265 Comments

Donnerstag, 21.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

265 comments

  1. Corona

    Fußball:
    SC Paderborn – 1. FC Köln, 14:00 Uhr laola1.tv
    Kasachstan – Schottland, 16:00 Uhr DAZN
    Deutschland U21 – Frankreich U21, 18:00 Uhr Eurosport
    Zypern – San Marino, 18:00 Uhr DAZN
    FSV Zwickau – M’Gladbach, 18:30 Uhr laola1.tv
    Kosovo – Dänemark, 19:00 Uhr DAZN
    Österreich – Polen, 20:45 Uhr ORF eins und DAZN
    Niederlande – Weißrussland, 20:45 Uhr DAZN
    Belgien – Russland, 20:45 Uhr DAZN
    Nordirland – Estland, 20:45 Uhr DAZN
    Kroatien – Aserbaidschan, 20:45 Uhr DAZN
    Nordmazedonien – Lettland, 20:45 Uhr DAZN
    Slowakei – Ungarn, 20:45 Uhr DAZN
    Israel – Slowenien, 20:45 Uhr DAZN

    Eishockey:
    Genève-Servette HC – SC Bern, 20:00 Uhr SRF2
    SC Langnau Tigers – Lausanne HC, 20:00 Uhr SRF Info

    Basketball:
    Louisville – Minnesota, 17:15 Uhr DAZN
    Michigan State – Bradley, 19:45 Uhr DAZN
    FC Bayern München – FC Barcelona Lassa, 20:00 Uhr Magenta Sport
    Rasta Vechta – Brose Bamberg, 20:30 Uhr Magenta Sport
    Villanova – St. Mary’s (CA), Fr. 00:20 Uhr DAZN
    Purdue – Old Dominion, Fr. 02:50 Uhr DAZN

    Handball:
    HBL Konferenz, 19:00 Uhr Sky Sport 2HD
    TVB 1898 Stuttgart – THW Kiel, 19:00 Uhr Sky Sport 3HD und Magenta Sport
    SG Flensburg/Handewitt – SG BBM Bietigheim, 19:00 Uhr Sky Sport 4HD und Magenta Sport
    Füchse Berlin – FRISCH AUF! Göppingen, 19:00 Uhr Sky Sport 5HD und Magenta Sport
    HC Erlangen – TSV Hannover/Burgdorf, 19:00 Uhr Sky Sport 6HD und Magenta Sport

  2. Corona

    Wie schon mehrfach hier gepostet will ich im Stadion weder rechte noch linke Politik hören und sehen.
    Ich will mich 90 +15 min Pause plus 30 min vor und nach dem Match einfach nur amüsieren.

    Das Video von André Voigt passt schon so wie es ist jedoch ist es in weiten Teilen von Deutschland schon zu spät.
    Wir schreiben zwar das Jahr 2019 befinden uns aber in den Zeitraum 1925 bis 1933 was diese Themen angehen.
    Und da der Mensch nicht lernfähig ist schätze ich das es sowieso in bis zu 10 Jahren krachen wird.
    Man kann da nur hoffen das man da aber möglichst weit weg ist um diese Scheiße zu überleben …

  3. Stan

    Wenn wir aus der Geschichte also mal etwas lernen sollten, müssen wir vor allem auf Österreich aufpassen, da kam der Knall ja meistens her.

  4. Corona

    Jetzt könnte man sagen mit der Aussage “Man kann da nur hoffen das man da aber möglichst weit weg ist um diese Scheiße zu überleben …” bin ich um nichts besser als diejenigen die im Block nichts sagen.
    Beides nenne ich aber Überlebensinstinkt und das ist eines der größten Instinkte die wir Menschen haben

  5. Herr Holle

    @Corona:

    jedoch ist es in weiten Teilen von Deutschland schon zu spät.

    Es ist nie zu spät. Nirgendwo.

  6. Corona

    Es ist nie zu spät. Nirgendwo.

    das sind die Sprechblasen diverser Träumer.
    Du wirst doch nicht ernsthaft daran glauben das Gedankengut der drei im Video beschrieben Leute raus zu bekommen? Selbe gilt für IS-Kämpfer die nun zurück wollen.

    Ich erinnere dich dann dran wenn es kracht.
    Ich wahrscheinlich dann aber aus einen anderen Land …

  7. Uwe

    Und da der Mensch nicht lernfähig ist …

    Weltklasse. Made my day.

    Interpunktion ist nicht fakultativ.

    Muss man wissen.

  8. spoonman

    @Corona

    Ich erinnere dich dann dran wenn es kracht.
    Ich wahrscheinlich dann aber aus einen anderen Land …

    Würde mich mal interessieren, welches Land du da für geeignet hältst.

  9. Beim Snooker, was DAZN heute zeigt, spielen in beiden Sessions Judd Trump und Ronnie O’Sullivan gegeneinander. Das Match könnte richtig großartig werden.

  10. Bregalor

    Kosovo – Dänemark ist ein Testspiel, der Rest ist bereits EM-Quali.

  11. corona, du willst im stadion deine ruhe und keine politik, hältst gleichzeitig aber weite deutschlands bereits für verloren und menschen für nicht lernfähig. dazu einige grundlegende anmerkungen meinerseits:

    1. der mensch ist eines der anpassungsfähigsten lebewesen überhaupt und das gehirn kann sich bis ins hohe alter signifikant verändern.

    2. viele menschen, ob nun in ostdeutschland oder anderswo, die der afd, csu oder artverwandten richtungen anhängen, sind keineswegs ideologisch gefestigte rechtsextreme, sondern vielleicht in jugendkulturen und milieus aufgewachsen, wo rechts sein, rassismus, homophobie et.al. die normalität ist. die aus persönlicher frustration heraus schuldige für ihre lage suchen. die über medienkonsum, meinungsverstärker, falsche fakten, etc. in ihren meinungen bestärkt und radikalisiert werden. es sind, wie ’33ff., mitläufer, die in anderen umständen sich anders verhalten würden. und sei es nur, dass sie wirklich mal ein paar menschen mit migrationshintergrund kennenlernen würden.

    3. ohne jetzt gleich mit der “alles ist politisch”-keule kommen zu wollen: das stadion ist kein unpolitischer ort. kann es nicht sein, wenn dort viele menschen zusammentreffen. fussball mag der anlass sein, aber niemand lässt seine meinungen zuhause.

    4. aus 1. und 2. ergibt sich: auch im stadion kann man nicht schweigen. die nazis tun es nicht, alleine deswegen darf man es nicht, denn, siehe 2.: manchen menschen muss man nur zeigen, dass nicht alle wie sie denken, dass es andere meinungen gibt – dass linksgrünversiffte gutmenschen nicht immer von claudia roth, dem besserwisser böhmermann oder dem sozialkundelehrer repräsentiert werden, sondern auch von dem typen neben dir, der zwei minuten zuvor noch über den schiri (bundestrainer, spieler der anderen mannschaft…) gemeckert hat.

    von diesen anmerkungen unbelassen bleibt die persönliche situation von jemandem, der mit familie im stadion ist und/oder aus persönlicher angst heraus nichts sagen kann/möchte. kann ich gut verstehen.

    und um nicht auf die sattsam benutzte falle reinzufallen: rassismus ist keine meinung, rassismus ist ein verbrechen. dagegen zu sein ist keine linke politik, sondern ausdruck von menschlichkeit und anstand und (ideelle) grundlage dieser gesellschaft wie dieses staates.

  12. Frühlingsfliegen in Planica bei Kaiserwetter mal wieder schon in der Quali genial. Eisenbicher und Kobayashi jeweils mit 248 Metern, Kobayashi aus Gate 1. Mehr Aufwind darf es nicht geben oder man muss heute nachmittag die Säge auspacken und neue Gates reinschnitzen.

  13. Conejero

    @Linksaussen

    Danke!
    Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut!

    Mit Deiner Erlaubnis würde ich Deinen Kommentar gerne verbreiten!

  14. Wirklich gut, linksaussen, sauber!

    [einzig über den “Besserwisser Böhmermann” könnte man leicht diskutieren, aber das ist als Hyperbel natürlich in der verkürzten Form völlig OK. Man sagte mir (ich höre sowas ja quasi nie), dass dieser “Fest und Flauschig”-Podcast wesentlich mehr zeigt als die im Neo Magazin dargestellte Hyperbel des TV-Böhmermanns samt angeschlossener Social Media-Profile]

  15. Glückwunsch, Clubwanze, und genieße jeden Moment. Das wird sicher gut :-)

    @Dudel: Da, das war ja hinten raus noch eine Wahnsinnsflugshow, heidewitzka. Perfekte Bedingungen und Ryoyu natürlich unfassbar aus der 1 – da braucht es echt die Säge, und zwar nicht zum Jubeln! Eisenbichler fehlen 0,5m für den deutschen Rekord, den hat er aber eingestellt. Insgesamt ein überraschend gutes Fliegen.
    Ab 16:15 Uhr kommt auch Biathlon aus Oslo, der Saisonabschluss.

