89 Comments

Mittwoch, 05.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

89 comments

  1. Bregalor

    Moin,

    Handball-WM der Damen und abends ManU-Arsenal. So ein Abend ohne Weihnachtsfeier ist ja auch mal nett.

  2. papaschlumpf

    seattle jetzt al nächster expasion market der nhl.
    macht irgendwie schon sinn, allerdings waren auch expansion markets im osten im gespräch (2. team in toronto, hamilton, quebec city, kansas city). ist das nun das ende der ideen oder kommt es zu einem team-wechsel? arizona “wackelt” ja schon länger, durch den wechsel in die central division wäre eine “relocation” nicht unwahrscheinlicher. mit den destinationen in chicago, st. louis, winnipeg, nashville, colorado, dallas und minnesota wäre ein team aus o.g. städten jetzt auch nicht abwegiger als arizona
    die vegas golden knights haben die latte hoch gelegt, deren erfolg liegt/lag aber nicht unerheblich am management / coach. nach müdem start kommen die vgk jetzt erst wieder in schwung. vom talent her sind die vgk nicht so dolle, aber der spirit hielt bis zum stanley cup final in spiel 2/3. dann konnte washington den knights den zahn ziehen

    habt spass!

  3. Ein 32. Team in der NHL ist absolut logisch, schon um die Divisions auszugleichen. Was die anderen genannten Standorte so angeht, ich glaube da ist auch viel Wunschdenken dabei. Klar wäre es schön die Nordiques oder die Whalers zurückzuhaben, aber es hat damals Gründe gegeben warum man diese Märkte verlassen hat und jetzt ist es jedes Mal, wenn es zu einer Expansion oder Relocation kommt, so, dass da zwar viel geredet aber am Ende des Tages kein Geld auf den Tisch gelegt wird.

  4. Nesro

    als Steve Ballmer (bekannt durch den Ballmer Peak) vor vier Jahren die Clippers gekauft hatte, waren die Hoffnungen auf einen Umzug nach Seattle in Seattle recht hoch, das ist aber nicht eingetreten.

    momentan gibt es 13 US-Märkte mit mind. 1 Team in jeder der vier großen Sportligen, bzw 10 mit einem in allen 5 Sportarten (incl. “Soccer”). Quelle Wiki

    Seattle ist je nach Rating, dass ich finden konnte auf Platz 12-14. Ein paar der oben genannten Märkte sind also kleiner (Phoenix, Minneapolis, Miami, Denver), haben aber meist weit und breit keine Konkurrenz um sich herum. das ist in Seattle anders (2 Autostunden nach Süden ist Portland, 2 nach Norden ist Vancouver in Kanadien)
    Gleichzeitg ist in Portland ein Team nicht so weit weg, als dass es nicht auch ein paar Basketball Fans aus Seattle-Tacoma anzieht.

    aber nachdem jetzt sowohl NFL als auch bald NHL bei 32 Teams gelandet sind, wären MLB und NBA ja die nächsten Kandidaten für eine erweiterung…

  5. Linksaussen

    32 teams ist einfach auch die perfekte größe für einen in gruppen unterteilten wettbewerb mit playoffs. hörst du das, fifa?

  6. Nachdem mein Monitor gestern in die Binsen ging, habe ich nun einen, der größer ist als mein Fernseher. Ungewohnt…
    Die Goalzone wird hoffentlich torreich heute.

  7. Lehrensteinsfelder-Trollinger

    Die Stuttgarter Zeitung hat Hoeneß, Dietrich und Gomez geladen. Aus der Lokalzeitung:

    [edit 23:10 Uhr: Link gelöscht. Ich fürchte, man könnte der Meinung sein, dass dies das Zitatrecht dann doch überschreitet (und wenn sie den Artikel nicht online stellen wollen, ist es immer noch deren Entscheidung).

    Trotzdem schönen Dank für den Service. Nette kleine Zitate-Goldgrube.

    Alle Interessierten sollte da ohnehin bereits drauf geklickt haben. Sollte dies jemand anders sehen: Ich habe den Link gerade auf meinem Twitter-Account kopiert (wo ich selber dafür verantwortlich bin). Ich hoffe, dies ist in Deinem Sinne. sternburg /edit]

  8. haak

    live from washington d.c.

    ja wir sollten dankbar sein für g.h.w.Bush sr.
    Deutschland sowieso.
    …jetzt wo er zu Grabe getragen wird.
    Dankbar jenseits jeder politischen Orientierung die jeder einzelne von uns auch haben mag.
    gehört sich so.
    meine Meinung.
    nein
    ich bin nicht derselben Meinung aller US Präsidenten ;gegenüber; die waren und noch kommen werden.
    und gerade sind.

