217 Comments

Sonntag, 29.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

217 comments

  1. Randfichte

    Guten Morgen,
    Sat-Feed vom 24h-Rennen in HD auf 10° Ost 12.689 H DVB-S2 8PSK 7200 3/4.
    RTL Nitro? Livestream? Nö …

  2. spoonman

    @Randfichte
    Danke für den Link. Den Livestream hab ich wohl verpasst, aber dafür hab ich die gestrige Nachrichtensendung von EM-TV Papua-Neuguinea gefunden, inklusive Sportblock: Cricket (PNG – Kenia), U20-Frauenfußball-Dreinationenturnier (Japan – USA in Port Moresby) und das OFC-Nations-Spiel zwischen Neuseeland und Fidschi.

    https://youtu.be/mh4TmiedJns?t=20m55s

    Papua-Neuguinea steht dieses Jahr sozusagen im Fokus des Weltfußballs: Nach dem OFC-Turnier findet dort im November/Dezember die U20-Frauen-WM statt, u.a. mit Brasilien, Schweden, USA, Frankreich und Deutschland.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_FIFA_U-20_Women's_World_Cup#Group_stage

  3. spoonman

    Der Finaltag der Amateure war für die ARD kein Quotenhit…

    12:30 – 530.000 (6,3%)
    14:30 – 820.000 (8,1%)
    17:10 – 1.370.000 (10,2%)

    Das CL-Finale hatte im ZDF 8,19 Mio. Zuschauer / 31,2% (2015: 9,7 Mio, 2014: 7,4 Mio).
    In Österreich waren es gestern rund 630.000 (ORF) und 100.000 (ZDF).

    Die 24h vom Nürburgring auf RTL Nitro kamen lt. AGF von 15 bis 2 Uhr im Schnitt auf 230.000 Zuschauer (in Österreich übrigens 17.000).

  4. Heiner

    Ron-Robert Zieler wechselt zu Leicester City. Wohin es Schmeichel ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

  5. spoonman

    Soll Zieler da die Nr. 1 werden? Vom BL-Absteiger in die Champions League ist natürlich ein Traum.

  6. Athloni

    Raonic mit 2:0 Sätzen hinten gg. Ramos-Vinolas. Der Sieger spielt (wahrscheinlich) gg. Wawrinka.

  7. Puh, heute ist aber wieder Overflow angesagt, oder? Aktuell laufen:
    # French Open auf mehreren Kanälen
    # Jetzt gleich Regenburg vs. Wolfsburg und dann die anderen beiden Aufstiegsspiele für Liga 3
    # Formel 1 aus Monaco im Regen (daher interessant und schaubar :-) )
    # Erzberg Rodeo für den Spaß zwischendrin, auch wenn mir der Regen noch fehlt
    # Nachher dann noch das Länderspiel für die Berieselung
    # da sind Handball zweimal Topveranstaltungen, BBL und Golf mit dem BMW Championship noch gar nicht drin

    Wer soll das denn alles schauen bei dem Wetter …

  8. Ich hab ja gar ncihts gegen Regensburg, aber wenn heute die Zweitvertretung in Bayern wenn der BR überträgt hochgeht und der Jahn in die Röhre schaut, dann möchte ich bitte die Rainer Koch Facecam sehen. Aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Jungwölfe das packen. Ein Auswärtstor wäre natürlich gold wert (Hinspiel 1:0 für Wob 2).

  9. johannes9999

    indycar ab den frühen abend! 100. ausgabe

    und nachts bis in den morgen nascar coka cola 600

    ist für mich der motorsporttsg des jahres!

