204 Comments

Sonntag, 17.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

204 comments

  1. Tommy

    Rafa Buschmann gerade, u.a., bei Wonti. Könnte ganz interessant werden bzw. ist es schon, weil er momentan dabei ist, das Interview mit Lewandowski in seiner Entstehung und seinen Folgen aufzudröseln.

  2. Standuhr

    Wer bei Bäh ist für die Bekleidungskontrolle zuständig und hat Armin Veh mit diesem Jacket auf den Sender gelassen. Umgehend einen anderen Tätigkeitsbereich zuweisen.

  3. George

    Zum Thema Financial Fairplay hatten wir ja vor ein paar Wochen hier eine Diskussion, in der ich versucht habe darzulegen, warum es nicht funktioniert, dass die Ablösezahlungen an Dritte ausgelagert werden. Und warum ich die Geschichte vom “ablösefreien” Wechsel Neymars daher für Quatsch halte.

    Die UEFA hat nun laut Sport Bild bestätigt, dass Paris die 222 Mio. selbst gezahlt hat:

  4. Kombüse

    Wontorra kann man sich durchaus angucken. Find ich sogar besser als Sky90 in den ersten Jahen, bevor es in die Absurdität abdrifte

  5. mik

    Kleine Korrektur, zwei Niederlagen hat Real Madrid nun nicht in der Liga hinter sich, sondern jeweils ein Unentschieden gegen Valencia und Levante.
    Wie Th. Müller gestern sagte: “Das ganze Jahr wird doch versucht, den Baum anzuzünden.”
    Möchte ich @dogfood aber jetzt nicht unterstellen.

    Hoffenheim-Berlin 13:30? Nö, das ist Familienzeit, da bleibt der Fernseher aus.

  6. Randfichte

    Kürzlich hat hier ein User geschrieben, dass Channel 5 Sonntag Mittag die Zusammenfassung der Championship zeigt. Hätte ich nie gewusst. Danke nochmal für den Tipp!

  7. NoBlackHat

    Hoffenheim-Berlin 13:30, fühlt sich ja an wie 2. Liga. Wollte ich eigenlich nicht mehr haben.

  8. Henrik

    Richtig stark was Struff heute spielt, hätte ich ihm nach den Vorstellungen gestern und vorgestern so nicht zugetraut.

  9. NoBlackHat

    Meine Güte, diese ständige Sendersuche “wo findet jetzt das Bundesligaspiel statt” nervt ja wirklich, gut , dass man immer bei Dogfood nachsehen kann.

  10. Buschmann *Aufschrei* – ach so, der andere *gähnt*.
    Schaut irgendjemand Hoffe – Hertha jetzt aktiv und nicht nur nebenbei? Selbst Embolado ist ja heute als Backup für Team Germany im erweiterten EM Kader selbst aktiv im Einsatz (wenn ich das so richtig rausgelesen habe) und kann es nicht sehen.
    Ich mach es gemutet an, während ich wichtigeres zu erledigen habe. Die Antoßzeit halte ich für mehr als grenzwertig und (jetzt mal ganz ehrlich und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen): Mit dem Lineup lockt man auch niemanden auf dem asiatischen Markt an den Fernseher, sollte das die verkappte Intention gewesen sein.

  11. Randfichte

    Für mich als Fan eines Zweitligavereins ist sonntags 13.30 h (leider) ein ganz normaler Termin.

  12. Das ist in der Tat wahr und die Frage ist nun, wenn erste gegen die zweite Liga parallel Antritt, wer da wen kannibalisiert. Es läuft auf zwei verschiedenen Sendern, aber sicher ist das nicht ideal.
    Derweil: Dieser Wagner, wäre das nicht einer für …

  13. moris1610

    Ich gebe der Formel 1 erstmal 30 min. Wenn bis dahin wenig passiert ist wird der Fokus auf Chelsea Arsenal gelenkt. Hertha Hoffenheim juckt mich nicht. Das 18 Uhr Spiel ist das einzige heute von den dreien das ich mir wohl nebenbei anschauen werde.

  14. Clubwanze

    Ich schau Westvorstadt – Dusseldorf und wenn die nicht spielen oder der Club dann 2. Liga Konferenz man muss die Konkurrenz beobachten. Fun fact : die Anfangssekunden führte Düsseldorf 2:0 lt Einblendung :)
    Hat dann der Azubi aber gemerkt

  15. Standuhr

    Da brauchts keine Tropfen mehr, irgendeiner wird schon laut genug jammern.

  16. moris1610

    10 Jahre fahren die schon in Singapur? Interessant.
    Dybala währenddessen mit Treffer Nr. 8 im vierten Saisonspiel.

  17. Franzx

    für mich klarer Verstappen-Fehler; Vettel zieht rüber und ist vorne, Verstappen muss da zurückstecken und darf nicht selbst nach links lenken.

  18. Man sollte sich aber auch genug Platz lassen. Vor allem wenn man wie Vettel um die WM kämpft und weiß dass ein Verstappen immer reinhält. Das ist dumm.

  19. Franzx

    Hamilton lackt sich scheckig, aber ganz ehrlich, ein Start mit Verstappen und Vettel kann gar nicht gutgehen

  20. moris1610

    Verstappen war in der Mitte aber auch total eingeklemmt. Viel kann er da nicht machen. Raikkönen vllt noch etwas links aber viel Platz war da auch nicht mehr. Am ehesten würde ich das Vettel ankreiden.