  16. Uwe

    Ist eines der folgenden heutigen Quali-Spiele zum Studium empfohlen oder sollte man doch lieber ein Buch lesen?

    16:00 Kazakhstan – Scotland
    18:00 Cyprus – San Marino
    20:45 Austria – Poland
    20:45 Belgium – Russia
    20:45 Croatia – Azerbaijan
    20:45 Israel – Slovenia
    20:45 Netherlands – Belarus
    20:45 North Macedonia – Latvia
    20:45 Northern Ireland – Estonia
    20:45 Slovakia – Hungary

  17. Bregalor

    @ Uwe

    Ich hätte mir bei den Spielen um 20:45 Uhr heute ne Goalzone gewünscht, da mich kein Spiel so richtig vom Hocker haut. Niederlande – Weißrussland ist die deutsche Gruppe, deshalb vielleicht das.

    @Linksaussen Danke!

  18. spoonman

    Kasachstan – Schottland und Zypern – San Marino haben nicht ohne Grund exklusive Anstoßzeiten! Österreich – Polen finde ich auch ganz charmant.

  19. Uwe

    Was ist mit Belgien – Russland? Hazards, Lukakus, Witsel, Courtois, Vertonghen et al. klingen nach gehobener Fußballkost, allein Putins Troll-Armee stört.

  20. Conejero

    @Linksaussen

    Wenn der Inhalt stimmt, ist mir die Form egal… ;-)

    Bin täglich in Diskussionen über dieses (oder verwandte) Thema und was mir als eklatanteste Schwäche auffällt: Die Bereitschaft zum Zuhören nimmt ab und der whataboutism nimmt zu…

    Versuche immer, es auf die Bedürfnisse eines Menschen herunterzubrechen – und da taucht dann auch als Konsequenz der unverhohlene Rassismus bei den Diskutanten auf…

    Noch habe ich ich den Willen und die Kraft, aber gegen tumbe Gröhlerei, Gewalt und Parolen kann man nichts mehr im Gespräch tun. Da muss dann der Staat ran – oder eben massives öffentliches Bekenntnis.

    Dieses ganze Neudeutung von Begrifflichkeiten:
    “Gegen Rechts = Linksradikal”…

    In meiner Jugend der 70er&80er war eigentlich “gegen Rechte sein” eher ein Ausdruck von Gesundem Menschenverstand…

  21. letztens bei einer hip hop versanstaltung in frankfurt lief einer mit IS shirt rum. die andere seite halt auch nicht besser. alle menschen sind komplett durch.

  22. Uwe

    @conejero:

    In meiner Jugend der 70er…

    Bist du auch bald User Opa Conejero?

    Bitte vertreibe den Nachwuchs um moris und shad nicht. Irgendwann müssen jene in die großen veniat-Fußstapfen treten.

    Wie ist das allgemeine politische Klima in Espana? Ist dort ebenso eine “Pro-Nationalismus-Haltung” spürbar?

    Danke für Deine paneuropäische Bewertung.

  23. mik

    Ach, es gibt keine Goal Zone?
    Etwas früh am Tag und auswärts in Astana, Schottland geht bei mir aber immer.

    San Marino auf Zypern. Bin ich zuhause, kurzer Blick ist Pflicht.

    Bei den 20:45 Spielen ragt für mich auch keines raus. Heute ist Purim, das lustige Trinkfest der Juden, Niederlande sind Gruppengegner. Nordirland Estland könnte ein schönes Rumpeln werden.

    Aus Versehen könnte Österreich Polen ein gutes Spiel werden. Aber beide Mannschaften mit richtig Bock an einem Tag? Unwahrscheinlich.
    Vielleicht findet sich auf der Autobahn noch eine Konferenz.

    Dazu kann man dann ja noch lesen.

  24. Uwe

    @piplica:

    die andere seite halt auch nicht besser. alle menschen sind komplett durch.

    Was dem Diskurs schadet sind Pauschalisierungen, da jene nicht zutreffen. “Die andere Seite” ist tatsächlich nur ein kleiner Teil von vielen, welcher jedoch sehr präsent ist.
    Die Menschen – ein bunter Strauß an Geschöpfen, in vielen Farben und Gerüchen. Das in ein schwarz-weiß, links-rechts, richtig-falsch zu unterteilen greift zu kurz und spielt den Minderheiten in die Karten, die dadurch größer werden als sie tatsächlich sind.

    Nebenbei sei folgender Klickbefehl erteilt: Klick

  25. Conejero

    @Uwe

    Wie ist das allgemeine politische Klima in Espana? Ist dort ebenso eine “Pro-Nationalismus-Haltung” spürbar?

    Warei wirklich glücklicher Mensch, als sich Spanien in der Zeit der grossen wirtschaftlichen Krise PODEMOS zuwandte und nicht Rechtspopulisten bzw. Rechten im Gewand von Liberalen (CIUDANOS)…

    Jetzt kommt allerdind die VOX… Effekt der Erfolge Rechter in Mitteleuropa… Wollen halt auch Geld machen und sehen ihre Pfründe durch die Linken in Gefahr…

    Ich seufze abends im Bett immer, wenn ich dann nochmal den spanischen Pressespiegel lese…

  26. @Conejero: Genau so ist es und ich gehe zunehmend aus Diskussionen heraus – wenn diese Gespräche ernsthaft als Diskussion bezeichnen möchte – mit der Erkenntnis, dass es zwei wesentlich Faktoren gibt, die einen Diskurs eigentlich bereits im Kern unmöglich machen.

    Zum einen haben immer weniger Menschen überhaupt die Fähigkeit, etwas länger am Stück zuzuhören. Oft wird der veränderte Lebensrhythmus mit Handys und Co. als ein Grund angegeben, aber das alleine kann es nicht sein. Es gibt schließlich Menschen, die die neuesten Technologien recht intensiv nutzen und dennoch die Fähigkeit besitzen, im richtigen Moment diese nicht zu nutzen. Am schlimmsten wird es, wenn jemand ein Argument erklären möchte, der Gesprächspartner aber bereits nach spätestens dem zweiten Satz mehrfach verbal zum abwürgen ansetzt weil er meint, bereits die ganze Argumentation zu durchblicken. In Wirklichkeit ist es der Person gar nicht mehr möglich, länger und konzentriert zuzuhören. Das ist das fatale und Zermürbende.

    Zum anderen schließt sich an den ersten Faktor meist nahtlos der zweite an, nämlich die völlige Unfähigkeit, von der eigenen Meinung wegzugehen und diese zu verändern, weil jemand ein sinnvolles Argument vorgetragen hat. Diese Sturheit, Festgefahrenheit bis hin zu teilweise fast garstiger Blockadehaltung für alles, was gegen die eigene Meinun geht, ist fast noch schlimmer. Und da sind wir leider direkt bei vielen Entscheidungsträgern, u.a. auch Politikern. Axel Voss ist da das traurigste Beispiel aus der Aktualität. Mit jeder berechtigten Kritik und jedem Versuch, dem Mann klarzumachen, worum es eigentlich geht und was er da anrichtet, steigert er nur noch mehr seinen Trotz und entwickelt eine für mich extrem abstoßende “jetzt erst Recht”-Haltung in einer Position, die von fachlicher Diskussion, Abwägen und Kompromissen gestützt sein sollte und nicht von der ahnungslosen Wiedergabe indoktrinierter Lobbypositionen. Der Glyphosat-Allleingang von CSU-Mann Christian Schmidt im letzten Jahr ist ein ebenso alarmierendes Zeichen; da passt das gestrige erste Urteil gegen Bayer und für einen Schadensersatzkläger in den USA zynisch gesehen perfekt.

    Vor diesem Hintergrund ähnelt das Verhalten von manchem Politiker dem mancher voreingenommener Diskutanten im Sinne von Starrsinn und Beratungsresistenz. Man könnte die ebenso zynische Metapher anbringen, dass diese Politiker wie Voss oder Schmidt genauso wie diese Scheindiskutanten sowas wie die die Sojabohne und der Mais auf dem glyphosatdurchtränkten Feld sind. Sie sind als einzige resistent gegen alles und setzen sich am Ende durch. Ich hoffe das ist nur eine düstere Mär, die am Ende nicht eintritt, aber es wird immer schwerer, das nicht zu befürchten.