  10. Conejero

    Auf meiner Heldenverehrungsskala ist Lineker seit gestern Abend nochmal ein ganz grosses Stück nach oben geklettert:

    “Pepe is such a dick!” und “Pepe is an enormous dick.” (auf twitter)

  11. johannes9999

    dogfood hat neben erzbergrodeo auf servus tv (noch bis ca. 16.15) auch ds 2. finalspiel der öster. bb liga um 1900 aus sky sport austria übersehen

  12. Find ich toll wie sowohl die Jungs beim 24h Rennen als auch die Leute bei Sky mit der F1 sich gegenseitig erwähnen

    Und Monaco fällt natürlich komplett ins Wasser…

    Da trösten die 13 Cockpitperspektiven bei den 24h schon drüber weg. Gucke seit zwei Stunden Abt Bentley Continental. Sehr geil :-)

  13. Warum hat Lineker denn den pepe einen Schwanz genannt? Ich hab das Spiel nicht gesehen weil mich beide Mannschaften grenzenlos nerven…

  14. Ich schau Formel 1 inzwischen nur noch im kleinen PiP-Fenster.
    Derweil Wob2 mit dem dümmsten Elfmeter aller Zeiten. Was für eine dämliche Aktion. Bitte jetzt ein Auswärtstor machen.

  15. Merke gerade wie ätzend es ist, eine Zweitvertretung und dann noch die von Wolfsburg anzufeuern :-(
    Fühlt sich auch falsch an.

  16. Der Stream der Stunden ist wirklich top. Hatte gestern Abend auch zwischenzeitlich RTL Nitro drin, auch deren Übertragung war wirklich gut.

    Während ich das schreibe macht der Jahn das 2:0. Somit mal sicher keine Verlängerung in Regensburg.

  17. Embolado

    Kaymer derweil mit einem Eagle auf 4 wie gestern und damit bei -8. Somit mal auf T2 nach vorne gefräst.

  18. Higgibaby

    Die Steigerung der ARD-Quoten gestern ab 17:00 liegt natürlich ursächlich im Beginn des Spieles in Lübeck. Versteht sich von allein.

  19. tony

    #F1
    Jetzt Bitte noch ein Regenschauer

    # Fussball – Playoffs
    Moment mal veniat, die ganze Saison erzählst du uns , dass Zweitmannschaften der Untergang des Abendlandes sind und jetzt bist du für WOB2?

  20. @tony: Wie geil, du hast meinen Nicknamen richtig geschrieben. Was ist da los?
    Ich bin ja nicht für Wob 2, ich bin nur dafür, dass dieses Team endlich die Regionalliga Nord verlässt, damit die anderen Mannschaften dahinter eine faire Aufstiegschance haben inder nächsten Saison. Ich habe weder etwas gegen Regensburg, noch hätte sie den (momentan ja fixen) Aufstieg nicht verdient. Keine Sorge also, die Zweitvertretungen gehören meiner Meinung nach wie vor aussortiert in eine eigene Liga ODER sollten meinetwegen separat einen Aufsteiger ausspielen. Einen für Liga 3 und ggf. 1-2 nach Bedarf für jede Liga 4. Dann hätten Sie Wettbewert, würde aber niemand per Wettbewerbsverzerrung benach- oder bevorteilen.

  21. spoonman

    Für WOB II sind wohl sonst nur noch die Fans des Goslarer SC. Der muss nämlich absteigen, wenn WOB nicht raufgeht.

  22. tony

    Rosenheim und Aschaffenburg dürfen noch ein Playoff der Verlierer spielen

  23. stillerLeser

    Der Goslarsche SC verschwände damit sogar in den Niederungen der Landesliga, da man für die Oberliga keine Lizenz beantragt hat.

  24. Was heißt hier Abgründe? Ich bin für meinen Verein, der durch einen Aufstieg von Wob2 unfassbar größere Chancen gehabt hätte. So wird es halt wieder eine Scheißsaison, wo am Ende Wob2 wieder in die Relegation geht. Es ist einfach beschissen.
    Für Regensburg ist das natürlich toll. Glückwunsch zum Aufsteig nach dem Nadelöhr.

  25. Und Rainer Koch wird wieder keine Gründe zur Modusänderung sehen. Ist das Kacke. Und der NDR zeigt Trecker-Tüv und Tamme Hanken. Toll.

  26. spoonman

    Lotte ist wohl mit der 2:0-Auswärtsführung so gut wie durch (Hinspiel 0:0)…

  27. Heiner

    Der Waldhof kommt dagegen mit dem Druck nicht zurecht und liegt zu Hause gegen Lotte mit 0:2 zurück.

  28. Also Regensburg, Lotte und? Momentan wäre es Zwickau, aber das ist natürlich noch völlig offen und #dieELV könnte es mit einem Tor ändern.