  21. Franzx

    Vettel für mich am wenigsten Schuld, da er einfach vorne ist, Verstappen zieht ja kurz vor dem Einschlag bei Raikkönen noch einmal extra nach links

  22. Tommy137

    Vettel selbst schuld. Schlechter Start und dann einfach rübergezogen… kann man schlauer machen.

  23. Franzx

    aus den Kameraperspektiven von vorne sieht es noch schlechter für Verstappen aus; er zieht nach links, ohne mit Raikkönen dort zu rechnen.

  24. Nach den ganzen Perspektiven würde ich die Schuld auch eher bei Verstappen sehen, bleibe aber dabei dass Vettel da cleverer handeln kann.

  25. rheinländer

    Nun, da ich die Variante des Wechsel von Neymar als vertragsloser Spieler für möglich und zulässig halte, mein Kommentar dazu: Die Sportbild bezieht sich auf Grindel, der sich auf eine mündliche Aussage von Ceferin bezieht. Soweit so gut.
    Mit etwas mehr Substanz. FFP bezieht sich auf das handelsrechtliche Ergebnis, nicht auf eine komplett eigenständige Rechnungslegung.
    Wenn der vertragslose Spieler Neymar zu PSG wechselt, würde er mit 0 EUR in der Bilanz erfasst. Ergo keine Abschreibungen, keine FFP-Probleme. Es gibt allerdings einen neuen deutschen Rechnungslegungsstandard für inmaterielle Anlagegüter für IFRS-Bilanzierer. Gibt es diesen in Frankreich ebenfalls, müssten unentgeltich erworbene Anlagegüter (Spieler) neu bewertet werden. Wenn mich nicht alles täuscht, sind Neubewertungen über historische Anschaffungskosten [0 EUR] GuV-Neutral zu erfassen. Es würde also auch keine FFP-Probleme geben.
    Sollte entgegen der ursprünglichen Aussagen die Ablöse von PSG an Neymar oder direkt an den FC Barcelona geflossen sein, was man ja anhand von Scheck-Kopien und Kontoauszügen nachvollziehen kann, wird Neymar mit 222 Mio + Beratergebühren + Entschädigung FC Santos erfasst. Die Summe wird über erfolgswirksam über fünf Jahre abgeschrieben.
    Ich kann in allen Varianten keine FFP-Umgehung erkennen, da es sich um einen vollkommen normalen Bilanzvorgang handelt, der täglich “millionenfach” vorkommt. [Urheberrechte, Landerechte, Software, …]
    Das ist ein Skandal um des Skandals willens – oder Kindergarten.

    Wie der Deutschlandfunk letzte Woche halbkorrekt schrieb:

    Aber vor [dem 30.06.]2018 kann die UEFA in Sachen Paris Saint Germain nichts tun. Der Klub kann das Transfer[GuV-]defizit nämlich theoretisch noch ausgleichen.

    . Der Verein muss entweder jährlich zusätzliche Buchgewinne in Höhe von größer 44 Mio EUR realisieren oder andere Umsatzsteigerungen generieren.
    Dass der Plan auf Kante genäht, oder übermässig optimistisch, ist stimmt. Das einige Verträge, die PSG mit Partnern geschlossen hat, wenig mit Marktpreisen zutun hat stimmt auch. Zum 30.06.2019, erstmalig mit Mbappe in der GuV wird es noch spannender.

  26. moris1610

    Vettel zieht rüber um Verstappen zu blocken, weiß aber nicht das RAI auch da ist und übersieht ihn. Vermutlich alle ein bisschen schuld. Für Hamilton natürlich perfekt gelaufen.

  27. schranke

    @Clubwanze: spielt die “Westvorstadt” tatsächlich einigermaßen gut? Sollte ich Hoffnung haben?

    *ichderkeinpaytvhatundeinenglubbfanfragenmuss*

  28. rheinländer

    Ein hoch auf durchdachte Textformatierung – oder ein Vorschaufenster.

  29. Standuhr

    Na klar, dudel.. Bremsen…..oder gleich Aufgeben und die Ferrari kampflos ziehenlassen. Ist schon wieder wie zu Schumi Zeiten, dass alle Schuld sind und nur der deutsche Held nicht.

  30. Kombüse

    Barcelona sucht den Panikknopf: Dembele fällt für die nächsten drei bis vier Monate aus.

  31. Standuhr

    Hehe Alonsos Auto sendet keine Daten mehr, kann es sich vielleicht auf den Hauptjob konzentrieren…. Schnell Rollen.

  32. Standuhr

    Wäre es anders herum, wäre Verstappen der einzig Schuldige in D, daher nicht soo abwegig, Dudel.
    Und Alonso raus……

  33. Franzx

    Verstappen ist halt der Typ, der sich schon immer gesagt hat, wenn Du mit mir kollidiert, bist Du selber schuld. Ich ziehe nie zurück. Ist halt blöd, dass er damit mal wieder nicht nur ein wichtiges Rennen entscheidet, sondern damit auch für die Vorentscheidung in der WM sorgen könnte

  34. Ich bin übrigens der Anicht, dass niemand Schuld ist. Raikkonen hat einen super start und bei Regen ist das dämlichste in der Startphase kurz zu bremen dann hängt Dir sofort einer hinten im Heck. Also fährt er links vorbei. Vettel denkt er ist vorne und zieht rüber, Verstappen zuckt nach links und hängt sofort in Raikkonen drin und dann geht das Flipperspiel los.