  27. Corona

    Es ist schon unglaublich das ihr immer noch von Rechts und Links sprecht/schreibt/postet und in Frankreich haben sich diese Richtungen/politischen Gesinnungen gemeinsam mit den Leuten denen es wirklich nicht gut geht längst zu der Gelbwestenbewegung oder Gilets jaunes zusammen geschlossen.
    Und die “Medien” berichten dass sich am liebsten die andere Bewegung die Zunge abbeißen würde als einzugestehen das man gemeinsam protestiert und randaliert.
    Und alle sagen “Ah ja, sind sich eh nicht koscher die beiden Bewegungen” und trotzdem werden es jedes Wochenende mehr.

    Und in dem Kampf sehe ich noch viel mehr Gefahr weil wenn das nicht zum Stoppen ist dann überrollt uns was wo wir in 100 Jahren noch nicht wissen wo vorne und hinten ist. Und da wird es nicht nur zu rassistischen Übergriffen kommen.

    So, kommen wir wieder zum Sport …

  28. @Uwe: Nichtwähler/Unentschlossene = ca. 24 %. Das ist die Zahl, die man im Blick haben sollte aus meiner Sicht.

  29. Conejero

    @Corona

    Es ist schon unglaublich das ihr immer noch von Rechts und Links sprecht/schreibt/postet und in Frankreich haben sich diese Richtungen/politischen Gesinnungen gemeinsam mit den Leuten denen es wirklich nicht gut geht längst zu der Gelbwestenbewegung oder Gilets jaunes zusammen geschlossen.

    Die Fackeln halt weder unter der Flagge “Rechts” oder “Links” irgendetwas ab! Radikale sind sie auf alle Fälle!

    Was ständig vergessen wird: Man sollte jedweden Extremismus bekämpfen!

    Im Moment wird von den einen Extremen auf “Die Anderen” verwiesen…

    Es kann aber nicht sein, dass ein Teil der Gesellschaft in den Rechtfertigungsmodus verfällt (auf Basis von nicht ihrer gesellschaftskonformen Taten) und sich dann Reinwaschen will mit einer menschenverachtenden Argumentation.

  30. Die Gelbwesten werden keineswegs jede Woche mehr. Die Radikalisierung hat eher sehr viele abgeschreckt.

  31. spoonman

    @Corona
    Verrätst du mir noch, welches Land du für einen sicheren Hafen hältst, falls es zu dem von dir angedeuteten Szenario kommt? Es interessiert mich wirklich.

  32. Sehr schön, linksaussen. Genau so.

    @Corona: Solange hier Menschen aus unserem kotelettförmigen Nachbarland frei und unbedrängt Ihre Ansichten äußern dürfen, obwohl dort bereits die Rechtspopulisten zusammen mit den Rechtsextremen an der Macht sind, solange würde ich die Menschheit noch nicht aufgeben.

    @mik: Tatsache, keine Konferenz auf Datzen. Und das bei diesen Knaller-Spielen. Enttäuschend.

  33. Und die Wikipedia streikt heute auch. Da kann man ja auch gleich anfangen, Handball zu gucken. Zustände sind das.

  34. guelph

    Die wirklich entscheidende Frage ist doch, ob die Kunstfigur im rot-weißen Gewand vom selben Bielefelder Schreibkollektiv erschaffen wurde, wie alle anderen Kunstfiguren und falls ja, ob es auch in Bielefeld eine rechts/links, gut/böse, richtig/falsch, süß/sauer, Ostsee/Nordsee, Tennis/Fottball, dies/das Spaltung gibt!?

  35. Der Vollständigkeit halber: Es kam, wie es kommen musste. Dré darf sich von den getroffenen Schlechtmenschen auch noch zusätzlichen Hass abholen. Nunja, so sind sie.

    @guelph: Existieren oder nicht existieren, an dieser Front verlaufen die Grabenkämpfe.

  36. Standuhr

    Muss ich da jetzt ein Buch, statt des alten C Netz Telefonkastens durch die Gegend schleppen?

  37. Außenstehender Betrachter

    Vielleicht hat es schon jemand gefragt oder sich gewundert, dann Entschuldigung für die Doppelung:

    Wie kann man sich die DAZN Übertragung der March Madness vorstellen? Ich habe mal was von 30 Spielen live gelesen? (War ja letztes Jahr zumindest auch so)

    Sehe aber gleichzeitig 10 Spiele für die nächsten 2 Tage in der ersten Runde im Listing.

    Ich meine Elite 8, Final 4 sind schon mal zusammen 9 spiele, da bleiben ja nur noch 11 Spiele für Sweet sixteen etc.
    Täuscht es mich, dass da irgendwie unverhältnismäßig viele Übertragungen jetzt schon erscheinen? Nicht, dass es stört, nur muss man da eine “Übertragungslücke” in Runde 2, 3 oder bei der Sweet sixteen befürchten?

  38. Außenstehender Betrachter

    *Elite 8 plus final 4 sind 7 spiele, bleiben also 13 Übertragungen.

    Ohne groben Schnitzer kann ich einfach keinen aaaas-Post absetzen.

  39. Klabautermann

    Naja, bei dem gegenseitigen Schulterklopfen für das Statement von linksaussen wollte ich einwenden, das mir schon am Anfang nicht wohl dabei war, als die CSU als rechtsextreme Partei dargestellt wurde. Aber gut, dass Dre scheinbar ein größeres Medienecho ausgelöst hat.

  40. spoonman

    “… a comprehensive victory over dismal Scotland.” Und für die Schotten steht nun gleich das nächste schwere Auswärtsspiel an – am Sonntag um 18:00 Uhr in San Marino. Vorher trifft Kasachstan um 15:00 Uhr auf Russland. In Gruppe 2 ist also gleich ordentlich Zündstoff drin.

    Jetzt aber erst mal Zypern – San Marino.

  41. spoonman

    Die sanmarinesische Nationalhymne weiß durch ihre melancholische Grundstimmung zu gefallen.

  42. moris1610

    Völlig überraschend: Die EU hat so langsam keinen Bock mehr auf den Brexit-Quatsch. 30. Juni ist ausgeschlossen.

  43. moris1610

    Und wir wissen natürlich alle das die nicht den Brexit canceln werden. Weder die Regierung hat das vor, noch die Opposition. Deal or no deal vor der Europawahl.

  44. Tommy

    1:0 U-21, Öztunali. Nach 3 Minuten. Und Stach ist wieder meilenweit vorm Bild.

  45. frankfurter löwe

    Die U21 führt schon mit 1:0. Schick gemacht, aber auch begünstigt von den Franzosen.

  46. moris1610

    DAZN startet erste Preiserhöhungen in den USA. Wie bei Netflix damals behalten aktuelle monatliche Abonnenten den alten Preis noch für ein Jahr. Gibt jetzt auch ein Jahresangebot für 99$ wohin sie die Leute eher bewegen wollen.

  47. mik

    Starker Auftritt der Gophers. Die Dreier fliegen rein. 16 Punkte vor Louisville und noch 10m.

    In unserer lauschigen Tipprunde wurde meist Minnesota weniger zugetraut.

  48. Tommy

    Was die für Chancen haben. Bereits nach ner Viertelstunde. Spielen in Frankreichs Strafraum mitunter im kleinen Kreisel. Nur halt keine weiteren Tore. Kommt mir bekannt vor.

  49. Tommy

    @veniat: Merci. Ich komme drauf zurück. Aber schau, der löwe ist auch in erster Reihe mit am Start.

  50. mik

    @veniat: “@Tommy: Das gibt extra Punkte auf der “einer muss es ja gucken”-Skala.”

    Nö, auf die U21-Spiele ist der Fußballfan doch schon seit 20+ Jahren geeicht. Gehört in der Länderspielwoche dazu.

  51. @mik: Ich habe höchstprofessionell um 16:55 Uhr das Bracket angefangen auszufüllen und war um 16:58 Uhr, zwei Minuten vor der Deadline fertig. Selbstredend habe ich Minnesota also weniger zugetraut. Oder habe ich für die getippt? Mein Ansatz war der, immer auf die Favoriten zu tippen, bei den Duelle 8 vs. 9 ein paar mal und bei den Duellen 7 vs. 10 etwas weniger häufig den tiefer gesetzten weiterkommen zu lassen in der ersten Runde. Dazu dann noch ein paar Upset völlig random, weil es die statistisch immer gibt, und fertig ist das wahrscheinlich perfekte Draw. So geht es dann auch weiter und am Ende ist zweimal Virginia im Final 4, aber keines der Teams im Finale. Blöd, aber passiert.

  52. @mik: Geht so, jeder wie er will, aber Stach in letzter Zeit ist dann schon herb. Und da Zverev (jung) einen neuen Hund hat, erst Recht.