  29. @thorben: Das wäre natürlich der Idealfall, das würde ich sofort unterschreiben. Ich habe übrigens gerade eine E-Mail an Rainer Koch geschrieben mit Glückwünschen und einem Hinweis auf eine Modusänderung, die dringen notwendig ist. Bringt natürlich nichts, aber wenn es viele machen? Ich weiß es nicht.

  30. Thorben

    Dann stelle uns doch den Text zur Verfügung veniat ;-)

    Wieso regen sich eigentlich alle über die Rl Bayern auf, aber keiner über die rl West aka rl nrw. Was da für Vereine rumhampeln ist ja auch nicht mehr feierlich.

  31. tony

    Ich werde Rainer Koch schreiben, dass ich mit dem Modus sehr zufrieden bin

  32. Embolado

    Was macht denn unser lieber Thomas Bach bei der Siegerehrung…. *umschalt*

  33. Hoopharry

    Mir sind Vereine wie Illertissen, Schalding-Heining oder Buchbach in der Regionalliga deutlich sympathischer als Gladbach II, HSV II oder VfB II..

  34. Hoopharry

    “Gwünnt de Final, gehnt hei un schämt oi”
    (Gewinnt das Endspiel, geht nach Hause und schämt euch)
    Kurvenbanner der FCZ-Ultras beim Cupfinal…

  35. @Hoopharry: Natürlich, mir doch auch. Nur sind offenbar die Zweitvertretungen nicht komplett totzukriegen. Ohne die mit Ihrer Wettbewerbsverzerrung wäre der Modus zwar auch beschissen, aber es würden wenigstens fair die Mannschaften konkurrieren. Es reicht EINE Zweitvertretung wie Gladbach oder Wob, die die Liga uninteressant machen können, das PLatz 1 fast fix ist. Ausnahmen wie Lotte die mit viel Geld dagegen anstinken mal ausgenommen. Aber das kann ja nicht das Ziel sein.

  36. Heiner

    Vor allem dümpeln viele Zweitvertretungen nur noch vor sich hin, ohne dem Verein wirklich was zu bringen. Bei der Wolfsburger Mannschaft hat kein Spieler eine Perspektive für den Profikader und genauso sieht es bei einigen anderen Vereinen auch aus.

  37. Hoopharry

    Die größten Assis der Republik machen ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre…zum Glück scheitern sie sportlich…

  38. Heiner

    Harry meint wahrscheinlich die Mannemer, wobei ich nicht mitbekommen habe, was da vorgefallen ist.

  39. Hoopharry

    Ich mein die Holzköpfe aus Assihausen, die mit Feuerwerkskörpern nach Lotter Spielern werfen…

  40. Hoopharry

    Interviewer zum Lotter Spieler: “Sie haben 2:0 gewonnen und sind aufgestiegen. Hätten Sie vorher davon geträumt?”
    Darf eigentlich 2016 jeder Vollhorst ins Fernsehen und sich “Journalist” nennen?

  41. 17:45 Uhr soll es weiter gehen in Paris. Also Länderspiel und Tennis parallel, klingt doch nach einem guten Spätnachmittagprogramm.

  42. Thorben

    @markus
    mich persönlich eher wenig, aber wenn ich mir das so angucke, dann ist das zur hälfte genau so eine Karnevalsliga, wie die RL Bayern oder die RL Südwest mit sehr dörflichen Vereinen.
    Mich wundert nur, dass die stets unerwähnt bleibt und sich alle auf die RL Bayern eingeschossen haben.
    AFAIK wären 4 RL viel besser. Dazu 4 fixe Absteiger aus der 3. und alle sind zufrieden….

  43. JensA

    Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt jemanden, der diesen “Die Mannschaft” Quatsch ernst nimmt? “Viva la Mannschaft”, ist doch völlig lächerlich, insbesondere wenn man zur letzten WM noch “Die Nationalmannschaft” in die Trikots gestickt hat, was aber genauso wie “Nationalelf” zumindest im Sprachgebrauch existent ist. Wenn es schon eines gekünstelten Spitznamens bedarf…

  44. Arnesen

    Die Disqualifikation von Nizzolo auf der letzten Giro-Etappe (Rot behält er dennoch knapp) führt zum ersten GT-Etappensieg von Arndt und der seltsamen Tasache, dass alle 7 Flachetappen von Deutschen gewonnen wurden. (3x Greipel, 2x Kittel, je 1x Kluge und Arndt).