  9. Ok (Fleksy will freudesk in “Öl” korrigieren) sollten wir dankbar sein?

    @Uwe: No breaking but it’s in the making.

  10. moris1610

    Für Videospiele sollen große Monitore auch nicht schlecht sein. 27 Zoll ist relativ beliebt. Alles drüber ist Geschmackssache.

  11. Also ich muss meinen 27°-Monitor in Sachen Abstand deutlich hinter dem eigentlichen Schreibtisch positionieren mit einem Hilfsbrett, damit das gut funktioniert und nicht zu krass ist was die Größe angeht. Macht man das aber, ist das definitiv ein ganz anderes arbeiten als mit kleineren Geräten.

  12. BSI

    Tipp für Kurzentschlossene: Online bekommt man Tickets für Packers vs Falcons am Sonntag für 35 Dollar. Wer also schon immer mal ins Lambeau Field wollte…

  13. tony

    das besondere bei der NHL ist die relativ hohe Anzahl an kanadischen Teams (7),
    im Vergleich zu NBA und MLB (jeweils 1).
    da machen 32 Teams schon Sinn weil man quasi 2 Länder abdeckt.

    für NBA/MLB macht 32 Teams keinen Sinn imho,
    gerade in der NBA ist das Talent doch schon sehr ungleichmäßig verteilt und die Anzahl an Stars reicht eigentlich nicht aus für 32 Teams.

    NFL ist sowieso eine andere Liga

  14. Kombüse

    Auszug aus der Sport-Springerpresse (Wochen-Protokoll des glorreichen FCB, dafür werkelten sage und schreibe 6 Autoren), weil ich darüber schmunzeln musste:

    — Samstag, 1. Dezember:
    Bayern gewinnt 2:1 in Bremen. Salihamidzic kündigt nach Abpfiff an, dass keine Interna mehr nach außen dringen würden: „Wir werden das schon rauskriegen, schauen, wie das möglich ist, dass solche Sachen rauskommen. Das muss geändert werden.“ In der Kabine singt wenige Meter weiter kurz zuvor Javi Martinez den Oasis-Klassiker „Wonderwall”.

    Ansonsten:
    — Düsseldorf-Spiel, nach dem Abpfiff: In der Kabine sollen “mehr als vier” Spieler gegen Niko geäußert haben — Niko war in der Zeit nicht in der Kabine. Die Diskussion über ihn wurden aber in dem Moment beendet als Uli & Kalle in die Kabine eintraten. Uli & Kalle sollen aber nicht mit den Spielern gesprochen haben. Uli & Kalle haben aber mit Hasan diskutiert. Dieser kündigte wiederum ein Krisengespräch an, welcher am Mittwoch, nach dem Benfica-Spiel, stattfinden sollte. Nach dem 5:1-Sieg sei man aber wieder davon abgerückt.
    — Sonntag, nach dem Düsseldorf-Spiel, wurden insbesondere Süle, Boateng und Kimmich zur Sau gemacht. Kimmich verstand nicht, warum er immer wieder zurückbeordert werde. Er sei schließlich einer der wenigen, der noch eine gute Form aufweise. Sein Offensiv-Drang sei letzte Saison noch seine größte Stärke gewesen
    — Javi Martinez sei der vierte Spieler, der gegen Kovac ist
    — Gestern im Büro des Sportdirektors brach Uli seine Brezel und reichte Hasan die Hälfte. Dabei schauten sie mit ihrem Chef-Scout ein paar Videos. (Diese Szenerie wird mit Fotos belegt). Bayern sucht nach einem 6er und IV

  15. tony

    was tickern wir heute Nacht?
    die Jahreshauptversammlung der Gartenfreunde Hellersdorf?

  16. Gibt es denn ernstzunehmende Alternativen? Meine Biathlonzusammenfassung die ich schnell noch in der Ubahn programmiert hatte, zeigt auch nur die Absage und kein Rennen, das hilft also auch nicht weiter. Ansonsten ist die Golazone von der Copa etwas, dem ich heute mal eine Chance gebe. Das könnte durchaus ganz interessant sein.

  17. tony

    da schau an:

    In Großbritannien, woher das Konzept des shadow cabinet stammt, ist das Schattenkabinett seit Ende des 19. Jahrhunderts[3] eine feste Größe. Dort bildet die Opposition nach jeder Unterhauswahl spiegelbildlich zur britischen Regierung eine Mannschaft von Schattenministern, die sich zu den jeweiligen Plänen und Entscheidungen der amtierenden Minister äußern und sich zugleich auf die Übernahme des Amts nach einem Regierungswechsel vorbereiten.[4] Der jeweilige Parteivorsitzende ist „Schatten-Premierminister“.