    Kann man nix machen, dumm gelaufen.

  35. Clubwanze

    @ Schranke Düsseldorf spielt schlecht :) Deine Fürther spielen heute mal recht ansehnlich pünktlich zum Derby die Kurve bekommen- warum bist du nicht im Ronhof?

  36. Frankfurter Löwe

    Ich sehe auch keinen alleinigen Schuldigen. Ist halt extrem dämlich für die Spannung , wenn drei ersten Fünf kurz nach dem Start ausscheiden.

    Struffi wehrt Matchball ab und sichert sich den vierten Satz.

  37. Ariane

    Toll, bin ich einmal unterwegs und da macht die Formel1 irgendwas spannendes. Hatte gerade sky angeschmissen, als Alonso im Interview meinte, er hätte ja sogar gewinnen können! Aha?
    Jetzt wohl nichts mehr zu erwarten vom Rennen. *sfz*

  38. Franzx

    Struff zeigt seine Team-Qualitäten und gewinnt in Fünf. Deutschland damit mal wieder gerettet

  39. Clubwanze

    Wird das Lev Spiel in China übertragen? Werbung lässt darauf schließen

  40. LoL

    40% der Zuschauer bei Sky meinen, Verstappen sei Schuld

    standuhr bitte übernehmen Sie. Lächerlich der Deutsche Michel

  41. Dembele hat einen “Sehnenriss im linken Oberschenkel”. Je nachdem, um welche Sehne es sich handelt und vor allem, ob die wirklich durch oder nur angerissen ist, halte ich die Angabe “dreieinhalb bis vier Monate” da fast schon für optimistisch. Ich wäre überrascht, würde er im Januar wieder auf dem Platz stehen.

    Der hämische Gedanke “vielleicht sind zwei Wochen Trainingstreik direkt vor Saisonbeginn doch nicht so richtig klug” ist natürlich hässlich und unangemessen. Es fällt trotzdem schwer, ihn nicht zu denken.

  42. Ariane

    Hu, mal auf das BuLi-Ergebnis geguckt Oo Lohnt wohl gar nicht mehr richtig, Leverkusen/Freiburg noch anzuschalten

  43. Conejero

    @Ariane

    Du glaubst also, dass Bayer heute nicht mehr leverkust…?!
    ;-)

  44. Ariane

    Das sollte man bei Bayer ja eigentlich nie ganz ausschließen, aber ich glaube bei Freiburg als Gegner werden sie nicht plötzlich ins Leverkusen zurückfallen :-)

  45. moris1610

    Chelsea Arsenal war bis auf ein bisschen turbulentes Ende recht durchschnittlich unterhaltsam. Luiz mochte ich eh noch nie. Unentschieden für Arsenal sicher besser als Chelsea.

  46. Hab mir jetzt ein paar Mal den F1-Start angesehen.

    ich meine, ich habe auch davon nun wirklich überhaupt keine Ahnung und liege bestimmt daneben. Aber auf mich das völlig absurd und ausschließlich in der Schuld des vorderen Ferrari-Fahrers (Vettel?) liegend. Ich sehe überhaupt keinen Grund, da so plötzlich links rüber zu ziehen. Sieht aus, wie Deutsche auf der Autobahn Kilometer vor der Engstelle.

  47. Ariane

    Hab es jetzt nur einmal gesehen, aber Verstappen scheint mir da eigentlich am unschuldigsten zu sein, weil er in der Mitte ziemlich eingeklemmt war. Insgesamt vermutlich wirklich auch Pech, weil wohl keiner (außer Verstappen) überhaupt sehen konnte, dass insgesamt drei Autos und nicht nur zwei beteiligt waren.
    Aber was für ein unfassbarer Glückskeks Hamilton ist, dass sich die drei größten Gefahren für ihn gleich mal gegenseitig rauskegeln ist wirklich unfassbar.^^

  48. George

    @rheinländer

    Es gibt sehr wohl spezielle Berechungsvorschriften für das Break-Even-Resultat im Rahmen des FFP. Diese betreffen die Art und Bewertung der Ein- und Ausgaben, es gibt spezielle Vorschriften für die Bilanzierung der Spielerrechte und es gibt Regelungen darüber, welche verbundenen Parteien in den Berichtskreis einbezogen sind. Letzteres betrifft u.a. genau die Situation einer “Auslagerung” von Gehalts- und Ablösezahlung.

    Eine “ursprüngliche Aussage”, wonach die besondere Konstellation der Ausstiegsklauseln in spanischen Arbeitsverträgen so von PSG so genutzt werden könnte, dass man Neymar FFP-bilanziell “ablösefrei” bekommt, gab es offiziell doch niemals. Das ist eine – wahrscheinlich in der spanischen Presse lancierte – Story gewesen, die in der Presse und sozialen Netwerken fleißig aufgegriffen wurde – anhand dieser Story konnte man ja so schön zeigen, wie doof die UEFA und ihre Regularien doch sind und wie schlau die Katarer und ihre teuren Berater ja agieren. An dieser Story war bei genauerer Betrachtung halt nur nie etwas dran; eine klassische Ente, mit der man herrlich polemisieren konnte.

