215 Comments

Sonntag, 02.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

215 comments

  1. Alex

    Felix Passlack ist gerade nicht dabei, klitzekleine Verbesserung zum Abschnitt über die U19-EM

  2. Bergziege

    Kennt sich jemand mit dem SkySupersport Monatsticket aus? Ich würde mir das gern für Wimbledon mal holen, allerdings finde ich die Formulierung der Konditionen ein wenig schwammig. So steht in den FAQ, dass die Mindestvertragslaufzeit den aktuellen Monat plus den folgenden Monat umfasst. Heißt das dann im Umkehrschluss, dass das Monatsticket quasi ein 2-Monatstickets mit zwei Zahlungen a 14,99€ ist, also insgesamt 30€ zu zahlen sind?

  3. guelph

    Manny Pacquiao, ehemals als bester Pound for Pound Boxer gehandelt, hat seinen WM-Titel gegen den eher unbekannten Australier Jeff Horn verloren. Ob die Niederlage gerechtfertigt war oder ob die Ringrichter ein bisschen was gedreht haben, kann ich leider nicht einschätzen. Damit wohl vorerst keine Neuauflage vom “Kampf des Jahrhunders” gegen Herrn Mayweather Jr.

    http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1707/News/manny-pacquiao-jeff-horn-niederlage-kontroverse-punktrichter.html

  4. Corona

    @Bergziege genauso ist das zu verstehen. Ein Monatsticket ist also eigentlich ein Zweimonatsticket und du drückst zweimal die Monatsrate ab

  5. Embolado

    #Boxen
    Das beste YT Video, das ich auf die schnelle gefunden habe. Grandios die Gesichter. Nach dem Fight erstmal Manny am jubeln inkl. der Scorecards der Experten. Und als Michael Buffer dann das Wort new verwendet, kennt der Jubel bei Horn (nein, nicht verwandt oder verschwägert mit den beiden beim FC) keine Grenzen mehr. Boxen halt. Schade, als alter Unfallgucker hätte ich das vielleicht gerne live gesehen.

    https://youtu.be/eiYqcjHJsvU

  6. Kombüse

    #LeTour

    In Düsseldorf hat man offensichtlich die Straßenabsperrungen vergessen. Beim Einrollen (kurz vor dem offziellen Start) kam es schon fast zu mehreren Unfällen, weil Passanten entweder über Straße laufen oder ganz dicht am Straßenrand stehen wollen und überrascht sind, wenn die Fahrerkolonne kommt

  7. spoonman

    @Bergziege
    Ja, das ist tatsächlich so. Ich hab es letztes Jahr auch erst gemerkt, als ich das Abo schon abgeschlossen hatte. (Wobei ich damals sowieso 3 Monate dabeibleiben wollte.)

    Wenn es dir nur um Wimbledon geht, ist das natürlich blöd. Billiger wärst du davongekommen, wenn du schon am 30.6. abonniert hättest (mit anteiliger Zahlung für den Juni), dann wäre die Kündigung zum 31.7. möglich gewesen.

  8. spoonman

    #TdF
    Florian Naß hat kein Glück mit den rheinischen Ortsnamen. Erst spricht er Benrath wie “Behnrath” aus und dann Zons wie “Zonns”. Mal sehen, ob er auch an Grevenbroich scheitert…

  9. Herr Holle

    Die Finals der traditionellen Henley Royal Regatta haben begonnen. Aus deutscher Sicht interessant: Die Olympiasiegerin Annekathrin Thiele um 15:50 gegen die Britin Thornley und um 16:30 (jeweils deutsche Zeit) wird im Finale um den seit 1839 ausgetragenen Grand Challenge Cup das epische Duell England (Olympiasieger 2016, Silber 2012) gegen den Deutschlandachter (Olympiasieger, Silber 2016) erneut ausgetragen. Live-Übertragung läuft schon
    Die Veranstaltung insgesamt ist as british as it gets, hereinschauen lohnt sich auf jeden Fall auch bei den anderen Rennen. Besonders bei den Schul- und Universitätsrennen geht es hoch her.

  10. guelph

    @Kombüse
    Bezüglich der Bezahlmethoden für den Eurosportplayer: Es ist liegt wohl einfach darn, dass außer Kreditkarten und Paypal, nichts geht, da es ein Abo ist, was sich in einem Jahr automatisch verlängert. Eine Alternative wäre es sich den Eurosportplayer selbst zu schenken. Problem ist nur, dass das Abo da momentan das doppelte kostet. Vielleicht nochmal beim Support nachfragen, ob es auch die Möglichkeit gibt, das Bundesliga Angebot zu verschenken.

  11. Kombüse

    #TdF
    Florian Naß kann aber auch nicht aufhören, wie toll das Rennen heute aufgenommen wird und das es für die Region ein wunderbarer wirtschaftlicher Gewinn sei. Und sehen sie doch nur die schönen Bilder. Man könnte meinen, er wäre der Veranstalter. Ein bisschen mehr Distanz würde ich mir schon wünschen.

  12. spoonman

    Wer kennt noch “Pfiff – das Sportstudio für junge Zuschauer” im ZDF?