    Da dort die Frist von der Ankündigung bis zur Durchführung der Parlamentswahlen traditionell nur einen Monat beträgt, bliebe der Opposition sonst zu wenig Zeit, ein glaubwürdiges Regierungsteam zusammenzustellen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schattenkabinett

  18. Uwe

    Özil Bankdrücker-watch um 21:00 Uhr gegen Mou auf Datzn.
    Danach ist Schlafenzeit.

  19. @Uwe: Ohja, das ist auch noch in der Verlosung, das mit der Schlafenszeit ist aber nochmal überdenkenswert. Ansonsten kommt morgen dann der Anruf der Anrufe *zittert*

  20. Der KFC Uerdingen rät seinen Fans, NICHT mit dem ÖPNV anzureisen, weil die die NRW-Polizei wegen der ankommenden Hansafans den Duisburger HBF (Uerdingen spielt ja in Duisburg) dort einiges absperrt. Das ganz ist ein Risikospiel und zusätzlich ist kurz später ja auch noch das Spiel S04-BVB. Auch eher selten gesehen sowas, also ein Aufruf zum Verzicht, den ÖPNV zu nutzen. Das relevanteste Spiel am Samstag ist aber natürlich ohnehin erst um 18.30 Uhr, ist ja klar.

  21. blafasel

    Spacex nennt das “landing in ocean, but the good news we got telemetry data” oder so.
    Jedenfalls Danke für den Link, Freitag abend bitte auch auf das Andocken hinweisen.

  22. Kombüse

    Apropos im Ozean explodieren… Wurde hier schon über die Serie “Das Boot” ein Urteil gesprochen?

  23. frankfurter löwe

    Die Hqndball-Frauen haben die Hauptrunde bei der EM erreicht. 30:28 vs Tschechien, nachdem sie in der 1. Halbzeit schon mit fünf Toren hinten lagen. Halbfinale wird natürlich schwer, da müssten sie wohl alle drei spiele gewinnen.

  24. Uwe

    @blafasel:
    Andocken am Freitagabend ist weltweit Standard und bedarf keines extra Hinweises.

    Muss man wissen.

  25. NoBlackHat

    Was, der verkappte Weltfussballer Özil nicht im Team? Muss wohl verletzt sein.

  26. Conejero

    @Markus

    morís hat recht: 27” ist perfekt zum Spielen.
    Bei groesserem Bildschirm (am PC) “wanderten” meine Augen zu viel und es wurde anstrengend.
    Und bei kleineren ist es schwierig bspw. schnell Texte zu lesen waehrend des gamens.

  27. moris1610

    Özil spielt unter Emery schon seit einiger Zeit keine allzu große Rolle mehr. Er ist außerdem teuer für Arsenal und wird auch nicht jünger. Sportlich scheint er im Moment nicht wirklich gebraucht zu werden. Wenn Emery weiterhin nicht großartig auf ihn setzt werden sie ihn wohl spätestens im nächsten Sommer abgeben und Özil geht nach China oder in die Staaten falls sich in Europa kein Topclub mehr findet der ihn fürstlich entlohnt.

  28. tony


    Uwe als Pressechef
    conejero als Reisebeauftragter
    moris als Social Media Leiter
    sternburg als Schiedsrichteransprechpartner

  29. Original

    Özil spielt unter Emery schon seit einiger Zeit keine allzu große Rolle mehr

    Das gilt für die letzten beiden PL-Spiele, davor war er doch sogar für einige Spiele als Kapitän aufm Platz. Glaube nicht, dass er bei Emery schon ganz raus ist.

  30. Conejero

    @tony

    Ich reise nicht – ich arbeite da nichts, wo andere Urlaub machen… ;-)

  31. tony

    dann ehrenamtlicher Mediator über skype mit Arbeitsort Teneriffa?
    Tätigkeitsbeschreibung:
    bei Konflikten zwischen Fussballmillionären, Vorständen, Trainern, Markenbotschaftern und Ehrenmitgliedern des FC Herzogenaurach die Wogen glätten um damit einen essentiellen Beitrag zum Erfolg zu leisten

  32. Uwe

    Conejero als Markenbotschafter für aaaas.de!
    Mindestens 100k Aufwandsentschädigung pro Termin in der Wirtschaft.