    Ich stimme Dir daher darin zu, dass es in Wahrheit gar keinen Skandal gibt. PSG wendet die in den UEFA-Regularien vorgesehen Bilanzierungsregelungen an und dann wird man sehen, ob sie genug Einnahmen generieren können, um die jährlichen Abschreibungen auszugleichen. Die spannende Frage wird sein, ob die UEFA die Sponsoringverträge zwischen PSG und Katar nun vollständig (oder zumindest einen höheren Wert) akzeptiert. Bisher sind die Zahlungen ja nicht in voller Höhe als marktkonform bewertet und daher in der FFP-Bilanz nur zum Teil anerkannt. Paris wird nun sicherlich argumentieren, dass sich der eigene Marketingwert mit Neymar erheblich gesteigert hat – und an dieser Argumentation dürfte etwas dran sein.

  49. Randfichte

    @Clubwanze
    Die chinesische Werbung ist doch mittlerweile in fast jedem Bundesligastadion.

  50. Heiner

    Gegen die Arminia wird es einfach nie langweilig. Insgesamt wohl die verrückteste 2.Liga aller Zeiten, falls noch jemand einen Slogan braucht.

  51. johannes999999

    cl of darts:

    halbfinale ab 1930 bei dazn
    suljovic – barnefeld
    taylor – andersen

  52. Frankfurter Löwe

    TT-Frauen verlieren Endspiel vs Rumänien. Nab kann halt nicht immer gewinnen.

  53. Franzx

    so langsam kommt etwas Licht in die Verteilung zwischen Eurosport und ARD/ZDF bei Olympia; wenn ich mir die Werbezeiten beim ZDF so anschaue, werden ARD/ZDF, wie erwartet, sich u.a. auf Biathlon und Skispringen konzentrieren;

    http://www.zdf-werbefernsehen.de/fileadmin/user_upload/zdfwerb/pdf/sport/olympische_winterspiele/170907_angebot_olympische_winterspiele_pyeongchang_2018dt.pdf

    das würde eigentlich bedeuten, dass die erwähnten Events dann nicht bei Eurosport 1 laufen dürften, oder? (wenn ich an die Aussage glauben soll, dass man nicht parallel überträgt; daran glaube ich aber nicht wirklich)?

  54. Heiner

    ARD/ZDF übertragen also die Disziplinen, bei denen die Deutschen Medaillen holen werden. Toller Deal für Eurosport.

  55. sternburg hat schon Recht und es ist das was auch Verstappen gesagt hat: wenn ich in der WM um die Spitze kämpfe, dann ziehe ich nicht so rüber.

    Das ist zwar das was Vettel sonst auch immer macht – aber das ist zum Einen im Trockenen in der Regel und zum Anderen – ja wie gesagt. Wenn ich meine ich müsste “zu machen” dann muss ich halt drauf hoffen, dass der Andere auch Platz zum Ausweichen hat. Und das war Vettels Aktion. Verstappen hat ja sogar brav gebremst um heil durch die Kurve zu kommen und dabei hat er sich selbst in den Hinterreifen von Kimi gebremst und damit war alles vorbei. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen.

    Wie da bei Sky 40% der Zuschauer auf Verstappena ls Schuldigen kommen ist mir wirklich ein Rätsel…

  56. moris1610

    Das Vettel rüber zieht um Verstappen die Tür zu zu machen ist soweit recht normal im Motorsport auch beim Start. Sagte auch im Interview das er schlicht nicht wusste das Raikkönen auch schon und noch daneben war. RAI (zu) guter Start, Das Ausscheren bei zwei Autos wäre niemals nen Problem geworden. Wenn du nicht weiß das da noch nen drittes Auto involviert ist kannste wenig machen. VER eingeklemmt in der Mitte und Vettel schert aus um die Führung zu halten. Kommt alles zusammen.

  57. Franzx

    ist mir ehrlich gesagt kein Rätsel; wenn man sich die Perspektiven von vorne und oben ansieht (wie auch aus Verstappens Cockpit), sieht mann, das Verstappen schon leicht nach links geht, bevor Vettel wirklich überhaupt versucht, zu zu machen. Verstappen ist im Grunde der einzige, der Crash verhindern kann und bei seinem Zug nach links ist Kimmi schon neben ihm (im Gegensatz zu Vettels Manöver). Verstappens Aussagen nach dem Rennen “ich bin froh, dass beide Ferraris draußen sind” bzw ” ich muss nicht vorsichtig fahren, ich fahre nicht um die WM” (sinngemäß) bringen ihm auf der Sympathie-Skala auch ganz nach oben.

  58. moris1610

    Horn wird vom eigenen Mann behindert nicht von Sokratis. Korrektes Tor. Alles richtig gemacht vom VAR. Zu lang hat es auch nicht gedauert.

  59. Videobeweis in Dortmund:

    Ecke kommt rein, Sokratis und ein Kölner stehen eng beinander, beide schieben und Torwart Horn bleibt am eigenen Mann hängen und lässt den Ball fallen, Sokratis staubt ab. Schiri gibt das Tor nicht, dann Videobeweis, dann gibt er es.

  60. Stan

    Da gab es schon einen kleinen Schubser von Sokratis, ich hätte das nicht überstimmt.

  61. Franzx

    wie war das noch einmal mit den eindeutigen Fehlentscheidungen und dem Videobeweis? Also, ich weiss ja nicht, wie der liebe Felix Brych das in der Zeit erkennen will, aber das Tor nachträglich zu geben (wann hatte Ittrich eigentlich abgepfiffen), ist schon sehr gewagt.