  53. mik

    @veniat: Ein Fenster ist mir das Spiel wert, auf dem TV läuft natürlich Basketball.
    Wollte nur ausdrücken, daß es keineswegs ungewöhnlich ist, die U21 zu schauen.

    Stressfreie Nationenvertretung.

  54. @mik: Ja, solange es nicht bei Olympia ist ;-) Und da U21 quasi überall volljährig ist, könnte ich es nach eigenen Maßstäben auch schauen, mache es aber nicht.

    Da stellt sich mir die Frage, welches Land das hächste Alter hat, ab dem man als völljährig gilt; und welches das geringste. Da die Wikipedia ja heute streikt, ist das cheaten damit sogar noch etwas schwieriger.

  55. mik

    9 Mondjahre bei Frauen im Iran dürfte ganz unten angesiedelt sein, Männer dort ab 15.
    Jemen 16, Schottland 16, Vietnam 16, aber erst ab 18 wahlberechtigt.

    Gibt noch ein paar mehr. Über 21 ist wohl kein Land.

    Die Wikipedia-API ist ja nicht gesperrt. Und die englischsprachige sowieso nicht.

  56. Tommy

    Torwart Müller aus Mainz macht auch ein sehr starkes Spiel. Klasse auf der Linie. Und mit beiden Füßen aus allen Situationen schlagsicher. Sehr gut.

  57. Corona

    … und schon geht CBS March Madness Übertragungsplan baden.
    Eigentlich sollte in 13 min Michigan State – Bradley starten und die Teams konnten noch nicht mal aufwärmen

  58. Tommy

    Was Müller da macht, erschließt sich mir allerdings auch nicht in ganzer Konsequenz.

  59. Tommy

    Nicht dass der Kaymer Martin noch meint er wäre hier das einzige Opfer ;-).

  60. spoonman

    #DAZN

    Ui, eine Erhöhung des Monatsabos um satte 100% ist ja mal ‘ne Ansage. Wobei ich vollstes Verständnis sowohl für eine moderate Erhöhung als auch für einen günstigeren Jahrespreis hätte. Aber für mich wäre weder €19,99 im Monat noch € 99,99 im Jahr auch nur annähernd attraktiv.

  61. mik

    “sich die Situation ergibt, dass die Spieler von uns verabschiedet werden möchten, dann werden wir das in einer angemessenen Form tun.”

    So etwas kenne ich wirklich nur aus Kreisen der freiwilligen Feuerwehr oder anderen Formen der Lokalpolitik: “Hallo, ich möchte verabschiedet werden!”

  62. Randfichte

    Meinen Glückwunsch noch, Clubwanze! :)

    Aue spielt jetzt auch mit. Sehr schön! :)

  63. Ich hoffe, dass DAZN das in Deutschland nicht ähnlich durchzieht. Bei 19,99€ wäre ich jedenfalls wohl eher raus. Bei 100€ Jahres Abo hingegen drin, das wären ja weniger als aktuell.

  64. Tommy

    Junge, Junge. Jetzt ist aber ordentlich Alarm vor Müller. Kann in beide Richtungen gehen. Deutschland mit 8 Wechseln ist natürlich nicht mehr wirklich zu beurteilen.

    @Randfichte: Und ich hab noch überlegt woher ich ihn kenne :-).

  65. guelph

    @spoonman
    Der Content macht die Musik. Wie im Text erwähnt, mit Box-Kämpfe der PPV-Güte-Klasse im Programm können in einem Markt wie der USA andere Preise aufgerufen werden. Auch wenn man ein paar Kunden dadurch verlieren, dürfte der Umsatz insgesamt steigen. Und wenn man es mal ins Verhältnis zu den Preisen der anderen TV-Angebote setzt, dann ist das Abo günstiger als hierzulande.

  66. mik

    @spoonman: Den Boxdeal in den USA hat sich DatzenUS auch sehr viel kosten lassen. Im Vergleich zu Kämpfen bei HBO ist der Preis aber noch in Ordnung.

    Kann Dazen sich wohl nicht erlauben, den Preis auch in Deutschland zu erhöhen.
    Premier League müssen sie hier ja auch nicht mehr bezahlen.
    Mehr als 10€ würde ich nicht zahlen, ein Jahresabo mehr brauche ich wirklich nicht.

    Eurosport hat mich schon genug verärgert, daß ich nicht mehr nur monatlich buchen kann. Die Tennisturniere in Paris und New York haben mir eigentlich gereicht.

    Sport1US wollte ich bei einem Auswärtsaufenthalt testen, ein Jahresplan war mir dann zu blöd. Bin kaum ansprechbar für ein Jahresmodell, wenn interessante Inhalte nur saisonal vorhanden sind.

    Bei Spotify/Deezer würde mich längere Laufzeit für Rabatt dagegen freuen. Die Inhalte ändern sich ja nicht.
    Aber auch nur als geringfügig günstigeres Modell ließe ich mir die schnelle Kündigungsfreiheit abkaufen. Monatlich kündbar ist mir sehr wichtig.

  67. Tommy

    Demnächst dann auch Marterer gegen Taylor Fritz. Das Schneckle (im 1. Satz) und Friedsam (im 3.) bekommen derweil ordentlich eingeschenkt.

  68. Conejero

    #allesaussersport

    Gerade “Capitana Marvel” im Kino gesehen.
    Kein wirkliches Highlight des Marvel-Universums. Wirkt eher ein bisschen hingerotzt, um im Super-Duper-Finale Endgame nicht Deus ex machina aufführen zu müssen…

    Nicht gelangweilt, aber der Gang auf die Toilette hat wohl auch keinen wesentlichen Ausfall der mageren Story verursacht…

  69. Heiner

    DAZN soll ja auch angeblich Wladimir Klitschko $80 Mio für ein Comeback geboten haben. Da muss man dann die Kohle auch irgendwie reinholen. Wobei DAZN wahrscheinlich nie profitabel sein wird.

  70. Peter

    @Corona
    practice
    qualifying
    feature race
    sprint race

    sind die Schlüsselwörter die ich sehe. Weiß halt noch nicht welche Streams die anbieten darüber hinaus da sieht man nichts bisher

  71. spoonman

    @mik
    Nanu, Eurosport kann man nicht mehr monatlich buchen? Zumindest als Amazon-Channel ging es neulich noch.

    Mir sind kurze Abo-Laufzeiten auch sehr wichtig.

  72. Sind eigentlich irgendwie “Bond – Wochen” zur Zeit? Da kommt ja mit Feuerball heute abend schon der nächste auf VOX.

  73. guelph

    @mik
    Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber der Eurosportplayer lässt sich doch immer noch monatlich abonnieren. Und Sport1 US (bzw. jetzt +) lässt sich über die einschlägigen OTT-Plattformen minatlich abonnieren. Ob das sinnvoll und attraktiv ist, sei mal dahin gestellt. Aber es ginge.

  74. spoonman

    Der DFB reagiert auf André Voigt, ohne ihn namentlich zu nennen:

    Der DFB verurteilt den rassistischen Vorfall beim Länderspiel gegen Serbien am Mittwoch in Wolfsburg aufs Schärfste. Während der Partie in der Volkswagen Arena wurden die Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan von einer kleinen Gruppe von Zuschauern fortwährend beleidigt.

    Dank der Unterstützung eines Fans konnte der DFB den Kartenkäufer für die Plätze, auf denen die betreffenden Zuschauer saßen, ausfindig machen. Die Polizei wurde eingeschaltet und ermittelt mittlerweile.

    Der DFB weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass bei solchen Vorfällen das Ordnungspersonal im Stadion kontaktiert werden soll. Die Ordner bei Länderspielen sind bestens geschult und werden eingreifen. Zusätzlich bietet der DFB an Länderspieltagen im In- und Ausland ein Fan-Telefon (0151 / 167 88 111), über das jegliche Form von Hilfe angefordert werden kann.

    https://www.dfb.de/news/detail/dfb-verurteilt-rassistischen-vorfall-199997/

  75. Randfichte

    Ja, Tommy :)
    Er ist ja nur ausgeliehen von der Fortuna. Und er wird bei Aue schwer zu halten sein. Hat wirklich eine tolle Entwicklung genommen in dieser Saison.

  76. mik

    @spoonman, @guelph: Tatsächlich hat der Eurosportplayer wieder eine monatliche Option.
    Als ich Bedarf hatte, gab es die nicht mehr. Den Amazon Channel gab es in dem Augenblick noch nicht.
    Beim Amazon Kanal wäre ich über einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar.

    Bzgl. Sport1US hatte ich wohl einen Denkfehler, hätte den Stream natürlich über Zattoo oder damals Magine buchen können . Hab mich dann nur über das unflexible Angebot von Sport1 selber geärgert. Das schadet aber nie.