    Interessantes und unterhaltsames Interview mit dem langjährigen Moderator Michael Sauer:
    http://www.retro-tv.de/folge-133

    Hintergrundinfos:
    Michael Sauer hat 1968 an den Olympischen Spielen in Mexiko-Stadt teilgenommen, wo er beim Dreisprung mit einer Weite von 16,02 m das Finale knapp verpasste.

    1971 kam er zum ZDF und war dort Persönlicher Referent des ZDF-Intendanten Prof. Karl Holzamer. Von 1975 bis 1984 leitete er das wöchentliches Sportmagazin Pfiff. Ab 1985 bis zu seinem Ruhestand 2001 war er Sendeleiter des ZDF.

  13. Standuhr

    Kein neuer Vertrag für Pizarro, bei Werder….Tschüß Claudio, war ne tolle Zeit!

  14. Alex

    Interessante Einblicke da gerade in die Gehaltsspanne der Radprofis.

    ca. 40.000/50.000 bis ca. 5.000.000 innerhalb eines Teams

  15. Embolado

    @spoonman – Danke für den Link! Dieser junge Hockey-Spieler da im Studio, ziemlich am Anfang. Ist das @sternburg?

  16. spoonman

    Florian Naß ist bei mir vollständig rehabilitiert, weil er das Programmkino “Souterrain” in D’dorf-Oberkassel erwähnt hat. Dort sitzt man auf Kaffeehausstühlen an kleinen Tischen, und früher gab es nach der Hälfte des Films immer eine Pause, weil es nur einen einzigen Projektor gab und die Filmrolle gewechselt werden musste.

    Nachdem ich bestimmt 10 Jahre nicht da war, hab ich vor ein paar Monaten “T2 Trainspotting” dort gesehen. Und siehe da: Auf vielfachen Besucherwunsch gibt es die Pause immer noch, obwohl die Filme längst von der Festplatte kommen.

  17. Embolado

    Ich dachte du schreibst irgendwo groß AAAAS auf die Straße *enttäuscht*

  18. Standuhr

    Huch, das Spiel um Platz 3 beim Confetti Cup läuft ja auch schon…. mit Claudia Neumann am Mikro.

  19. Hoopharry

    Bei mir läuft heute den ganzen Tag das Innerschweizer Schwingfest aus Alpnach auf Tele 1. Fünfter Gang startet in Kürze.
    Go Stucki Chrigu!!!
    Heute Abend dann noch bisschen Konfetti-Cup und WNBA.
    Happy Sunday, Community…

  20. Heiner

    Es wird gerne MIgels bei Eurosport kritisiert, aber Nass ist keinen Deut besser. Da faselt er was davon, dass Jan Ullrich wieder das Gesicht des deutschen Radsports werden könne, wenn er denn nur auspackt und aufrichtig bereut. Da zu keine Spur von Selbstkritik. Alle waren mitverantwortlich an der Dopingkultur, nur das Fernsehen nicht.

  21. Embolado

    @guelph – Danke für die Erinnerung. Ich muss ja zugeben, schaue nicht so oft Moto GP. Aber damals bei Bradls zweitem Platz in Laguna Seca hatte ich auch zugesehen. Finde ich ja immer noch sehr komisch, warum Laguna Seca nicht mehr dabei ist. Eins der besten Strecken. Damals war es ja das Moto GP only Rennen.

  22. Linksaussen

    Mönchengladbach, Rheydt, Korschenbroich, Wickrath.. Da hab ich schon manche Turnhalle, nunja, beehrt. Gerade Korschenbroich ist ja Handballhochburg, da haben wir uns ständig Klatschen abgeholt. Die 1. Herren ist Stammgast in der 3. Liga mit gelegentlichen Ausflügen in die 2.

  23. guelph

    @Heiner
    Ich find Florian Naß fast unerträglich. Ständig diese selbstgerechte, generöse, distanzlose Art. Journalismus erkenne ich in dieser Übertragung wenig. Gekrönt von dieser Twitter-Masche, die aber in der ARD nur als Fremdkörper wirkt. Das ist nicht ansatzweise lustig, interessant oder passend.

    @Embolado
    Du solltest öfter einschalten, bringt Glück ;-)

  24. Tommy

    Ich hatte bis eben zwar noch nie was von Pfiff gehört, aber guckt und hört sich wirklich gut weg, die Dreiviertelstunde mit Michael Sauer.

  25. Kurze Rückmeldung von meiner kurzen Stippvisite bei der Tour de France. Stand in Ratingen am Europaring, die Werbekarawane auch mitnehmend, dieses Karnevalske passt ja durchaus ins Rheinland und zu Düsseldorf, aber doch irgendwie etwas surreal, diese ganzen dauergrinsenden Hostessen und dieser Schrott, den sie ausgeben. Fast nur – gut, wen wundert’s – Werbeartikelchen wie Fähnchen und Mützen und … irgendwie nur was für Kinder, auch wenn neben mir auch einige Kinder in ihren 40er und 50er Jahren sehr glücklich wirkten.