  62. Conejero

    Spiegeln die heutigen Diskussionen über sowohl F1 als auch nun dem Tor beim BvB nicht das eigentliche Problem wieder:

    Selbst bei den selben Bildern kommt es hier trotzdem zu unterschiedlichen Einschätzungen bzgl. der jeweiligen Situation!

    Bei aller (zum Teil berechtigten!) Schelte an Spielern und auch manchen Kommentatoren: Ich möchte diese beiden Jobs ums Verrecken nicht machen!
    Da kann man sich im Bruchteil einer Sekunde mit nur einer Entscheidung zum absoluten Vollhorst machen.

  63. Franzx, da stimme ich dir zu. Gefühlt war vorher abgepfiffen. Unstrittig ist glaube ich, dass der Kontakt nur zwischen Horn und seinem eigenen Mann stattgefunden. Inwiefern da ein Schubser von Sokratis ursächlich war – schwierig – auch ich hätte es sofort akzeptiert, wenn die Entscheidung bestehen geblieben wäre.

  64. BSI

    Herrn Schwele gehen auf Sport1 gerade die Superlative aus. Angesichts des zweiten Mannheimer Tores aber durchaus verständlich. Stell mir gerade vor, Buschi hätte dieses Spiel und diese Szene kommentiert.

  65. Conejero

    Diesen Herrn Zagadou kann man nicht nur schön besingen – der gefällt mir auch ausgesprochen gut da auf der linken Seite.

  66. Franzx

    @Conejero

    bin völlig bei Dir (derweil Brady mit sehr schönem Touchdown-Wurf)

  67. Kombüse

    Ist das ein Bug bei den Livetickern oder hat Aubemeyang tatsächlich innerhalb von einer Minute zwei Tore geschossen?

  68. Aubameyang hat doppelt getroffen. Erst per Elfmeter und dann gleich im nächsten Spielzug aus dem Spiel heraus. Für Köln geht es gerade dahin…

  69. Frankfurter Löwe

    Klare Fehlentscheidung. Klingt in der Theorie gut, in der Praxis schwer umzusetzen. Derweil wird es für Köln jetzt auch finster. So langsam sollte Stöger gewinnen. am besten schon am Mittwoch vs Frankfurt.

  70. Die SpVgg Greuther Fürth hat mit dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf heute die Tabellenführung der ewigen Zweitligatabelle übernommen. Der nächste “richtige” Konkurrent, der FC St. Pauli, ist 143 Punkte dahinter.

  71. Tommy

    Warum Stöger Córdoba nicht längst runtergenommen hat, wird sein Geheimnis bleiben. Das hätte auch geschmeidig schiefgehen können. Bzw kann es immernoch. Aber der Dunst ist ja jetzt so langsam raus.

  72. moris1610

    Wäre eigentlich wieder son Spieltag wo P7Maxx im dritten Viertel oder so mal zu nem anderen Spiel schaltet. Also wenn die Vikings dann auch mal scoren… Kein Plan ob sie noch nen drittes 19 Uhr Spiel haben bzw zeigen dürften wenn beide deutlich sein sollten.

  73. Fred

    Frage des Spieltags – wer entlässt den Trainer zuerst – Köln oder Wolfsburg? Oder doch Bremen?

  74. moris1610

    Danke @Spargel. Zumindest eins wird schon noch spannend sein bzw werden.

  75. Conejero

    @Fred

    War bis gestern nicht der FCB ganz dicke in der Verlosung dabei?! ;-)

  76. Tommy

    @Fred: Achso stimmt. Zoller für Bcourt, Anfang 2. HZ hatte ich schon wieder vergessen. Sorry.

  77. Sky löst im Nachbericht auf, dass vor dem zweiten Tor der Dortmunder der Pfiff ertönte bevor der Ball die Linie überquerte.

  78. Petermännchen

    #NFL

    Pats gestoppt, mal sehen ob die das Spiel nicht doch bis zum Ende zeigen können.

  79. Tommy

    Wiirklich ein geiles Teil von den Adlern. Und den dann noch so unters Dach zu legen. Fett. Der Pass war auch schon Sahne.

  80. Tommy

    Der Ton passt auch schon bei der ganzen Übertragung nicht aufs Bild, bei Sky.

  81. Vielleicht liefert Eurosport die Technik für den Video-Schiedsrichter, dann wäre im Ton schon abgepfiffen, wenn die Ecke noch gar nicht ausgeführt war.

  82. Nesro

    @Markus : Fortuna Köln steht in der dritten Liga nicht so schlecht. Könnten also auch zeitnah wieder aufsteigen. Waren ja lange führender der ewigen Tabelle, bevor Aachen den Platz geholt hat.

  83. Nur weil Fortuna Köln aufsteigt, hört Fürth doch nicht plötzlich auf zu punkten.

    Werden bei der SpVgg eigentlich die Punkte der beiden Vorgängervereine mitgezählt? Falls ja, in welchen unterklassigen Ligen der Effzeh in der ewigen Tabelle wohl so vorkommt?

  84. ShAd

    suljovic checkt 160 unter höchstem druck zum sieg und steht im finale eines majors.