  77. Kombüse

    Kurze Frage: Hier erzählen einige, dass, wenn DAZN die Preise erhöhen würde, sie nicht mehr DAZN-Kunden wären. Wie viel Stunden im Monat schaut ihr DAZN ungefähr momentan? Und ab wie viel Sehstunden pro Monat würde sich für euch ein DAZN-Verbleib lohnen?

  78. Hmm, also den Käufer der Tickets konnte man also ausfindig machen beim DFB. Das klingt ja schonmal gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob das auch die Leute sind, die da saßen, oder aber Wiederverkäufer.
    Ich hoffe nur, dass das nicht zum Anlass genommen wird, mehr personalisierte Tickets zu fordern.

  79. BSI

    Da ist man im Skiurlaub in Österreich, bekommt auf seinem Hotelzimmer circa 50 (deutsche) Sender rein – aber nicht den ORF. Das soll mir mal einer erklären (Servus TV Österreich übrigens auch nicht).

  80. Heiner

    Bayern-Barca läuft auch gerade, in der Basketball-Version. Für die Bayern wär ein Sieg sehr wichtig.

  81. Kombüse

    Seit wann spielt die Niederländische Nationalmannschaft ihre Heimspiele außerhalb von Amsterdam?

    Ned 1 – 0 BLR. Kacktor?

  82. BSI

    @Kombüse: Im Vergleich zu anderen Streaming-Angeboten nimmt Dazn bei mir so einen großen Teil ein, dass ich eher alles andere abschaffen würde, bevor ich Dazn kündigen würde. 30 Euro wäre es mir in jedem Fall wert im Monat.

  83. Ich glaube nicht, dass DAZN hier auf 19,99 € erhöhen wird. Ich würde eine Preiserhöhung mitmachen. Wie viel kommt drauf an, aber ich schaue am Wochenende mehr DAZN als anderes, während der Saison. Sicher kommt es auch af die Spiele an, aber das ist ja bei jedem Sportsender so.

    Ich würde dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eher bei was anderem sparen.

  84. Klappflügel

    Warum hat Peter Wright keine Schlange oder sonst was auf seinem Kopf?

  85. spoonman

    @mik
    Ich hab den Eurosport-Player via Amazon bisher ca. 4-mal gezielt vor einem BL-Freitagsspiel gebucht, z.T. wenige Minuten vorher. Lief bisher alles reibungslos. Etwas mühsam ist nur die Suche nach der Seite im Amazon-Account, wo man das Ganze wieder kündigen kann.

    Der Stream auf der Fire-Box (2. Generation, glaube ich) läuft stabil. Kann mich an keine größeren Probleme erinnern.

  86. mik

    @Kombüse: Ich bin zwar ziemlich durchgetaktet, aber DAZN messe ich eher an den Inhalten.
    Umgekehrt habe ich das Sky BL Abo auch nur, weil ich Werder sehen will, nicht jedes andere Spiel über das Wochenende.

    Mache ich aber gerne, auch den Classico oder das Derby della Lanterna, sind aber durchgängig Inhalte, auf die ich ohne Probleme verzichten kann.

    Habe z.B. monatelang ohne DAZN auskommen können, obwohl die PL dort exklusiv lief.

    Manche Abende, die ich 3, 4 Stunden auf DAZN verbringe – jedenfalls in den letzten Wochen – könnte ich ohne Wimpernzucken durch andere Inhalte ersetzen, um auf die Frage nach dem Zeitbudget wenigstens halbwegs zurückzukommen.

  87. spoonman

    @Kombüse
    Ich hab DAZN bisher nur aus Anlass von Länderspielwochen abonniert und im Vorbeigehen ein bisschen CL und EL mitgenommen.

  88. mik

    Danke, @spoonman. Funktioniert also, wenn ich meinem Vater kurzfristig ein Bayern Spiel am Freitag zuschustern möchte.

  89. Conejero

    #dfb-bashing

    DFB ist leider seit ein paar Jahren auf dem Trip “Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass”…
    Es wird mehr Laviert als Durchgegriffen.
    Das ist eine pure Besserwisser-Vereinigung.

  90. Tommy

    Marterer spielt nicht gerade die Sterne vom Himmel, aber Fritz unterbietet das nochmal deutlich. Also da sollte doch die 2. Runde drin sein. Wenn er selbst ein bisschen anruckt müsste es gut ausschauen.

  91. BSI

    Dank Dazn kann ich übrigens gerade auf meinem Handy Österreich gegen Polen schauen – wie schon gesagt, in einem Hotelzimmer in Österreich ;-)
    Ist eigentlich Jon Bercow der Hallensprecher beim Dart auf Sport1?

  92. spoonman

    @mik
    Das nächste Bayern-Spiel bei Eurosport 2Xtra gibt’s aber frühestens im August ;)

  93. guelph

    @Kombüse
    Im Moment hab ich gar kein DAZN aboniert, da ich die für mich relevanten Inhalte im ausreichenden Maß über andere Angebote abgedeckt hab. Aber mal angenommen DAZN sichert sich etwas, was für mich wichtig ist und was es nur bei DAZN gibt. Dann wäre ich wohl auch bereit 15, 20 oder gar 25 Euro pro Monat zu bezahlen. Vorausgersetzt technisch macht die App Spaß und ich muss mich nicht ständig rumärgern. Wenn man das ganze andersherum betrachtet, dann dürfte der Jahrespreis wohl maximal 40 – 50 Euro betragen, um mich ins Grübeln zu bringen ein Abo abzuschließen, ohne dass ich akuten Bedarf sehe.

  94. @klabautermann: ich hab gerade nochmal nachgeschaut und das war tatsächlich nicht gut von mir formuliert. natürlich ist nur eine teilmenge der csu-anhängerschaft rechtsextremen neigungen zuzuordnen, eine weitere teilmenge dem rechtspopulismus, es gibt aber auch eine große menge gemäßigter, mit denen ich vielleicht nicht übereinstimme, aber jederzeit diskutieren könnte – während ich bei der afd-klientel weite teile im rechtsextremen spektrum ansiedeln würde.

    ich hätte nach dem runterschreiben vielleicht nochmal drüberlesen sollen, um solche missverständnisse zu vermeiden.

  95. Klappflügel

    Ich hab ohne Ahnung 3/10.
    Nur die Frage zu der Zuschaueruahl beim Frauenfußball wusste ich.

  96. spoonman

    #DAZN

    Ich bin ja kein Freund der GoalZone, aber warum die heute nicht angeboten wird, ist mir nicht klar. Es werden doch eh alle Spiele deutsch kommentiert.

  97. Tommy

    Nicht ohne. 5/10. Und ein schönes Foto von Christian Streich. Die Spielszene passt allerdings nicht zur Frage.

  98. Lurker

    @Kombüse, 20:49
    Die Niederländische Nationalmannschaft spielt regelmäßig auch im De Kuip, außerdem alle paar Jahre auch mal in Eindhoven.

  99. spoonman

    4/10.

    Kein Spoiler: Dass der DFB erst 1958 zum ersten Mal ein Länderspiel außerhalb Europas ausgetragen hat, fand ich schon erstaunlich.

  100. Heiner

    6/10. So etwas wichtiges, wie das Basler Bühnenprogramm müsste eigentlich auch hiermal erwähnt werden. Die >100 Tore 1.Liga + >100 Tore 2.Liga-Frage stelle ich auch immer.

  101. spoonman

    @Markus
    Wäre natürlich möglich, aber warum sollte die UEFA in der CL, EL und in der Nations League eine Konferenz erlauben und in der EM-Quali plötzlich nicht?

  102. Ergibt für mich auch total Sinn, dass heute Rotterdam dran ist mit dem Spiel und dann am Sonntag gegen Deutschland Amsterdam. So sind die Stadion beide voll, man gibt mehr Leuten die Option, dass Spiel zu sehen. Und das Leiden wird auch begünstigt… Wer da her kommt, ist an beiden Spielorten schnell ;-)

  103. Tommy

    Und natürlich gewinnt Fritz den Zwoten. Ich würd sagen, ich halt mich jetzt zurück.

  104. NoBlackHat

    Kommentar im Quiz bei 3/10
    Hoffentlich haben Sie beim Mitspielen kein Fieber bekommen. Ihre Ergebnisse lassen nicht auf einen klaren Geist schließen.
    Frechheit

  105. Ich finde du machst das ganz stark, Tommy. Mit der Abgeklärtheit muss man das erstmal durchziehen ;-)

    Stichwort Bond: Irgendwas war da, aber ich weiß nicht mehr was. Feuerball ist jedenfalls aus meiner Sicht einer der schwachen Filme aus dem ersten Schwung. Immer noch sehr gut, aber er fällt ab zu Goldfinger, No, Moskau und denen kurz danach.