    Die Stimmung litt außer bei mir auch kaum unter dem Dauerregen. Super Stimmung allgemein, doch als das Feld vorbei war, dachte ich mir schon: Das berührt mich irgendwie so gar nicht. Die paar Sekündchen und danach isses dann vorbei. Aber das war ja auch schon bei meiner ersten und einzigen Flachetappe in der Nähe von Bordeaux 1999 so. Schönes Spektakelchen, das aber vor Ort eben an sich nur ein paar Sekunden dauert, was den sportlichen Teil betrifft.

    Was die Fahrer selbst angeht, kenne ich sowieso keinen namentlich, also hatte das für mich auch keinen Fantum-Effekt. Glaube, das ist irgendwie doch eigentlich nur lohnend in den Bergen, wenn stundenlang Fahrer an einem vorbeikommen und man da eine etwas längere Party feiern kann.

    So, das war’s dann aber auch mit der Tour für mich dieses Jahr und für die nächsten Jahrzehnte. Und jetzt erstmal wieder trocken werden.

  26. Frankfurter Pleitelöwe

    Pepe gleicht in der Nachspielzeit mit einem Kung-Fu-Treffer (gegen den Ball) aus.

  27. Pfiff war in meiner Jugend ein Pflichttermin. Aber klar, wir haben damals alles geguckt sobald etwas im Fernsehen kam. Besonders beliebt waren deshalb die Ferienzeiten, nachmittags bewegte Bilder im TV schon ab 14.oo Uhr :)

    Für alle Tennis Freunde hier mal ein Bericht über einen jungen deutschen Tennisspieler namens Tommy Haas.

    Obwohl das schon nach dem Mauerfall war und da das Westfernsehen bereits seinen ganz großen Reiz verloren hatte.

  28. Embolado

    Weltklasse @Hans Hartz – Den Beitrag kannte ich noch nicht. Lohnt sich wirklich. Inklusive der Aussprachen von “Agassi”. Doch sehr interessante Bilder dabei und am Ende musste man doch sehr schmunzeln als es darum ging, wie viel Geld der Boris verdient hatte.

  29. mark

    Schön wie sich der Portugiese sofort ans Gesicht fasst, nachdem er an der Schulter getroffen wurde.

  30. Embolado

    Wer übrigens mehr von Buschi braucht. Auf Pro Sieben läuft aktuell eine ältere Ausgabe von Schlag den Star, noch mit Buschman.

  31. spoonman

    @Hans Hartz
    Danke, den Beitrag kannte ich auch noch nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass Peter Haas (mit beiden Kindern?) Anfang der 90er mal im “Erwachsenen-Sportstudio” war und über seine TOSA GmbH gesprochen hat, mit der das Training von Tommy & Sabine finanziert werden sollte. Fand ich damals ziemlich grenzwertig.

  32. spoonman

    @Trainer Baade

    doch als das Feld vorbei war, dachte ich mir schon: Das berührt mich irgendwie so gar nicht. Die paar Sekündchen und danach isses dann vorbei.

    Das war auch der Grund, warum ich mich letztlich nicht aufraffen konnte. Gut, beim Zeitfahren gestern hätte man länger was davon gehabt, aber das wären dann immer nur einzelne Fahrer gewesen, ohne dass ein echtes Wettkampfgefühl aufkommt.

    Ganz anders war das in den 80ern, als ein paar Jahre lang kurz nach der Tour de France die “Coca Cola Trophy” in meinem Heimatkaff Station machte, mit Didi Thurau, Rolf Gölz und Andreas Kappes. Natürlich war ich als 15-Jähriger leicht zu begeistern, aber wenn das Feld 30-mal um den Innenstadtring brettert, ist das ein ganz anderes Erlebnis.

  33. Witzig ist auch, wie der Vater Haas damsl genauso aussah wie heute der Tommy.

    Derweil bei der Tour de Franz ein total objektiver Florian Naß, den ich sonst eigentlich meistens OK finde, der heute aber sehr häufig “drüber” in den kurzen Stippvisitien, die ich da abgehalten hatte. Gerade der Zielsprint mit dem lauten Jubel war schon sehr – subjektiv.

    Rüber zum Boxen: 116:111 sagt der USA Box Xo-Kommentator und Experte namens “Teddy” während die Punktrichter dreimal den Aussie vorne haben. Der Fernsehkommentar dazu süffisant: “Wow, unbelievable, but you know, judges sometimes see things different[ly, Anm. d. Autors]”. Ja gut, judges, und Promoter, und … egal.

    Wenn schon wetten, dann richtig. Ich war doch extrem überrascht, als da plötzlich ein Pferdegalopprennen über den Das Erste-Äter ging. Galopprennen? War das eine klenie Reminiszenz an 20 Jahre Übergabe Hong Kongs an China?

  34. Heiner

    Rennabbruch am Norisring nach heftigem Unfall von Paffett und Rockenfeller.

  35. Embolado

    Apropos Tommy – Volker Kauder gerade im ZDF *duck und weg*

    Dachte irgendwie, dass das ZDF fängt früher mit einer umfassenden Vorberichterstattung an.