  45. JensA

    Und nach 40 Sekunden erinnert Simon daran, dass unsere Vorrundengegner bei der EM tatsächlich Nordirland, Ukraine und Polen sind. Vorfreude galore, Danke Michel!

  46. mik

    “Die Mannschaft”, “Mannschaft” sind seit Jahren ein fester Begriff in vielen Ländern bzw. deren Presse. Wurde nur in Deutschland nie benutzt.

  47. Willi Lippens

    Eine noch idiotischere Zeit- und Spielstandsanzeige als gerade in der ARD ist kaum vorstellbar.

  48. JensA

    Really??? Das überrascht mich jetzt doch extrem. Macht’s aber auch nicht besser.

  49. Hmm, irgendwie ist das ja schon witzig das Spielchen jetzt zu der Zeit. Ein Schwenk auf die Tribüne zeigte dann auch gleich Mr Koch feixend. Wahrscheinlich darf ich mich nicht nochmal über ihn echauffieren, daher lasse ich das. Ansonsten frage ich mich, wie eine Mannschaft ernsthaft von er Scoutingabteilung des DFB als “spielt wie Nordirland, aber auch wie Polen” eingeschätzt werden kann. Hab ich was verpasst oder kann es sein, dass man etwas zu viel erwartet von den Slowaken?

  50. Berni

    Sorry, leichte OT Frage für einen Freund:

    Ich selbst bin Android Nutzer und im Neuland habe ich jetzt keine Antwort gefunden.

    Kann man mit der Eurosport Player App auf iPhone/iPad den Player auch via Chromecast auf dem TV schauen?

  51. leflo

    #Spielstandanzeige
    Muss ich Willi Lippens Recht geben, wieso ist denn die Zeitangabe völlig asynchron links? Und ein kleiner Abstand zwischen den Länderanzeigen? Das mit den Trikotfarben finde ich ja ganz gut, aber designtechnisch ist das einfach gruslig…

  52. Heiner

    @veniat

    Man hat in der Quali immerhin Spanien geschlagen. Ob die Spielweise Nordirland und Polen ähnelt, weiß ich aber nicht.

  53. leflo

    Berni, meinst du via Airplay? Ich schaue via Kodi auf nem Amazon Stick und das funktioniert hervorragend (gleiches Konto wie auf dem Mobilphone und Tablet)

  54. @berni: Das sollte problemlso gehen. Hier steht etwas dazu: http://www.eyeondemand.com/2015/08/31/news-eurosport-player-adds-chromecast-support/

    @heiner: Klar, ich meinte ja nciht, das die schlecht sind. Ich wollte damit sagen, dass ich die Spielweise von Polen und Nordirland als durchaus völlig unterschiedlich einschätzen würde und daher beides gleichzeitig spielen fast unmöglich ist – für jede Mannschaft. Dass die was können, hat man ja gerade an dem geilen Schuss gesehen.

  55. Nishikori vs. Gasquet ist ürbigens auch so eine Wühlerkampfpartie mit Klasse von beiden. Das kann sehr lange gehen.

    Und schwups, 1:2. Warum weiß keiner. Leno im Tor klappt einfach nicht in der #Mannschaft, oder?

  56. Heiner

    Jetzt war der Simon die ganze Zeit schon so euphorisch, und dann machen die Slowaken alles zunichte.

  57. Heiner

    @veniat

    Es ist Lenos Debüt in der A-Nationalmannschaft. Vielleicht meinst du ter Stegen, der war ja auch meistens unglücklich in der Mannschaft.

  58. Berni

    Danke.
    War unsicher, in wie weit Chromecast im Konkurrenz Universum des Apfel da unterstützt wird, aber klingt gut.
    …dann kann er sich einen Google Stick holen um Tennis zu gucken

  59. Ja, ggf. läuft das auch direkt auf dem Chromecast Stick. Auf dem Firestick läuft z.B. der Eurosport Player mindest via Kodiplugin problemlos. Dann brauchte man nichtmal mehr das Handy. Aber der Chromecast als Empfänger vom Handy sollte auf jeden Fall gehen.