  106. tony

    interessant, diese Kommentare hier zum korrekten Verhalten im Stadion zu lesen.
    wenn ich mich noch richtig erinnere:
    – Götze kehrt zurück nach Dortmund als Bayernspieler; das GANZE Stadion zeigt ihm den Mittelfinger. Tenor aas: “das gehört zum Fussball dazu”
    – bei der Diskussion über den Umgang im Stadion: “gegenseitige Beleidigungen mit gegnerischen Fans oder zum Schiri sind okay solange man danach ein Bier miteinander trinken geht”
    äh was?
    das ist für mich nicht viel besser als das was gestern vorgefallen ist

  107. Ich finde diese beschriebenen Verhaltensweisen auch nicht gut, aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: Götze hat sich aus freien Stücken entschieden Bayern-Spieler zu werden, Sane hat sich nicht für seine Hautfarbe entschieden.

    Wenn jemand Sane als “Du geldgeile Pep-suckende ManCity Fotze” bepöbelt hätte, würde das zwar auch von keiner Kinderstube zeugen, aber nicht zum Skandal taugen.

  108. NoBlackHat

    Zwischen rassistischen Beleidigungen und Fußball-Pöbeleien besteht ja wohl noch ein Unterschied.

  109. Klappflügel

    @NoBlackHat
    Richtig, letzteres kann auch mal bei gut erzogenen Mitbürgern passieren.
    So ein bisschen Trash-Talk kann auch unter Fans stattfinden.

  110. Klappflügel

    Servus-TV macht für die MotoGP Werbung auf Sport1.
    Und ich denke immer noch das Servus ausschließlich zur Verabschiedung genützt wird.

  111. Tommy

    Marterer hat’s gepackt! 6:3 im Dritten. Und da war’s wirklich noch ein guter Auftritt. Als Nächstes geht’s dann gegen Raonic.

  112. tony

    jawoll, das ist richtige Fussballkultur, so muss das sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=SJum4oj5v3Q

    Leute, 3 betrunkene Spinner dachte sie wären witzig und waren es nicht, weil Türkenwitze seit 20 Jahren langweilig sind

    das ist passiert:
    Das soll passiert sein: Drei alkoholisierte Männer, die in der Nähe des Journalisten saßen, sollen den Manchester-City-Spieler Sané mehrfach als “Neger” beleidigt haben. Auch Teamkollege Gündogan sei als “der Türke” bezeichnet und “Pseudo-Türkisch” gesprochen worden, wenn der 28-Jährige am Ball war. Die Attacken selbst sind in dem Video nicht zu sehen, dies wurde erst nach der Partie aufgenommen.

    solche dummen Witzen hört man in tausenden deutschen Fabriken oder was auch immer jeden Tag.

    was mich aber tatsächlich anwidert sind intelligente Menschen, die sich unter dem Deckmantel “Fan” im Stadion wie menschlicher Abschaum benehmen

  113. Absolut, lurker, cool zu sehen, wie sich alles entwickelt hat. Und irgendwann gab es den boost für Arsenal und Chelsea.

    @Uwe: Man ist deprimiert, wenn Fleksy zuschlägt, stimmts? Und in dem Fall sogar Sinn verzerrend, das ist nochmal bitter oben drauf ;-)

    Und kaum schalte ich um, weil Holland durch ist, uns schon trifft Polen gegen Aut.

  114. NoBlackHat

    @Uwe kupfert jetzt die Fleksy-Ausreden von @veniat ab, enttäuschend.

  115. tony

    um mal zu den wichtigen Themen zu kommen:
    warum sieht Maybrit Illner aus wie Topher Grace bei “Die wilden 70er”?

  116. Conejero

    @tony

    (…) solche dummen Witzen hört man in tausenden deutschen Fabriken oder was auch immer jeden Tag.

    was mich aber tatsächlich anwidert sind intelligente Menschen, die sich unter dem Deckmantel “Fan” im Stadion wie menschlicher Abschaum benehmen

    Bitte, bitte, bitte tony… Sag mir einfach nur, dass Du damit nur Trollen wolltest…

  117. @tony: Wen meinst du in dem Kontext mit diesen “intelligenten Menschen”? Ist das allgemein gemeint oder in Kontext des Spiels gestern jemand?

    Ansonsten ist das natürlich kein tolles Verhalten der BVB-Fans, die da mitsingen. Das kann und darf man kritisieren. Aber wie Dudel schon sagt, ist das eindeutig anlassbezogen auf den Wechsel von Götze zu deuten und nicht generell auf die Person per se. Das macht deshalb einen klaren Unterschied, weil weder Sane noch Gündogan noch sonstwer sich ihre Hautfarbe oder Abstammung ausgesucht haben. Sie werden und wurden aber genau dafür übel beschimpft und nicht für eine Aktion, die sie selbst hervorgerufen haben. Hier sind derart viele Stufen dazwischen, dass es sich nicht ziemt, sie auch nur ansatzweise als ähnlich zu bezeichnen. Bester Beleg dafür ist, dass Götze inzwischen wieder maximal bejubelt wird durch exakt jene Südkurve, seit er wieder ganz gut für den BVB spielt. Nenne mir mal als Parallele, was Sane oder Gündogan Vergleichbares machen könnten, um diese Reaktion zu bekommen. Es gibt schlicht keine.

  118. mik

    Interessant ist es ja, was wohl als “bar chart race” bezeichnet wird. Ich kann aber nicht mehr. Der Kick ist weg.

  119. Zum Sport:
    AUT rennt gegen POL an, aber die stehen gut und haben im Sturm natürlich mit Lewandowski vorne weg richtig viel Qualität, um das auszunutzen. Für AUT ist nun auch Janko am Platz und der Astronautovic. Und Janko verhühnert eine Riesenchance.

    BEL ist derweil auch nur mit 2:1 gehen RUS vorne.

  120. Heiner

    Wenn Polen in allen Mannschaftsteilen so gut besetzt wäre wie im Sturm, dann würden sie um den EM-Titel mitspielen.

  121. Uwe

    Wenn die Niederlande in allen Mannschaftsteilen so gut besetzt wäre wie in der Abwehr, dann würden sie um den EM-Titel mitspielen.

  122. guelph

    Uwe besitzt weiterhin den besten Humor hier und schafft es ganz nebenbei noch, den König der Rants das Stöckchen holen zu lassen, nachdem er Atterls Landsmann inzwischen schon nach belieben Kunststückchen machen lässt. Die überlegendste Rasse in dieser Kneipe. Ich hoffe du genießt diesen Triumph mit einem guten Buch!

  123. Embolado

    Dass Mensur den Bully Boy so wegnagelt hätte ich nicht gedacht. 6-2 vorne.

    Nicht mehr lang also bis zur VST: Hopp – Barney

  124. Embolado

    Wenn die Bayern in allen Mannschaftsteilen so gut besetzt wären wie auf der Sportdirektor Position, dann würden sie um den Abstieg mitspielen.

  125. @guelph: Ich kann nicht gemeint sein, denn ich hole keine Stöckchen. Ich rege mich höchstens darüber auf, dass ich keine finde. Das weiß auch Uwe, der ja auch schon Nachwuchs im Auge hat. Das wird auch keine Problem sein, jemanden zu finden irgendwann, denen meine Fußstapfen sind in echt so groß, dass ich im Schuhladen noch in der Kinderabteilung fündig würde.

  126. Embolado

    Mensur: Der Silvio, der Arrogante, aber positiv arrogante, der war doch Weltmeister. Und der Trainer, mit dem Schnurrbart, auch stark.

    Hahahaaa

  127. Oh, theoretisch hätte man da ja mal hingehen können. Aber da muss man glaube ich schon mit mindestens einer weiteren Person hin. Alleine ist das sicher eher zäh.

  128. Tommy

    Der Bully Boy hatte allerdings auch nen Avg mit dem es bei jeder Deutschen Meisterschaft eng würde.
    Jetzt aber Maxi vs Barney

  129. Barney zu sehen wie er da einläuft ist schon groß. Und hui, die Halle sieht aber mal voll aus. Wie viele sind denn da, weiß man das?

  130. guelph

    @veniat
    Der aufmerksame Fan-Boy weiß natürlich, dass der Nachwuchs schon längst vorhanden ist. Aber die kleinen werden ja so schnell groß. Find ich gut, dass das nicht bei allen so ist und diejenigen auch noch offen und selbstironisch damit umgehen. Stark. Vielleicht gehtst du zum nächsten Event in der Auto-Halle einfach mit Uwe zusammen, dann haben alle etwas davon.