  36. @Veniat, Galopprennen waren in den 80ern ein integraler Bestandteil des ARD Sportprogramms am Sonntag Nachmittag. Adi Furler war auf allen möglichen Galopprennbahnen der westdeutschen Republik unterwegs und es wurde am Ende des Jahres immer der Galopper des Jahres in der Sportschau gewählt.

  37. mik

    Da gibt es auch viele Probleme. Der Galoppsport hat irgendwann auch nicht mehr die Massen ziehen können, finanzielle Probleme gab es spätestens ab der Wende. Das ö.r. Fernsehen zog sich daraufhin zurück, Premiere war eine Zeit noch dabei, da war dann auch Schluss. Die Veranstalter beklagen natürlich bis heute, dass sie keine Sponsoren finden können, wenn die Rennen nicht besser im TV präsentiert werden.

    Der erste richtig heftige Schlag waren dann die Wettbüros, die es dank Übertragungen unnötig machten vor Ort zu sein. Und dann kamen die Onlinewetten.

  38. mik

    Ach ja, und manchmal hängt es auch an einzelnen Personen. Addi Furler trat 1995 ab. Er war es auch, der den Galopper des Jahres mitinitierte. Die Lücke hat niemand geschlossen.

  39. Tommy

    In Anlehnung an die Sehgewohnheiten, letztens. Man stelle sich vor Bela kommentierte Eishockey. Nachdem er mit der Einschätzung einer Szene aus der 7. Minute des 1. Drittels fertig ist, wundert er sich warum die eine Mannschaft jetzt schon den Torwart rausnimmt.

  40. Embolado

    Auch als Vererber erreichte ergroße Erfolge. Er gewann fünf Mal das deutsche Championat der Vaterpferde und stellte mit Lando 1993 und Borgia 1997 zunächst zwei Derbysieger. Als dritter Sohn Acatenangos gewann dann 2005 Nicaron völlig überraschend das Derby in Hamburg-Horn.

    Hervorhebung von mir ;-)

  41. Embolado

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

  42. mik

    Ich komme ja vom Land, da ist der Beruf bekannt. Und als “Vererber erreichte er große Erfolge” klang mir nicht nüchtern genug.

  43. Tommy

    Im Vorbericht, beim Interview mit KMH, darauf angesprochen ob Stindl heute defensiv aufgestellt ist, sagte Bierhoff er würde auf jeden Fall offensiv spielen. Bela wundert sich jetzt schon das 3. Mal darüber, dass er wohl doch trotz allen Informationen die sie haben, offensiv ausgerichtet ist.

  44. Embolado

    Klingt logisch @mik.

    Zum Spiel: Fußball ist halt ein Ergebnissport. Wir sind ja nicht beim Boxen.

  45. mik

    Wenn ich spekuliere, dass die Deutschen fitter sind, müssen die Chilenen bei dem Aufwand dringend netzen.

  46. Embolado

    Keine Angst, die AAAAS-Viererkette um Rüdiger, Ginter, Hoopharry und Mustafi wird schon noch einen rein lassen ;-)

  47. Hoopharry

    Bevor ich mit drei Vollpfeifen eine Kette bilde, spiel ich lieber mit dir PIng-Pong-Doppel…Harimotobolado…

  48. spoonman

    Gar kein Halbzeitheutejournal heute. Richtig ungewohnt. Mal sehen, ob das auch bei der WM so ist.

    Für das ZDF sind die Anstoßzeiten eigentlich perfekt: Nach dem 17-Uhr-Spiel kann pünktlich um 19 Uhr Nachrichten bringen und dann einen fließenden Übergang von den Nachberichten zum 20-Uhr-Spiel machen. Die ARD muss ihr Schema umschmeißen. Denke mal, die Tagesschau kommt dann gegen 19:30 Uhr.

  49. Embolado

    @Hoopharry – Dann können wir ja beim AAAAS-M5K starten ;-)

    Eine Halbzeitanalyse ohne Werbung und Nachrichten gibt’s auch nicht alle Tage. Und Stani haut noch einen raus: Ich traue denen [FIFA] auch nur von der Wand bis zur Tapete.

  50. spoonman

    #1860
    Ich habe ganz gespannt auf Seite 2 des SZ-Artikels geklickt, um zu erfahren, was Herr Mey von 1860 fordert. Aber da steht… nichts. Außer dass man anständig miteinander umgehen soll. Und vor allem steht da nicht, wie er sich die Kooperation mit Ismaik vorstellt. Denn der will ja offensichtlich nicht freiwillig das Feld räumen.

  51. Es gibt außer Kommentatoren wie Bela Rhéty und den normalerweise bestehenden Zwangskurznachrichten in der Halbzeit unabhängig davon, ob man direkt vor Anpfiff Nachrichten gezeigt hat oder nach Abpfiff noch viele Sache die nerven. Aber (natürlich gemutet) einen realitätsfremd wirkenden, leicht süffisant lächelnden Bierhoff reden zu sehen gefolgt von einem Kameraschwenk zu KmH, die anhimmelnd, verständnisvoll und resezziv-unterwürfig das Mikrofon auf einer Schleimspur gebettet nach vorne hält, überschreitet meine zugegeben aktuell arg begrenzte Hemmschwelle um Galaxien. Ich habe selten ohne Ton eine mich so enervierende Szene gesehen. Das ist mindestens auf Augenhöhe der Badelatschen.

