltung und völlig abwegige Nerdthemen, auf die niemand sonst käme. Okay, ich glaube, das reicht mir soweit aus. :)

    Wo wir schon dabei sind, mein Lieblings-GIF der Spiele bis hierhin. Ich frage mich ja, ob das nicht tatsächlich sehr oft passiert. Irgendwelche (ehemaligen) Aktiven anwesend?

  412. Rob

    Schade, dass Oscar Niemeyer das nicht mehr erlebt. Dem wäre zum Stadion am Strand sicher etwas eingefallen.

  413. Uwe

    @sternburg: Bitte berichte über Deine Tsingtao Erfahrungen und überhaupt und sowieso.

  414. Tsingtao war einerseits so ziemlich das einzige, was ich als fleißiger Imbißgeher schon vorher kannte. Andererseits genauso eine dünne Plörre wie alles andere Bier dort. Trotz angenehm günstiger Preise ist genau dieser Aspekt ganz sicher keine Reise wert.

    Überhaupt und sowieso in einem Wort: Uff.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)