  60. Heiner

    Die Spieler waren also an der Entstehung des Liedes beteiligt. Erklärt natürlich einiges.

  61. Conejero

    Nicht unbedingt um den Begriff “Die Mannschaft” in Schutz zu nehmen, aber in Spanien kreierte man auch den Begriff “La fúria roja”.

    Klappern gehört zum Handwerk (und zum Geschäftssinn) und wie man die Nationalef letztlich nennt, spielt für das Spielergebnis letztlich keinerlei Rolle (ebenso wie Singen/ Nichtsingen der Hymne)…

  62. mik

    Eine Halbzeitpause ohne Werbeblöcke oder Nachrichtensendung. Kann ja gar nicht.

  63. brunnen

    Hier kennen sich ja einige im Norden – Wer steigt eigentlich in die Regionalliga Nord auf?

    Lupo Martini Wolfsburg
    SV Eichede ?

    Und der dritte Aufsteiger wird noch in einer Aufstiegsrunde ermittelt?

  64. Heiner

    @Nesro

    Felix Jaehn. Hab zuerst gedacht, dass wäre der Kosmonaut, ist aber wohl ein DJ/Produzent.

  65. Iyoman

    Jetzt wird überlegt, das Spiel gar nicht mehr anzupfeifen. Wegen Regen?!?

  66. Berni

    @veniat
    Derjenige ist technisch nicht so bewandert, daher ist die simpelste Lösung, die Beste.


    Hat der Kleine da in der ARD ein Meet& Greet bei “Jugend musiziert für Olympia“ gewonnen.

    Jetzt wird es zeitlich eng für die ARD mit dem Tatort/P110….

  67. Embolado

    Opdenhövel kennt sich ja aus mit Zeitverschiebung von 2. Durchhängen / Halbzeiten und Wettervorhersagen…

  68. Heiner

    @brunnen

    Lupo ist direkt aufgestiegen. Eichede, Altona,, Bremer SV und Egestorf/Langreder spielen in einer Vierergruppe noch zwei weitere Aufsteiger aus. Altona übrigens als Sechster der Oberliga Hamburg, die anderen wollte alle nicht.

  69. Berni

    Sind wir ehrlich, wegen Quotenbringer Sonntags Krimi wäre die ARD für einen Abbruch dankbar

  70. leflo

    Sollte Bierhoff nicht draussen beim Diskutieren sein anstatt im TV Studio?

  71. Hoopharry

    Na gut, dann schauen wir jetzt eben Blue Jays gegen Red Sox, statt der nächsten drei Gegentore für La Mannschaft…

  72. Heiner

    In der Handball-CL führt Veszprem mit 5. Noch 25 Minuten zu spielen in der 2.Halbzeit.

  73. Berni

    Kleine Story von vor ca 15 Jahren zur Pausen Unterhaltung:

    Thorsten Legath sitzt im Wartezimmer bei Müller-Wohlfahrt und Pierre Brice kommt gestützt von seiner Frau hinkend herein.
    Frau Brice fragt Legath, ob sie bitte wegen der akuten Schmerzen vor ihm rein dürfen.
    Legath: “Nein“
    Familie Brice komplett überrascht “Wieso denn nicht?“
    Legath: “Na, weiß doch jeder, ein Indianer kennt kein Schmerz“
    :-)

  74. Hoopharry

    Hat der Legath aus deinem schlechten Witz irgendetwas mit dem ehemaligen Fußballer Legat (ohne h) zu tun?…

  75. Ich hoffe Steffen Simon versucht sich jetzt nicht in dieser Kindergartenironie für den Rest des Spiels. “Dessen pass kommt tatsächlich an”. Bitte ganz normal weiterkommentieren.

  76. Also ter Stegen ist damit sicher nicht mehr die interne Nummer 2, oder? Und ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, Neuer als weltbesten Torwart anzusehen? Das klingt immer so dogmatisch.