  52. Embolado

    KMH gab es doch gar nicht in der Halbzeit…. @veniat meinte glaub vor dem Spiel

  53. tony

    hey Leute, ruhig bleiben,
    das ist veniats Spielwiese hier und er darf sie so missbrauchen wie er das möchte,
    demtentsprechend auch als Tagebuch- oder Therapiersatz

  54. Tommy

    Sehr geil. Nach Videobeweis gibt er Gelb. Damit der 4. nicht von Pizzi und der Gang eine aufs Maul bekommt, oder wie :-)?

  55. Uiuiui, endlich mein erster Videobeweis, den ich im TV sehe.

    Fände Gelb eigentlich okay. Lustisch wäre es aber gewesen, wenn er vom Schiri für den Applaus nach der Karte gleich noch Gelb-Rot bekommen hätte.

  56. Eben, mik und spoonman, das war kurz vor dem Spiel, wo ich halt schon hingeschaltet hatte. Wenn ihr das normal oder OK findet, ist das ja auch OK. Ich halt nicht so. Das war übrigens auch schon während der Heutenachrichten, in denen Rudi Cerne zu KmH schaltete.

    Derweil auf dem Feld: Hanebüchene Auslegung des Schiris. Glasklar rot und sonst gar nichts ist das.

  57. spoonman

    Vor dem Spiel war ich ja dafür, das Finale ganz unauffällig abzuschenken. Aber mittlerweile wäre ein Sieg gegen diese Chilenen doch ganz nett.

  58. Ballaballa

    Wenn das nach Ansicht der Bilder nur eine gelbe Karte gibt und das hämische Applaudieren des Spielers ungestraft bleibt, dann können sie sich den Videobeweis auch direkt sparen.

  59. Embolado

    Noch lustiger wäre es gewesen, wenn der Videoschiri nochmals eingegriffen hätte und den Feldschiri auf das Klatschen aufmerksam gemacht hätte.

  60. tony

    sind das tatsächlich soviele Chilenen im Stadion oder sind die Russen contra DE?

  61. spoonman

    @veniat
    Sich über Vorberichte zu echauffieren, deren Ton man nicht gehört hat, ist schlicht albern. (Nein, ich habe die Vorberichte weder gehört noch gesehen.)

  62. Ne, maximal selten und nicht aufgiebig lange. Nur bei neu beginnenden Turnieren vielleicht, um die Umsetzung zu sehen. Aber eben Heutenachrichten schalte ich situativ ein – und da kam das mit KmH, teilweise dann später auch noch mal in den regulären Vorberichten, das weiß ich nicht. Außerdem habe ja nicht ich mit dem Thema angefangen, sondern spoonman, der die Abfolge zu Recht als überraschend empfand, also ganz ohne Zwischenjournal. Darauf bezog ich mich, indem ich diese Zwischennachrichten als nervig einstufte.

  63. mik

    Spiel ist auch zu spannend, um es zu vertiefen. Aber, @spoonman hat angefangen?

  64. Embolado

    Kann sich der Feldschiri nicht einfach eine Google Glass Brille aufsetzen? #Zeitersparnis

  65. @spoonman: “Sich über Vorberichte zu echauffieren, deren Ton man nicht gehört hat, ist schlicht albern.” Wieso sollte das albern sein, wenn ich explizit die Dinge anspreche, die definitiv bereits nonverbal mindestens irritierend sind für mich? Im Übrigen äußerte ich doch ebenso explizit mein Empfinden. Das kannst du ja anders empfunden haben und das äußern – Rede-Gegenrede quasi. Oder auch nicht, denn du tituliertst letztlich mein Empfinden als albern, dessen Ursache du wie du schreibst gar nicht gesehen hast. das finde ich – mit Verlaub – ein wenig komisch.

    @mik: Auf die Schiene bringst du es aber jetzt erst durch den Beitrag. Dass das Spiel gerade spannend ist, stimmt aber natürlich.

  66. Was Chile an Chancen vergeben hat, ist aber auch schon grob fahrlässig. MATS war da ziemlich komisch aus dem Tor rausgegangen. Spielt der Chilene den nochmal quer, hat Vidal am Fünfer einen quasi minimal sich bewegenden Ball, den er ins völlig leere Tor schießen kann. Das war schon glücklich.

  67. Hoopharry

    Ist die Mannschaft morgen oder Dienstag am Brandenburger Tor?
    Und singt Bourani oder Helene oder die Sportis?

  68. Standuhr

    Dafür das es nach deutscher Meinung, sagen wir mal höflich, ein völlig unnötiger Zeitvertreib ist, freuen Sie sich aber übertrieben.

  69. Tommy

    Eigentlich ist die WM doch jetzt obsolet, oder? In der Winterpause in Katar gegen die U-21 und der Sieger isses dann.