  131. Embolado

    Das starke gerade bei DAZN war halt, dass sie fast die komplette Zeit zwischen Mensur und Hopp Match überbrücken konnten mit einem sehr langen Interview von Mensur mit Elmar in der Kommentatorenkabine. Dann mit Schindler und Clemens dazu noch zwei Experten mit denen sich Paulke aufs Hopp Spiel vorbereitete. Und es gab noch Bilder von einem Event gestern u.a. mit Silvio Heinevetter, Mensur, Max Hopp.

  132. Snooker-Jinx-Versuch: Ronnie O’Sullivan hat aus einem 2:6 nach der 1. Session inzwischen ein 7:8 gegen Judd Trump gemacht. Best of 19.

  133. @guelph: Danke :-), auch für die Zuschauerzahl. Da Uwe gerade erst da war weiß ich ja nicht, ob er da bald wieder hin möchte. Ich bin aber im April gegen Vechta mal vor Ort und sondiere die Lage.
    12.000 sind wahrscheinlich auch das Maximum, denn im Oberrang auf der Rückseite sieht man ja so gut wie nichts mehr.

  134. Embolado

    Paulke erzählt gerade, dass Hopp die Anmeldung bei den ersten beiden European Tour Events verpennt hat und deshalb nicht mitspielen darf. Sowas darf halt eigentlich auch nicht passieren.

  135. Das mit der mangelnden Professionalität beim Hopp klang ja auch bei der WM schon durch. Wieviele Jahre ist der jetzt auf der Tour? Dafür sind die Fortschritte doch ziemlich überschaubar.

  136. Embolado

    Barney hatte gerade zwei „Matchdarts“ in der Hand, laut Paulke. Er hat wirklich nicht klein davor gesagt?

  137. Nein Embolado, bin auch bei Paulke und er hat definitiv nicht “klein” gesagt. Ich habe für sowas ein Ohr ;-) Das mit der verpassten Anmeldung für gleich zwei Turniere auf der European Tour ist natürlich echt unprofessionell. Gut, man weiß nicht, was die persönlichen Dinge waren, von denen Paulke redete, aber dennoch ist das halt sein Beruf.

  138. Boah, der Blick hinterher war der eines Spielers, der alles gewonnen hat und nur noch in der letzten Saison Spaß hat. Sehr lässig.

  139. tony

    so wie ich das verstanden habe kommt der Brexit jetzt frühestens am 12. April,
    evtl. erst am 22. Mai oder es auch gar nicht mehr, wer weiß

  140. Tommy

    Das war leider nix von Maxi. Aber schön für Barney. Man hat allerdings auch gesehen warum für ihn bisher nicht viel für ihn lief.

  141. Das war eher mittelgut von Hopp würde ich sagen. In Miami spielt gerade Deliziano gegen Paire. Deli hat den ersten 7:5 gewonnen und im zweiten steht es 3:3.

  142. Conejero

    Merke gerade, dass tony auf der HupenHeinrich-Schiene fährt:

    Trollen – und dann nicht Antworten auf Fragen.

    Nice…

  143. Tommy

    In Miami hat’s von den ungesetzten deutschen Mädels immerhin Maria in die 2. Runde geschafft. Dort geht’s dann gegen Giorgi.

  144. Stark in der Tat, jetzt Barny bei Paulke on Air zu haben. Und Barney in lässiger “you know, Elmar”-Laune. Das ist auch der Vorteil von Paulke. Der macht wirklich den Unterschied.

    Stichwort Referendum: Es wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen, die Leute vorher mit solchen Seiten zu informieren.

  145. Embolado

    Haha und nun gibt es die Zusammenfassung zwischen NED und BLR und Elmar und Barney schauen sich es an.

  146. Und DAZN bereitet extra die Bilder vom Hollandspiel für Barney vor und der spoilert vorher das Ergebnis. Klassisch.

  147. Alcides

    Domino alias Claudine Auger wird für immer mein Lieblingsbondgirl bleiben. Einfach nur schön.

    Danke für den Hinweis bzgl. Fireball.

  148. Absolut, man merkt die Vorfreude, noch spielen zu dürfen und dann die Familie endlich zu sehen. Ein wirklich gutes Interview.

  149. Und WTA Tennis gibt es ja jetzt auch, dazu die zahlreichen Qualispiele. Für DAZN ist die Länderspielpause jedenfalls definitiv besser als für Sky. Die haben Tennis immerhin und Golf. Achja, da muss ich auch mal nach dem Stand schauen.

    @Alcides: Wie würdest du denn Feuerball im Vergleich mit dem aus dem Rechtekonflikt entstandenen Film “Sag niemals nie” sehen? Ist ja derselbe Roman, der als Vorlage dient. Da war Connery halt echt schon alt.

  150. Tommy

    Aber schon geil wie der Feli da ab 15:40 vier Mal die Vorhand reinkloppt.

  151. Ok, Alex Cejka ist mit even Par T47 und Stephan Jäger ist T81 mit +2. Durchwachsen, aber Cejka natürlich mit guten Chancen, den Cut zu machen. Bei Jäger muss da noch mehr kommen.

  152. guelph

    Nächster Upset bei der March Madness, 12 Murray State schlägt 5 Marquette deutlich.

  153. Embolado

    Kerber auf Court No. 6 verstecken ist aber schon ein kleiner Skandal ;-)

  154. Embolado

    München bewirbt sich um die European Championships 2022, also für die zweite Auflage nach Glasgow+Berlin 2018.

    Fünfzig Jahre nach den Sommerspielen von 1972 soll München wieder ein Großereignis mit vielen klassischen olympischen Sportarten bekommen. Am Mittwoch hat der Stadtrat beschlossen, sich für die European Championships 2022 zu bewerben, jene Multi-Europameisterschaft, die 2018 in Berlin und Glasgow ihre erfolgreiche Premiere feierte. Als Sportarten, in denen die EM-Medaillen vergeben werden, sind Leichtathletik, Radsport, Turnen, Rudern, Golf und Triathlon vorgesehen. Die Bewerbung, die laut Olympiapark-Chefin Marion Schöne nun “spätestens kommende Woche” abgegeben werden soll, enthält außerdem Beachvolleyball als optionale siebte Sportart. Die voriges Jahr in Glasgow ausgetragenen Schwimmwettbewerbe fallen für Münchens Bewerbung weg. Der Verband hatte dem Vernehmen nach zu hohe finanzielle Forderungen für seine Teilnahme gestellt.

    https://sz.de/1.4377658

  155. Beim Snooker kommt es nun zum Decider. Es steht 9:9 nachdem Ronnie mit 2;6 aus der ersten Session ging.

    Das ist ein großartiges Match.

  156. guelph

    In der schweizer National League steht es zwischen Genf und Bern nach fünf Dritteln 2:2. Aktuell ist Drittel-Pause. Gleich geht es weiter mit OT3 auf SRFzwei und MySports One.

  157. Embolado

    Das wären die Spielstätten:

    Leichtathletik: Olympiastadion
    Turnen: SAP Garden im Olympiapark
    Radsport: Straßenrennen im Münchner Stadtgebiet; Bahnrad-Wettbewerbe in der Olympiahalle; BMX auf einem Parcours im Olympiapark; Mountainbike am Olympiaberg
    Triathlon: Starnberg und Umgebung
    Golf: Eichenried
    Rudern: Regattastrecke/Oberschleißheim

    Da muss man das Olympiastadion aber schon auf Vordermann bringen. Könnte also auch 1860 profitieren ;-)

  158. Embolado

    Die Münchner Bewerbung hat schon Charme mit vielen Sportstätten auf engem Raum. Bin gespannt ob sie den Zuschlag bekommen.

  159. moris1610

    DAZN habe ich diese Saison vor allem sehr regelmäßig für die NFL genutzt. Den normalen Ligafußball oder Europapokal eher vereinzelt. Ich könnte mit dem Jahresabo vermutlich leben. Irgendwas findet man fast immer. Highlights aus der Bundesliga wird auch regelmäßig genutzt oder vom Länderspiel gestern. Ab und zu schaue ich mal die Features zu bspw. Ter Stegen, Eintracht oder ihre Taktiksendung.
    Gibts schon einen hippen Buzzfeed Artikel waurm diese ganzen Animationen im Zeitraffer aktuell auftauchen? Habe ich kürzlich schon zu football clubs ELO, E-Sports Money einzelner Videospiele etc gesehen. Ist wohl gerade im Trend schätze.

  160. Und der Decider mit viel Spannung. Trump legt ein 50er Break vor, dann O’Sullivan mit einem Kleiderfoul und Trump mit einer verschossenen Roten. Ronnie jetzt “in den Bällen”.