  85. JensA

    Stecker ist die neuesten auch Facharzt für Neurologie… Einfach Tablette bei Migräne rein und du läufst wieder als Quaterback in der NFL auf…

  86. Puh, ich konnte das BVB-Spiel nicht ganz sehen und habe in der 38 Minute ausgeschaltet….schade, die Szene hätte ich gerne live gesehen. Aber nun ist ja erstmal Ninja Warriors dran, wo der “last man standing” vom letzten Jahr souverän in der nächsten Runde ist.
    Mal theoretisch gefragt: Welche Aussichten auf Erfolg hätte ein Kölner Protest? Also wenn man von Pfiff vor Tor (so war es verkürzt?) ausgeht und dennoch der Treffer zählt?

  87. Keinen. Wahrnehmungsfehler, daher Tatsachenentscheidung.

    Anders wäre es nur, würde er zu Protokoll geben, gedacht zu haben, in solchen Situationen zähle das Tor, wenn es ganz kurz nach Pfiff erzielt wird. Das halte ich für unwahrscheinlich.

  88. Tommy

    Das ist jetzt aber zweimal äußerst dusselig und fahrlässig gewesen, von der Saints-Defense, bzw. deren beider “Einzelkönner”.

  89. Tommy

    Ich hätte gemeint, dass es eine Regelverletzung von Ittrich war. Aber als ich jetzt @sternburgs Post gelesen habe, bin ich auch eher bei ihm.

  90. Tommy

    Plong. Die Saints lassen ihre Chancen auf ein Comeback ziemlich fahrlässig liegen, jetzt. Nicht, dass sich das mit dem FG geändert hätte. Aber passt natürlich.

  91. Fred

    Ein Videobeweis validiert doch den Pfiff des Schiedsrichters. Wenn der Videobeweis also den Foulpfiff aufhebt, müsste doch auch das Tor zählen? Oder geht es um die Frage, ob der Videobeweis überhaupt hätte eingesetzt werden dürfen? Der kann aber doch auch ausserhalb von Torszenen eingesetzt werden?

  92. Conejero

    Wird eine korrigierte Schiedsrichterentscheidung nach Videobeweis regeltechnisch in der Konsequenz dann auch als Tatsachenentscheidung gewertet?

    Er hört sich die Analyse an und trifft im Endeffekt dann die Entscheidung aufgrund seines Resumens. Oder nennt man dies dann eine Hörensagenentscheidung

  93. Heiner

    @Fred

    “Allerdings war der Schuss von Sokratis aber beim Pfiff des Schiedsrichters noch deutlich vor der Linie, das Spiel somit unterbrochen und so hätte es gar nicht zu einer Videobeweis-Entscheidung kommen dürfen.”

    Die Aussage vom Kicker. Wird so von Collinas Erben bestätigt. Das Spiel war unterbrochen, also gab es das Tor eigentlich gar nicht.

  94. Goran Dragic zerstört gerade Serbien im Basketball EM Finale. Steht bei 26 Punkten zur Halbzeit. SLOWENIEN führt mit neun Punkten gegen Serbien zur Halbzeit. Da kann man gerne mal reinschauen in Halbzeit 2 (Telekom for free).

  95. Der Jan Stecker wird echt 58. Da bin ich jetzt aber genauso erstaunt, wie Esume.

    Spannend wird das Spiel eher nicht mehr. Was sagen die Experten, ist vom zweiten Spiel auf p7m zu erwarten?

  96. Fred

    Das heisst, es geht also um die Frage, wann der Videobeweis eingesetzt werden darf? Noch blöder.
    Aber für die Floskel “Mund abputzen” sollte jeder Vereinsvertreter grundsätzlich bestraft werden.

  97. Embolado

    #AAS
    Die richtigen Worte jetzt zu finden ist ganz schwer. Da ich jetzt im Zug sitze und Zeit habe probiere ich es jetzt mal. Man muss so etwas auch mal niederschreiben, um es auch zu verarbeiten. Wo soll ich anfangen.

    Heute bei einem Bezirksturnier im Tischtennis ist ein Spieler beim Ballholen nach dem Aufschlag direkt zusammengebrochen. Ich habe gerade zur selben Zeit in der nächsten Reihe sozusagen in unmittelbarer Nähe gespielt. Auf einmal will ich mir gerade selbst den Ball holen und da liegt er am Boden. Was man wissen sollte der junge Mann, zwischen 30 und 40, hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen und seine Lebenserwartung ist leider nicht die Höchste. Genaueres gehört hier nicht hin wie ich finde. Ihm ist bewusst, dass gerade solch ein Turnier mit vielen Spielen, sicherlich auch ein Risiko darstellen. Aber wenn die Lebenszeit eh gekürzt ist, sollte man dann auf sein Lieblingshobby verzichten? Und er widmet sich u.a. mit sehr viel Jugendarbeit dem Tischtennis voll und ganz. Und doch ging es oft gut und manchmal hat er auch schon aufgegeben wenn es nicht mehr ging. Aber wie das Leben so ist, geht es leider nicht immer gut. Heute war leider solch ein Tag. Das Bewusstsein war zwischenzeitlich weg. Zum Glück haben sich schnell kompetente und besonne Ersthelfer gefunden um eine Erstversorgung durchzuführen. Wenige Sekunden später komplette Stille in der gesamten Halle und banges Warten auf den Notarzt. Momente die man leider nicht so schnell vergisst. Und doch ging das sehr zügig. Der Notarzt und Krankenwagen waren wirklich schnell da. Zumal das Turnier wirklich sehr Abseits stattfand in Dörfern mit maximal ein paar Tausend Einwohner. Auf dem Land eben. Aber eine Stille und Bilder die wirklich sowas von unter die Haut gehen. Und mit der Vorgeschichte weiß man erst Recht, dass jede Sekunde und Minute Gold Wert sein können. Es sah zwischenzeitlich wohl wirklich nicht gut um ihn aus. Doch zum Glück gab es wenige Minuten später leichte Entwarnung, dass er stabil sei. Natürlich erstmal leichtes aufatmen. Hoffentlich findet das ganze ein positives Ende. An Sport war natürlich überhaupt nicht mehr zu denken und das Turnier wurde selbstverständlich abgebrochen. Was man auf jeden Fall sagen kann dass alle Beteiligten wirklich sehr schnell, besonnen und weise gehandelt haben. Der Notarzt sehr schnell kam. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen.