  70. Ariane

    Herrje, da muss man sich ja schon fast um baldige Überheblichkeit sorgen. Mit ner B-Mannschaft Konfettisieger und infolgedessen ebenfalls mit ner B-Mannschaft U21-Europameister. Das wird zur WM dann entweder ein glatter Durchmarsch oder Aus in der Vorrunde :D

  71. Embolado

    Und fühlen wir uns jetzt alle wie Bayern-Fans? Wird Zeit, dass wieder die Bundesliga beginnt ;-)

  72. moris1610

    Ob der Schiri nun Gelb oder Rot gibt, unabhängig von der Empfehlung des VAR, kann er immer noch selbst entscheiden. Hatte halt ne andere Meinung.

  73. mik

    Bei Bild, Frühstücksradios und Konsorten musste man sich noch nie um mangelnde Überheblichkeit sorgen. Der Rest weiß ja, dass man ein K.o. Spiel auch verlieren kann.

  74. Der Wagner ist eigentlich ein wenig der Verlierer des Ausflugs, oder?
    Dabei hat er, wenn er gespielt hat, eigentlich gut gespielt.

  75. Thorben

    da gucke ich doch lieber schön auf mlb.tv wie die redsox die blujays rupfen 8-)
    läuuuuuft

  76. Dachte gerade erst, der Ronaldo hat den Maradona zwischenzeitlich gegessen, aber Diego steht doch noch da.

  77. Clubwanze

    #Schwingen, hab jetzt die App “Schlussgang”. Was Sie schon immer über Schwingen wissen wollten. Im Urlaub einen Schweizer Fan kennen gelernt. :) Vlt. hat sie harry schon mal empfohlen.

  78. “Lars Werner, der Topscorer”. Und ab morgen im Handel (hier anwesende Ladenbesitzer werden es schon wissen) Éla Éthy mit seinem neuen Menorcasong mit “Ars Erner”.

  79. mik

    Nachdem die Emirates cabin crews schon bei fast jedem Sportevent auf Erden waren, ist heute mal Qatar dran.

  80. Hoopharry

    Da hast du absolut Recht Embo, mein 15 Jahre altes Nokia nicht, aber mein Tablet.
    Und die Schlussgang-App hab ich da drauf…

  81. mik

    @Berni: Verlierer, nun ja, aber die Kombi Stindl-Werner hätten wohl die meisten bei zwei Stürmern aufgestellt. Und Löw hat im Turnier dann von Einsatzzeit auf Gewinnen umgestellt.

    Sehe Wagner aber auch nicht nächstes Jahr im kader.

  82. Kombüse

    @Berni
    Wer steht denn alles auf dem blauen Podium? FIFA-Chef, Grindel, Ronaldo, Maradona. Wer sind die anderen?

  83. Dass eine Deutsche Nationalmannschaft im Jahr 2017 in St. Petersburg friedlich mit Konfettikanonen einen Turniersieg feiert, kann darf man vielleicht bei aller sonstigen berechtigten Kritik und Angst und Unsicherheit auch mal als positives Ereignis erwähnen und für den Abend so stehen lassen. Oder?

  84. mik

    Die Ähnlichkeit der Pokale:
    Jetzt habe ich erst verstanden, dass das rotgefärbte Logo des Turniers nicht der WM Pokal war.

  85. Tommy

    Eigentlich eher traurig wenn man das, auch wenn ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre, als besonders oder bemerkenswert herausheben darf. Oder zumindest im Ansatz.

  86. stone

    Hm, werden jetzt doch etwas hochsterilisiert im ZDF, die Chilenen. Als wären alle Chilenen bei absoluten Topklubs. Ist ja nun wahrlich keine Sensation, dass Deutschland das gewonnen hat.

  87. Tommy

    2009 gabs das letzte Triple. Allerdings “nur” aus U-Mannschaften. 17-21.

  88. Hoopharry

    Wenn ich gegen die Chilen kicken müsste, hätteich Angst. 90 Prozent der Truppe sind bis unter die Nase tätowiert, ähnlich wie Maori-Krieger. Nur dass Maoris schönere Tattoos und schönere Zungen haben…

  89. MV

    # U19

    Zumindest muss man kurzfristig auf Kapitän Salih Özcan verzichten der wegen eines Infekts einen Tag vor dem ersten DFB-Spiel abreisen musste. Dazu fehlen ja Passlack & Burnic die keine Freigabe vom BVB bekamen.

  90. Halbe B-U19 = Halbfinale dann, das wäre logisch. Aber ich bin aktuell abgelenkt, da ich momentan versuche zu sehen, was in Jogi Löws geschrieben steht.

  91. Alex

    Na ja, als Südamerika-Meister bedarf es schon einer gewissen Qualität. Dennoch würde ich auch nicht von Sensation sprechen. Aber insgesamt ist die Qualität, die über die fünf Spiele gezeigt wurde, schon eine positive Überraschung. Wobei man ob der Riesenchance, sich in den Fokus zu spielen, schon irgendwie auch damit rechnen konnte, dass es zumindest keine Vollkatastrophe wird.

  92. Embolado

    Wenn du fertig bist @veniat und was herauslesen konntest, könntest rüber zum Golf schalten. Laird, Stanley, Kang und Lingmerth bei -6 zusammen vorne. Zwei weitere Spieler bei -5, inklusive Fowler der aber schon im Klubhaus ist.