  77. Hoopharry

    Jogi hat übrigens eine Klausel im Vertrag mit Alpecin, dass er nicht an die Seitenlinie muss, wenn die Haare nass werden könnten…

  78. ze_german

    TerStegen hat sich damit endgültig als Tor des Jahres qualifiziert…

  79. Conejero

    Spanien bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm – trotz Sonnenschein…

  80. Der FC Zürich gewinnt gegen Lugano den schweizer Cup und spielt damit als Absteiger fix in der Gruppenphase der Europa League.

  81. tony

    Du hast ein paar interessante Theorien heute, veniat.
    Wer ist denn dein Torhüter Nummer 1 der Welt?

  82. Frankfurter Löwe

    Wer Stimmung erleben will, schalte zu Gasquet. Großes Tennis.

  83. Naja, das war mehr eine Frage, tony. Ich finde halt, dass man Neuer in der Bundesliga nicht richtig einschätzen kann, da kaum gefordert. In der CL war er nicht schlecht, hat ein paar tolle Paraden gezeigt, aber das reicht ja nicht für das Attribut “weltbester Torwart”. IN Deutschland ist er aktuell schon die Nummer 1, klar, aber gerade seine manhcmal wirklich unkontrollierte Rausrennerei ist eben nicht immer Weltklasse, sondern ab und zu auch einfach unnötig und gefährlich.

  84. Hoopharry

    Bei Toronto gegen Boston (MLB) haben sie gerade noch den Rasen gewässert, weil er zu trocken war…ohne Witz…

  85. Heiner

    Spahic gegen Spanien mit Tor und Platzverweis. Musste seine Hände mal wieder im Gesicht des Gegners platzieren.

  86. Ist das beim Baseball echt so wichtig? Die Bases sind ja im Aschebereich (?). Oder ist das für den Fall, dass die im Outfield nach einem Flyball rennen?

  87. Conejero

    Spahic hat zumindest Jobsicherheit:

    Hat beim HSV verlängert. #aggressiveleader

  88. Japan-Kai mit dem dritten Satz gegen Richard. Ich sag ja, das lann länger dauern. Michael Chang jedenfalls glaub an ihn.

  89. tony

    In Toronto gibt es Kunstrasen,
    Bei Kunstrasen wird öfters mal gewässert damit das Granulat darin nicht so leicht entweichen kann (das ist glaube ich der Hauptgrund )

  90. Standuhr

    Ääh…. Verlieren wir dann bei der EM gg. Nordirland und die Ukraine?

  91. Heiner

    Handball geht in die Verlängerung, nach dem Veszprem schon mit 9 vorne lag.

  92. Conejero

    Wer des Spanischen mächtig ist: Auf Tele5 läuft gerade eine Reportage über die Machtspielchen und Untriebe von Tebas…

  93. JensA

    Da schaltest du um und freust dich auf ein spannendes Basketballspiel und dann diese Hinrichtung. Buschmann auch wieder viel mit sich selbst beschäftigt.

  94. @Thorben: Na ja. Du hast 7 Vereine aus dem Pott, 5 aus dem Kölner Raum inkl. Aachen (eigentlich 6 mit Wegberg) und abseits liegen nur Lotte, Rödinghausen und Erndtebrück. Zumindest Lotte und Erndtebrück spielen schon Jahre erfolgreich in NRW mit. Eine 4.Liga mit einem anderen Bundesland bekommste in NRW nie durch, da sich das nicht rechnet.

    @jensA: Weil ich Schmeichel für den besseren Torwart halte. Zieler finde ich überschätzt, es gibt bessere deutsche Keeper in der Liga und im Ausland.

  95. Matthias

    Bamberg führt zur Pause gegen den FC Bayern mit 49:20 (kein Typo!) So eine krasse Demontage habe ich auf diesem Niveau in einem Playoff-Spiel(!) noch nicht gesehen.

  96. hans hartz

    Umfrage: Wie nennt ihr denn die Nationalmannschaft?

    Ich sage seit Jugendzeiten Deutschland.

  97. Heiner

    Kielce gewinnt das Siebenmeterwerfen. Veszprem war natürlich selbst schuld, hatten das Spiel eingentlich schon gewonnen. Leider damit auch Unsympath Duschebayew wieder CL-Sieger.