  161. Embolado

    @moris – Das war die Jinx Trumpf Karte die du gezogen hast. Herzlichen Glückwunsch

  162. Danke Embolado, die generelle ATP-Seite ist echt besser. Eigentlich habe ich die auch als Lesezeichen am Handy wie auch das Golfleaderboard. Aber gut, irgendwie weg, also neu setzen. Und ja, Kerber auf 6, während Wozniacki (Fleksy macht daraus: Wir Buschi) auf die 1 darf, ist Quatsch.

    Und die European Games in München, ja wieso nicht. In der Tat viele tolle Sportstätten und das Olympiagelände bekäme ein Update. Und ja, 1860 könnte das wirklich zu Gute kommen.

    Derweil zieht Deliziano das Ding gegen Paire doch noch rechtzeitig, denn jetzt kommt gleich Struff.

  163. Faszinierende Leistung von Ronnie O’Sullivan nach der ersten verhauenen Session. Dieses Match noch zu gewinnen. Grandios. Gefühlt hat ihn der Wechsel zur SiteRight Methode in diesem Jahr noch stärker gemacht.

  164. moris1610

    @Embolado Ich erzähle auch schon die ganze Saison das Dortmund Meister wird. ;-)

  165. Ist das bittter für Judd Trump. So hoch geführt, den Matchball verschossen und dann gewinnt Ronnie auf Schwarz. Das ist der Hammer. Darum liebe ich Snooker.

  166. Embolado

    Werden sie ja auch moris. Sonst hätte Hertha sie ja nicht gewinnen lassen müssen am vergangenen Samstag.

  167. Mist, Dank GPS-Schrott zu spät den Player am Tablet aktiviert bekommen und aus das Snooker. Ich sehe ein U21 Spiel und Skifliegen. Naja, der bandwagon ist mal an mir vorbei gefahren. Aber jetzt Struff, auch gut.

  168. Was? Wieso das denn???? Das hätte ich ja noch aktiviert bekommen. Man ey, das ärgert mich jetzt aber echt. Was isn mit Rolf Kalb dann, hat der etwa Urlaub?

  169. Embolado

    Wobei ich Gaupp beim Tennis nicht Ernst nehmen kann wenn man Sportradio360 hört. Dafür hat er dort zu oft „Ablehnung“ gegen Tennis.

  170. Das kann ich zwar nicht beurteilen, aber solange es nicht Hempel ist, kann man das durchaus durchlaufen lassen.

  171. Naja, ich hätte es im Testlistung nachschauen können und einfach fragen. Es gibt da nur einen der das verbockt hat. [Der Programmierer der GPS-Funktion natürlich, denn hätte ich sofort gesehen, dass da nichts läuft, hätte ich das rausgefunden]

  172. Embolado

    Ja, scheint in irgendeinem Barry Hearn Paket mit Ping Pong World Championship und Darts Turnieren zu sein welches DAZN gekauft hat.

  173. guelph

    @veniat
    Du hättest auch einfach hier aufmerksam die Beiträge lesen können, dann hättest du von der verrückten neuen Snooker-Welt Bescheid gewusst. Wer ein Allesschreiber ist, der sollte auch ein Allesleser sein.

  174. Blog richtig, bin auch, bzw. mache ich eigentlich immer. Aber irgendwie ist das so tief drin, Snooker und Eurosport mit Kalb, dass ich da automatisch agiert habe. Und so falsch ist es ja in 97% der Fälle nicht ;-)

  175. Struff zieht den ersten Satz Recht souverän am Ende. Und geht, weil sie so weit weg ist, nicht zur Toilette #wichtigeInformationen

  176. Tja, und den zweiten gibt er dann ab. Also Satz drei, eher eng umkämpft, aber Struff klar der bessere Spieler im Vergleich zu Opelka. Der ist halt 2.11m und hat nen Aufschlag.

  177. @spoonman, veniat; re Voigt/DFB: Der DFB hat sich bei Dré direkt heute früh gemeldet, sagt er. Ich weiß nicht, wie viel Elan die niedersächsische Staatsanwaltschaft in die Aufklärung dieser Vorfälle legt (es sind strafrechtlich betrachtet keine schweren Vergehen). Grundsätzlich sollten in der Regel aber zur Identitätsfeststellung seine Zeugenaussagen und die sowieso vorhanden Videobilder reichen, legt man nur genug Elan an den Tag. Polizeiintern werden ja auch z.B. einzelne Ladendiebe über Fotos von Überwachungskameras gesucht und das wäre in etwa dieselbe Preisklasse.

    Der DFB hat da in der Sache nicht Unrecht: Wenn man in einer solchen Situation auf der Tribüne eines Länderspiels auf eine strafrechtliche Klärung Wert legt, dann ist es sicher sinnvoll, über die Ordner die ohnehin anwesenden Polizeikräfte hinzu zu bitten. Wenn ich Drés Schilderung richtig verstanden habe, dann war er in einem ansonsten ruhigen Sitzplatzblock, und da gehen die normalerweise auch rein und machen zumindest eine Identitätsfeststellung und widerwillig etwas sonstigen Schreibkram.

    Mein persönlicher Schwerpunkt (siehe meine Äußerung im Thread gestern) läge da nicht, sondern bei der Frage, warum eigentlich sonst keiner mit widerspricht (und so habe ich auch Drès Schilderung seiner Emotionen verstanden). Trotzdem und alles in allem und ich bin so schnell mit Schuldzuweisungen gegenüber dem DFB wie jeder andere: Trotzdem finde ich es schwer mir auszumalen, was die in Bezug auf dieses konkrete Krisenmanagement hätten besser machen sollen.

    @Heiner: “Das irritiert die Kollegen. Sie verwiesen auf einen Beschluss des DFB-Präsidiums, wonach es keine Abschiedsspiele für verdiente Nationalspieler mehr geben soll.”

    Uh, da wäre ich gerne dabei gewesen: “Sag mal, wie blöde bist Du eigentlich? Okay, wir alle wissen, dass Du Präsident bist, um von der ganzen richtigen Scheiße abzulenken. Aber müssen wir Dir jetzt wirklich jeden Quatsch vorher aufmalen?” (schamlos ausgedachte Formulierungen die niemals wirklich stattgefunden haben).

    @Embolado: “(…) jene Multi-Europameisterschaft, die 2018 in Berlin und Glasgow ihre erfolgreiche Premiere feierte.”

    Und die, mit Verlaub, so sehr an mir als Einwohner Berlins vorbei ging, dass ich daran überhaupt keine Erinnerung besitze. Viel Spaß, München. Das wird bestimmt super.

    @guelph: Diese EUexit-Erklärwebsite ist ja ganz großes Kino. Ich kann nur empfehlen, die einfach mal spaßeshalber durchzutanzen. Ich war ein kleiner Autohändler, der Autos aus dem EU-Raum importiert und eine Website besitzt (die weltweit angeklickt werden kann wodurch von überall Daten anfallen können). Was dabei dann raus fiel… habe ich nicht alles gelesen.

  178. guelph

    Unfallgucken erster Güte, wenn es doch bloß kein so relevantes Thema wäre …

  179. @Quincy: Eben das ist das Problem. Wäre er fähig, sich selbst eine Meinung zu bilden und diese dann zu vertreten, könnte man über den Inhalt diskutieren. Aber dieser Mann hat ja nichtmal annähernd Ahnung, die es benötigt, um die Situation akkurat einschätzen zu können. Die CDU selbst hat in Berlin das Cnetz sitzen, über die man streiten kann, aber die inhaltlich die Sache einschätzen können. Statt diese mit ins Boot zu holen, machen er aber Alleingänge in Brüssel getrieben von wem auch immer (hmm, wer wohl, sicher keine Lobbyisten).

    Das Hauptproblem ist, dass hier (bitte kurz weglesen, sternburg :-)) mal wieder ein Jurist über einen Sachverhalt entscheidet oder ihn in die Wege leitet, ohne fachlich qualifiziert zu sein, diesen ausreichend zu bewerten. Das ist das Problem und genau das ist beispielsweise hier aufgegriffen. Diese Frage bringt es genau auf den Punkt. Und wenn er es selbst schon nicht fachlich einschätzen kann, muss er entsprechende Fachberater ins Boot holen wie zum Beispiel das erwähnte CNetz. Selbst das aber, statt mitzuwirken, schämt sich für den Mann in Grund und Boden. Ansonsten kann man sich auch durchaus mal dieses Video anschauen.

    Ich frage mich manchmal, wie sehr man in der Eigenwahrnehmung falsch liegen kann, um politisch so zu werden und zu handeln wie Voss oder Schmidt. Mir ist das ernsthaft zu wider und ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Dabei ist es viel zu wichtig, als das Kopfschütteln reichen würde.

    [Disclaimer: Ich bewerte ausschließlich das politische Handeln und Auftreten dieser Personen, persönlich kann und will ich mich daher zu diesen nicht äußern]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)