  93. Das ist doch mal ein konstruktiver Hinweis Embolado, den ich gerne aufnehme. Habe bereits umgeschaltet. In Löws Gesicht stand übrigens sinngemäß: Wieso kriege ich hier eigentlich keinen Espresso? Beim ZDF scheint der Florian Bundestrainer nicht König zu sein.

  94. Embolado

    Howel III mit nem Eagle auf nem Par 4 und robbt mal schnell an den vieren vorbei auf -7. Stanley mit dem Birdie folgt ihm.

  95. Embolado

    #Eurosport – Bundesliga Shows
    Nicht viel neues steht im QM Artikel drin, außer dass ich erstmals gelesen habe ab wann Eurosport die SKY Spiele als Zusammenfassung und umgekehrt zeigen darf. Letztlich wie Perform, also 40 Minuten nach Spielende.

    Zudem kündigte der bei Eurosport für die Bundesliga-Sendungen verantwortliche Gernot Bauer noch drei Highlight-Shows von Eurosport pro Wochenende an. Eurosport darf als Inhaber von Bundesliga-Rechten immer 40 Minuten nach Spielende Highlight-Clips aller Partien anbieten. Genauso darf Sky die 45 Live-Spiele, die Sky fehlen, 40 Minuten nach Spielende, in seinem Programm zusammenfassen.

    http://www.quotenmeter.de/n/94106/eurosport-geht-mit-zwei-fussballtalks-in-die-neue-saison

  96. mik

    Deutschland galt den Buchmachern auch vorher als Favorit.
    Aber gegen so ein lang eingespieltes Team musste das Sammelsurium auch erstmal bestehen.

    Und meine Einschätzung, dass die alten Herren, die seit der Copa Centenario mehr oder weniger durchspielen, Konditionsprobleme bekommen könnten, war auch nicht treffend.
    Gerade Vidal war ja in der Saison teilweise nicht wiederzuerkennen, z.B gg. Darmstadt.

    Sanchez schien mir aber das ganze Turnier nicht auf Toplevel.

    Vielleicht sogar sensationell über das Turnier gesehen, heute gab es aber mehr Schwierigkeiten als ich gedacht habe.

  97. Inzwischen sind drei bei -7 vorne und Laird ist noch irgendwie on fire. Hoffe es gibt ein nettes Stechen und nicht einen, der dann vor 4 mit gleicher Schlagzahl ist. Just for the fun of it.

  98. Linksaussen

    kramer muss jetzt die u19 jetzt zwingend zum titel führen. der will doch nicht als loser beim nächsten trainerstammtisch auftauchen müssen.

    und warum löw sich über den sieg freut, weiß ich nicht. ist doch bekannt, dass der wm-sieg nächstes jahr nun ausgeschlossen ist dank confedcup-fluch (mal ehrlich, hat so ein turnier überhaupt einen fluch/mythos verdient?).

  99. spoonman

    @Embolado
    Eurosport darf die Highlights aber nur im Pay-TV zeigen, oder?

  100. Embolado

    Das man so einen Mythos brechen kann hat Real also CR7 doch heuer bewiesen. Und wir haben ja TW11!

  101. Embolado

    @spoonman – Jo, sie haben ja nur die Pay-TV Rechte. Alles andere wäre ja auch eher schwer vermittelbar hinsichtlich ARD.

  102. Was sie aber jeweils theoretisch dürfen müssten sind aber doch diese Kurzbeiträge von maximal 30 Sekunden zumindest in den Eurosport News-Sendungen zu zeigen, die Petra Bindl meistens kommentiert. Weil diese 30 Sekünder im Sinne einer allgemeinen Berichterstattung (genauer Begriff fehlt mir hier) immer erlaubt sind, oder? Ich meine, dass es da bei der BuLi keine Ausnahme gibt. Wobei ich mir andererseits auch gar nicht mehr so sicher bin, ob SSN Ausschnitte kurze der BuLi gezeigt hat direkt nach Spielende samstags noch vor der Sportschau? Ggf. doch eine Sonderregelung?

  103. mik

    Mein Spaß an U21, Confed Cup resultierte nicht zuletzt daraus, dass sie nicht besonders wichtig sind.
    Keine Überzüge an Außenspiegeln, die eigene Nervosität war auch nicht besonders ausgeprägt, zudem frische Gesichter. Somit gute Unterhaltung.

    Viel mehr erwarte ich nicht beim Sportschauen.

  104. @mik: Dem kann ich mich was die Spiele selbst angeht (nicht die Berichterstattung um das jetzt mal so zu formulieren bevor es Misverständnisse gibt) vollends anschließen. Wobei ich den Confed Cup eher interessanter fand als die U21, aber das ist nur meine persönliche Sichtweise. Ich bin halt generell eher nicht so an U-Turnieren interessiert, wobei U21 eben auch heutzutage keine Jungendmannschaft mehr ist. Die Titulierung habe ich natürlich des Öfteren bewusst verwendet ;-)

    Derweil ein plötzlicher Wolkenbruch beim Golf, der abrupt zu kuriosen Szenen führt. Gefühlt 90% der Caddies hat keinen Regenschirm dabei und Leute wie Kang scheinen semi begeistert. Nun gut, um den Sieg spielen müssen mit pittschnassem Poloshirt, weil sich der eine oder andere Caddy sich das eine Kilo Gewicht sparen wollte. Myskow prophezeit schon ein paar frei werdende Stellen nach dem Turnier ;-)

  105. spoonman

    @Conejero
    Welche politischen Gründe kann es gehabt haben, dass Torwart Zimmermann bei Ismaiks Wunschtrainer Pereira keine Chance hatte?