  98. JensA

    @Markus: Wette? ich halte Zieler im Gegenteil ob seines Charakters/Ausstrahlung eher für unter- als überschätzt. Und da spricht nicht nur die “Rote Brille” aus mir.

    Bamberg 29 vor zur Halbzeit! Abschusswochenende in der BBL, gestern im 2. und 3. Viertel gab’s in Frankfurt ähnliches zu sehen. War trotzdem nett mal wieder beim Basketball in der Halle, kann ich durchaus empfehlen.

  99. JensA

    F5 @Matthias
    Wie gesagt, gestern 2. und 3. Viertel in Frankfurt 43:15. Ulm im 3. Viertel nur mit einem (!) Feldkorb, wenige Sekunden vor Viertelende.

  100. Matthias

    @JensA: Danke, habe ich weder gelesen noch gesehen, da kein regelmäßiger Basketball-Gucker. Scheint dann ja doch häufiger vorzukommen. Finde ich überraschend.

  101. Rob

    Nationalmannschaft. Im Ausland national team, außerhalb Europas national football team.

  102. johannes9999

    hayderabad sieger der 2016er ausgabe der ipl gegen bangelor.

    ipl = indian premier league im twenty/20 cricket

  103. MarioP

    Früher sagte ich mal “BRD”. Oder “der Westen”. Heute Deutschland, die Truppe ist mir aber eigentlich egal.

  104. #dieTruppe wäre doch die konsequente Marketingskamapgne von uschi von der Leyen. So klappts dann auch mit den Bewerbern.

  105. Machen die auf Sport1 beim Basketball nie eine Nachberischterstattung mit Interviews und haben auch keinen Presenter?
    Ist das erst seit der Telekom-Sub-Lizenz so?
    Dürfen die nicht oder sparen sie einfach?

  106. johannes9999

    mit rossi hat erstmals seit 2001 (castronewes) ein rookie die indy 500 gewonnen.

  107. Hoopharry

    Es gibt tatsächlich noch Leute, die es überrascht, dass Spahic ein Vollassi ist……

  108. Hoopharry

    Ja, stimmt, “Vollassi “ist voll daneben für einen Menschen, der Ordner verprügelt, Gegenspielern absichtlich den Ellbogen durch die Fresse zieht und am Boden liegende Gegenspieler bespuckt und beschimpft. Ich sag mal “ein nicht wirklich lieber Junge”…besser Cone?

  109. Conejero

    Der Hase liegt doch im Pfeffer der Ausdrucksweise : Du legst in Deinen Kommentaren anscheinend immer Wert auf korrekte Rechtschreibung – der gleiche Masstab in Bezug auf Sozialverträglichkeit scheint aber nicht für zweifelhaft-wertende posts deinerseits zu gelten…

  110. Hoopharry

    Wer sagt denn, dass ich Spahic nicht mag?…ich habe lediglich drei von etwa zwei Dutzend assozialen Ausfällen in den vergangenen Jahren geschildert…bestimmt ein ganz lieber Kerl, wenn er schläft…

  111. Wir sind uns wohl alle einig, dass weder Spahic noch Pepe als Vorbild in Sachen fairem Fußballspiek taugen. Der Rest ist persönliche Art der Ausdrucksweise und situationsbezogene Dramatik.

  112. Matthias

    Spannendes MLB-Free-Game gerade. 4:4 im unteren achten Inning zwischen den Chicago White Sox und den Kansas Royals.

  113. Matthias

    Meine Güte, Chicago offenbar wirklich mit größeren Bullpen-Defiziten.

  114. mik

    @Matthias : lt. Duden ist Assi richtig, was ich immer schon als falsch empfunden habe.

  115. Matthias

    Und dann gewinnen die Kansas City Royals tatsächlich noch 5:4 nach 2:4. Nettes Spiel.

  116. Leverkuehn

    Das ist das dritte mal in drei Tagen, dass die Royals einen Rückstand in den letzten Innings gegen die Sox gedreht haben. Was Matthias sagt: Bedarf an nem guten Closer oder anderer Bullpen Help, Chicago?

  117. Ex-Michael

    Ich war übrigens auch für WOB II heute. Aus beinahe dem gleichen Grund wie veniat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)