  33. @tony: Und was ist mit den anderen?
    Ich könnte der Laptoptrainer-Assistent sein, Embolado würde den Gesamtverein mit Randsportarten wie Tischtennis repräsentieren, Peter und Corona wären die Leiter des vereinseigenen TVs (kein Sender, nur Direktlinks) und und du könntest der Markenbotschafter sein…

  34. Conejero

    @tony

    Wuerde mich eher auf der Sammer-Schiene sehen: Staendige Reizsetzung ueber Kritik.
    (Allerdings nicht antizyklisch, sondern mainstreammaessig…)

    @Uwe

    Da leidet die Lebensqualitaet drunter – und das hat seinen Preis…

  35. Conejero

    Leno hat verpasst den Arm zu heben.
    So wird der nie Nationalmannschaftstorwart!

  36. Uwe

    Dit war nich Berndes Fehler. Die Lusche aufe Linie hat sich weggeduckt anstatt dit Schüsschen mitm Jesicht zu blocken. Versager.

  37. Conejero

    Der will mit seinen Millionen halt auch spaeter noch in Disse gehen und wegen seinem Aussehen geliebt werden

    #innerewerte

  38. Conejero

    @Uwe

    Shit!
    Dann mache ich jetzt lieber einen Tinto auf…
    …habe ich spaeter wenigstens eine Ausrede…

  39. fak

    Ohne es gesehen zu haben: der Kopf gehört in die Schussbahn. Schmerzen gehen, Punkte bleiben.

  40. moris1610

    @Embolado Ich bedanke mich für diese Ehrung.
    United wieder hinten. Nett. Verrücktes Spiel.

  41. moris1610

    Warum Rojo da übrigens nicht runterfliegt weiß ich nicht. Das ist ein Foul beim 1-2.

  42. Alcides

    Nett anzusehen da in Old Trafford. Hagemann geilt sich vielleicht ein Stück zu weit an dem Spiel auf.

  43. moris1610

    Chelsea verliert also ist der Kampf um den Titel nur noch ein Zweikampf. City oder Liverpool. Pep oder Klopp.

  44. Alcides

    Chelsea war in der Saison nie ernsthaft im Titelkampf dabei. Und wie lange Pool an City dranbleiben kann, wird sich zeigen. Maximal bis Februar. Leider.

  45. moris1610

    Sie waren zumindest punktemäßig. Liverpool gewinnt ihre Spiele längst nicht so überzeugend und auch mal mit Glück erst kurz vor Schluss, sie sind aber nur ganz knapp dahinter. Sieg ist Sieg. Direktes Duell ist am 3.1.

  46. @Kombüse von 19:35 Uhr: Das es sonst keiner macht, antworte ich mal. Ich habe mir die Miniserie “Das Boto” angeschaut und fand sie durchaus in Ordnung. Ich war tatsächlich sehr skeptisch und hatte befürchtet, dass da ein bisschen auf Basis des bemerkenswerten Films etwas im Sog produziert wurde. Aber ich muss sagen, dass die Anknüpfungspunkte zum Film storytechnisch nur rudimentär vorhanden sind. Gerade richtig, sodass man auch ohne den Film noch in jüngerer Vergangenheit gesehen zu haben alle Anspielung versteht.
    Grundsätzlich ist es also aber eine losgelöste Serie die zeitlich nach dem Film spielt und aus meiner Sicht durch wirklich gute, teilweise sehr gute schauspielerische Leistungen überzeugt. Die Bilder/Szenerien wirken soweit authentisch in die Zeit passend und die Story ist mit Abstrichen an mancher Stelle nichts komplett phänomenal, aber ebenfalls durchdacht und gut. Leicht negativ sind ein paar zu platte Anspielungen auf den Film, v.a. bei der einen oder anderen Ubootszene (das führe ich nicht näher aus, um Spoiler zu vermeiden).
    Mein Fazit: Die acht Folgen kann man problemlos schnell wegschauen und wird vernünftig bis gut unterhalten. Es gibt natürlich bessere Serien, aber auch deutlich schlechtere. Wenn man den Film mochte oder die Thematik ein bisschen interessant findet, kann man weil es eben nur eine Miniserie mit acht Episoden ist nicht so viel falsch machen.

  47. Heiner

    Sind keine Ausschreitungen zu erwarten. Dafür wird ein Verein seinen ersten internationalen Titel gewinnen: Junior oder Paranaense.

  48. Stan

    Uli meint es doch nur gut und du willst nur seinen tadelosen Ruf beschädigen. Alles von den spanischen Medien bestimmt auch noch gesteuert.

  49. Lehrensteinsfelder-Trollinger

    @sternburg: Alles gut. Zitatrecht leicht ausgereizt stimme ich dir zu.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)