  106. Conejero

    @spoon

    Wenn ich das nur wuesste…

    Lustigerweise bezeichnet sich OG immer noch als Journalist…

  107. Die Frage ist, ob dieser Zimmermann nun eine Gefahr oder eine Verstärkung der SGE ist. Auf die Kommentare da kann man ja keinen Pfifferling und keinen Apfel von Didis Obststand wetten.

  108. mik

    @veniat: Von den Übertragungen der U21 habe ich mich – gerne – konditionieren lassen, waren immer der Einstieg in die Länderspielwochen. Auch ohne Pay-TV.
    Da sahen Qualimodi und Zustand der A natürlich ganz anders aus. Die mag ich aber definitiv.

    U19, U20 reichten als Stream beim dfb.tv.
    Ist aber praktisch im TV, rieselt hier nett so vor sich hin, während Urlaub, Möbel oder Garten geplant werden. Ab und zu schreit da jemand, dann geht der Blick in Richtung TV.

  109. Genau, so als Nebenhergeplätscher in der “Offseason” war das gut und um mal positiv zu sein: Wenn die ÖR schon beides zeigen, dann war die Kombination beider Turniere in den Sendestrecken ganz gut und chillig. Unabhängig von Kommentatoren, “Experten” und ähnlichem, auch wenn da “Mut zum Mute” eben des öfteren das Motto war. Oder eher gleich das Umschalten zum Tennis natürlich.

    Derweil AAAAS-Alert: We have endlich das Stechen! Sky Sport 1 HD.

  110. Oder er ist am Ende doch Manuel Neuer. (Ok, das wäre jetzt in der Tat wunschdenken). Aber danke für die Einschätzung – so in etwa hätte ich das nämlich auch gesehen.

  111. Tja, recht unspektakulär für ein Stechen. Derweil schnell zu Eurosport2 geschaltet, weil das EPG Livefußball aus der MLS verkündet. Und kaum ein geschaltet, schiebt ein Spieler aus 6 Metern einen langsamen Rückpass von der Grundlinie ca. 4 Meter neben das Tor. Den hätte wohl auch Frank Mill gemacht. Danach gibt es bei 33° Außentemperatur ein “hydration break” und danach wird ein Spieler eingewechselt. Keine 10 Sekunden danach scheißt der quasi von kurz hinter der Mittellinie mal so drauf, weil er es kann, und der Ball liegt im Tor. 3:0, MLS at its best.

  112. Ganz kurz auf zwei, drei Dinge eingegangen:

    Ich habe das Spiel, dass mich eher so am Rande interessiert, zufällig mit dem einen oder anderen Chilenen privat vor der Glotze verfolgt.

    Konsens war, dass man mit einer Mannschaft antritt, die ca. 2014 auf dem Zenit ihres Schaffens war. Und heute die endgültige Ernte für zwei sensationelle Südamerika-Meisterschaften am Stück hätte einfahren können. Wo wohl so bald dann irgendwann auch der Punkt erreicht ist, wo diese Karte ausgespielt ist und nichts wesentliches mehr nachkommt. Weshalb denen das auch so wichtig ist, während es Deutschland – die ja eh bei dem Turnier irgendwie immer dabei sind – weitgehend wurscht sein werde. Und wie stark das sei, dass man mit einer “Perspektiv-Mannschaft” trotzdem ein ernst zu nehmender Gegner ist [soweit teile ich das übrigens].

    Und deshalb sei es erstens Tatsache und zweitens überhaupt nicht verblüffend, dass das halbe Stadion von begeisterten Chilenen gefüllt sei. Ich kann das nicht widerlegen, habe aber auch keine so richtig überzeugende Antwort auf die Frage vernommen, wo die in St. Petersburg denn plötzlich so herkamen. Anscheinend reist der Chilene viel.

    Überlegen und unverdient in Rückstand geraten sahen sie ihre Mannschaft zwar in der ersten Halbzeit, insgesamt überwog nach einer vorsichtigen Beobachtung aber das Gefühl, wer sich so viele Fehler defensiv leiste, der verliere halt gegen die Bestie Deutschland. Da dürfe man sich nicht beschweren.

    Und was die Aufreger angeht: Die haben lauthals gelacht, als es für den Ellenbogenschlag nur eine Gelbe Karte gab. Die haben fest mit Rot gerechnet. Und überhaupt war ihnen das alles viel zu unprofessionell.

    Ich will jetzt die paar Leute nicht als “die Chilenen” hinstellen, aber nähere Einblicke kann ich nicht anbieten. Die meisten hier wahrscheinlich auch nicht, deswegen sei dies erwähnt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)