    Was man für die Zukunft sicherlich lernen kann und da wäre man dann bei der Politik: Sollten Turnhallen gesetzlich einen Defibrillator haben? Natürlich hilft so einer alleine nichts. Es muss jemand geben der diese zielgerichtet einsetzen kann. In wie weit wird generell bei solchen Veranstaltungen die Notarztversorgung vernachlässigt. Es gibt einen Ansprechpartner, aber welche Qualifikation hat er? Ist letztlich natürlich auch eine Preisfrage bei solchen Turnieren mit 100 bis 200 Teilnehmern. Welche Mindestanforderungen gibt es? Fragen über Fragen die man sich stellen kann.

    Man hört und liest von solchen Geschichten auch im Sport natürlich auch. Man denke nur an Ajax gegen Werder mit Abdelhak Nouri. Und wenn so etwas in deiner unmittelbaren Nähe passiert. Du den Menschen kennst, vielleicht nicht gut genug, aber auf jeden Fall kennt, ist das nochmals etwas ganz anderes. Krasse Momente kann ich nur sagen.

    Ich hoffe ich habe wenigstens etwas die richtigen Worte gefunden und wollte das hier gerne teilen.

    Und den Erste Hilfe Kurs etwas eher auffrischen hilft sicherlich auch.

  98. Corona

    Ah, nächste Woche ist schon NFL Yahoo Game in London. Hier mal der Link dazu https://nflstream.yahoo.com/
    Frage: hat noch jemand die beiden m3u8 Links von damals? Einer war ein 50fps Stream und wurde angeblich vom AppleTV in dessen Yahoo App mit US Store gesendet und der andere war ein 30fps Stream den man auch auf der Homepage sich rausfiltern konnte.
    Wäre nett wenn das hier oder im Stream Bereich gepostet wird. Leider finde ich die Streams auch nicht bei dogfood weil die waren damals dort bei ihm gepostet

  99. Franzx

    @embolado

    Du hast absolut die richtigen Worte gefunden. liest sich wirklich furchtbar, aber gleichzeitig auch hoffnungsfroh.

  100. Conejero

    @Embolado

    Auch wenn es wahrscheinlich für solche Momente niemals richtige Worte gibt, hast Du es ziemlich empathisch Wiedergegeben.

    Danke!

  101. @Embolado: Das nimmt einem alleine durch das Lesen mit und es wirkt jetzt noch nach. Dabei gewesen zu sein kann nur um Dimensionen schlimmer sein. Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist der Wunsch, dass es gut ausgeht und die Hoffnung, dass alle Beteiligten, sowohl Ältere aber auch vor allem auch sicher ebenfalls anwesende Kinder, denen man nicht immer anmerkt wie sie eine Situation verarbeiten, den Schock verarbeiten können. Alles Gute den Beteiligten, dem Verletzten natürlich zuvorderst.

  102. Petermännchen

    Andrew Luck oh man
    Erstes Play in OT und gleich Interception. Kann man machen

  103. Ariane

    @Embolado
    Du hast schon die richtigen Worte gefunden und mir gings wie veniat, das geht einem alleine beim Lesen schon nah. Alles Gute an alle Beteiligten, ich hoffe, es nimmt ein gutes Ende!

  104. Linksaussen

    als deutscher handballfan (auch schon vor 2004) weiß ich, wie die serben sich fühlen. nicht gut mit einem hauch von deja vu, vermutlich.

    hm, die cowboys mag ich ja nicht, aber die broncos machen mich auch nicht an.

  105. NoBlackHat

    Mit einem Auge (neben NFL) auf dem Golfen bei einer cruden Szene. Garcia schießt den Ball auf einen Felsen im Wasser. Danach dauert es 20 Minuten, bis er sich mit dem Offiziellen geeinigt hat, wie zu verfahren ist. Drop misslang 2 xund dann wurde der Ball hingelegt.

  106. Tommy

    In Denver wird erstmal unterbrochen, wegen eines heraufziehenden Gewitters.

  107. ShAd

    mensur suljovic holt sich die championsleague of darts.
    2 mal anderson, van barneveld, chisnall und wright im bo19 bzw. bo21 legs geschlagen.
    krass

  108. Linksaussen

    ansonsten wüsste icn gerne mal, was die in den ex-jugoslawischen ländern da eigentlich richtig in der sportförderung machen. ich meine: slowenien hat 2 mio einwohner und ist auch im handball immer wieder ziemlich gut. kroatien: handball, basketball, fußball. serbien: im grunde ähnlich. volleyball auch, oder? bosnien, sogar montenegro performen ebenfalls ständig oberhalb ihres “natürlichen” potential.
    warum sind die in den spielsportarten alle so gut?

  109. Heiner

    Im Volleyball ist Slowenien auch nicht schlecht, zumindest bei den Männern. Vizeeuropameister 2015.

  110. Embolado

    @Franzx, @Conejero, @veniat, @Ariane – Danke für die warmen Worte. Man kann wirklich nur hoffen, dass alles gut ausgeht.

    @veniat – Es war zwar ein Erwachsenen-Ranglistenturnier, jedoch dürfen auch Jugendliche in den letzten drei Jugendjahren mitspielen. Es waren also auch jede Menge sehr junge Menschen da, denen man es auch auf unterschiedliche Weise angemerkt hat. Vor allem natürlich jenen Jungs, dessen Trainer zusammen gebrochen ist und es hautnah miterleben mussten.

  111. Das mag man sich nicht vorstellen und dann die Ungewissheit jetzt und in den nächsten Tagen. Da fällt es als Involvierter wahrscheinlich unglaublich schwer oder es ist quasi unmöglich, sich auf die Schule, Ausbildung, Studium oder was auch immer für eine Arbeit zu fokussieren.

    #######

    Für Ablenkung falls benötigt könnte noch das Ende vom Golf sein, wo ein paar bekannte Namen wie Day vorne dabei sind. Ebenso Kuchar, Fowler und auch Leishman mischt noch mit.

  112. Frankfurter Löwe

    Österreichs Sportler des Jahres: Suljovic. Unfassbar.

    Es ist schon unfassbar was für ein kleines Land wie Slowenien so um glaublich viele gute Sportler herausbringt. Wahrscheinlich konzentriere sie sich auf gewisse Sportarten, und der Fußball ist nicht so dominant.
    Auf Mannschaftssportarten und schie alpin. Ich freue mich auf einige Spieler in der NBA.

  113. Conejero

    So tragisch das alles sein mag, aber unterschätzt mir die Kinder nicht!
    Das sind sicherlich heftige Erfahrungen, aber meistens gehen Kinder damit wesentlich einfacher um als Erwachsene.

    Erwachsene versuchen die Situation aufgrund der eingschätzten Schwere, den Konsequenzen und auch den persönlichen Erfahrungen zu werten – für Kinder ist es oftmals “einfach” nur eine Erfahrung mit grossem Erinnerungswert, aber nicht automatisch ein Trauma!
    (Natürlich auch immer im Zusammenhang damit, wie Eltern danach den jeweiligen Zusammenhang erklären bzw. mit dem Ereignis umgehen!)

  114. @conejero: Du hast absolut Recht, das stimmt natürlich auch. Ich wollte nur andeuten, dass wenn es vielleicht ein Kind und Jugendlichen (letztlich natürlich auch Erwachsene) nachhaltig geschockt hat, man das gff. nicht immer offensichtlich mitbekommt. Aber wenn sich alle sich gut kennen, ist die Gefahr wohl eher gering. Mehr will ich da auch auf keinen Fall reininterpretieren.

  115. Irgendwie hart der Wechsel immer, aber das Golfturnier ist wirklich anschaubar. Sky hat Myskow und Biernath wohl vor Ort, Myskow erzählte nämlich gerade von der Kuriosität mit Garcia, die vorhin hier erwähnt wurde, vor Ort an der 18 miterlebt hat.

  116. Kombüse

    @linksaussen
    – Balkan ist Sportverrückt. Noch verrückter als die Südamerikaner beim Fußball oder Südostasiaten beim … ähh … E-Sport.
    – Einer weiterer Grund: Die Durchschnittsgröße der Männer in den Dinariden ist 185,6 cm, die Frauen sind durchschnittlich 171,8 cm groß. Bei beiden Geschlechtern weltweit die Nummer 1.
    – Historisch bedingt: kommunistische Regime wollten Überlegenheit über die kapitalistischen Länder durch den Erfolg im Sport beweisen. Das Sportprogramm war damals so gut, dass die jetzigen Staaten es einfach übernommen haben. Die Kinder beginnen sehr früh mit ihrer Sportart und aus einer Vielzahl nach gewissen Kriterien werden sie für weitere Förderprogramme auserwählt. Ihr Training beruht auf den Wissen ihrer Erfahrungen. BRD hat nach der Wende deutlich von den Erfolgen ehemaliger DDR-Sportlern – und Trainern profitiert. Wenn die ex-jugoslawischen Staaten so reich wie Westeuropa wären, dann wäre ihre Vormachtstellung deutlicher.

  117. umlenker

    Danke @Kombüse , sehr interessante Fakten. Ein (noch) vereinigtes Jugoslawien würde wohl auch die ein oder andere Mannschaftssportart dominieren.

  118. Conejero

    Chinesische Liga ist komisch:

    Kein Druck hinter den Pässen, wenig Bewegung bei Ballbesitz – und dann geht es manchmal für 2 Minuten anscheinend auf total unkontroliertes Fastforward mit 8 Ballverlusten und Rückerorberungen alle Sekunden…

  119. moris1610

    Fantasy ist dann auch durch mit 2 Niederlagen. 3 Spieler über 60 Punkte in der großen Liga. Tja nun.

  120. Ich sags ja echt nur ungern, aber Morawe&Motzko (?) ist ganz nett, mir am späteren Sonntagabend ein bisserl “zu wenig Zirkus”, um mich da dran zu halten.

  121. moris1610

    Hui Siemian hat ja nochmal aufgedreht. Ne kleine Chance habe ich noch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)